22.02.2025 11:07 - Zuletzt bearbeitet: 22.02.2025 11:25
@Krummlasche1 schrieb:
Also 1. schrieb ich "Brutto" und 2. zahlt sky deiner Meinung nach wohl am Ende noch drauf, dafür dass ich derzeit knapp 40 Euro überweise? 😅 wenn ich nicht verlängere, haben die 40 Euro weniger in der Kasse. Denke das ist eine einfache Rechnung!
Und 3.:
"Jedes Abo unterhalb der Kosten also grundsätzlich vermeiden.
Wer zahlt es dann mit? Ich und..."
Mit mehr als 15 000 Beiträgen und 6jähriger Mitgliedschaft in diesem Forum sollte auch dir nicht entgangen sein, wie man an günstigere Preise heran kommt bzw kam. Sonst hast du auch immer passende Links zur Hand, hier scheinst du komplett überrascht worden zu sein, dass es sowas gibt.
Sorry, was hat Netto und Brutto damit zu tun?
Da hast du etwas böse verwechselt.
Ein ganz einfache Rechnung ist doch:
Du hast einen "Mitteluser" ( Beispiel) mit einen Durchschnittskostenalteil.
Alle Einnahmen von Usern die darunter liegen vergrößern die Seite der Verlustanteile.
Alle User die darüber hinaus bezahlen, generieren mit ihrem Beitrag einen Gewinn.
Was ist da unklar?
Es geht doch nicht um die Generierung von Einnahmen, wenn die Kosten nicht gedeckt sind.
Das treibt die Firmen oft in die Insolvenz.
Kannst du am Anfang kurzzeitig ausführen um überhaupt Kunden zu werben. Neukundengeschäft
Oder wenn der Kunde dann eventuell andere (teure) Produkte dazu auch noch kauft.
Aber doch nicht im normalen Geschäftsablauf und nicht auf Dauer.
Passt für SKY nicht.
Mein Abo ist ein SKY Q Service mit allen Inhalten, aber ohne Cinema.
Für meine Gerätenutzung und Verwendung ausgesprochen wichtig.
Ich schaue ja keine Filme und Serien.
Viel zu hoch der Beitrag, klar.
So an der Grenze des sinnvollen, "erpresst" durch die Bundesliga.
Ja, ich will es dann so!
Die Handball Bundesliga hat mich mehr getroffen. Bezahle ja auch noch für DYN.
Ob beim SKY Q Service die anderen Angebote besser sind?
Das Problem liegt doch aber beim jahrelangen SKY Basar.
Ich konnte mir also nicht vorstellen wie "extrem wenig" manche User nur bezahlen. Immer noch!
Dachte SKY hätte es , mit der möglichen Jahreserhöhung in den Griff bekommen.
Ist nicht der Fall,.
Die Reaktion von SKY, in der jetzigen Hilflosigkeit, ist dann die Anwendung der, auch von den Kunden, bestätigten AGB.
Bedeutet, SKY hat die gleichen Kündigungsfristen wie der Kunde.
Oft monatlich und das ohne Angabe von Gründen möglich.
SKY lernt von DAZN?
Hat die Kunden rechtzeitig informiert und sogar einen nachvollziehbaren Grund angegeben.
Peinlich ist es für SKY aus meiner Sicht schon.
Es sind die Versäumnisse der letzten Jahre.
Die Erhöhung hätte langfristig definitiv besser erfolgen können/ sollen.
22.02.2025 11:24 - Zuletzt bearbeitet: 22.02.2025 11:25
Nur zur Info die Schreiben die jetzt verschickt wurden sind noch keine Kündigungen sondern Sky droht erstmal, wenn du also nicht gekündigt hast wird dein Vertrag am 1.3 auch ganz normal weiterlaufen. Ich würde an deiner Stelle abwarten soll Sky uns doch alle kündigen aber dieses Schreiben ist eben noch keine Kündigung.
22.02.2025 11:25 - Zuletzt bearbeitet: 22.02.2025 11:28
Vor einiger Zeit gelesen, Sky D sei erfolgreicher als zu diesem Zeitpunkt geplant. Presseabteilung Sky eben.
Spricht für mich eher dafür, dass das Skymanagement den Hals nicht voll genug bekommt und deshalb an Altverträge geht.
Dazu kommt: wenn es tatsächlich nur wenige wären, die das jetzt betrifft - warum sich wegen überschaubarem Mehrerlös schlechte Presse einhandeln? Entweder hat da jemand geschlafen oder Sky ist es gleichgültig gewesen in der Hoffnung auf reichlich Mehreinnahmen. Milchbubenrechnung 😂
22.02.2025 11:31 - Zuletzt bearbeitet: 22.02.2025 11:56
@miika schrieb:Vor ein paar Monaten gelsen, Sky D sei erfolgreicher als zu diesem Zeitpunkt geplant.
Spricht für mich eher dafür, dass das Skymanagement den Hals nicht voll bekommt.
Dazu kommt: wenn es tatsächlich nur wenige wären, die das jetzt betrifft - warum sich wegen überschaubarem Mehrerlös schlechte Presse einhandeln? Entweder hat da jemand geschlafen oder Sky ist es gleichgültig gewesen in der Hoffnung auf reichlich Mehreinnahmen.
Ich kann deiner Einschätzung nicht folgen.
Wenn der "Besitzer" comcast, über einen relativ kurzen Zeitraum, mehrere Milliarden € für SKY D abschreibt, hat es nichts mehr mit dem "Hals vollkriegen "zu tun.
Vergessen?
Sonst hättest du doch in der Bilanz Gewinnanteile.
Nein, in den Bilanzen stehen immer noch erhebliche Gesamtverluste für SKY D, jedes Jahr.
Kannst du doch verfolgen.
https://www.cmcsa.com/financials
Warum hat man versucht SKY D zu verkaufen?
Das sollte aber schon verständlich sein?
Auch mal das Thema Mehrerlös und Mindererlös betrachten.
Hatte etwas dazu geschrieben.
Es geht um das Überleben, immer noch.
Die Wege sind für mich auch ein Problem, klar.
Schlechte Presse, da bin ich komplett deiner Meinung!
Ist leider bisher immer schief gelaufen.
Genau wie die Abschaffung des SKY Basars.
22.02.2025 11:56
Ich lese die vorhergehenden Posts bevor ich schreibe 😉
und habe die Quelle Presse Sky genannt. Berühmt und gerühmt wegen ihrer Faktentreue 😂
Besser kann auch heissen, es geht Richtung schwarze Zahlen. Kann das stimmen? Wegen Sky Stream?
SSN macht übrigens neuerdings Werbung für Wow: Spiel XY zu sehen bei Sky und Wow.
22.02.2025 11:58
Genau so.
Sky kann sich überlegen, ob sie meine monatliche Zahlung als Deckungsbeitrag behalten will oder nicht. Schließlich haben die ja keinen Mehraufwand.
Und da ich auch keine zusätzliche Box will (nutze nur CI Modul), verursache ich keinen Aufwand...
Wenn nicht, dann nicht..... gibt wichtigeres
22.02.2025 12:01
"Spricht für mich eher dafür, dass das Skymanagement den Hals nicht voll genug bekommt und deshalb an Altverträge geht."
Du hast doch diesen Post erst geschrieben?
Genau darauf habe ich geantwortet!
Deine weitere Einschätzung kann ich durchaus teilen.
22.02.2025 12:06 - Zuletzt bearbeitet: 22.02.2025 12:12
@hononnen schrieb:Genau so.
Sky kann sich überlegen, ob sie meine monatliche Zahlung als Deckungsbeitrag behalten will oder nicht. Schließlich haben die ja keinen Mehraufwand.
Und da ich auch keine zusätzliche Box will (nutze nur CI Modul), verursache ich keinen Aufwand...
Wenn nicht, dann nicht..... gibt wichtigeres
Jeder User hat bei Nutzung von SKY einen Kostenanteil für die SKY Finanzen.
Und viele User (relativ) haben dann schon erhebliche Kosten.
Mehraufwand, aber sicher.
Sorry, wenn du einen Deckungsbeitrag bezahlst?
Zitat:
"Erklärung: Der absolute Deckungsbeitrag ist der Gesamtbetrag, den ein Produkt, eine Dienstleistung oder eine Geschäftseinheit zur Deckung der fixen Kosten und zur Erzielung eines Gewinns beiträgt. Er wird in absoluten Zahlen ausgedrückt. Berechnung: Umsatzerlöse - variable Kosten."
Das ist doch genau meine Kostenerklärung vorher.
siehe Umsatserlöse - variable Kosten.
Das sollte auf Dauer nicht negativ sein.
Ist es aber bei einigen Altkunden.
22.02.2025 15:13
Nicht alle haben die Zeiträume so drinnen stehen wie ich erwähnt habe. Ein Kumpel hat am 02.01.25 verlängert mit Modul und bei dem steht es so :
Vertragslaufzeit Vertrag gestartet am: 02.01.2025 Ende der Vertragslaufzeit: 01.02.2026 Folgelaufzeit: unbefristet Nächste Möglichkeit zu kündigen bis zum: 31.12.2025 Kündbar nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten (zzgl. Monat der Buchung anteilig)
22.02.2025 15:15
Und kann er nach 11Monate anrufen und sagen möchze wieder Jahresvertrag zu denselben Bedingungen?
22.02.2025 15:17 - Zuletzt bearbeitet: 22.02.2025 15:19
Nein , er kann dann kündigen, nach der Jahresfrist!
Der Basar hat dann neue Erzeugnisse im Angebot?
Überraschung!
Du hast ja keine Wartezeit nach Kündigung.
Preiswerter wird es nicht?
22.02.2025 15:20
Bist du dir da sicher,m.e hat kleines23 doch immer erwähnt,nach 11 Monaten kann man bei der Hotline anrufen und sagen,man möchte beim Jahresvertrag bleiben und nicht auf monatliche Kpndigung wechseln
22.02.2025 15:21
@drahomira Du kannst Anrufen und natürlich sagen Du möchtete für ein Jahr verlängern, nur ob Du zu gleichen Konditionen (Preis) bekommst, das entscheidet Sky dann, Sky macht Dir ein Angebot. 😉
22.02.2025 15:21
Und die sagen dann,was es kostet,aber sicher weniger als plus 15
22.02.2025 15:24
@drahomira Jedenfalls nicht den Preis den Du dann mit Monatlichen zahlen müsstest.😉
22.02.2025 15:25
Lass dich überraschen!
Die neuen Preismodelle haben Besonderheiten.
Welche wird dir SKY dann diktieren.
22.02.2025 15:30 - Zuletzt bearbeitet: 22.02.2025 15:42
@AndreasBloechl Es gibt da ein Unterschied, Verlängerung heißt der Vertrag wird übernommen, hat er Monatliches Kündigungsrecht gehabt, dann sollte es so nicht stehen, nur warscheinlich ein Neuvertrag gemacht, mit Mindestlaufzeit, eventuell konnte er mit Modul nur so das Abo weiter führen? Sky Basar ebend. 🤣 Abschließend,bei Monatlichen braucht man doch garnicht Verlängern, wer weiß was da abgesprochen wurde ? So jetzt aber ab zur Bundesliga. 😉
22.02.2025 15:39
Ich hatte während meines technischem Studium in den 90ern einen Prof, der uns erzählt hat:
Früher (70er/80er) hatte man Entwicklungskosten E für ein Produkt hat den gewünschten Gewinn G addiert und das ergab den Preis P.
Aber schon seit den 90ern sah die Welt anders aus:
Der Markt ist bereit für ein Produkt den Preis P zu bezahlen, davon müssen die Entwicklungskosten E abgezogen werden und die Fiema hofft, dass noch ein Gewinn übrig bleibt.
Wenn nicht, muss sie die Kosten in den Griff bekommen.
Wenn Sky seine Kosten (Übertragungsrechte/Lizenzkisten) nicht in den Griff bekommt, kann sie zwar den Preis ihres Produktes erhöhen und billigend in Kaufbehmen, weniger zu verkaufen, aber ich bezweifeln, dass so eon Vorgehen mittelfristig die Abozahlen steigen lässt....
Wenn ich jetzt irgendeine Hardware nutzen würde, die hohe Supportkosten verursacht, würde ich das Vorgehen verstehen. (Z.b. wenn sie lineare Übertragung einstellen wollten und wie Dazn nur noch auf streaming setzen wollten)...
Aber so .....
Egal, sie werden einen Plan haben und in 12 Monaten sich nochmal ansehen, was die Aktion gebracht hat.
Im schlimmsten Fall deutlich weniger Abonnenten und im schlimmsten Fall sogar geringeren Umsatz.
22.02.2025 16:02 - Zuletzt bearbeitet: 22.02.2025 16:26
Die sehr alte Hardware für den SKY Q benötigt schon erhebliche Aufwendungen.
Wie kommst du auf nein.
SKY hat schon extrem an Kosten gespart!
Man versucht über Jahre die Ergebnisse in den Gewinnbereich zu bringen.
Und der Umsatz ist doch nur eine wichtige Bindungs- und Kalkulationszahl.
Klar ohne geht nichts.
Aber doch nur, wenn der Umsatz mit gewinnbringenden Anteilen abläuft kannst du überleben.
Hat dein Professor sicherlich auch so gesehen.
Die Grundkalkulation stimmt so auch nicht.
"Entwicklungskosten E für ein Produkt hat den gewünschten Gewinn G addiert und das ergab den Preis P."
Da fehlen ja alle weiteren Anteile, "Herstellungs"Kosten, Vertriebskosten, Lohnkosten, Betriebskosten, Miet-und Serverkosten, Abgaben, Lizenzkosten, Servicekosten, Abgaben, variable und fixe Kosten, und ...und.
Da hast du gefehlt?
Hast du mal eine Bilanz zur Hand genommen?
Da findest du die Positionen.
Ich habe es versucht darzustellen.
Es ist halt meine Sicht.
Und ich benutze dafür, nun über Jahre, die vorliegenden Bilanzen und Ausweisungen von comcast.
Allerdings verschlüsselt comcast da immer mehr. Schwerer Stoff deshalb.
Misswirtschaft? Eher falsche Einschätzungen des Marktes.
Möglich, comcast hat ja mehrere Milliarden € für SKY D abgeschrieben.
Sauber gelaufen scheint es also nicht zu sein.
Jetzt ist ein Verkauf geplatzt.
Also so gut wie möglich erhalten.
Übrigens, die Kundenzahlen steigen nach Bilanz.
Das nach den Fußballeinschränkungen, Handball Wegfall und schon vielen Preiserhöhungen.
Wir Kunden sind den Anbietern ausgeliefert und werden gemolken.
Wo es auf Dauer hinführt werden wir sehen.
Noch will ich gemolken werden und noch kann ich es ertragen.
22.02.2025 16:28 - Zuletzt bearbeitet: 22.02.2025 16:55
Macht die Bilanz eine Unterscheidung von Sky und Wow- Kundenzahlen? Oder packen sie praktischerweise alles zusammen?