Antworten

Sky Q Zweitreceiver mit in Urlaub nehmen möglich?

Daniel7
Geräuschemacher
Posts: 11
Post 1 von 6
2.569 Ansichten

Sky Q Zweitreceiver mit in Urlaub nehmen möglich?

Hallo,

mein Sky Abo (kein Q) ist heute ausgelaufen, da hatte ich mir einfach einen 2. Sky Pro Receiver gekauft und mit in Campingurlaub genommen. Das hat Super funktioniert, natürlich ohne Aufnahmemöglichkeit und ohne Sky on Demand. Mir ging es da nur darum, Bundesliga schauen zu können.

Seit Sky vor paar Tagen die Verschlüsselung umgestellt hat, funktionierte der Zweitreceiver nicht mehr.

Deshalb möchte ich nun einen neuen Vertrag mit SkyQ und einen Zweitreceiver dazukaufen.

Ich fragte im Sky Chat nach, ob ich mit dem Zweitreceiver im Campingurlaub ( meist Italien ) schauen kann. Er sagte mir nein, da der Vertrag nur Haushaltsbezogen??? funktioniert. Da frage ich mich schon, woher will der Receiver wissen, wo und an welcher Satanlage er gerade angeschlossen ist.

Meine Frage also, weiss jemand, ob mit dem Zweitreceiver Sky geschaut werden kann (auch Ausland) ?

 

VG

Daniel

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 6
2.563 Ansichten

Betreff: Sky Q Zweitreceiver mit in Urlaub nehmen möglich?

Daniel7

Ich fragte im Sky Chat nach, ob ich mit dem Zweitreceiver im Campingurlaub ( meist Italien ) schauen kann. Er sagte mir nein, da der Vertrag nur Haushaltsbezogen??? funktioniert. Da frage ich mich schon, woher will der Receiver wissen, wo und an welcher Satanlage er gerade angeschlossen ist.

 

Was erwartest Du von Sky für eine Antwort,

die sagen Dir ja nicht, was möglich ist, sondern was erlaubt (AGB) ist.

 

Es wird wahrscheinlich funktionieren aber ob dauerhaft, wird es keine Garantie geben

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,339
Post 3 von 6
2.562 Ansichten

Betreff: Sky Q Zweitreceiver mit in Urlaub nehmen möglich?

Der Ausdruck "Haushalt" kommt aus den AGB des Vertrages.

 

Stand heute, den 01.11.2019 findet kein IP Abgleich zwischen Erst- und Zweitreceiver statt und eine Verpflichtung beide Geräte permanent am Netzwerk/ Internet zu haben gibt es auch nicht.

Und damit ein Q Receiver seinen Standort petzen könnte braucht er eine Internetverbindung.

 

ABER

 

Irgendwann wird der IP Abgleich der im Vertrag hinterlegten Geräte ( Receiver, MiniQ, Apps) kommen.

Daniel7
Geräuschemacher
Posts: 11
Post 4 von 6
2.535 Ansichten

Betreff: Sky Q Zweitreceiver mit in Urlaub nehmen möglich?

Danke schonmal für die ersten Antworten.

Gibt es eigentlich von Sky noch die CI+ Module? Würde sich dann wohl als Alternative zum Zweitreceiver anbieten. 

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 5 von 6
2.529 Ansichten

Betreff: Sky Q Zweitreceiver mit in Urlaub nehmen möglich?

Daniel7

Gibt es eigentlich von Sky noch die CI+ Module?

 

Ja, gibt es, aber manche bekommen eins, manche nicht.

Wie das genau entschieden wird, ist nicht bekannt.

 

Tipp: Fragen, immer wieder fragen

onzlaught
Regie
Posts: 10,339
Post 6 von 6
2.519 Ansichten

Betreff: Sky Q Zweitreceiver mit in Urlaub nehmen möglich?

Das Modul gibt es noch, das Produkt „Zweitkarte“ aber nicht mehr. Wenn Du also einen Q Vertrag hast könntest Du den QService buchen (5-10€ monatlich) und dann problemlos einen zweiten QReceiver ordern (einmalige Servicepauschale). Aber ein Modul für eine noch nicht existente Zweitkarte, da sehe ich keinen Erfolg am Horizont.

Antworten