Antworten

Sky Sender auf Zweitkarte mit Fehlermeldung 12082

Marco_K79
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 3
479 Ansichten

Sky Sender auf Zweitkarte mit Fehlermeldung 12082

Hallo Zusammen,

Mein Vertrag mit Sky Komplett wurde gestern verlängert. Im Januar konnte ich nur Sky Entertainment empfangen. Auf meiner ersten Smartcard sind jetzt alle Sky Sender frei empfangbar, aber auf meiner Zweitkarte sind weiterhin nur die Sky Entertainment Sender frei. Auf allen anderen Sky-Sendern wird mir der Hinweis angezeigt: "Dafür bist Du nicht freigeschaltet [12082]. Die automatische Freischaltung über die  Hotline hat nicht funktioniert, auch die Mitarbeiter an der Hotline und an der Technik-Hotline konnten mir nicht weiterhelfen und wollen jetzt einen Techniker vorbeischicken. Wenn ich das hier im Forum richtig gelesen habe, sollte das Problem doch mit einer Zurücksetzung der Smartcard und einer Neufreischaltung gelöst werden können.

Kann mir hier jemand von den Moderatoren weiterhelfen? 

 

Vielen Dank

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 12,913
Post 2 von 3
444 Ansichten

Betreff: Sky Sender auf Zweitkarte mit Fehlermeldung 12082

@Marco_K79 

Der Hinweis 12082 ist auch mit hinterlegt. Auch wenn im Vertrag nichts verändert wurde, kann es passieren, dass die Meldung eingeblendet wird. In diesem Fall müssen die MOD´s oder ein MA vom telefonischen Kundenservice erneut ein Freischaltsignal versenden. 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder 1 - 3 Tage auf einen Mod. warten...

Marco_K79
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 3
418 Ansichten

Betreff: Sky Sender auf Zweitkarte mit Fehlermeldung 12082

Habe heute nochmal bei der Hotline und bin an die richtige Mitarbeiterin geraten, denn sie hatte die richtige Vermutung, auf die bisher keiner gekommen ist. Es hätten noch unzählige Freischaltsignale gesendet werden können, es hätte sich nichts geändert.

Das Problem lag nämlich darin, das man schlicht vergessen hat die Programme, die ich mit der Hauptkarte sehen kann, auch auf der Zweitkarte freizuschalten.

Die nette Dame hat kurz mit der Aboabteilung gesprochen, es wurden ein paar Haken gesetzt und sofort waren die Programme sichtbar.

Antworten