Antworten

Sky Vertrag Kündigen

treffnix85
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 28
3.020 Ansichten

Sky Vertrag Kündigen

hallo, kann ich hier über das Board meinen Sky Vertrag kündigen?

lg

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 28
2.495 Ansichten

Re: Sky Vertrag Kündigen

Nein,

Das geht mit E Mail, sevice@sky.de

Einschreiben

usw.

hansk_
Schnitt
Posts: 1,309
Post 3 von 28
2.495 Ansichten

Re: Sky Vertrag Kündigen

Das "Altmodischste" ist immer noch das "Sicherste"

Einschreiben mit Rückschein

tronic
Kulissenbauer
Posts: 44
Post 4 von 28
2.494 Ansichten

Re: Sky Vertrag Kündigen

hansk. schrieb:

Das "Altmodischste" ist immer noch das "Sicherste"

Einschreiben mit Rückschein

Am "sichersten" ist laut meinem Anwalt ein einfaches Einwurf-Einschreiben (ohne Rückschein!). Denn für den Rückschein muss ein Empfänger unterschreiben, damit es als zugestellt gilt und wenn niemand da ist, dann verzögert sich die Zustellung!

Beim Einwurf-Einschreiben unterschreibt der Postbote, wenn er es einwirft - was als zugestellt gilt. Dabei ist es egal, ob er es in einen Briefkasten, ein Postfach oder sonst wo einwirft.

hansk_
Schnitt
Posts: 1,309
Post 5 von 28
2.494 Ansichten

Re: Sky Vertrag Kündigen

Du solltest den Anwalt wechseln!!

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 6 von 28
2.494 Ansichten

Re: Sky Vertrag Kündigen

genau, wenn mal bei Sky keiner da ist, wenn der Briefträger kommt!

Was macht dein Anwalt hauptberuflich?

tronic
Kulissenbauer
Posts: 44
Post 7 von 28
2.494 Ansichten

Re: Sky Vertrag Kündigen

Ihr seid mir Helden!

Natürlich kommt es häufig vor, dass bei Unternehmen niemand da ist, vor allem bei Postfächern. Glaubt ihr samstags sitzt jemand bei Sky, der Post in Empfang nimmt? Montags könnte die Frist schon vorbei sein.

Außerdem sieht man beim Einwurf-Einschreiben sieht man schon mit der Sendungsverfolgung wann es zugestellt ist und muss nicht erst auf einen Rückschein warten. Aber manche wissen halt immer alles besser und brauchen auch kein Jura-Studium.

Ihr dürft eure Meinung aber gerne behalten.

hansk_
Schnitt
Posts: 1,309
Post 8 von 28
2.494 Ansichten

Re: Sky Vertrag Kündigen

Das Einwurfeinschreiben ist nur ein Anscheinsbeweis für den rechtzeitigen Zugang und weiter

Nnö hab kein Bock

Gibt da auch Urteil von BGH du Z-Held

tronic
Kulissenbauer
Posts: 44
Post 9 von 28
2.494 Ansichten

Re: Sky Vertrag Kündigen

Aha, gibt es dazu auch eine Quelle?

Zitat:
"Die Entscheidung des BGH ist gut und für die Zustellungspraxis wichtig. Denn in Verträgen wird – ebenso wie im Gesetz – in der Regel nicht unterschieden, ob per Einwurf- oder Übergabeeinschreiben zugestellt werden soll. Problematisch an einem Übergabe-Einschreiben ist, dass der Empfänger die Annahme verweigern kann und der Brief dann nicht als zugestellt gilt – es sei denn, der Versender weist nach, dass der Empfänger den Zugang entgegen Treu und Glauben vereitelt hat. Insofern ist das Einwurf-Einschreiben deutlich sicherer, da hier (einen entsprechend gekennzeichneten und nicht durch Wegzug „aufgegebenen“ Briefkasten vorausgesetzt) die Annahme nicht verweigert werden kann.

Bei kritischen Zustellungen wie bspw. Kündigungen ist daher regelmäßig zu prüfen, ob nicht – wie in der Regel – der Versand per Einwurf-Einschreiben ausreicht."

Quelle:  Ist ein Einwurf-Einschreiben für die Fristwahrung ausreichend? | Recht | Haufe

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 10 von 28
2.494 Ansichten

Re: Sky Vertrag Kündigen

und bei einem normalen Einschreiben (mit Rückschein) gibt es keine Sendungsverfolgung? Seltsam...

lemy13
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 11 von 28
2.494 Ansichten

Re: Sky Vertrag Kündigen

Dies habe ich im Sky Chat erledigt

tronic
Kulissenbauer
Posts: 44
Post 12 von 28
2.494 Ansichten

Re: Sky Vertrag Kündigen

jimgordon schrieb:

und bei einem normalen Einschreiben (mit Rückschein) gibt es keine Sendungsverfolgung? Seltsam...

Keine Ahnung und interessiert mich auch nicht.

Siehe oben: Re: Sky Vertrag Kündigen

treffnix85
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 13 von 28
2.495 Ansichten

Re: Sky Vertrag Kündigen

hallo. Genau so wollt ich es ja auch tuen. Aber irgendwie ist der Chat momentan off.

DIe üben anderweitig zu tuen 😕

hansk_
Schnitt
Posts: 1,309
Post 14 von 28
2.495 Ansichten

Re: Sky Vertrag Kündigen

Natürlich gibt es hierzu dutzende von Quellen

Aber so ne L-Nummer wie deiner sollte dies schon selbst findet ist ja auch so schwer.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 15 von 28
2.495 Ansichten

Re: Sky Vertrag Kündigen

Wurde schon erwähnt > Schreiben an service@sky.de, binnen weniger Minuten kommt eine Eingangsbestätigung und im Laufe der Zeit die schriftliche Bestätigung.

Mails, Briefe, ... mit Sky auf Dauer speichern/ ablegen

hansk_
Schnitt
Posts: 1,309
Post 16 von 28
2.495 Ansichten

Re: Sky Vertrag Kündigen

So sollte es funktionieren

Funktioniert aber unregelmäßig

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 17 von 28
2.495 Ansichten

Re: Sky Vertrag Kündigen

So funktioniert es (bei mir) seit Jahren. Mal kommt die schriftliche Bestätigung nach wenigen Tagen, mal nach Wochen (wie vor kurzem erlebt).

hansk_
Schnitt
Posts: 1,309
Post 18 von 28
2.495 Ansichten

Re: Sky Vertrag Kündigen

Bei mir auch

Dann sollten wir doch froh sein es gibt genügend andere Beispiele hier im Forum

tronic
Kulissenbauer
Posts: 44
Post 19 von 28
2.495 Ansichten

Re: Sky Vertrag Kündigen

Wie bist Du denn unterwegs?

Statt deine Behauptung zu belegen wirst Du lieber beleidigend und dann soll auch noch jemand mit einer anderen Meinung nach Belegen für deine Meinung suchen?

Jetzt wird es echt lächerlich.

Wenn es doch so viele Quellen gitb, dann benenn doch wenigstens mal eine. Ich habe bei der Suche nach Quellen nämlich nur welche für für meine Behauptung gefunden und ich habe mich wenigstens aktuell nochmal informiert, da sich Dinge und auch Rechtslagen ändern können. Hier ist wohl eher dein Informationsstand nicht aktuell.

Also, ohne Beweise vielleicht besser mal nichts mehr sagen und einsehen, dass man vielleicht mal unrecht hatte.

PS:

Kündigung per Post und egal mit welcher Form von Eisnchreiben ist eh nicht mehr zeitgemäß. Dienste, die online abgeschlossen werden können müssen auch online kündbar sein. E-mail, Chat und auch Telefon tun es da genauso gut.

Vor allem wenn man eigentlich nur kündigt, weil der Rabatt weg fällt, dann bekommt man in der Regel bei Kündigung am Telefon direkt ein gutes Verlängerungsangebot. Gerade es wieder so erlebt.

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 20 von 28
2.495 Ansichten

Re: Sky Vertrag Kündigen

Warum du kündigst spielt keine Rolle. Kündigung ist Kündigung

Und Kündigungen am Telefon sind bei Sky in keinster Weise zu empfehlen.....eigentlich nirgendwo!

Antworten