20.12.2024 00:57
Hallo @Nadine
die Nachricht mit allen Daten habe ich dir via PM gesendet. Vielen Dank für die schnelle Antwort und deine Hilfe.
Gruß Christian
27.01.2025 16:45
Hallo,
die Suche nach verwandten Themen war schon sehr traurig. Mein Vater ist auch vor ein paar Tagen gestorben und ich würde gerne das Sky Abo kündigen. Am Telefon wurde mir gesagt, dass es ohne Sterbeurkunde nicht geht, nur dauert diese in Hamburg leider viele Wochen. Es ging auch gar nicht um eine Sonderkündigung, ich wollte nur das Abo fristgerecht kündigen. Ich besitze eine Vorsorgevollmacht (gilt über den Tod hinaus) und darf somit rechtlich und wirtschaftlich im Namen meines Vaters handeln. Warum wird die nicht akzeptiert? Ich bin kurz davor meinen Vertrag zu kündigen und den von meinem Vater zu übernehmen, aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache. Ich hoffe immer noch, dass sich da eine Lösung finden wird. Viele Grüße gen Süden.
27.01.2025 17:29 - Zuletzt bearbeitet: 27.01.2025 17:42
Hallo @Olivero !
Mein herzliches Beileid. Ich wünsche dir und deiner Familie für diese schwere Zeit ganz viel Kraft.
Natürlich ist eine Sonderkündigung im Todesfall möglich und dabei können die Sky-Mods hier im Forum auch problemlos helfen. Voraussetzung ist aber eine Sterbeurkunde, um den Tod eines Kunden eindeutig nachzuweisen. Eine Vorsorgevollmacht hat damit aber nichts zu tun. Wahrscheinlich sind den Mitarbeitern daher die Hände gebunden.
Wenn du das Abo ohne Sonderkündigungsrecht kündigen möchtest, geht das natütlich nur zu der Zeit, wenn das Abo ausläuft und wieder verlängert werden müsste. Dazu wärst du mit einer Vollmacht auch berechtigt. Wenn dieser Zeitpunkt jetzt aber nicht gekommen ist, lässt Sky eine Kündigung natürlich nicht zu. Da geht es dann eben nur über ein Sonderkündigungsrecht z.B. wegen Todesfall oder Einzug ins Pflegeheim.
Warte hier mal auf einen Sky-Mod. Der kann dir sicher sagen was möglich ist. Evtl. kann man vereinbaren, dass die Sterbeurkunde nachgereicht wird.
Viele Grüße
grauerwolf
27.01.2025 19:24
Hi @Olivero,
mein aufrichtiges Beileid zu deinem Verlust. Schicke mir die Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104
Zum Datenabgleich nenne mir auch das Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die bei uns hinterlegt ist. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ die vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny
06.02.2025 16:31
Mein Vater ist letzte Woche verstorben und ich möchte jetzt sein Abo kündigen. Ich habe nur einen Kontoauszug gefunden.
Den Receiver habe ich auch noch hier zu Hause. Wie kann ich den verschicken ohne Retoureschein?
Habe keinen Vertrag gefunden.
Wie gehe ich vor?
Viele Grüße
06.02.2025 17:07
Hallo @Chrissi1977 !
Mein herzliches Beileid. Ich wünsche dir für diese schwere Zeit ganz viel Kraft.
Bei der Retoure können die Sky-Mods hier im Forum helfen. Das gleiche gilt im Grunde auch für die Sonderkündigung bei Todesfall. Es gibt nur ein Problem. Dafür benötigen die Mods unbedingt als Nachweis die Sterbeurkunde, die man ihnen per privater Nachricht zukommen lassen muss. Aktuell kann man hier im Forum aufgrund eines Fehlers aber leider keine Fotos hochladen. Daher kann man die Sterbeurkunde nicht übermitteln.
Ein Mod wird sich melden um dir zu helfen. Dann sagt er dir, was er für dich tun kann und wohin du die Sterbeurkunde übermitteln kannst. Er erklärt dir dann auch, wie du ihm die benötigten Daten für die Retoure senden kannst.
Viele Grüße
grauerwolf
06.02.2025 18:39 - Zuletzt bearbeitet: 06.02.2025 18:40
Mein Beileid. Mein Vater ist im Sept. 2024 gestorben und ich kann mir gut vorstellen was da jetzt gerade alles bei dir los ist. Leider kam bei mir zu dem ganzen Drama dann auch noch das miese Verhalten vom Sky- Support und den Telefon-Leuten dazu. Auf Mails wurde nicht reagiert und am Telefon wurde man je nach Mitarbeiter veräppelt. Nichts passierte und außerdem ist es ja nun gerade nicht so, das man mal eben so bei Sky anrufen kann.
Man hängt in Warteschleifen, wird rausgeschmissen oder von Mitarbeitern abgewürgt.
Erst hier im Forum wurde mir von einem Moderator super nett und schnell geholfen.
Die Moderatoren sind hier echt top und helfen schnell und unkompliziert. Nochmals vielen Dank dafür.
So würde man sich das auch in dieser schweren Zeit vom dem Rest der Sky-Bande wünschen.
Leider ist das aber nicht der Fall.
Also warte bis sich vielleicht hier ein Moderator bei dir meldet. Hat bei mir 2-3 Tage gedauert.
Alles Gute..........
06.02.2025 19:06
Hallo @Juliane !
Das Anliegen von @Chrissi1977 wurde übersprungen.
Vielleicht kann man hier wenigstens bei der Rücksendung der Geräte helfen, wenn es schon wegen der Fotos mit der Kündigung nicht möglich sein sollte.
06.02.2025 19:10
@grauerwolf Vielen Dank für deine Markierung. Leider springt der Beitrag in unserem Bearbeitungstool immer wieder auf die letzte Stelle, wenn jemand Neues schreibt/antwortet. 😞 Untergegangen ist dieser nicht. Habe ihn schon in der Bearbeitungsleiste gesehen.
Hey Chrissi1977,
mein herzliches Beileid zu deinem Verlust. Kontaktiere mich bitte per Privatnachricht, damit ich dir weiterhelfen kann.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
VG, Jule
07.02.2025 05:41
Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe und Anteilnahme.
Viele Grüße