26.03.2024 20:16
Hey Kevinpfe_,
sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
Gruß, Jule
26.03.2024 22:12
Laut Aussage der Hotline, funktioniert der Sky Store derzeit generell nicht... so wurde mir die Tage mitgeteilt.
26.03.2024 22:17
Ahhh okay, ja bei Neukunden irgendwie.
dabke dir!
27.03.2024 13:17
Hallo Sky Community,
seit gestern habe ich einen Neuvertrag und nutze Sky nun mittels Sky Q IPTV Box. Die Einrichtung und die Freischaltung der Pakete lief problemlos, allerdings habe ich keinen Zugriff auf den Sky Store.
Nach heutigem Gespräch mit einem Hotlinemitarbeiter wurde mir mitgeteilt das dieses Problem bei Neukunden schon länger besteht und auch weiterhin bestehen wird. Intern wird mit einem neuen System gearbeitet und jeder Neuvertrag der da reinfließt hat diese Problematik. Aktuell werden die Beschwerden gesammelt aber eine Lösung wird nicht vor Ende des Jahres erwartet. Hieße bei mir das ich mit meiner 12-monatigen Vertragslaufzeit gute 3/4 des Zeitraums den Store nicht nutzen kann.
Eine Lösung wäre den Vertrag zu widerrufen und nochmal, mit dem Hinweis das man auf jeden Fall den Store nutzen möchte, neu abzuschließen. Ich habe den Vertrag online unter Verwendung der Payback-Punkte Aktion abgeschlossen und wenn man auf diesem Wege abschließt hat man ja gar keine Möglichkeit den Hinweis zu geben, das man bitte manuell in das alte System aufgenommen werden soll. Ob das mittels Hotline-Neuvertrag wirklich klappt lasse ich mal dahingestellt. Problem dabei ist dann das man die Payback-Aktionen nicht mitnehmen kann, was natürlich monetäre auch nochmal ein Nachteil ist.
Ich bin jetzt seit 2013 kontinuierlich Sky Kunde und natürlich habe ich die letzten Entwicklungen auch gesehen und mitgemacht. Raus aus den Altverträgen, der Neuvertrag zählt und Reduzierung der kostenlosen Leistungen hin zu weiteren Bezahlpaketen (Sky Kids, Multiscreen Option, etc.). Allerdings wird mit dem Sky Store zusätzlicher Umsatz generiert weswegen ich es überhaupt nicht nachvollziehen kann das hier nicht der absolute Fokus drauf liegt das dieser läuft. Zumal in den ganzen Jahren es nie ein solches Problem damit gab. Umso ärgerlicher wird es da es aktuell die Sky Store Ostereier-Aktion läuft wo man QR-Codes finden kann und darüber dann Codes für Freifilme zur Leihe bekommt. Habe direkt gestern so einen Code gefunden und nun kann ich den Film schon mal nicht einlösen. Mal losgelöst das man auch auch Filme regulär weder kaufen noch leihen kann.
Hat jemand eine Lösung für mich wie ich hiermit jetzt umgehen soll? Ich meine die Widerrufslösung klingt für mich auch nicht gerade attraktiv. Ich verstehe nicht das man nicht zumindest die Kunden die aktiv den Store nutzen möchten manuell irgendwie in das alte System rüberbekommt.
VG
Belphegor
28.03.2024 22:56
Vielen Dank
Christian
29.03.2024 00:22
Jap, ich stimme dir zu! Selbst die freudschaftswerbung klappt nicht. Auch da brauch ich Hilfe. Mein Dad hat mich geworben, es wir nirgends gelistet. Siebst via Hotline kam da nichts. Ich bin fast dabei zu kündigen 🥸
29.03.2024 00:38
Hallo @Kevinpfe_ !
Die Mods hier im Forum können auch bei Problemen mit der Freundschaftswerbung helfen.
Wie ich sehen kann, hatte dir die @Juliane hier ihre Hilfe angeboten. Ich gehe davon aus, dass du daher mit ihr per PN in Kontakt stehst. Du kannst sie auch wegen dieses Problems ansprechen. Dann schaut sie sich das mal an und kümmert sich um dein Problem.
Falls du nicht mit ihr in Kontakt stehst, kannst du dich an den Sammelthread zu dem Thema hängen. Dann meldet sich bald ein Mod um dir zu helfen.
Viele Grüße
grauerwolf
29.03.2024 02:06
Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden?
Ich habe das selbe Problem
29.03.2024 02:12
Bis heute leider nicht.
29.03.2024 02:13
Also hast du keinen Zugriff ?
Ich habe hier aber gelesen das bei mehreren Personen dieses Problem bestehen soll.
Lg
29.03.2024 02:19
Ja genau, steht mir weiterhin nicht zur Verfügung.
Finde ich sehr schade, war nämlich mit einer der Gründe warum wir Sky abgeschlossen haben, um neben dem ständig wiederholenden Programm, auch mal Abwechslung zu haben. Und Filme zu schauen sie eventuell günstiger sind im Ausleihen als auf anderen Streamingdiensten.
Was ich auch schade finde, dass einem da auch nicht entgegen gekommen wird, vklt auch mal finanziell (ist ja immerhin ein Service wofür ich zahle, der aber dank Sky nicht funktioniert).
29.03.2024 02:23
Das ist wirklich schade , wenn das Problem weiterhin besteht muss ich beim Kundenservice anrufen.
Denn wie Sie es sagen , der Sky Store ist mit im monatlichen Abo.
Trotzdem alles gute für Sie
29.03.2024 02:25
Antwort vom Sky Kundenservice per Email momentan "es wird sich um das Problem gekümmert, bitte haben Sie etwas geduld"
2 Montae und eine Funktion im Abo die seit Beginn nicht funktioniert?! Fragwürdig
29.03.2024 10:19
Hallo @grauerwolf
so wie es aussieht wird das Problem der Freischaltung zum Sky Store nicht gelöst. Ich hatte gehofft das dieses Thema mehr Kunden betrifft bzw. der Aufschrei groß ist. Aber wie man hier im Thread erkennt sind es gerade mal eine Hand Kunden voll die sich beschweren.
Für mich scheint dies eine Sky Kampagne zu sein um zu testen wie stark das Interesse insgesamt am Sky Store noch ist. Würde mich nicht wundern wenn dieser Ende des Jahres dann komplett abgeschaltet wird. Ist aber nur eine Vermutung von mir, aufbauend darauf wie mit dem Problem umgegangen wird.
Ich werde mein Abo erst mal weiterlaufen lassen und mir über das Jahr die Alternative überlegen. Von 2013-2022 war ich recht zufrieden mit Sky. Klar gibts immer etwas das verbessert werden kann aber das Gesamtpaket passte. Was ich jetzt aber 2023 und 2024 erlebt habe ist einfach nicht schön. Mich stört halt massiv das nur an der Preisschraube gedreht wird und gleichzeitig immer mehr Leistungen und auch Service zurückgefahren werden. Das passt einfach nicht zusammen. Die nächste Runde der Verminderung von Leistung findet, wie bekannt sein dürfte, am 11.04.2024 statt wenn fünf Kanäle aus dem Cinema Paket gestrichen werden. Dies war mir aber vor Abschluss des Neuvertrags bereits bekannt.
Die Problematik mit dem Sky Store nicht, auch weil dies nicht kommuniziert wird. Das man mich beim ersten Hotlinegespräch zu diesem Problem am Ende noch angelogen hat ist auch etwas das gar nicht geht. Ich hoffe das hier im Nachgang noch eine Umfrage erhalte wo ich das Thema anbringen werde. Immerhin wurde im zweiten Hotlinegespräch nach vielem hin- und her mit offeneren Karten gespielt. Aber auch erst als ich immer wieder kritisch nachfragte und auf zumindest avisierten Terminen pochte. Ich ging von einer temporären Störung aus.
Auch kann ich die Taktik aus dem Erstellerpost mit den nicht auffindbaren Kundendaten bestätigen. An der Stelle bin ich aber relaxt. Nach 17 Minuten hat der First Level Support aufgegeben und mich entsprechend weiterverbunden. Hier scheinen viele Beschwerder schon abzubrechen sonst würde man sowas nicht bringen. Sein Problem war halt, das ich nen Tag vorher bereits angerufen hatte und dort nach dem Datenabgleich alles sofort gefunden wurde und ich somit auf sein "Spielchen" gar nicht einging. Ein weiterer Vorteil ist das ich beruflich täglich auf der anderen Seite (Einkauf) stehe und daher schon so einiges aus dem Customer Support erlebt habe und weiß wie man damit umzugehen hat. Traurig wenn man aber als Privatmann bei so einfachen Dingen wie einem Pay-TV Abo mit solchen Methoden konfrontiert wird und das ist es etwas das ich so zuvor bei Sky noch nicht erlebt habe. Und der Telefonsupport von 2013 zu 2023 hat sich massiv verändert. Allerdings nicht zum besseren bzw. ich wünsche mit den Supportlevel von 2013 zurück. Und damals habe ich weit weniger für mehr Leistung bezahlt.
29.03.2024 10:32
@MonaN123 schrieb:Und Filme zu schauen sie eventuell günstiger sind im Ausleihen als auf anderen Streamingdiensten.
Wie kommst du denn auf sowas? Bei Amazon kann man das alles immer günstiger leihen/kaufen.
Nenn mir einen Fim der bei Sky günstiger ist.
Deshalb kann ich auch nicht verstehen warum man bei Sky Filme kauft/leiht.
29.03.2024 11:08
Hi,
da stimme ich dir zu.
Wir können eine Rakete zur ISS bauen, aber der Sky Store bleibt schwarz!
Mittlerweile habe ich mir Filme über Amazon Prime angeschaut.
Beste Grüße
mitrada
29.03.2024 12:16
Hallo @strmol87, ich möchte einmal einen Blick in dein Abonnement werfen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
29.03.2024 13:47
Hallo @ChDi78, ich möchte mit das gerne einmal anschauen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
30.03.2024 01:01
Ich finde es eine riesen Sauerei von Sky. Machen lustig Werbung auf z.B. Sky.de für den Sky Store. Der Kunde bestellt ein Abo und stellt irgendwann fest, er kann den Store nicht nutzen. Das ist nichts anderes als Täuschung. Und dann diese Aussagen, sowohl an der Hotline man könne auf die Kundendaten nicht zugreifen......echt ein Witz. Ich fühle mich verarscht.........
30.03.2024 13:53
Habe soeben gelesen das Telekom Magenta Kunden (konnte man Sky ja auch mal drüber buchen) das Problem seit 2022 (!!!) haben. Allerdings scheint man aktuell nur noch WOW über Magenta dazubuchen zu können.
Nun bin ich einfach gespannt wie sich die Geschichte mit dem angeblich kommenden Sky Stream im Spätsommer verhalten wird. Das soll ja wohl die zukünftige aktuelle Sky Plattform sein (in UK/IR bereits seit 2021 erhältlich) und mal schauen ob es den Store damit wieder geben wird.