Antworten

Sky fristgerecht gekündigt, aber DAZN-Abo sofort beendet

AmberMe
Geräuschemacher
Post 1 von 3
683 Ansichten

Sky fristgerecht gekündigt, aber DAZN-Abo sofort beendet

Hallo liebe Community,

ich stehe leider vor dem Problem, dass sämtliche Telefonate mit Sky-Mitarbeitern -egal welcher Ebene- mein mehrfach geschildertes Problem einfach nicht umgesetzt wird.

Sachverhalt: Ende des Monats April fristgerecht mein Sky-Abo mit zusätzlichem DAZN-Sendern zum 30.06.2022 gekündigt. Ordnungsgemäße Kündigungsbestätigung zum 30.06.2022 als Austrittsdatum via eMail erhalten. Allerdings stand in dem Schreiben auch unter "bitte beachte", dass "zum 30.04. (!)2022 auch mein DAZN-Abo über Sky endet. Das überrascht doch sehr, da ich das DAZN-Zusatz-Abo zusammenmit dem BL-Paket von Sky extra gewählt hatte, um alle Spiele zu sehen und meine fristgerechte Kündigung sich nur auf das Sky-Abo bezog und nicht  auf eine gleichzeitige sofortige Kündigung zum Monatsende von DAZN. Ich ging von einem zeitgleichem Auslaufen zum 30.06. aus.

Dieses Problem nahmen sich auch die Mitarbeiter von der Sky-Hotline an und versprachem mir jeweils Ende April die DAZN-Kündigung zurückzunehmen und auch bis zum eigentlichen Vertragsende Ende Juni fortlaufen zu lassen. Selbst ein engagierter Mitarbeiter der höheren Support-Ebene rief mich zweimal am Freitag, den 29.04. vormittags an und teilte mir im zweiten Gespräch die tatsächliche Wiedereinsetzung des bursprünglichen Abo-Umfanges bis Vertragsende mit.

Am Montag, den 02.05. konnte ich die BL-Nachholspiele auf den beiden Sky-Sonder DAZN-Kanälen nicht sehen. Ein Anruf am 03.05. und Beschwerde brachte auch auf höherer Ebene nur den Hinweis, man werde sich der Sache näher annehmen und ich werde schriftlich informiert. Heute steht das CL-Halbfinalspiel bei DAZN an und ich glaube nicht an einer entsprechenden Umsetzung.....

Bitte um Sky-Moderationsunterstützung. Mündlichen Aussagen vertraue ich nicht mehr......

Alle Antworten
Antworten
Juliane
Moderator
Post 2 von 3
662 Ansichten

Re: Sky fristgerecht gekündigt, aber DAZN-Abo sofort beendet

Guten Morgen AmberMe,

ich schaue mir das gern einmal näher an. Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

VG, Jule

AmberMe
Geräuschemacher
Post 3 von 3
587 Ansichten

Betreff: Sky fristgerecht gekündigt, aber DAZN-Abo sofort beendet

Liebe Community,

nur damit dieser Forenbeitrag nicht gänzlich unbeantwortet offen stehen bleibt, kurz die aktuelle Entwicklung:

Offensichtlich bin ich der laut Sky-Mitarbeiter auf "höhere Ebene" der"Einzige", dem bei einer fristgerechten SKY-Kündigung mit Fristende in zwei Monaten auch gleichzeitig sofort das DAZN-Abo beendet wird. Sehr merkwürdig!

Dieser "Kündigungsfehler" wird zwar gemeinhin von allen Gesprächspartnern bei Sky erkannt und auch mit zahlreichen hilfsbereiten Worten umrahmt ("kümmern uns/wird korrigiert/die Technik ist informiert/habe ich entsprechend veranlasst/wird Konsequenzen haben/Sie hören von uns/innerhalb von 24 Stunden bekommen Sie bescheid/etc"), aber faktisch passiert nichts.

Seit der Kündigungsbestätigung mit dem fehlerhaften sofortigen DAZN-Hinweis vom 21.04. habe ich fünfmal Sky kontaktiert, zwei Rückrufe erhalten, aber keine schriftliche Erwiderung, außer von der freunbekommen.

lichen und hilfsbereiten Jule hier im Forum, bekommen.

Ergebnis: Nachholspiele der Bundesliga am Montag sowie das gestrige epische Duell in der Champions League verpasst. Danke dafür!

Meine Enttäuschung kommt einer emotionalen Wut sehr nahe.....Sky hat einen entschiedenen Kritiker mehr....

Dank geht an Jule wegen dem gezeigten Entgagement, Kritik an Sky insgesamt: "Katastrophe"!

Bleibt gesund!

Antworten