10.07.2021 08:37
Hallo, Ich habe am 3. 7.21 ein Sky Abo abgeschlossen. Am 7.7.21 hab ich von den Widerrufsrecht Gebrauch gemacht und per Brief als Einschreiben mein Widerruf verschickt. Der Brief wurde am 8. 8.21 zugestellt und ich habe bis jetzt keine Bestätigung seitens sky bekommen das sie meinen wiederuf bearbeiten. Wie lange dauert es bis ein wiederruf bearbeitet wird?
Meine Sorge ist halt das die 14 Tage Wiederrufsrecht ablaufen und sky so tut als wüsste man von nix..
10.07.2021 08:59
An welche Adresse hast du den Brief geschickt? Du kannst auch telefonisch widerrufen und gleich fragen, ob dein Brief eingescannt wurde.
10.07.2021 09:07 - Zuletzt bearbeitet: 10.07.2021 09:09
@Anonym @In die Adresse die auf dem Widerruf Formular von Sky steht.
Sky Fernsehen GmbH&Co. KG in Hamburg
10.07.2021 09:31
Du brauchst dir keine Sorgen machen, du kannst ganz locker bleiben, denn du hast schriftlich mit Einschreiben widerrufen und kannst somit nachweisen, dass der Widerruf fristgerecht bei Sky eingetroffen ist. Den Beleg dazu gut aufheben. Sollte Sky was abbuchen, dann sofort zurückbuchen lassen und nicht mit Sky diskutieren.
10.07.2021 09:35
Allgemein gilt nur der EINGANG nicht das Versanddatum!
10.07.2021 09:39
Das Schreiben ist doch am 08.07.21 eingegangen. Dann ist doch alles gut, selbst wenn die Abteilung etc. nicht korrekt ist. Es ist bei Sky und fertig.
viele Grüße
Christian
10.07.2021 09:41
Für Dich wichtig ist allein das Du den fristgerechten Eingang bei Sky beweisen kannst. Mit einem Einschreiben ist man da gut versorgt.
Der Gesetzgeber sieht für die Rückabwicklung bei Widerruf maximal 14 Tage vor, inkl. evtl. geleisteten Zahlungen. Die Rechtsgelehrten streiten aber noch ob da zückzuschickende Hardware Einfluß hat. Sicher ist wer die 14 Tage ab Rückversand der Hardware zählt.
Da Sky Geld generell nur zum Monatsanfang bucht wird diese Frist natürlich regelmässig überschritten. Ist Deine Entscheidung ob Du das so akzepierst oder aktiv wirst.
11.07.2021 15:23
Hallo @FS2710,
schade, dass du dein Abonnement widerrufen hast. Ich schaue mir den aktuellen Bearbeitungsstand gerne einmal an. Schicke mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und die letzten 4 Ziffern deiner IBAN.
Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Benni