Antworten

Sky Widerruf

FS2710
Geräuschemacher
Post 1 von 8
1.194 Ansichten

Sky Widerruf

Hallo, Ich habe am 3. 7.21 ein Sky Abo abgeschlossen. Am 7.7.21 hab ich von den Widerrufsrecht Gebrauch gemacht und per Brief als Einschreiben mein Widerruf verschickt. Der Brief wurde am 8. 8.21 zugestellt und ich habe bis jetzt keine Bestätigung seitens sky bekommen das sie meinen wiederuf bearbeiten.  Wie lange dauert es bis ein wiederruf bearbeitet wird?

Meine Sorge ist halt das die 14 Tage Wiederrufsrecht ablaufen und sky so tut als wüsste man von nix.. 

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Post 2 von 8
1.189 Ansichten

Betreff: Sky Widerruf

An welche Adresse hast du den Brief geschickt? Du kannst auch telefonisch widerrufen und gleich fragen, ob dein Brief eingescannt wurde.

FS2710
Geräuschemacher
Post 3 von 8
1.184 Ansichten

@Anonym @In die Adresse die auf dem Widerruf Formular von Sky steht.

Sky Fernsehen GmbH&Co. KG in Hamburg 

satansbrut
Castingleiter
Post 4 von 8
1.173 Ansichten

@FS2710 

Du brauchst dir keine Sorgen machen, du kannst ganz locker bleiben, denn du hast schriftlich mit Einschreiben widerrufen und kannst somit nachweisen, dass der Widerruf fristgerecht bei Sky eingetroffen ist.  Den Beleg dazu gut aufheben. Sollte Sky was abbuchen, dann sofort zurückbuchen lassen und nicht mit Sky diskutieren. 

Anonym
Nicht anwendbar
Post 5 von 8
1.166 Ansichten

Allgemein gilt nur der EINGANG nicht das Versanddatum!

Chrille610
Maskenbildner
Post 6 von 8
1.161 Ansichten

Das Schreiben ist doch am 08.07.21 eingegangen. Dann ist doch alles gut, selbst wenn die Abteilung etc. nicht korrekt ist. Es ist bei Sky und fertig.

viele Grüße 

Christian

onzlaught
Regie
Post 7 von 8
1.161 Ansichten

Für Dich wichtig ist allein das Du den fristgerechten Eingang bei Sky beweisen kannst. Mit einem Einschreiben ist man da gut versorgt.

Der Gesetzgeber sieht für die Rückabwicklung bei Widerruf maximal 14 Tage vor, inkl. evtl. geleisteten Zahlungen. Die Rechtsgelehrten streiten aber noch ob da zückzuschickende Hardware Einfluß hat. Sicher ist wer die 14 Tage ab Rückversand der Hardware zählt.

Da Sky Geld generell nur zum Monatsanfang bucht wird diese Frist natürlich regelmässig überschritten. Ist Deine Entscheidung ob Du das so akzepierst oder aktiv wirst.

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Post 8 von 8
1.096 Ansichten

Re: Sky Widerruf

Hallo @FS2710,

schade, dass du dein Abonnement widerrufen hast. Ich schaue mir den aktuellen Bearbeitungsstand gerne einmal an. Schicke mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und die letzten 4 Ziffern deiner IBAN.

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Benni

Antworten