Antworten

Sky kündigen, unverschämter Hotline Mitarbeiter

ROM
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 4
809 Ansichten

Sky kündigen, unverschämter Hotline Mitarbeiter

Hallo,

ich habe auf meinem Kontoauszug festgestellt, das Sky diesen Monat 7,50€ mehr von meinem Konto abgebucht hat.

Ich habe mich daruafhin in meinem Account eingeloggt und gesehen, dass ich eigentlich bis zum 31.01.2023 noch meinen alten Preis für €32,50 erhalten sollte. Ab 01.02. sollte ich dann €40 und ab 01.03. 44,50€ bezahlen.

Ich habe keinerlei Info über eine oder mehrere Preiserhöhungen erhalten.

Deine Preisübersicht

08.01.2023 - 31.01.2023:€ 32,50 mtl.
01.02.2023 - 28.02.2023:€ 40 mtl.
Ab 01.03.2023:€ 44,50 mtl.
 
Ich habe daraufhin eine Kündigung in Erwägung gezogen und habe die Hotline angerufen. Dort wurde mir nur lapidar mitgeteilt, dass es richtig ist, dass ich für Januar schon 40€ zahlen sollte und es mir falsch angezeigt wird.
Ich frage mich, was das für ein System ist, wo mir meine Vertragsdaten falsch angezeigt werden.
 
Das allein ist nicht der Punkt der mich ärgert. Vielmehr ist es so, dass als ich das Abo abgeschlossen habe, hatte Sky noch die komplette Bundesliga und Championsleague. Nun haben Sie keine CL und keine Freitags- und Sonntagsspiele mehr. Zudem hatte ich letztes Jahr schon eine Preiserhöhung zähneknirschend akzeptiert. Nun soll ich bei immer weniger Leistung immer mehr bezahlen. Das sehe ich nicht mehr ein.
Desweiteren wurde von Sky immer mit Preistransparenz geworben. Alle Kunden sollen für das gleiche, denselben Preis bezahlen. Ich kenne mehrere Kunden, die bei gleichen Leistungen vollkommen verschiedene Preise bezahlen. Es handelt sich bei allen um Bestandskunden, also keiner mit Neukundenbonus.
Als ich den Hotlinemitarbeiter darauf angesprochen hatte, wurde er aggressiv und meinte nur, wenn ich es besser wissen würde, kündigt er mich jetzt sofort. Als ich ihm gesagt hatte, ob er kein interesse hat mich als Kunden zu behalten, wurde direkt aufgelegt. Ich hatte eigentlich darüber nachgedacht, evtl. das Sportpaket abzubestellen, da es für mich nicht mehr interessant ist, aber dazu bin ich gar nicht mehr gekommen, weil dieser Hotlinearbeiter mich als Lügner hingestellt und einfach aufgelegt hat.
Das kann doch echt nicht sein. Wie kann man so einen Mitarbeiter in einem Dienstleistungsunternehmen einsetzen. Eine Frechheit ist das.
Scheinbar scheint es Sky so gut zu gehen, das man auf Kunden und Kundenfreundlichkeit nicht mehr angewiesen ist.
Alle Antworten
Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 2 von 4
797 Ansichten

Re: Sky kündigen, unverschämter Hotline Mitarbeiter

Hallo @ROM

 

ich bedaure sehr, dass du so ein sehr unschönes Erlebnis mit einem Sky-Mitarbeiter hattest und entschuldige mich im Namen von Sky für dieses Telefonat.

 

Bei allen Verträgen gab es mittlerweile oder kommt es noch zu einer Preisanpassung gemäß unseren AGB. Alle Kunden wurden oder werden darüber rechtzeitig per E-Mail oder Brief informiert. 

 

Wenn du wünschst, dass ich mir das mit der Abbuchung und Preisanpassung noch einmal ansehe, nenne mir per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank

- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer

- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

Bitte beachte dabei: Die Preisanpassung ist unumgänglich und wir Moderatoren nehmen keine Angebotsberungen vor. Ich gebe dir somit nur allgemeine Infos zu den Vertragsbedingungen und schaue mir dein Kundenkonto näher an. 

 

VG, Sanny

 

Update: Online ist in der Tat ein Anzeigefehler vorhanden, aber die Preisanpassung ab dem 1. März 2023 ist korrekt.

kleines23
Regie
Posts: 5,251
Post 3 von 4
701 Ansichten

Betreff: Sky kündigen, unverschämter Hotline Mitarbeiter

@ROM  Da Du in der neuen Preisstrucktur bist und ab Februar 7,50 mehr zahlst ,ist weil Du ab dann Monatliches Kündigungsrecht hast, steht so auch immer im Vertrag. Um die 7,50 zu sparen hättest Du wieder für 1 Jahr vor ablauf verlängern müssen. Die 7,50 für Januar werden Dir bestimmt erstattet, aber die 4,40 wirst Du ab Februar zahlen müssen, schreiben kommt bestimmt noch. mein Tip versuche auf Jährlich umzustellen, dann zahlst Du 36,90 für ein Jahr.

Grendel
Kostümbildner
Posts: 210
Post 4 von 4
565 Ansichten

Betreff: Sky kündigen, unverschämter Hotline Mitarbeiter

Die Erde dreht sich und so ist es völlig normal das die Rechtevergaben für die einzelnen Sportarten bzw. Fussball Ligen / Wettbewerbe sich von Zeit zu Zeit ändern. Das ist nichts neues und sollte man immer nach Ende einer Rechteperiode mit einkalkulieren.

Die goldenen Zeiten wo Premiere alleinunterhalter war sind längst vorbei. 

Antworten