Antworten

Sky hält sich nicht an vereinbarten Tarif

JoachimE
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 17
2.493 Ansichten

Sky hält sich nicht an vereinbarten Tarif

Hallo,

habe mein Abo per 30.06 gekündigt.

Daraufhin wurde mir schriftlich per Post das Angebot unterbreitet, den Vertrag zu gleichen Konditionen fortlaufen lassen zu können. Dies wurde telefonisch am 04.07 vereinbart und mündlich bestätigt, unter Mein Sky sind allerdings höhere Preise und andere Kündigungsfristen hinterlegt. Die Hotline sagt nun, die Fortführung zu den schriftlich angebotenen und mündlich zugesicherten Konditionen wären nicht möglich. Jetzt warte ich auf die Bestätigung per Mail das kein neuer Vertrag zustande gekommen ist, dies hat der Teamleiter Herr Buth telefonisch am 09.07 zugesichert.

An alle Moderatoren: Ist es tatsächlich die Vorgehensweise von Sky, dass schriftliche Angebote nicht gültig sind und mündliche Vereinbarungen ohne Bestätigung umgangen werden ?

 

 

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 17
2.476 Ansichten

Betreff: Sky hält sich nicht an vereinbarten Tarif

@JoachimE 

hast du das es noch schriftlich da.....

dann warte hier auf einen Mod. 1 - 3 Tage.....dann evtl. eine Kopie vom Angebot einen Mod. senden....der schaut sich das dann an.....

aber neue Verträge können die Mods nicht machen......

wenn dir kein Mod. helfen kann, dann schreibe eine Mail an die GL, dort wird dir dann geholfen, und da können diese MA von der GL dir einen Vertrag anbieten.....evtl. dann sogar auf Kulanz ohne 29,- AG.....

PS: hast auch PN

JoachimE
Special Effects
Posts: 7
Post 3 von 17
2.463 Ansichten

Betreff: Sky hält sich nicht an vereinbarten Tarif

Vielen Dank, das Schreiben ist vorhanden und ich habe bereits soeben entsprechend reagiert.

lockebln
Tiertrainer
Posts: 63
Post 4 von 17
2.427 Ansichten

Betreff: Sky hält sich nicht an vereinbarten Tarif

genau. im chat tolle angebot bekommen. mail alles anderes. heut enochmal im chat  und dann die frechheit 29€ aktivierungskosten , das ich di ekündigung zurücknehme also rückholangebot.  frechheit hoch 3

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 5 von 17
2.425 Ansichten

Betreff: Sky hält sich nicht an vereinbarten Tarif


@lockebln  schrieb:

genau. im chat tolle angebot bekommen. mail alles anderes. heut enochmal im chat  und dann die frechheit 29€ aktivierungskosten , das ich di ekündigung zurücknehme also rückholangebot.  frechheit hoch 3


das mit den 29,- AG müssen aber alle bezahlen.....da gibt es nur noch ganz wenige Ausnahmen.....

evtl. kann dir ein Mod. da helfen.....

lockebln
Tiertrainer
Posts: 63
Post 6 von 17
2.417 Ansichten

Betreff: Sky hält sich nicht an vereinbarten Tarif

nein sehe ich nicht  35 jahre kunde. seit premiere schon. das is tnur eine abzocke. es muss nichst aktioviert werden weil ich alles habe. und nur kündigungzurück ziehen soll will. es ist eine frechheit. so nicht dann eben kein sky mwehr

 

frankenbeutel
Maskenbildner
Posts: 330
Post 7 von 17
2.404 Ansichten

Betreff: Sky hält sich nicht an vereinbarten Tarif

@lockebln

Lege die 29€ einfach auf deine Abo Laufzeit um, dann tut es nicht so weh 😃.

 

Natürlich verursachen die Kündiger Kosten. Irgendwer muß die Rabatt Angebote auswürfeln und den Kunden zuordnen. Die ganzen bitte bitte bleib dabei Briefe kosten auch Geld, Callcenter Mitarbeiter....

 

Und zuletzt hast du dann ein verbilligtes Abo, welches durch die Vollzahler, die übrigens keine Rückholkosten erzeugen, mitfinanziert wird.

 

Wenn du dich hier im Forum umsiehst wirst du auch feststellen, dass Kündigungsrücknahmen, bzw Vertragsverlängerungen eben manchmal nicht einfach so funktionieren. 

lockebln
Tiertrainer
Posts: 63
Post 8 von 17
2.398 Ansichten

Betreff: Sky hält sich nicht an vereinbarten Tarif

habe kein verbilligtes angebot bekommen. und es trotzdem eine fecheit 29€ zu verlangen. di ekosten für rückhol ist wohl ein scherz. es nichts billiger un dkein gute angebot. nach 35 jahren als kunde erwarte ich was anderes. und keine verarsche. punkt sky tschüss. bringe das auch woanders hin da slle es lesen können wir man verarscht wird

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 9 von 17
2.379 Ansichten

Betreff: Sky hält sich nicht an vereinbarten Tarif


@lockebln  schrieb:

nein sehe ich nicht  35 jahre kunde. seit premiere schon. das is tnur eine abzocke. es muss nichst aktioviert werden weil ich alles habe. und nur kündigungzurück ziehen soll will. es ist eine frechheit.

eine fecheit 29€ zu verlangen. di ekosten für rückhol ist wohl ein scherz.

da slle es lesen können wir man verarscht wird


Die Rabatte werden wieder aktiviert. Wenn dich das Prozedere so nervt, dass du dir verar**** vorkommst, warum buchst du kein Angebot mit Dauerrabatt bzw. Festpreis? 

frankenbeutel
Maskenbildner
Posts: 330
Post 10 von 17
2.378 Ansichten

Betreff: Sky hält sich nicht an vereinbarten Tarif

Du machst das Spielchen doch auch schon länger mit 😃. Für ein gutes Angebot muss man auch mal schwarz werden lassen. 

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 11 von 17
2.316 Ansichten

Sky hält sich nicht an vereinbarten Tarif

Hey JoachimE,

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen deiner hinterlegten Bank.

Gruß, Jule
tomper
Special Effects
Posts: 3
Post 12 von 17
974 Ansichten

Betreff: Sky hält sich nicht an vereinbarten Tarif

SKY macht das schon länger und ist leider zu einem der unseriösesten Unternehmen geworden die ich kenne. Ich wurde 6 Tage vor Vertragsende angerufen und mir wurde ein Angebot gemacht, was ich angenommen habe , Vertrag am Telfon mit Aufzeichnung bestätigt,  am nächsten Tag kommt das Mail und siehe da .....€50 mehr.

Angerufen,  der Herr hat sich entschuldigt,  hat wiederum das Angebot bestätigt,  aufgenommen und fixiert, dann am nächsten Tag das Mail und wieder € 50 mehr als der bestätigte Vertrag.

 

Heute angerufen und siehe da, die sagen , mir wurde nie ein Angebot gemacht !  Ich nehme jedoch alle Gespräche auf und habe den Beweis......  kann ich Ihnen gerne schicken 

 

Man muss ja fast annehmen die machen das ganz bewusst...... ein anderes Wort wäre Betrug !

 

Sehr schade , dass sich das Unternehmen in diese Richtung entwickelt hat. 

Ich bin Kunde da hatte es noch Premiere geheißen.

 

Die werden auch sicher versuchen mir trotz Widerruf die €29 abzuknöpfen und auch 2 Monate Vollpreis.  was ich aber sicher zu verhindern weiß.....

 

Ich bestehe nur auf die Einhaltung des telefonisch gemachten Vertrages. 

 

Habt ihr da aktuelle Erfahrung mit gleichem ?

 

 

digo
Regie
Posts: 10,131
Post 13 von 17
960 Ansichten

Betreff: Sky hält sich nicht an vereinbarten Tarif

Telefongespräche sind manchmal sehr ungüstig!

Du darfst nicht aufzeichnen und kannst es nicht verwenden.

Hast du den Namen des Anspechpartners?

Mit der Uhrzeit und den Namen könnte sich Sky die Sache ansehen. 
Dazu die gewählten Nummern und die Zeitdauer, Fritzbox z.B auslesen. Bei viel Zeit wurde ja auch sicher etwas besprochen.

SKY nimmt nur für Schulungszwecke auf und informiert vorher. Ist nicht zuverwenden, da nicht genau zugeordnet..

Nimm die Aufzeichnung und erstelle ein Wort.. Wort Protokoll. Das ist dann SKY zu übergeben.

Wegen der Genauigkeit wird jeder dahinter eine Speicherung vermuten.
Maximal entschuldigt man sich wegen eines verm. Fehlers und du bekommst einen Freifilm.

Böse und ärgerlich.

Der neue Vertrag wird sich aber nur nach den allg. Festlegungen richten.

Viel Glück!

digo
Regie
Posts: 10,131
Post 14 von 17
954 Ansichten

Betreff: Sky hält sich nicht an vereinbarten Tarif

@tomper Anmerkung: SKY schließt grundsätzlich keine Verträge am Telefon ab. Ein Vertrag kommt immer durch die Annahme eines schriftlichen Angebotes zu stande.

Leider wertet SKY einen nicht erfolgten Widerspruch als Zustimmung. 
Da sind schon viele dagegen angelaufen.

Ich finde es bedenklich und rechtlich problematisch. AGB dahingehend sind, aus meiner Sicht, fast Rechtsbeugung. Fast! 
Es wurde ja bestätigt und damit erlaubt.

tomper
Special Effects
Posts: 3
Post 15 von 17
935 Ansichten

Betreff: Sky hält sich nicht an vereinbarten Tarif

Danke für die Antwort....

 

Ich habe ja gleich am selben Tag den Widerspruch gesendet...... habe ja 14 Tage Widerspruchsrecht !

oder ?

tomper
Special Effects
Posts: 3
Post 16 von 17
934 Ansichten

Betreff: Sky hält sich nicht an vereinbarten Tarif

Danke für die Antwort.....

Ich habe den Herren informiert dass ich das Gespräch aufzeichne, er hat das Angebot bestätigt und wieder eine Aufzeichnung mit meinen Antworten und den genauen Betrag dabei genannt. 

 

BG Tom

digo
Regie
Posts: 10,131
Post 17 von 17
925 Ansichten

Betreff: Sky hält sich nicht an vereinbarten Tarif

@tomper Alles gut gemacht. Zu Aufzeichnungen habe ich schon allg. geschrieben.

Mach einfach ein Protokoll und das kannst du dann auch einem Moderator (der sich meldet) schicken.

 

Es ist glaube so, grundsätzlich kann am Telefon alles erzählt werden. Sollte natürlich nicht, aber es kommt vor.

Das Protokoll des Mitarbeiters wird für den Angebotsvertrag verwendet und dir, nach Kontrolle, übermittelt.

Stellt sich heraus, dass das Protokoll fehlerhaft ist (falsche Verständnis des Mitarbeiters), kann kein SKY Mitarbeiter, an den vorgegeben Systemmöglichkeiten vorbei, etwas "arangieren".

Das System nimmt es nicht an. Es wird dann in der Nähe deines "Wunsches" agiert.

Ausgenommen sind natürlich komplette Systemeinheiten, du wolltest oder nicht, aber eine mögliche Variante.

Eine zulässige Leistungsänderung.

 

Kenne deine Wünsche und das Angebot nicht. Da kenne ich mich auch nicht genügend aus.

Viel Glück!

 

Antworten