Level 1
•
49 Nachrichten
Sky schreibt einen per Mail an, dass der bestehende Vertrag ausläuft
Ich bin seit mehr als 20 Jahre Bestandskunde von Sky (früher Premiere) jetzt erhalte ich gestern eine Mail mit der Nachricht, dass mein Vertrag ausläuft, obwohl ich nicht gekündigt habe.
Gleichzeitig bietet man mir an, den Vertrag ab dem 01.03.2025 auf neue Konditionen (die teuerer sind umzustellen) Mit dem Hinweis, dass Sky den Vertrag nicht umstellen kann und wenn ich nicht zustimme, dass sie sich vorbehalten, diesen dann zu beenden.
Hat jemand ähnliche Schreiben bekommen und wenn ja wird man wirklich dann abgeschaltet?
Ich habe einige Aufnahmen auf meinem SKY Q Receiver, ebenso gekaufte Filme vom Sky Store. Wären die dann alle weg, wenn Sky mich abschalten würde?

borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
Seit wann kursieren denn diese E-Mails und was steht da drin? Was genau ändert sich den am den Konditionen der Abos?
1
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
Ich sehe das eigentlich als unzulässig an. Man darf ja nicht einfach Verträge kündigen. Einseitig...
Von der Telekom kenne ich sowas nicht. Habe dort einen 15 Jahre alten Handyvertrqg mit einem Tarif, den es längst so nicht mehr gibt.
2
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
Also ich finde das ein Unding. Aber gut....
Nein, schlaflose Nächte nicht. Ich wüsste dann, was ich mir demnächst an Grld sparen kann.
Wie soll ich das durchrechnen? Bei mir ist ja such noch Multiscreen drin. Das kostet alleine ja schon 15 € mehr im neuen Abo oder ändert sich das nicht, wenn man in der neuen Preisstruktur ist?
Also sind das Verlängerungsangebote oder für Neukunden? Die Laufzeit ist dann auch wieder verlängert oder wie ist das? Was ist, wenn man sich das kündigen lässt? Bleiben die Receiver dann für ca. 5 € im Haushalt stehen, bis man ein neues Abo abschließen oder wie ist das?
Meine Konstellation ist ja bekannt:
1x Sky Q
1x Sky+
2x Sky Q Mini
Der Sky+ fliegt da dann wohl auch raus...
Entschuldigt bitte die vielen Fragen, aber ich möchte da gerne vorbereitet sein, wenn das so kommt.
Was wird euch denn im Menü des Sky Q angezeigt, wenn ihr dort im Abo nachschaut?
Da müssten ja Preis monatlich und Mindestlaufzeit sowie die gebuchten Pakete stehen.
1
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
Inwiefern denn durchatmen? Was zeigt der der Sky Q Receiver denn an?
Wenn du nichts annehmen kannst, kündigt Sky dir oder?
0
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
@FCN2007 das klappt, wenn überhaupt, nur mit langem Atem. Das Wochenende ist gut für Chat, während die Buli läuft z.B.
(Bearbeitet)
1
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
So sieht gelungene Kundenbindung aus. Glückwunsch an Sky.
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
@janus_perfectus Hast du einen Dauervorteilspreis? Oder bist du noch auf einer Preisliste von 2010 oder neuer?
Ich versuche herauszufinden, welche Kunden Sky da genau anschreibt.
(Bearbeitet)
2
Martander
Tiertrainer
•
21 Nachrichten
Gleiches bei mir gestern Email bekommen.
Gut das es jetzt 2€ mehr kosten soll könnte ich verkraften. Aber nach 1 jahr soll es 29€ mehr kosten. Dann geht das hier wieder von vorne los.
Das schlimmste aber ist für mich das die auf stream umstellen wollen. Was ich aber aufgrund der Zeit Verzögerung definitiv nicht will.
1
Martander
Tiertrainer
•
21 Nachrichten
Natürlich habe ich nen Altvertrag. Bin seit Premiere Zeiten Kunde bei denen. Ich hatte nen Vertrag der für immer 29,99 kosten sollte. Der dann nach kurzer Zeit bereits erhöht wurde weil es angeblich nur 50 proz waren. Inzwischen bin ich bei 38,29 . Das neue soll jetzt 40€ kosten für ein Jahr und danach 69,99. Das werde ich garantiert nicht mitmachen 40 ist meine absolute Schmerzgrenze und auch nur mit der sky q Box. Das kack stream können die sich sonstwo hinstecken. Ich will Fernsehen live sehen und nicht mit Verzögerung von 90 Sekunden wie schon bei dazn.
Wenn ichs genau überlege Interessiert mich an sky eigentlich nur buli und tennis. Für den rest gibt es genug Alternativen. Dann kauf ich mir halt die Staffel house of the dragon bei Amazon.Den Test hab ich meist eh im skins schon gesehen.
2
0
Martander
Tiertrainer
•
21 Nachrichten
Die wollen mich kostenlos auf sky stream mit ner neuen box umstellen und daran hab ich kein Interesse. Mir reicht es von dazn das die tore da teilweise über ne Minute später zu sehen sind als beim toralarm Ticker. Und nein ich bin nicht bereit den Ticket immer auszustellen wenn ein Spiel läuft. Und ich denke das es vielen genauso geht.
2
0
Martander
Tiertrainer
•
21 Nachrichten
Das ich weiss wieviel Verzögerung da auf mich zukommt. Und ich meinte Ticker will ich nicht ausstellen.
3
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
Moin! @janus_perfectus
Nennt sich das bei dir "Dauervorteilspreis"?
Steht bei dir auf dem Sky Q-Receiver unter "Mein Sky" schon etwas?
(Bearbeitet)
4
0
janus_perfectus
Special Effects
•
10 Nachrichten
Lustigerweise hat sich mein Ende der Vertragslaufzeit innerhalb der letzten 3 Stunden um einen Monat nach hinten gesetzt. War 01.03.2025, jetzt ist es 01.04.2025 😂
Es nennt sich tatsächlich Dauer-Vorteilsangebot.
2
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
@sonic28 Genau so ist es. Aber das ist geschickt gemacht von Sky. Es bleibt aber dabei, dass die Aussage, der Preis bleibe "für immer so", irritierend ist.
(Bearbeitet)
1
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
Bei mirsteht "Sky-Dauervorteilsangebot".
Vertrages gestartet am 24.03.2020.
Ursprünglich hatte ich Sky aber bereits im Jahr 2018.
Bei mir heißt Multiscreen immer noch Sky Q Full Service.
Was gilt dann also für Kunden wie mich?
1