02.07.2020 10:27
Sehr geehrte Moderatoren dieses Forums....
ich habe am 29.06 unseren Sky Vertrag verlängert und die Dame am Telefon sagte uns einen Preis von 50,50€ (Gespräch sowie die Daten zum Vertrag hat sie aufgezeichnet) nun bekam ich ein Tag darauf die Bestätigung unseres Vertrages & da steht nun auf einmal 66,98€ mit Mehrkosten für die Zweitkarte obwohl wir 2 Sky Q's im Haushalt haben & die Dame uns extra gesagt hat wir müssen nur 50,50€ zahlen. Ich rief auch schon die Kundenhotline an aber die konnten oder wollten uns nicht weiter helfen.
Ich hoffe nun dass sich hier jemand darum kümmert weil ich nicht mehr lange habe um den Vertrag zu Wiederrufen im notfall.
02.07.2020 10:32
Moin
Ich würde nicht warten. Widerrufen. Neuen Vertrag kannst du jeder Zeit neu abschließen. Wenn jedoch die Frist verstrichen ist kommst du aus der Nummer ohne Stress nicht mehr raus.
02.07.2020 10:34
Innerhalb der Widerrufsfrist der hiesigen Moderation die Zeit lassen das geradezubiegen.
02.07.2020 10:46
Im Zweifelsfall Vertrag widerrufen, wenn die Frist abzulaufen droht. Dann bist du rechtlich auf der sicheren Seite. Und den Widerruf nicht online über das Widerrufsformular durchführen, sondern ganz klassisch per Brief mit Einschreiben. (Dann hast du eine Zustellungsbestätigung für den Zweifelsfall, die kriegst du Online nicht). Spätestens wenn der Widerruf eingegangen ist und Sky merkt, dass sie einen Kunden verlieren, werden sie sich melden und alle Probleme lassen sich urplötzlich lösen.
02.07.2020 10:50
Danke euch für die vielen Antworten so schnell schonmal.
Ich würde dann erstmal bis spätestens nächste Woche Montag warten und hoffe dass sich bis dahin sich ein Moderator darum gekümmert hat sonst halt dann Widerrufen.
Aber ärgert halt extrem dass man jetzt hinterher laufen muss nur weil da jemand am Telefon nicht seinen Job machen kann. 😞
02.07.2020 10:58
Man könnte fast, aber auch nur fast vermuten, dass dahinter eine Masche steckt und Sky einfach versucht, mehr Kohle zu machen und hofft, dass man die Widerrufsfrist verpennt. Danach kommt man nämlich nur schwer aus der Nummer raus, wenn man keine schriftliche Auftragsbestätigung für die ursprünglichen Konditionen hat. Ich habe aktuell auch die gleichen Probleme, dass mir telefonisch komplett andere Konditionen angeboten wurden, als jetzt unter Mein Sky verbucht sind.
Deshalb auf jeden Fall widerrufen, wenn du nicht vor Ablauf der Widerrufsfrist eine schriftliche Bestätigung von Sky über deine ursprünglich vereinbarten Konditionen in der Hand hast!
02.07.2020 11:09
@Max_91 schrieb:Man könnte fast, aber auch nur fast vermuten, dass dahinter eine Masche steckt....
Das wäre illegal.
Das sind bedauerliche Einzelfälle missverständlicher zwischenmenschlicher Kommunikation. Ist mir auch schon passiert. Man fragt am Telefon "...kann ich für Sky meinen Receiver weiterbenutzen..." und versteht ein "...natürlich..." als Antwort und in Wirklichkeit hat der CCA aber "...leider nein, schon seit Jahren verschicken wir *****, diese werden ihnen rein zufällig in ca. 4 Wochen angekündigt und zugeschickt..." gesagt.
Auch das das was der CCA im Vertragsgespräch mit dem Kunden ins System eingibt nachträglich von höherer Stelle verändert wird bevor die Vertragsbestätigung rausgeht ist eine unbewiesene Behauptung.
02.07.2020 11:17
@onzlaught ich habe auch nie behauptet, dass Sky illegale Sachen macht, sondern nur geschrieben, dass man bestimmte Dinge fast vermuten könnte, so viele gleichartige Probleme, wie es ausweislich dieser Community bei Vertragsverlängerungen zu geben scheint 😉
03.07.2020 15:35
Ahoi. Mal ne blöde Frage....
wie lange dauert es bis sich ein Moderator meldet? Wenn ich sehe das aktuelle Beiträge von heute sofort beantwortet wurden aber meiner stattdessen ignoriert wird ärgert das doch schon irgendwie mich. 😞
03.07.2020 15:39
@Scandowik bei mir 2 Tage und das ist scheinbar aktuell der Durchschnitt, also solltest du morgen dran sein
03.07.2020 16:00
Ok danke dir. Hatte mir halt nur Sorgen gemacht dass die mich wohl vielleicht vergessen bzw überlesen haben. 🙂
03.07.2020 16:31
Keine Panik, ich hatte wie schon geschrieben, das gleiche Problem wie du. Auch an der Kundenhotline hieß es, dass es intern weiter geleitet wird. Als sich der Mod hier im Forum dann nach 2 Tagen eingeschaltet hatte, standen innerhalb von einer Stunde die richtigen Preise unter Mein Sky. @Scandowik
03.07.2020 21:03
drholzmichl | 21.05.2025 00:14 | ||
heja-bvb | 20.05.2025 19:52 | ||
drholzmichl | 20.05.2025 14:36 | ||
sonic28 | 19.05.2025 12:13 | ||
User15 | 19.05.2025 11:31 |