Antworten

Neue AGB bei Sky ab 01.08.2020

rivelono
Maskenbildner
Posts: 425
Post 1 von 9
7.797 Ansichten

Neue AGB bei Sky ab 01.08.2020

habe per Mail die neue AGB per Mail erhalten, sicher einen ausgiebigen Blick wert...

Alle Antworten
Antworten
major478
Maskenbildner
Posts: 503
Post 2 von 9
7.791 Ansichten

Betreff: Neue AGB bei Sky ab 01.08.2020

Ja, ganz bestimmt.

 

Mal schauen wieviele lesen und dann widersprechen.

rivelono
Maskenbildner
Posts: 425
Post 3 von 9
7.783 Ansichten

Betreff: Neue AGB bei Sky ab 01.08.2020

Widerspruch = kein Kunde mehr bei Sky sein oder nur noch bis Ende des Vertrags ...

sicher einiges an Unklarheiten....

major478
Maskenbildner
Posts: 503
Post 4 von 9
7.776 Ansichten

Betreff: Neue AGB bei Sky ab 01.08.2020

Bei ungekündigten Verträgen müsste dann wohl zu mit einer Frist von 2 Monaten Seitens Sky gekündigt werden, bei gekündigten Verträgen gelten die alten AGB an sich bis zum Ablauf des aktuellen Vertrages.

 

Eigentlich. Denn bei Sky weiß man ja nie.

rivelono
Maskenbildner
Posts: 425
Post 5 von 9
7.775 Ansichten

Betreff: Neue AGB bei Sky ab 01.08.2020

jedenfalls lohnt es sich das mal durchzulesen, gerade im Hinblick auf die Bundesliga und Sport Situation durch Corona...

rivelono
Maskenbildner
Posts: 425
Post 6 von 9
7.768 Ansichten

Betreff: Neue AGB bei Sky ab 01.08.2020

ganz sicher wird Sky die eigenen Interessen vertreten....

beagle
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 7 von 9
7.332 Ansichten

Betreff: Neue AGB bei Sky ab 01.08.2020

Wo kann man die neuen August-AGB einsehen und herunterladen? Hier sind nur die bisherigen Mai-AGB verlinkt: https://www.sky.de/agb

sonic28
Regie
Posts: 8,638
Post 8 von 9
7.324 Ansichten

Betreff: Neue AGB bei Sky ab 01.08.2020


@beagle  schrieb:

Wo kann man die neuen August-AGB einsehen und herunterladen? Hier sind nur die bisherigen Mai-AGB verlinkt: https://www.sky.de/agb


Wenn du dazu eine E-Mail von Sky erhalten hättest, dann würdest du dort einen Link finden, der dich zu der dazu passenden pdf bringt. Dort kannst du auch die Änderungen zur vorherigen Version sehen. Hier der Link dahin Neue Datenschutzhinweise und neue AGBs.

 

Gruß, Sonic28

MeinHucky
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 9 von 9
5.840 Ansichten

Betreff: Neue AGB bei Sky ab 01.08.2020

Ich habe mir die neue AGB angesehen. Aus meiner Sicht will man damit vorbeugend Regressansprüche ausschliessen, wenn die zugesagten Leistungen, wie jetzt wegen Corona (zB. Spiele der HBL), nicht erbracht werden. Wir bezahlen als Abonnent ja auch den technischen Aufwand für die Übertragung der Spiele, und ich möchte wetten, dass sky damit Subunternehmer beauftragt, die nur nach erbrachter Leistung bezahlt werden. So wäre es doch nur angemessen gewesen, wenn sky seinen Sportpaket-Abennenten eine Gutschrift gewährt hätte. So wird uns ein Monat lang etwas zur Verfügung gestellt, was keiner braucht und wo man selbst bei Aufnahmen die dämliche Werbung nicht überspringen konnte. Da weiß ich Besseres mit meiner Zeit anzufangen.

Der Clou bei der neuen AGB ist jedoch, dass sky in seiner Mitteilung überhaupt nicht erklärt, wie der Widerspruch gegen die neue AGB erhoben werden kann. Von daher erhebt sich die Frage, ob diese Nachricht den gesetzlichen Vorgaben entspricht. Im Übrigen blieb meine Widerspruch sowohl per Mail als auch via Kontaktformular bislang unbeantwortet, weshalb ich nun per Einschreiben diesen nochmals einreiche.

 

Antworten