Antworten

Beendigungszeitpunkt Sky Vertrag

Vik_1904
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 12
2.193 Ansichten

Beendigungszeitpunkt Sky Vertrag

Hallo zusammen,

 

nachdem ich leider bei den "netten" Sky Mitarbeiterinnen am Telefon nicht weitergekommen bin, versuche ich es auf diesem Wege.

 

Zum Sachverhalt:

 

Ich habe in 2017 einen Vertrag bei Sky abgeschlossen der mit einer Frist von 7 Tagen zum  jeweiligen Monatsende gekündigt werden kann. 

Nun habe ich am 29.10.2019 den Vertrag gekündigt. Bedeutet, ich habe die 7 Tage NICHT eingehalten und die Kündigung dürfte erst zu Ende Nov. greifen. Auch wenn ich mich online anmelde erhalte ich die Info, dass der Vertrag bis zum 25.10.2019 hätte gekündigt werden können. Das deckt sich mit den vereinbarten 7 Tagen...

 

Heute Morgen habe ich dann eine Bestätigung bekommen, dass der Vertrag zum 31.10.2019 gekündigt wurde.

Smartcard ist im Übrigen auch schon gesperrt.

 

Den November möchte ich allerdings noch schauen und hatte deswegen erst nach Ablauf der Kündigungsfrist gekündigt. 

Die Mitarbeiterinnen am Telefon gaben mir nun die Auskunft, dass " es nun mal so sei weil es eingetragen wurde". Den Vertrag "könne man nicht wieder aktivieren" und ich "könne ja einen neuen Vertrag abschließen". 

Dies hätte ich auch gemacht, aber natürlich zu den Konditionen des alten Vertrages denn dieser sollte eigentlich noch 1 Monat laufen ...

 

Was kann ich tun? Sky hält hier ganz klar den Vertrag nicht ein. Wenn dieser doch finanziell untragbar für Sky ist, hätte auch Sky diesen mit einer Frist von 7 Tagen zum Monatsende kündigen können, das ist allerdings nicht passiert.

 

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße aus Köln

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 12
2.180 Ansichten

Betreff: Beendigungszeitpunkt Sky Vertrag

Vik_1904

Sky hält hier ganz klar den Vertrag nicht ein. Wenn dieser doch finanziell untragbar für Sky ist, hätte auch Sky diesen mit einer Frist von 7 Tagen zum Monatsende kündigen können

 

Ja, darum ist es einfach ein Systemfehler, ist schon bei einigen passiert,

die haben nur einige Tage vor Dir gekündigt, darum konnten Moderatoren hier im Forum

das Kündigungsdatum einfach entfernen/ändern.

 

Wie das jetzt bei Dir ist, wo der Vertrag verändert wird, wird sich zeigen,

wenn sich ein Moderator bei Dir meldet.

 

Als Tipp für monatliche Kündiger die hier mitlesen,

evtl. die paar Tage warten und erst Anfang des Monats kündigen,

wo auch das Abo beendet werden soll, zumindest solange der Fehler nicht behoben wurde.

Vik_1904
Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 12
2.174 Ansichten

Betreff: Beendigungszeitpunkt Sky Vertrag

Hallo Herbi,

 

ja da gebe ich Ihnen Recht. Wenn ich das gewusst hätte, wäre die Kündigung erst Anfang November verschickt worden. Naja wie auch immer. Ich sehe es nicht ein, deshalb nun fast das Doppelte bezahlen zu sollen als "Neukunde" ... 

 

VG

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 4 von 12
2.163 Ansichten

Betreff: Beendigungszeitpunkt Sky Vertrag

das ist ein Systemfehler bei Sky, wenn du dich gestern gemeldet hättest, hätte der MA die Kündigung wieder rausgenommen...nun kann nur noch ein Mod. etwas ändern....da du ja keine Schuld hast....klares Verschulden von Sky....und das schlimme daran ist, das dieser Fehler immer noch nicht behoben wurde....

rufe mal die 089 99727920 an, evtl. bekommst du dort ein gutes Angebot, evtl. 27,99 - 28,99 die 24,99 wird es nicht mehr geben...erkläre es dort den MA....Viel Glück

Vik_1904
Special Effects
Posts: 6
Post 5 von 12
2.159 Ansichten

Betreff: Beendigungszeitpunkt Sky Vertrag

Hallo adler,

 

auch Dir danke für den Beitrag.

Ich hätte mich gestern gemeldet, hätte ich die Kündigungsbestätigung nicht erst am Abend erhalten.

 

Mit der Abteilung die für Neukundenangebote zuständig ist habe ich ja gesprochen. Mir wurden 35 Euro als Komplettpreis angeboten, aktuell zahle ich 4/7 😉 also warum sollte ich nun dafür mehr zahlen?

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 6 von 12
2.145 Ansichten

Betreff: Beendigungszeitpunkt Sky Vertrag

das ist ja auch richtig, bloß es ist ja bloß für 1 Monat, die 24,99 bekommst du danach sowieso nicht mehr, diesen Preis wird es nicht mehr so schnell geben....(es gibt immer wieder Ausnahmen, aber ganz selten) du musst dich nach schwarz werden lassen schon mit 27,99 - 28,99 zufrieden geben, oder auf Sky verzichten, was du bestimmt nicht möchtest....wenn dir ein Mod. nicht helfen kann, bleibt nur abwarten, was Sky dir in den nächsten Wochen anbietet....

Vik_1904
Special Effects
Posts: 6
Post 7 von 12
2.132 Ansichten

Betreff: Beendigungszeitpunkt Sky Vertrag

sehe ich etwas anders. Der eine Monat zum alten Preis steht mir zu ... Danach müsste ich einen anderen Preis akzeptieren, das stimmt. Aber den Vertrag nicht einhalten und dann etwas anderes anbieten ist nicht ok.

 

Und wenn Sky so mit seinen langjährigen Kunden umgeht dann werde ich in Zukunft darauf verzichten. Zu viel musste man sich schon gefallen lassen (Wegfall von PL damals ohne Preisanpassung) etc. 

 

Sky sollte eher versuchen Kunden zu halten, die Konkurrenz wird nicht schwächer, aber darum geht es hier ja nicht 🙂

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 8 von 12
2.113 Ansichten

Betreff: Beendigungszeitpunkt Sky Vertrag

Vik_1904

 Der eine Monat zum alten Preis steht mir zu ... Danach müsste ich einen anderen Preis akzeptieren, das stimmt. Aber den Vertrag nicht einhalten und dann etwas anderes anbieten ist nicht ok.

 

Das liegt aber einfach daran, dass die Mitarbeiter der Hotline gewisse Dinge nicht dürfen,

oder es nicht in Ihrere Kompetenz liegt, das abgelaufene Abo für den einen Monat wieder

zu aktivieren, ist für sie systembedingt nicht möglich und auch nicht vorgesehen.

 

Darum bieten sie Dir halt an, was für sie machbar ist.

Was Du natürlich nicht annehmen musst.

 

Vik_1904

Zu viel musste man sich schon gefallen lassen (Wegfall von PL damals ohne Preisanpassung) etc. 

 

Ja, kann man so sehen, hat aber den einfachen Grund, dass ständig Inhalte/Sender wegfallen/neu hinzu

kommen, da müsste man ja ständig die gültigen Abo Preise verändern.

Man stelle sich vor, Sky hebt bei Dir das Abo um 2 Euro an, weil wieder Formel 1 übertragen wird,

obwohl Du es nicht schaust.

 

 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 9 von 12
2.106 Ansichten

Betreff: Beendigungszeitpunkt Sky Vertrag

sehe ich etwas anders. Der eine Monat zum alten Preis steht mir zu ... Danach müsste ich einen anderen Preis akzeptieren, das stimmt. Aber den Vertrag nicht einhalten und dann etwas anderes anbieten ist nicht ok.

 

da habe ich dir ja schon vorhin recht gegeben, evtl. kann es ja ein Mod. dir irgendwie etwas machen, aber ich glaube nicht, das er dir dein Abo wieder für einen Moanat aktivieren kann....

evtl. versuchst du es über die GL, da kann es sein, das dich ein MA anruft, und dir ein sehr gutes Angebot macht...gebe deine Tel.-Nr. mit an...  z.Hd. der GL  service@sky.de    ich schicke dir auch noch eine PN

Vik_1904
Special Effects
Posts: 6
Post 10 von 12
2.095 Ansichten

Betreff: Beendigungszeitpunkt Sky Vertrag

Vielen Dank an alle für die Beiträge.

Ich werde nun erneut Kontakt aufnhemen und mein Glück versuchen.

 

Allen ein schönes Wochenende!

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 11 von 12
2.093 Ansichten

Betreff: Beendigungszeitpunkt Sky Vertrag

wenn du etwas erreicht hast, kannst du dich ja mal hier melden...dir auch ein schönes Wochenende..

Vik_1904
Special Effects
Posts: 6
Post 12 von 12
2.087 Ansichten

Betreff: Beendigungszeitpunkt Sky Vertrag

Werde ich machen !

 

VG

Antworten