Antworten

Sky Vertrag

Scandowik
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 13
2.737 Ansichten

Sky Vertrag

Sehr geehrte Moderatoren dieses Forums....

 

ich habe am 29.06 unseren Sky Vertrag verlängert und die Dame am Telefon sagte uns einen Preis von 50,50€ (Gespräch sowie die Daten zum Vertrag hat sie aufgezeichnet) nun bekam ich ein Tag darauf die Bestätigung unseres Vertrages & da steht nun auf einmal 66,98€ mit Mehrkosten für die Zweitkarte obwohl wir 2 Sky Q's im Haushalt haben & die Dame uns extra gesagt hat wir müssen nur 50,50€ zahlen. Ich rief auch schon die Kundenhotline an aber die konnten oder wollten uns nicht weiter helfen.

Ich hoffe nun dass sich hier jemand darum kümmert weil ich nicht mehr lange habe um den Vertrag zu Wiederrufen im notfall.

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 2 von 13
2.732 Ansichten

Betreff: Sky Vertrag

Moin

Ich würde nicht warten. Widerrufen. Neuen Vertrag kannst du jeder Zeit neu abschließen. Wenn jedoch die Frist verstrichen ist kommst du aus der Nummer ohne Stress nicht mehr raus.

 

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 3 von 13
2.730 Ansichten

Betreff: Sky Vertrag

Innerhalb der Widerrufsfrist der hiesigen Moderation die Zeit lassen das geradezubiegen.

Max_91
Special Effects
Posts: 11
Post 4 von 13
2.713 Ansichten

Betreff: Sky Vertrag

Im Zweifelsfall Vertrag widerrufen, wenn die Frist abzulaufen droht. Dann bist du rechtlich auf der sicheren Seite. Und den Widerruf nicht online über das Widerrufsformular durchführen, sondern ganz klassisch per Brief mit Einschreiben. (Dann hast du eine Zustellungsbestätigung für den Zweifelsfall, die kriegst du Online nicht). Spätestens wenn der Widerruf eingegangen ist und Sky merkt, dass sie einen Kunden verlieren, werden sie sich melden und alle Probleme lassen sich urplötzlich lösen.

Scandowik
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 13
2.709 Ansichten

Betreff: Sky Vertrag

Danke euch für die vielen Antworten so schnell schonmal.

Ich würde dann erstmal bis spätestens nächste Woche Montag warten und hoffe dass sich bis dahin sich ein Moderator darum gekümmert hat sonst halt dann Widerrufen.

Aber ärgert halt extrem dass man jetzt hinterher laufen muss nur weil da jemand am Telefon nicht seinen Job machen kann. 😞 

Max_91
Special Effects
Posts: 11
Post 6 von 13
2.699 Ansichten

Betreff: Sky Vertrag

Man könnte fast, aber auch nur fast vermuten, dass dahinter eine Masche steckt und Sky einfach versucht, mehr Kohle zu machen und hofft, dass man die Widerrufsfrist verpennt. Danach kommt man nämlich nur schwer aus der Nummer raus, wenn man keine schriftliche Auftragsbestätigung für die ursprünglichen Konditionen hat. Ich habe aktuell auch die gleichen Probleme, dass mir telefonisch komplett andere Konditionen angeboten wurden, als jetzt unter Mein Sky verbucht sind.

Deshalb auf jeden Fall widerrufen, wenn du nicht vor Ablauf der Widerrufsfrist eine schriftliche Bestätigung von Sky über deine ursprünglich vereinbarten Konditionen in der Hand hast!

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 7 von 13
2.677 Ansichten

Betreff: Sky Vertrag


@Max_91  schrieb:

Man könnte fast, aber auch nur fast vermuten, dass dahinter eine Masche steckt....


Das wäre illegal.

 

Das sind bedauerliche Einzelfälle missverständlicher zwischenmenschlicher Kommunikation. Ist mir auch schon passiert. Man fragt am Telefon "...kann ich für Sky meinen Receiver weiterbenutzen..." und versteht ein "...natürlich..." als Antwort und in Wirklichkeit hat der CCA aber "...leider nein, schon seit Jahren verschicken wir *****, diese werden ihnen rein zufällig in ca. 4 Wochen angekündigt und zugeschickt..." gesagt.

 

Auch das das was der CCA im Vertragsgespräch mit dem Kunden ins System eingibt nachträglich von höherer Stelle verändert wird bevor die Vertragsbestätigung rausgeht ist eine unbewiesene Behauptung.

Max_91
Special Effects
Posts: 11
Post 8 von 13
2.665 Ansichten

Betreff: Sky Vertrag

@onzlaught ich habe auch nie behauptet, dass Sky illegale Sachen macht, sondern nur geschrieben, dass man bestimmte Dinge fast vermuten könnte, so viele gleichartige Probleme, wie es ausweislich dieser  Community bei Vertragsverlängerungen zu geben scheint 😉 

Scandowik
Special Effects
Posts: 4
Post 9 von 13
2.604 Ansichten

Betreff: Sky Vertrag

Ahoi. Mal ne blöde Frage....

 

wie lange dauert es bis sich ein Moderator meldet? Wenn ich sehe das aktuelle Beiträge von heute sofort beantwortet wurden aber meiner stattdessen ignoriert wird ärgert das doch schon irgendwie mich. 😞 

Max_91
Special Effects
Posts: 11
Post 10 von 13
2.600 Ansichten

Betreff: Sky Vertrag

@Scandowik bei mir 2 Tage und das ist scheinbar aktuell der Durchschnitt, also solltest du morgen dran sein 

Scandowik
Special Effects
Posts: 4
Post 11 von 13
2.581 Ansichten

Betreff: Sky Vertrag

Ok danke dir. Hatte mir halt nur Sorgen gemacht dass die mich wohl vielleicht vergessen bzw überlesen haben. 🙂 

Max_91
Special Effects
Posts: 11
Post 12 von 13
2.566 Ansichten

Betreff: Sky Vertrag

Keine Panik, ich hatte wie schon geschrieben, das gleiche Problem wie du. Auch an der Kundenhotline hieß es, dass es intern weiter geleitet wird. Als sich der Mod hier im Forum dann nach 2 Tagen eingeschaltet hatte, standen innerhalb von einer Stunde die richtigen Preise unter Mein Sky. @Scandowik 

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 13 von 13
2.545 Ansichten

Sky Vertrag

Hallo @Scandowik, ich möchte mir das Ganze gern einmal anschauen. Kannst du mir bitte deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen des hinterlegten Bankinstitutes per Privatnachricht nennen.

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke einfach auf mein Profil und wähle dann "Nachricht" aus.

Gruß, Ronald
Antworten