Antworten

Sky kappt alle Kommunikationskanäle

marc_roemer
Synchronsprecher
Posts: 703
Post 1 von 9
2.028 Ansichten

Sky kappt alle Kommunikationskanäle

Heute habe ich durch einen Anruf in der Service-Hotline erfahren, warum ich keine Rückwerbungsangebote mehr erhalten habe. Im Juli 2018 bat ich Sky telefonisch, eine Kontaktsperre für E-Mails einzurichten. Voller Tatendrang hat Sky daraufhin eine Kontaktsperre für SÄMTLICHE Kommunikationswege eingerichtet. Nun habe ich deswegen kein Rückwerbungsangebot erhalten und bin in ca. 90 Minuten kein Kunde mehr. Congratulations!

Ach kommt, einen Witz habe ich noch:
Die Dame in der Service-Hotline teilte mir mit, die telefonische Kontaktsperre (die ich gar nicht veranlasst habe) könne ich nur mit einem schriftlichen Antrag zurückziehen. Sie könne das nicht aufgrund unseres Telefonats einrichten. Also telefonisch rein (obwohl nicht gewünscht) geht, telefonisch raus (auf Wunsch) geht nicht.

Da ich ja selber Kundenbetreuer bin, fasse ich mich bei solchen Vorfällen echt vor den Kopf.

Mensch Meier, nochmal ... !

Alle Antworten
Antworten
hilgi
Special Effects
Posts: 9
Post 2 von 9
2.014 Ansichten

Betreff: Sky kappt alle Kommunikationskanäle

Ich habe keine Kontaktsperre eingerichtet  habe aber bis jetzt (2 Monate )nach Aboende keinerlei Rückholangebote

o.äErhalten.☹️ ist das arm von Sky

1 Kunde definitiv weniger

rolli67
Castingleiter
Posts: 2,332
Post 3 von 9
2.003 Ansichten

Betreff: Sky kappt alle Kommunikationskanäle


@hilgi  schrieb:

Ich habe keine Kontaktsperre eingerichtet  habe aber bis jetzt (2 Monate )nach Aboende keinerlei Rückholangebote

o.äErhalten.☹️ ist das arm von Sky

1 Kunde definitiv weniger


Wenn Du noch 4 Wochen es ohne Sky aushälts, dann bist Du ein Neukunde !! Dann bekommst Du auch alle Rabatte.

schütz
Regie
Posts: 15,516
Post 4 von 9
1.898 Ansichten

Betreff: Sky kappt alle Kommunikationskanäle

SKY und Kunden a.jpg

                            Warum ist SKY nur so zufrieden darüber?

marc_roemer
Synchronsprecher
Posts: 703
Post 5 von 9
1.831 Ansichten

Betreff: Sky kappt alle Kommunikationskanäle

Bei mir hat die Angelegenheit nun doch eine positive Kehrtwende genommen. Nach meiner Kündigung und dem ausgelaufenen Vertrag zum 30.06.20 habe ich am 01.07.20 versucht, mich in „Mein Sky“ einzuloggen, weil in einigen Foren so viel von einer neuen Angebotsstruktur geschrieben wurde. Der Login hat jedoch nicht funktioniert. Als ich gestern nachfragen wollte, ob das an der Kündigung liegt, wurde mir das bestätigt. Darüber hinaus wurde mir ein Rückholangebot gemacht - dieses Mal in einem vernünftigen, preislich vertretbaren Rahmen. Der Mitarbeiter war ohnehin sehr freundlich und kompetent. Auch das Problem mit dem Login und den zugestimmten und abgelehnten Kommunikationswegen hat er gelöst. Das war wirklich Kundenservice 1+ mit Sternchen. Man sollte ja auch mal erwähnen, wenn etwas gut läuft.

marc_roemer
Synchronsprecher
Posts: 703
Post 6 von 9
1.773 Ansichten

Betreff: Sky kappt alle Kommunikationskanäle

Das ausgesprochene Lob muss ich leider wieder kassieren. Soeben habe ich beim Durchzappen gemerkt, dass mich der Kundenberater im Telefongespräch betrogen hat. Er hat mir gesagt: "Alles wie bisher für 30 Euro." und ich habe extra nochmal gefragt: "Alle Pakete, die ich bisher hatte, für 30 Euro?" Und er hat wieder mit "Ja!" bestätigt. Heute bemerke ich, dass das Cinema-Paket und das Kids-Paket fehlt. Ich habe gerade per E-Mail den Widerruf versandt.

Tja ... da denkt man, dass man mal ein positives Erlebnis mit Sky gemacht hat, aber es blieb mir nicht vergönnt. 🙄

Juliane
Moderator
Posts: 5,327
Post 7 von 9
1.707 Ansichten

Betreff: Sky kappt alle Kommunikationskanäle

Hallo marc_roemer,

es tut mir leid, dass der Kollege dich falsch beraten hat.

Wenn du möchtest, schaue ich mir deinen Fall gerne an. Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen deiner hinterlegten Bank.

Gruß, Jule
miika
Regie
Posts: 25,218
Post 8 von 9
1.701 Ansichten

Betreff: Sky kappt alle Kommunikationskanäle

@hilgijetzt in der Übergangszeit ist Sky kulant. Die 159 EUR müssen dich nicht interessieren, heisst es.. Melde dich doch dort, kann ja nichts passieren, was hier nicht wieder repariert werden könnte.

marc_roemer
Synchronsprecher
Posts: 703
Post 9 von 9
1.623 Ansichten

Betreff: Sky kappt alle Kommunikationskanäle

Immer mal wieder was Neues ! 😉

 

Gestern kam die Bestätigung per Mail, dass mein Widerruf eingegangen ist und eingepflegt wurde. Heute habe ich wieder einen Rückwerbungsanruf erhalten. Die Callcenter-Mitarbeiterin war freundlich, hat sich für die Verlade ihres Vorgängers entschuldigt und mir das Angebot unterbreitet, wie es eigentlich schon im Gespräch zuvor abgesprochen war, nur dieses Mal um einen Cent günstiger. Ich habe mündlich den Widerruf zurückgezogen. In "Mein Sky" ist nun alles richtig eingepflegt, die Sender sind auch alle hell, sogar HD+ bis 09.11.20, obwohl ich diese Sender ja über meinen guten Kontakt nach Österreich in Form eines Abos von HD Austria Kombi empfange. Sie hat mir auch ein 24-Monate-Abo angeboten. Habe ich auch angenommen, damit man den Affenzirkus nicht nächstes Jahr schon wieder vor den Füßen hat. Auch der mtl. Beitrag ist korrekt in "Mein Sky" erfasst. Wenn jetzt auch die Abbuchungen dementsprechend reibungslos von statten gehen, konnten wir doch noch einen guten Ausgang finden. 👍

Antworten