Antworten

Sky Ticket Widerruf wird nicht anerkannt

Antworten
denny77
Tontechniker
Posts: 552
Post 21 von 47
2.324 Ansichten

Re: Sky Ticket Widerruf wird nicht anerkannt

Hi clautschi83

Ja die gute Aussprache und was rüber bringen wie man es meint im Schriftverkehr sind oft sehr schwierig auch im privaten bei Whats App muss ich oft eine Audio hinterher senden um es besser zu erklären ... rede lieber als schreiben daher bin ich im Callcenter tätig

liebe ehrliche Grüße

Denny

miika
Regie
Posts: 25,149
Post 22 von 47
2.324 Ansichten

Re: Sky Ticket Widerruf wird nicht anerkannt

eben habe ich die Aktivierungsmails von vor einem Jahr und gestern verglichen. Der Aktivierungslink und die PIN sind weggefallen. Neu und erfreulich: Preise und Geltungsdauer werden unmissverständluch angegeben

wenn jetzt noch die Sache mit dem Widerruf deutlich gemacht würde, wäre es für alle Beteiligten perfekt.

clautschi83
Special Effects
Posts: 21
Post 23 von 47
2.324 Ansichten

Re: Sky Ticket Widerruf wird nicht anerkannt

Ja das ist auch oft ein Problem. Kenne ich gut.

Was mir aber hier wirklich auffällt, nicht bei dir, sondern generell gerade bei Sky, ist der mangelnde Service.

Bei mir kommt immer der Gedanke auf, wenn ich meine Kunden so ignorieren würde, hätte ich längst keinen Job mehr. Traurig aber wahr. Ich habe hier schon oft wegen Problemen mit Receiver & Co hingeschrieben (an den Kundenservice) und keine Antwort erhalten. Erst im Callcenter. Und dort konnte man mir nicht helfen, war aber wenigstens freundlich.

Nach dem bestellten des ersten Tickets habe ich im Support Chat um Hilfe gebeten. Die Antwort:

Bin nicht zuständig. Und bis ich mein Anliegen weiter ausführen konnte, würde der Chat bereits beendet. Das ist wirklich kein Service. Erst danach, da ich hier keine Hilfe fand ist das zweite Ticket entstanden. Ich habe nämlich eines mit Stick gebraucht und der war im ersten Ticket nicht enthalten. Deshalb bin ich natürlich über den Service geschockt und suche hier wirklich stark nach der Kulanz. Denn ob man es glaubt oder nicht, dir mich sind die extra kosten durchaus etwas. Und da tendiere ich dann dazu alles zu kündigen, weil das nicht richtig ist. Das ist dann für Sky ein schlechtes geschaff aber Hauptsache sie haben auf ihren Regeln bestanden.

denny77
Tontechniker
Posts: 552
Post 24 von 47
2.324 Ansichten

Re: Sky Ticket Widerruf wird nicht anerkannt

Hi clautschi83

Das Problemchen für die Kunden ist, das Sky keine Ausnahmen machen kann und an den geschriebenen Regeln festhalten muss denn wenn wir anfangen jeden Kunden eine Sonderbehandlung zu genehmigen fliegt Sky bald alles um die Ohren weil dann alle mit den Finger auf den anderen zeigen uns sagen ja aber der Kunde hat es bekommen also wollen wir das auch.

Das mit dem Chat tut mir ehrlich sehr leid so reagiert man nicht auf Anfragen unserer Kunden sondern der Kollege hätte dich informieren müssen wo Du Deine Hilfe bekommst wenn er hier keine Zuständigkeit sieht oder hat. Sorry

Gruss Denny

clautschi83
Special Effects
Posts: 21
Post 25 von 47
2.324 Ansichten

Re: Sky Ticket Widerruf wird nicht anerkannt

Ja aber das ist das Gegenteil von kulant und genau das was ich meine .Mir würden die Kunden dann davon laufen. Und das ist auch genau was hier passiert. Denn mich als Kunden verliert ihr auf die Art und Weise. Genau wie ein paar bekannte, die von eurem Verhalten geschockt waren. Und dann fliegt Euch das ganze anders um die Ohren.

Gelebter Kundenservice lebt von Ausnahmen bei Anerkennung von Eigenschuld. Ihr seht, dass das hier immer wieder ein Problem ist, aber nicht. Als Kunde sieht das für mich dann als Geschäftsmodell aus. Und bei so schlechtem Service, Leute nicht richtig beraten usw., Müsst ihr denen entgegen kommen um nicht mehr Kunden zu verlieren. Ich bin langjähriger Kunde (vorher mit Receiver) und habe dadurch wirklich dass Vertrauen in Euch verloren. Und die Tatsache, dass Euch das nicht bewusst ist, spricht nicht für Euch.

Wenn Sky Angst hat, dass dann zu viele können, zeigt das nur, dass hier sehr wohl bewusst ist wie viele Leute das betrifft. Und trotzdem keine Besserung?

Bei allem Verständnis, das geht so nicht gut. Der Kundenservice selbst hat da vermutlich wenig Handlungsspielraum. Aber dort, wo entschieden wurde Kulanz zu versprechen aber nicht zu leben, läuft was falsch.

miika
Regie
Posts: 25,149
Post 26 von 47
2.324 Ansichten

Re: Sky Ticket Widerruf wird nicht anerkannt

zurück zu den Fakten: war das dein erstes Monatsticket ?

wenn ja, dann kam eine falsche Antwort vom Service. Ist auch nicht das erste Mal.

clautschi83
Special Effects
Posts: 21
Post 27 von 47
2.324 Ansichten

Re: Sky Ticket Widerruf wird nicht anerkannt

Ja es war beim erstes Monatsticket. Ich habe einen Reciever, dessen Abo gerade ausläuft. Das war mein erstes Ticket. Leider habe ich danach festgestellt, dass es bei mir nicht ohne Stick funktionieren würde. Deshalb das zweite Ticket hinterher, bei dem ein Stick dabei war. Das erste Ticket würde von mir bis jetzt nicht aktiviert per Link.

miika
Regie
Posts: 25,149
Post 28 von 47
2.324 Ansichten

Re: Sky Ticket Widerruf wird nicht anerkannt

klingt gut

clautschi83
Special Effects
Posts: 21
Post 29 von 47
2.325 Ansichten

Re: Sky Ticket Widerruf wird nicht anerkannt

Nicht gewinoriegewinno. Da so Kunden abspringen und das Umsatzeinbußen bedeutet.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 30 von 47
2.325 Ansichten

Re: Sky Ticket Widerruf wird nicht anerkannt

Funktioniert aber seit Jahren/Jahrzehnten so...

clautschi83
Special Effects
Posts: 21
Post 31 von 47
2.325 Ansichten

Re: Sky Ticket Widerruf wird nicht anerkannt

Ja aber ist eben genau das Problem. Jetzt darf ich zwei Tickets bezahlen, weil mir der Kundenservice nicht antworten wollte und hier sehr widersprüchliche Infos im Umlauf sind. Das heißt anstatt dass ich monatlich 9,99€ für eine voraussichtlich lange Zeit zu zahlen, zieht Sky jetzt für zwei Monate den doppelten Betrag ein und hat danach keinen Umsatz mehr mit mir. Das ist kein gutes Geschäftsmodell. Aber da kein Interesse besteht, dies zu ändern, bin ich ganz offensichtlich kein Kunde, auf den Sky Wert legt, egal seit wie vielen Jahren ich Kunde war.

miika
Regie
Posts: 25,149
Post 32 von 47
2.325 Ansichten

Re: Sky Ticket Widerruf wird nicht anerkannt

für solche Sätze habe zu diesem Zeitpunkt des Austausches kein Verständnis mehr.

Einen schönen Sonntag

clautschi83
Special Effects
Posts: 21
Post 33 von 47
2.325 Ansichten

Re: Sky Ticket Widerruf wird nicht anerkannt

Ja ich habe für dieses Geschäftsgebaren  auch kein Verständnis mehr. Ich höre immer wieder Kulanz, habe diese aber nicht erlebt. Stattdessen nur Ausreden. Da ist es nicht gerade verwunderlich warum ich als Kunde dann irgendwann sage, es reicht.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 34 von 47
2.325 Ansichten

Re: Sky Ticket Widerruf wird nicht anerkannt

clautschi83 schrieb:

...bin ich ganz offensichtlich kein Kunde, auf den Sky Wert legt, egal seit wie vielen Jahren ich Kunde war.

Platinkunden haben doch das Extra-Programm. Braucht man sich nur anmelden und schon wird man bevorzugt behandelt.

clautschi83
Special Effects
Posts: 21
Post 35 von 47
2.325 Ansichten

Re: Sky Ticket Widerruf wird nicht anerkannt

Sorry aber das kann wohl kaum Ernst gemeint sein. Dass ich seit Jahren (vielen Jahren nach Aussage des Sky Mitarbeiters) jeden Monat brav meine Rechnungen zahle, sollte genug Grund sein. Da muss ich mich nicht erst wo als Platinkunde anmelden. Wo man als Kunde so wenig geschätzt wird, Googl ouch mich dann schlicht einfach fehl am Platz. Und wie gesagt, so behandle ich auch keine Kunden. Deshalb fehlt mir hier das Verständnis.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 36 von 47
2.326 Ansichten

Re: Sky Ticket Widerruf wird nicht anerkannt

Wenn du so viele Jahre deine Rechnungen bezahlst, gehörtst du auch zu dem Kreis der Auserwählten:

https://www.sky.de/static/img/hilfecenter/20181012%20Extra_Phase%201_TCs_v4_clean.pdf

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 37 von 47
2.326 Ansichten

Re: Sky Ticket Widerruf wird nicht anerkannt

Kulanz kann man nicht einfordern, oder erwarten,

die bekommt man von dem Gegenüber gewährt und zwar nach dessen Ermessen.

Dabei ist es auch nicht wichtig, wie zB. Du mit Kulanz umgehst oder mit Kunden.

Hat ja nichts mit Sky zu tun.

Und Kunden schätzen, in der heutigen Zeit?

Wer will das beurteilen, wo dann die Grenze von Kulanz ist?

Dann bräuchte man ja solche Hinweise auf das verzichten des Widerrufsrecht überhaupt nicht.

Man bräuchte keine Kündigungs und Widerrufsfristen,

ja nicht mal Verträge, warum? Nach Deiner Meinung soll das Unternehmen einfach Kulanz gewähren.

Aus Kundensicht evtl. nachvollziehbar, aber aus Unternehmenssicht eher nicht.

clautschi83
Special Effects
Posts: 21
Post 38 von 47
2.326 Ansichten

Re: Sky Ticket Widerruf wird nicht anerkannt

Ja das ist vollkommen richtig. Ich habe aber hier immer nur Kulanz gehört aber noch nicht erlebt. Ganz im Gegenteil. Es wird eingeräumt dass der Service schlecht war aber dann kommt nichts, was das wieder gut macht.

Ich rede nicht von einfach Kulanz gewähren. Sondern davon, dass hier auch auf eigene Fehler eingegebene weren muss. Und dass Sky mit Kulanz wirbt. Aber dies nicht lebt.

Klar ist das kein Recht. Aber auch, dass ich dann meine Verträge kündige steht mir zu. Und das ist aus unternehmerischer Sicht auch nicht gerade schlau. Rechenbeispiel habe ich bereits erwähnt.

Richtig, wie ich Kunden behandle hat nichts mit Sky zu Ton. Aber deshalb laufen sie mir nicht davon sondern loben den Service und schließen mehr Geschäfte ab. Es ist absolut das Recht von Sky seine Kunden zu verprellen. Aber die Rechnung dafür kriegen sie dann eben auch. Die Konkurrenz ist heute groß und den Unterschied macht da gerne der Service.

Wenn ihr diesen Service als okay empfindet ist das schön vor Euch. Absolut verständlich. Aber ohne Entgegenkommen ist mir das hier man den Jahren einfach zu wenig Service. Und durchaus verständlich.

Auf Weiterempfehlung oder Lob von mir braucht ihr halt in Zukunft nicht mehr zu rechnen.

Ich bezweifle stark, dass hier erw wirklich die Bedeutung von Kulanz kennt. Würde es nicht so oft bringt werden, würde man es auch nicht "erwarten". Also selbst schuld.

Und eins ist klar. Ich fühle mich als langjähriger Kunde schlecht beraten und nicht wertgeschätzt. Das wird nicht ernst genommen und bestätigt mich daher nur. Fazit:

Das war dann mal!

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 39 von 47
2.326 Ansichten

Re: Sky Ticket Widerruf wird nicht anerkannt

Und das ist aus unternehmerischer Sicht auch nicht gerade schlau. Rechenbeispiel habe ich bereits erwähnt.

Das ist ein Argument, dass natürlich nicht zählen darf,

sonst müsste ein Unternehmen ja immer Kulanz gewähren,

da man bei nicht Kulanz Gewährung immer damit rechnen müsste,

dass der Kunde verloren ist.

Und dass Sky mit Kulanz wirbt

Evtl. ja nicht überall.

Und natürlich gibt es einfach Grenzen, die ein Unternehmen den Mitarbeitern vorschreibt,

wo eben keine Kulanz mehr gewährt wird.

Aber Du kannst Dich ja an die Geschäftsleitung wenden. evtl. sind die für Deine Argumente

empfänglich.

Es ist absolut das Recht von Sky seine Kunden zu verprellen.

Sky richtet seine Kundenbindung eher über Rabatte und exklusive Inhalt aus,

als durch Service.

Auch hat Service, nichts mit Kulanz zu tun.

Bei meinem Autohändler ist zB. der Service super (kostet halt auch)

aber wenn mein Motor nach der Garantie kaputt geht, bekomme ich auch keinen

neuen Motor auf Kulanz, da kann ich noch so oft erwähnen,

dass ich dann als Kund verloren bin und nie mehr ein Auto dort kaufe.

Wenn ihr diesen Service als okay empfindet ist das schön vor Euch

Naja, dass empfindet ja jeder anders, je nachdem, welche Erfahrungen er gemacht hat,

ich würde eher "akzeptieren" den Service, als "okay finden" sagen.

Ich fühle mich als langjähriger Kunde schlecht beraten und nicht wertgeschätzt

Das geht jedem Kunden so, wenn ein Unternehmen nicht so reagiert,

wie der Kunde es erwartet.

Aber wertschätzen ist aus Unternehmenssicht nicht nur, dass man alles so macht,

wie es ein Kunde erwartet.

clautschi83
Special Effects
Posts: 21
Post 40 von 47
2.326 Ansichten

Re: Sky Ticket Widerruf wird nicht anerkannt

Als erstes schon Mal ein sorry dass ich das nicht so gut kann mit dem zitieren.

Das Argument dass man als Kunde dann verloren geht, Miss zahlen, da es die logische Konsequenz ist. Es ist für mich als Kunden eine logische Entscheidung, mit der Sky dann rechnen kann und muss. So wie es mir frei steht dann das Vertragsverhältnis zu beenden und auch entsprechende Kritik zu äußern, so steht es Sky frei, das einfach zu riskieren.

Ja Kulanz nicht überall. Ich habe aber genau diesen Fall als Kulanzfall von Sky gelesen. Wenn ein Beratungsfehler von Sky keine Kulanz auslöst, muss ich davon ausgehen, dass Kulanz hier mit theoretisch existiert. Und dann eben die Konsequenz für mich ziehen.

Ja den Service empfindet jeder anders . Aber ich habe mehrfach komplette Ignoranz oder Fehlberatung erlebt. Das wurde mir abgestritten, aber hatte nie Widergutmachung zur Folge. Das kann ich nicht mehr als akzeptieren abtun. Wenn Sky es riskiert für den vergleichsweise kleinen Betrag komplett zu verletzen ist das ein klares Statement.

Das ist für andere sicher toll mit den Rabatten. Die einzigen, die mir allerdings angeboten werden, sind für mich komplett uninteressant. Deshalb konnte ich hiervon nie profitieren. Da gehört Flexibilität dazu. Das war jetzt mal die Chance von Sky kulant eigene Fehler wieder gutzumachen, und die wurde nicht genutzt. So einfach ist das.

Das Beispiel mit dem Auto ist ziemlich schlecht. Denn wenn Dein Motor kaputt geht kriegst du natürlich keinen neuen. Deine Werkstatt bietet allerdings auch ganz andere Dienstleistungen und Beratung an. Wenn Dich also dein Autohändler mehrfach falsch berät oder generell einfach ignoriert, wenn Du von einem Problem mit dem Auto berichtest, wärst Du auch kaum begeistert. Wenn Du dann was falsch machst und der sagt, warst Du halt zu uns gekommen, obwohl Du das erfolglos probiert hath, dann wäre das sicher Sein letzter Besuch dort gewesen. Ich erkenne Leistung für einen höheren Betrag durchaus an. Aber nicht für Massenabfertigung mit schlechtem Service. Daher sollte schon nachvollziehbar sein, warum ich mich hier nicht mehr geschätzt fühle.

Ehrlich gesagt geht es mir nicht so, will das Unternehmen nicht tut was ich will. Sondern weil es das Gegenteil suggeriert. Dann sollte hier bitte nicht von Sky immer wieder Kulanz betont werden. Ein ehrlicher Umgang wäre dann schon besser. Und ja unfair behandelt, weil ich inzwischen von vielen solchen Fällen gehört habe. Wenn das immer wieder vorkommt und hier nicht ausreichend aufgeklärt wird, dann sehr ich das nicht als wertschätzen. Ich kann also nicht erwarten als langjähriger Kunde eine ordentliche Beratung zu kriegen, bevor ein Fehler passiert und hinterher auch meine Lösung? Neukunden werden aber hoffiert? Das ist eben keine Wertschätzung. Und wenn bei mir als Kunden dieser Eindruck entsteht dann hat das Unternehmen sehr wohl etwas falsch gemacht. Dann hat es aus Prinzipienreiterei über lange Zeit immer guten Umsatz gemacht und mir keine attraktiven Rabatte angeboten. Und in den Moment wo ich endlich mal Service gebraucht hätte, zuerst nicht zugehört (mehrfach) und dann fleißig kapiert. Das kann man nicht mehr schon reden.

Vielen Dank aber an Denny. Das war wenigstens ein ehrlicher Kontakt, der zugibt dass zum Beispiel die Chat Sache nicht in Ordnung war.

Hätte ich so einen Kontakt früher gehabt wäre es evtl. Anders gelaufen.

Schönen Samstag noch und danke für die Bestätigung dem Rest

Antworten