Antworten

Sky schreibt einen per Mail an, dass der bestehende Vertrag ausläuft

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
digo
Regie
Post 1341 von 1.585
1.275 Ansichten

Betreff: Sky schreibt einen per Mail an, dass der bestehende Vertrag ausläuft

Du hast keine Sperre!

Du kannst nach Kündigung immer ein Neuabo abschließen! Ohne Probleme! Sofort!

(e-mail Adresse ist manchmal noch verbunden , dann eine neue Adresse)

Nicht gelesen?

Wiederaktivierung ist doch ein ganz anderes Thema.

Du möchtest doch das Neuabo?

Eventuell beschäftigst du dich mit dem Thema, oder stelle Fragen. Gern! @Unzufrieden4 

@Unzufrieden4  schrieb:

ICh meine damit, das du dein Abo kündigen kannst, dann aber eine Sperre hast. Es sei denn du zahlst entsprechend eine Wiederaktivierungsgebühr. Das gilt dann wohl eher beidseitig. Du kannst den Kunden ja nicht etwas in Rechnung stellen und dich selber nicht daran halten.

Zumal jetzt ja mit einer Umstellung und nicht mit einem neuen Vertrag gelockt wird.

Deswegen meine ich das die nur die Möglichkeit haben zu kündigen und dann Gefahr laufen dass der Kunde weg bleibt, oder aber die Hoffnung das man dem Wechselangebot zustimmt.

miika
Regie
Post 1342 von 1.585
1.252 Ansichten

Die Gebühr gibts nur noch, wenn im Normalfall eine Kündigung rückgängig gemacht wird. Was hier nicht zutrifft.

Unzufrieden4
Tiertrainer
Post 1343 von 1.585
1.198 Ansichten

Das meinte ich damit. Wenn Sky einen kündigt und du dann eine Woche später anrufst, das du das Angebot doch annehmen möchtest, dann wäre das schon komisch, wenn du nicht zahlen musst. Deswegen ja meine Behauptung, dass sie niemanden direkt selber kündigen, damit sie nicht Gefahr laufen das der Kunde ganz weg ist oder sie hier eine Ausnahme machen, die natürlich sofort Publik gemacht wird.

Aber ist auch egal. Solllten sie mir wirklich kündigen, dann tschüssikovski. Mach das tara seit Premiere mit und immer wieder gibt es neu Sticheleien, wie Mulitxcreen, wegfallende Sender, die dann  plötzlich woanders wieder auftauchen mit Zusatzgebühren,. Oder wie jetzt die Mitteilung, ab Sommer noch mehr Bundesliga..... Das an Bestandskunden zu senden ist schon ein Farce, weil sich vorher alles ja verloren haben. Noch besser ist jetzt die Umstellung bei Netflix 🙂

Scheinbar haben die Sky Mitarbeiter hier auch mit gelesen, denn das Abo über Coporate Benefits ist ab heute um 2,50€ gestiegen 🙂 Wie andere geschrieben haben, gibt es ja wow. Von daher genug Möglichkeiten alles weiter zu schauen zu besseren Preisen als vor der Androhung.

Eines noch. Sie wollen Transparentere Preisstrukturen. Dann sollten sie aufhören jeden ein anderes Angebot zu unterbreiten, unter dem Motto, Hauptsache mehr. Hier konnte man ja einiges lesen. Einer bekommt es für 40, der nächste für 45 dann andere für 50 und die anderen Bestandskunden die 60 und mehr zahlen bekommen einfach garnichts davon mit..... Transparenz wäre, alle einen Wechsel in die gleichen Preise zu ermöglichen. ICh denke dann wäre es zwar ärgerlich, aber wo keine Ausnahmen sind ist auch der Gerechtigkeitssinn da.

digo
Regie
Post 1344 von 1.585
1.183 Ansichten

Und wir können es dir nur nochmals erklären!

Wenn du eine monatliche Kündigungsfrist hast, können beide (ohne Angabe von Gründen AGB) innerhalb  der Frist kündigen.

Sicher!

Die Annahme eines Neuangebotes kannst du ohne Sperre sofort durchführen.

Es ist so, sorry!

Deshalb der Neukundenvergleich.

Viele User haben es so ausgeführt, weil man sich besser gestellt fühlte.

Viele Post der User hier im Forum.

Keine Ahnung warum du etwas anders behauptest?

Und wenn du eine Übersicht haben willst, nutze den Preisrechner:

https://www.pay-tv-angebot.de/sky/sky-abo-rechner/?utm_campaign=SkyGenerisch-Rechner&gad_source=1&gb...

Zielstellung von SKY ist doch scheinbar alle User möglichst in der neue Preisstruktur zu halten.

Wird es gelingen?

sonic28
Regie
Post 1345 von 1.585
1.165 Ansichten

@Unzufrieden4  schrieb:

Transparenz wäre, alle einen Wechsel in die gleichen Preise zu ermöglichen. ICh denke dann wäre es zwar ärgerlich, aber wo keine Ausnahmen sind ist auch der Gerechtigkeitssinn da.

Dagegen ist nichts einzuwenden, aber dann zu einem monatlichen Preis, der dem gerecht wird, was Sky so anbietet.

Und die Technik, sprich die Geräte womit man Sky sehen kann, sollte dem entsprechen, was im Jahre 2025 technisch möglich ist. Muss jetzt nicht das allerbeste sein, was es auf dem Markt gibt, aber besser, als die aktuell vorhandene Technik. Wenn man hier in der Sky Community in den verschiedenen Threads mitliest, dann weiß man, was ich meine.

Es bringt meiner Meinung nichts, wenn Sky seit Jahren z. B. immer mehr Fernsehsender entfernt oder hier in Deutschland die eine oder andere Sportart nicht mehr zeigen darf bzw. veraltete mit Fehlern behaftete Hardware verwendet, aber dafür dann trotzdem die monatlichen Abopreise erhöht. Das wäre kein passendes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Gruß, Sonic28

kleines23
Regie
Post 1346 von 1.585
1.150 Ansichten

@Unzufrieden4  Wenn es Rechtlich gegangen wäre,hätte Sky alle Altkunden schon ab 1.7.20 in die neue Preisstruktur geschickt. Und Neukunden ab den 1.7.20 haben ja in etwa den gleichen Preis schon 5 Jahre. Und die Angebote die Unterscheiden sich nach dem jetzigen Abo ,ohne Netflix ebend 40€, mit Netflix 45€ .Und Kunden die 60€ jetzt zahlen im Alt Vertrag, werden auch nichts bekommen wegen dem Wechsel auf die neue Preisstruktur. Es gibt noch genug Alt Abos die haben doch bis heute auch noch nichts bekommen zahlen jetzt auch noch ca. 40€ einer etwas mehr der andere etwas weniger. 😉 Und wer zubuchungen hat wie Multiscreen, UHD , Kids als Neukunde zahlt schon lange über 60€ mit allen Paketen. 

Unzufrieden4
Tiertrainer
Post 1347 von 1.585
1.131 Ansichten

Ja sie können monatlich einen kündigen. Aber mein Vertrag läuft ja auf Basis einer Rückholung. Der Grund für die Kündigung wäre dann auf Basis meiner zuletzt akzeptierten AGB´s daher man zu. Ich bin gespannt. Fakt ist, zu den angebotenen Konditionen bin ich weg, Ich bin mir sicher viele andere auch. Das liegt nichtmal an den 40€  sondern an der Tatsache wie man hier vorgehen will.

Hab ja gestern schon geschrieben, das ich entgegen ihres Presiversprechens zwei Erhöhungen in KAuf genommen habe. Ich hab auch in Kauf genommen, dass auf meinem Samsung es nicht mehr ohne Zusatzkosten funktioniert.

Abgesehen von vielen anderen Wegfallenden Programminhalten und Sendern.

Irgendwann ist das Maaß voll, zumal es genug legale Alternativen gibt.

Und ich weiß nicht, ob ihr auch von Eurem Lieblingsverein den Toralarm habt, aber dass das Bild über Kabel mittlerweile so versetzt ankommt, dass der Toralarm manchmal 20 Sekunden schneller ist, weiß ich nicht.

digo
Regie
Post 1348 von 1.585
1.126 Ansichten

@Unzufrieden4 

Nur zur Ergänzung:

Stelle dir mal die Frage, warum dann die User nicht sofort auf das Neukundenangebot umsteigen.

Es ist nicht alles so wie es glänzt.

Man benötigt schon Erfahrung etwas zu bewerten.

Und du hast hier mehrere User zur Hilfe.

Klar, auch mit unterschiedlichen Meinungen.

Es scheint dann doch nicht so sehr viel besser zu sein?

Die Rückholung ist doch egal. Klar, hast unnötig (?) Geld bezahlt.

Die Kündigungsfrist entscheidet.

Du hast jetzt ein Jahr? Geschrieben aber immer Monat.

Unzufrieden4
Tiertrainer
Post 1349 von 1.585
1.114 Ansichten

@digo

ich bin mir sicher, dass ich mit Sky und damals Premiere mehr als genug zu tun hatte.

Nicht nur wegen meiner Arbeitgeber, wo wir Sportbars und Hotels betreiben, sondern auch mit unzähligen Seniorenverträgen die ich verwaltet und begleitet habe. Glücklicherweise bin ich damit seit einem Jahr durch. Aber den Vertrag von meiner Mutter habe ich ebenfalls unter mir und dort wurde nichts bisher geschrieben oder angedroht. Das ist äußerst merkwürdig. Auch der Vertrag läuft schon seit einigen Jahren. Sie zahlt mehr für weniger Leistung. Aber da sie damit einverstanden ist, lasse ich es auch so laufen. Eigener Wille und so....

Unzufrieden4
Tiertrainer
Post 1350 von 1.585
1.101 Ansichten

@kleines23das ist richtig, oder auch nicht, Denn du hast nach wie vor die Möglichkeit es günstiger neu zu buchen. Deswegen sage ich ja EInheitspreis gibt es nicht, abhängig von den Zusatzleistungen natürlich.

Wie im anderen Thema schon beschrieben wird jetzt auch einfach bei Netflix alles umgestellt ohne Vorankündigung die es von Seiten Netflix ja schon lange gibt.

kleines23
Regie
Post 1351 von 1.585
1.102 Ansichten

@Unzufrieden4 Dann geb mir mal ein Tipp, wo ich es günstiger bekomme zahle 41,29€ E+ C+S+ Bundesliga mit Sky Q Service, UHD, Kids und Monatliches Kündigungsrecht. Mit meinem Empfangsweg bekomme ich es nicht günstiger. 😉 Und bitte nicht WOW oder so ein Aldi Angebot , sorry das ist bei mir nicht drinn.

Unzufrieden4
Tiertrainer
Post 1352 von 1.585
1.048 Ansichten

@kleines23hatte ich gestern hier schon gepostet. Das einzige was nicht mehr mit drin ist, ist UHD dann wären es 3,50€ mehr, dafür aber HD+ kostenlos dazu. Sprich seit heute, da 2€ teurer über coporate benefits(Auch hier schon mehrfach geschrieben wie man da als nicht Mitlgied ran kommt) wären es dann 37,50€ wenn du netflix mit Werbung(auch seit heute) dazu haben möchtest dann bist du bei knapp 42€.

Aber warum dann nicht wow? ist doch eigentlich so gut wie das selbe... SKYq ist doch auch wie bereits erwähnt online. Aufnehmen braucht man auch nicht wirklich mehr, dank der etlichen Mediatheken.

Offtopic: Für Vodafonekunden gibt es derzeit rtlplus und Disney+ für drei Monate umsonst. Wer Vodafone nicht hat, fragt bei mydealz im entsprechenden Post mal nett nach.

sonic28
Regie
Post 1353 von 1.585
1.040 Ansichten

@kleines23  schrieb:

zahle 41,29€ E+ C+S+ Bundesliga mit Sky Q Service, UHD, Kids und Monatliches Kündigungsrecht.

Bei mir sind es jeden Monat ganze 41,23 € für das Entertainment Paket (wo das Kids Paket mit drin ist) und das Sport Paket und das Bundesliga Paket und das Cinema Paket und dem Sky Q Service und das HD Paket (wo UHD mit drin ist) und 18+.

Zu dem ganzen kommen noch, weil ich es über den Satelliten auf ASTRA 19,2° Ost sehe und demzufolge den Sky Q Sat-Receiver verwende, ganze 6,-- € im Monat für die HD+ Sender dazu.

Macht alles in allem ganze 47, 23 € im Monat.

Mal sehen, wann die HD+ Sender, die man bei Sky dazu buchen kann, wenn man Sky über den Satelliten auf ASTRA 19,2° Ost sieht, auf 6,99 € im Monat erhöht werden, denn es kostet ja für die direkten HD+ Kunden seit 01. Februar 2025 ganze 6,99 € im Monat.

Gruß, Sonic28

digo
Regie
Post 1354 von 1.585
1.035 Ansichten

@Unzufrieden4 

Nochmals zu Benefits!

Den Code für den Zugang, Seitenansicht, kannst du dir "besorgen"

Dann buche doch mal auf der Seite!

Eine Firmenabfrage stört dann nicht?

Erklärung: Ist nicht die Buchungsseite.

https://ihre.mitarbeiterangebote.de/

https://www.sky.de/bestellung/exklusives-angebot-238510

kleines23
Regie
Post 1355 von 1.585
999 Ansichten

@sonic28 Gut HD+ hab ich extra schon so lange mit Modul im TV, zahle natürlich auch schon die 6,99€ , 18+ ist aber bei mir nicht enthalten, würde ich auch nie Buchen. Ansonsten mit dem Preis noch zufrieden, und ich such auch nicht den ganzen Tag ob ich es irgendwo günstiger bekomme, Brauch ich auch nicht, solange es meinen Empfangsweg noch gibt ,Werd ich auch noch bleiben. 15 Jahre SAT Kunde und zufrieden, hatte vorher Kabel , nur wegen den Problemen mit Kabel die ja teilweise heute noch bestehen ,liest man ja jeden Tag hier. Abwarten was noch alles passiert. 😉

schütz
Regie
Post 1356 von 1.585
983 Ansichten

Wollen wir hier mal ein kleines Ranking machen wer SKY am billigsten hat?😋

WoW eingeschlossen!

Wer den günstigsten Preis mit und ohne Sport hat gewinnt...✌️

digo
Regie
Post 1357 von 1.585
978 Ansichten

Ich habe viele Inhalte umsonst, die ich gar nicht nutze.

Zählt das? @schütz 

Ich schaue ja keine Filme und Serien.

schütz
Regie
Post 1358 von 1.585
971 Ansichten

@digo 

Klar, alles zählt.

Das billigste Abo mit und ohne zus Pakete

Wer fürs Geld am meisten SKY hat, auch ohne zu zahlen

Wer Sonderrabatte für irgendein od was od auch nur ein spez Angebot hat

ect usw.

Und nicht vergessen;

SKY liest mit und schreibt euch dann an das ihr jetzt fällig seit.😋

Wenn es zu billig ist.🤣

Wir könnten auch einen eigenen Thread dazu starten.

Ganz nach dem Motto.

Bätsch SKY - ausgeschmiert!😉

Roady
Tiertrainer
Post 1359 von 1.585
950 Ansichten

@Unzufrieden4 

Wie kommst du auf 37,50€ mit uhd + HD+ mit Sky q  receiver ?

UHD kostest 5€/Monat und HD+ 3,50/Monat.

Wo steht das bei UHD auch HD+ dabei ist ?

Wären dann doch 39€(35€ + 5€)

🤔

Gruß 

Unzufrieden4
Tiertrainer
Post 1360 von 1.585
1.222 Ansichten

@RoadyICh glaube auf seite 64 findest du eine upload mit den Preisen von Gestern(heute wie geschrieben 2  € teurer) Über benefits wenn du es besitzt gibt es derzeit zusätzlich 15 % auch auf UHD. die HD+ Sender sind dort für 12 Monate inkl. auch keine Anschlußgebühr.

@digoes wird stichprobenartig ein Mitarbeiternachweis nachgegangen. Hier kommt aber dann wieder der Datenschutz in den Weg. Aber wie auch immer. Die meisten haben CB +ber ihre Arbeitgeber oder man nimmt halt wow

Antworten