FCN2007s Profil
Level 1

Level 1

 • 

49 Nachrichten

Sky schreibt einen per Mail an, dass der bestehende Vertrag ausläuft

Ich bin seit mehr als 20 Jahre Bestandskunde von Sky (früher Premiere) jetzt erhalte ich gestern eine Mail mit der Nachricht, dass mein Vertrag ausläuft, obwohl ich nicht gekündigt habe.

 

Gleichzeitig bietet man mir an, den Vertrag ab dem 01.03.2025 auf neue Konditionen (die teuerer sind umzustellen) Mit dem Hinweis, dass Sky den Vertrag nicht umstellen kann und wenn ich nicht zustimme, dass sie sich vorbehalten, diesen dann zu beenden.

 

Hat jemand ähnliche Schreiben bekommen und wenn ja wird man wirklich dann abgeschaltet?

 

Ich habe einige Aufnahmen auf meinem SKY Q Receiver, ebenso gekaufte Filme vom Sky Store. Wären die dann alle weg, wenn Sky mich abschalten würde?

Level 4

 • 

3.5K Nachrichten

Seit wann kursieren denn diese E-Mails und was steht da drin? Was genau ändert sich den am den Konditionen der Abos?

Level 4

 • 

3.5K Nachrichten

Ich sehe das eigentlich als unzulässig an. Man darf ja nicht einfach Verträge kündigen. Einseitig...

Von der Telekom kenne ich sowas nicht. Habe dort einen 15 Jahre alten Handyvertrqg mit einem Tarif, den es längst so nicht mehr gibt.

Tiertrainer

 • 

18 Nachrichten

Das ist rechtlich leider falsch. Auch Sky hat das Recht einen Vertrag zum Ende einer Laufzeit zu kündigen.

eine Kündigung ist eine Willenserklärung welche keine Zustimmung Bedarf. 

Level 4

 • 

3.5K Nachrichten

Also ich finde das ein Unding. Aber gut....

Nein, schlaflose Nächte nicht. Ich wüsste dann, was ich mir demnächst an Grld sparen kann.

Wie soll ich das durchrechnen? Bei mir ist ja such noch Multiscreen drin. Das kostet alleine ja schon 15 € mehr im neuen Abo oder ändert sich das nicht, wenn man in der neuen Preisstruktur ist?

Also sind das Verlängerungsangebote oder für Neukunden? Die Laufzeit ist dann auch wieder verlängert oder wie ist das? Was ist, wenn man sich das kündigen lässt? Bleiben die Receiver dann für ca. 5 € im Haushalt stehen, bis man ein neues Abo abschließen oder wie ist das?

 

Meine Konstellation ist ja bekannt:

1x Sky Q

1x Sky+

2x Sky Q Mini

 

Der Sky+ fliegt da dann wohl auch raus...

 

Entschuldigt bitte die vielen Fragen, aber ich möchte da gerne vorbereitet sein, wenn das so kommt.

 

Was wird euch denn im Menü des Sky Q angezeigt, wenn ihr dort im Abo nachschaut?

Da müssten ja Preis monatlich und Mindestlaufzeit sowie die gebuchten Pakete stehen.

Level 19

 • 

9.9K Nachrichten

@borussiabvb2020 So richtig wird es keiner beantworten können, wie es z.b. mit Mieten der Geräte ist, nur eins steht doch fest, warum haben wir den Preis noch, weil wir im Altvertrag weder für Sky Q Service, UHD und Kids etwas zahlen , nicht alle aber mit dem Preis warscheinlich die meisten. Nur dann werden wir auch für alles zahlen müssen,wenn man es weiter so haben will. Dann muss man wohl auf einiges verzichten, wenn man es sich nicht mehr leisten kann. 😉

(Bearbeitet)

Level 4

 • 

3.5K Nachrichten

Inwiefern denn durchatmen? Was zeigt der der Sky Q Receiver denn an?

Wenn du nichts annehmen kannst, kündigt Sky dir oder?

Level 20

 • 

33.6K Nachrichten

@FCN2007  das klappt, wenn überhaupt,  nur mit langem Atem. Das Wochenende ist gut für Chat, während die Buli läuft z.B.

 

(Bearbeitet)

Level 1

 • 

49 Nachrichten

@miika 

 

Chat habe ich schon ausprobiert, die bieten nichts anderes an, leider 😞

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

33.6K Nachrichten

So sieht gelungene Kundenbindung aus. Glückwunsch an Sky.

Level 4

 • 

3.5K Nachrichten

@janus_perfectus Hast du einen Dauervorteilspreis? Oder bist du noch auf einer Preisliste von 2010 oder neuer?

Ich versuche herauszufinden, welche Kunden Sky da genau anschreibt.

(Bearbeitet)

Level 19

 • 

9.9K Nachrichten

@borussiabvb2020 Nehme an das es überhaupt keine Rolle Spielt wann der Vertrag gemacht wurde, jedenfalls nur Altkunden mit hohen Rabatten. Es werden die Kunden bekommen wo Sky meint , der Preis ist nicht mehr tragbar. Nehme auch an wirst Du nicht rausbekommen welche Kundengruppe gemeint ist, am Ende wird es wieder ein Basar sein, wie vieles bei Sky 🤣

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

10 Nachrichten

@borussiabvb2020 

 

Moin, ich habe seit 6 Jahren einen Vorteilsrabatt, der in den letzten 2 Jahren verteuert wurde. Es fing mit 39,95€ an und liegt jetzt bei 49,67€. 

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

21 Nachrichten

Gleiches bei mir gestern Email bekommen.

Gut das es jetzt 2€ mehr kosten soll könnte ich verkraften. Aber nach 1 jahr soll es 29€ mehr kosten. Dann geht das hier wieder von vorne los.

Das schlimmste aber ist für mich das die auf stream umstellen wollen. Was ich aber aufgrund der Zeit Verzögerung definitiv nicht will.

Level 19

 • 

9.9K Nachrichten

@Martander Hast Du überhaupt noch einen Altvertrag? hört sich mehr nach einer Info zur Jährlichen Preisanpassung an ? 😉 Das mit den 2€ ? Andere haben ja nichts vom zukünftigen Preis geschrieben ? Zu Stream, Sky kann Kunden nicht vorschreiben was sie für Empfangsweg zu nutzen haben, man müsste mal den genauen Wortlaut wissen ?

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

21 Nachrichten

Natürlich habe ich nen Altvertrag. Bin seit Premiere Zeiten Kunde bei denen. Ich hatte nen Vertrag der für immer 29,99 kosten sollte. Der dann nach kurzer Zeit bereits erhöht wurde weil es angeblich nur 50 proz waren. Inzwischen bin ich bei 38,29 . Das neue soll jetzt 40€ kosten für ein Jahr und danach 69,99. Das werde ich garantiert nicht mitmachen 40 ist meine absolute Schmerzgrenze und auch nur mit der sky q Box. Das kack stream können die sich sonstwo hinstecken. Ich will Fernsehen live sehen und nicht mit Verzögerung von 90 Sekunden wie schon bei dazn.

Wenn ichs genau überlege Interessiert mich an sky eigentlich nur buli und tennis.  Für den rest gibt es genug Alternativen. Dann kauf ich mir halt die Staffel house of the dragon bei Amazon.Den Test hab ich meist eh im skins schon gesehen.

Level 20

 • 

17.7K Nachrichten

Woher hast du Wert der Verzögerung von 90 Sekunden?

Das ist der Wert mal alt, für SKY GO. DAZN 45 Sekunden?

Hatte nichts mit dem Stream zu tun.

@Martander 

"Das kack stream können die sich sonstwo hinstecken. "

 

Klar, technisch hängt Stream immer etwas hinterher.

Und wieso auf Stream umstellen?

Du meinst SKY GO?

1x bei SKY Hardware immer dabei.

 

Du hast doch jetzt bestimmt einen SKY Receiver.

Dann behälst du auch den Receiver.

Welchen hast du? Noch den SKY + Receiver?

 

Kannst du nochmals genau lesen was SKY von dir will?

Wieso Stream?

Deine Angabe passt so nicht zusammen.

 

Vertragsänderung ja, aber nicht mit deiner Beschreibung.

Entscheidung bleibt immer bei dir! Ärger auch verständlich.

Aber die Zusammenhänge sollten schon stimmen.

 

"Ich will Fernsehen live sehen und nicht mit Verzögerung von 90 Sekunden wie schon bei dazn."

Unklar was du meinst!

(Bearbeitet)

Level 19

 • 

9.9K Nachrichten

@Martander OK. Zu den Vertrag für immer Fang ich nicht garnicht an zu Diskutieren, nur die meisten Alt Kunden, auch bei mir haben den Vertrag für 29.99€ gemacht, der Standartpreis war 69,99€ so wie es bestimmt auch bei Dir bei Abrechnungen steht. Nur durch Preisanpassungen bist Du wie alle anderen Kunden bei 38,29€. Kommt natürlich auf die höhe der Preisanpassung an. Und dann will Sky wohl nach dem Jahr die 69,99€ haben. Alles klar 😉 also nicht für immer.

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

21 Nachrichten

Die wollen mich kostenlos auf sky stream mit ner neuen  box umstellen und daran hab ich kein Interesse.  Mir reicht es von dazn das die tore da teilweise über ne Minute später zu sehen sind als beim toralarm Ticker. Und nein ich bin nicht bereit den Ticket immer auszustellen wenn ein Spiel läuft. Und ich denke das es vielen genauso geht.

Level 20

 • 

17.7K Nachrichten

Meine Frage war, welche Hardware hast du zur Zeit von SKY?

 

Und was steht da genau zum Streamen?

@Martander 

 

"Und nein ich bin nicht bereit den Ticket immer auszustellen wenn ein Spiel läuft. "

Was ist das und warum?

Du hast dich verschrieben, du meinst einen Ticker. Ach so, alles klar.

Ticker schreibt TOR und es kommt im TV später.

Aber kaum beim SKY Q Receiver.

 

Und was DAZN jetzt mit SKY zu tun?

Du hast es über SKY gebucht?

Es geht doch um deinen SKY Vertrag.

(Bearbeitet)

Level 19

 • 

9.9K Nachrichten

@Martander Mit dem Stream bin ich voll bei Dir, mit dem Live Ticker meinst Du abstellen weil es früher kommt wie auf dem Bild am TV zu sehen. Aber Du musst doch nicht wechseln, eventuell war das nur eine Anfrage, ich hab das Schreiben nicht gelesen. 😉

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

21 Nachrichten

Das ich weiss wieviel Verzögerung da auf mich zukommt. Und ich meinte Ticker will ich nicht ausstellen.

Level 20

 • 

17.7K Nachrichten

@Martander 

Das können wir erklären!

"Das ich weiss wieviel Verzögerung da auf mich zukommt. "

Und worüber regst du dich dann auf? Du weist es nicht.

 

Das betrifft eigentlich nicht den SKY Q Receiver! Das ist dir klar?

 

Preis verstehe ich immer.

 

Wichtig, welche Hardware hast du nun von SKY bisher?

Und was steht zum Stream GENAU im Schreiben?

 

Möchtest du nun eine Antwort oder muß der Dampf raus?

Verstehe ich auch!

(Bearbeitet)

Level 19

 • 

9.9K Nachrichten

@digo Die zeitverzögerung ist ja nun nicht abzustreiten , warscheinlich unterschiedlich Sky Stream oder Sky Go, DAZN ist es im Stream nicht anders ,auf den Linearen Kanälen immer früher wie auf der App, und Sky Q Receiver wird er haben. 😉 Vermute die Mail die er bekommen hat, hat auch nichts zu tun um was es hier eigentlich geht. Da geht's ja um Kündigung von Sky wenn man nicht...........😉

(Bearbeitet)

Level 4

 • 

3.5K Nachrichten

Moin! @janus_perfectus 

Nennt sich das bei dir "Dauervorteilspreis"?

 

Steht bei dir auf dem Sky Q-Receiver unter "Mein Sky" schon etwas?

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

10 Nachrichten

@borussiabvb2020  Ja so wurde es genannt. Ich kann mich noch an die Mail erinnern "Dauerpreis lebenslang" irgendwie so. War dann ganz schnell nichts mehr mit Dauervorteilspreis 

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

17.7K Nachrichten

Den Dauervorteilspreis hast du doch heute noch!

Einen lenbenslangen konstaten Preis hat es nicht gegeben. Wir hatten alle Schriftstücke vorliegen und ausgewertet. Es sollte so für User klingen.

Endlosthreads darüber

 

Du sollst mit dem Altabo immer besser stehen als mit einer 100 % Rechnung, genau deiner Anteile.

Nur, was genau für dich vorteilhaft ist, da gehen die Meinungen auseinander.

 

Zu sehen ist das als Preisabzug deines Abos, in "Mein SKY".

Freude kommt da bei mir nicht auf.

 

 

Tiertrainer

 • 

18 Nachrichten

Na dann zur Not zur Verbraucherzentrale: solange es genauso in den AGB steht. Eventuell kann man dann auf Verbraucherschutz klagen. Wegen irreführender Werbung

Level 4

 • 

3.5K Nachrichten

@janus_perfectus 

Jaaa, genau. So hieß es bei mir auch. Ein Jahr später dann plötzlich Preiserhöhung.

Also werde ich mich darauf vorbereiten, dass es auch bei mir dann demnächst diese Mail geben wird.

Wann hattet ihr denn die letzte Preisanpassung? Spielt dieser Zeitpunkt vielleicht auch eine Rolle, wann zuletzt erhöht / angepasst wurde?

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

10 Nachrichten

Lustigerweise hat sich mein Ende der Vertragslaufzeit innerhalb der letzten 3 Stunden um einen Monat nach hinten gesetzt. War 01.03.2025, jetzt ist es 01.04.2025 😂

 

Es nennt sich tatsächlich Dauer-Vorteilsangebot. 

Level 8

 • 

1.6K Nachrichten

@janus_perfectus

 

Das mit der Vertragslaufzeit ist völlig normal, darunter steht ja Folgelaufzeit: 1 Monat.

 

Sobald da eine Kündigung drinnen steht ändert sich das. 

(Bearbeitet)

Level 19

 • 

9.6K Nachrichten


@janus_perfectus  schrieb:

Es nennt sich tatsächlich Dauer-Vorteilsangebot. 


Unter Dauervorteilspreis versteht Sky, das der Preis, den man monatlich bezahlt, niemals so teuer wird, wie er bei Abschluss des Vertrages ohne die ganzen Rabatte gewesen wäre.

 

Ein Beispiel: Angenommen, das alles, was man bei Sky abonniert hatte, ohne die Rabatte zu Vertragbeginn ganze 70,-- € im Monat gekostet hätte. Durch die damals gewährten Rabatte reduzierte sich der Abopreis zu Vertragsbeginn auf monatliche 35,-- €. Jetzt kommt der Begriff Dauervorteilspreis ins Spiel, d. h. durch die regelmäßige Preisanpassung steigt zwar der monatliche Abopreis, aber er wird niemals so teuer, wie die ursprünglichen 70,-- €, die es ohne irgendwelche Rabatte wären.

 

So ist das aus der Sicht von Sky zu verstehen.

 

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Level 4

 • 

3.5K Nachrichten

@sonic28 Genau so ist es. Aber das ist geschickt gemacht von Sky. Es bleibt aber dabei, dass die Aussage, der Preis bleibe "für immer so", irritierend ist.

(Bearbeitet)

Level 19

 • 

9.6K Nachrichten


@borussiabvb2020  schrieb:

@sonic28 Genau so ist es. Aber das ist geschickt gemacht von Sky. Es bleibt aber dabei, dass die Aussage, der Preis bleibe "für immer so", irritierend ist.


Du sagst es. Dadurch könnte man als einfacher Sky Kunde meinen, das der monatliche Abopreis für immer so bleibt, wie er aktuell ist.

 

Ist genauso, wie die Begriffe Preiserhöhung und Preisanpassung. Eine Preiserhöhung ist schwieriger umzusetzen, als eine Preisanpassung. Eine Preisanpassung ist es dann, wenn etwas teurer geworden ist, was Sky nicht zu verantworten hat (z. B. die Stromkosten oder die Lohnnebenkosten der Mitarbeiter / Mitarbeiterinnen etc.).

 

Jetzt ist die Frage, ob Sky, jedesmal, wenn der Abopreis wieder angehoben wird, wirklich nur den Preis anpassen will oder doch eine Preiserhöhung damit anstrebt. Auch wenn Sky durch die Erhöhung vom monatlichen Abopreis eine Preiserhöhung bewirken will, nennt Sky das lieber eine Preisanpassung, um nicht Ärger zu bekommen von den Menschen, die das überwachen und Sky abmahnen könnten.

 

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Level 4

 • 

3.5K Nachrichten

Bei mirsteht "Sky-Dauervorteilsangebot".

Vertrages gestartet am 24.03.2020.

 

Ursprünglich hatte ich Sky aber bereits im Jahr 2018.

Bei mir heißt Multiscreen immer noch Sky Q Full Service.

Was gilt dann also für Kunden wie mich?

Level 19

 • 

9.9K Nachrichten

@borussiabvb2020 Zu der Zeit gab es ja noch Laufzeit von 2 Jahre, bei Buchung , war bei mir nicht anders, nur bei mir sollte der Preis dann auf den Standartpreis gehen, nur dann kam die Info Preisanpassung, wo steht auch bei akzeptierung haben Sie Monatliches Kündigungsrecht und ihr Preis bleibt weiterhin , und geht nicht auf dem wie im Vertrag vereinbarten Standartpreis, nur mit dem Unterschied ich hatte im April 2020 einen Neuvertrag gemacht, bin aber seit 1998 Premiere dabei, ohne einen Tag Pause, darum steht bei mir Vertrag gestartet am 3.4. 2020.😉

(Bearbeitet)