Antworten

Sky Q Zweitreceiver hd+ funktioniert nicht

oez1977
Special Effects
Post 1 von 8
5.237 Ansichten

Sky Q Zweitreceiver hd+ funktioniert nicht

Hallo,

Ich habe hd+ zu meinem Abo (Sat-Empfang) hinzugebucht. Auf dem Hauptreceiver wurde es sofort freigeschaltet aber auf dem Zweitreceiver läuft es nicht.

Meine Frage muss ich als Sky Q Kunde für den Zweitreceiver hd+ separat zu buchen, oder ist es bei allen Geräten mit der einmaligen Buchung verfügbar?

Wenn ja, kann mir bitte ein Moderator helfen?

Danke im voraus

Oez

Alle Antworten
Antworten
sonic28
Regie
Post 2 von 8
4.860 Ansichten

Re: Sky Q Zweitreceiver hd+ funktioniert nicht

Hallo oez1977,

du schreibst folgendes:

Auf dem Hauptreceiver wurde es sofort freigeschaltet aber auf dem Zweitreceiver läuft es nicht.

Meine Frage muss ich als Sky Q Kunde für den Zweitreceiver hd+ separat zu buchen, oder ist es bei allen Geräten mit der einmaligen Buchung verfügbar?

Die HD+ Sender muss man für jedes einzelne Gerät, wo man es sehen will, extra dazu buchen. Das geschieht nicht automatisch, wenn man es für den Haupt-Receiver gebucht hat und nur den Zweit-Receiver dazu bucht. Man muss es bei der Buchung des Zweit-Receivers auch mit angeben, dass man die HD+ Sender auch dort sehen will.

Hat einen zusätzlichen Haken: Die HD+ Sender kosten dann für jedes Gerät, wo sie dann zu sehen sein sollen, ganze 5,75 € im Monat. Also für den Haupt-Receiver ganze 5,75 € im Monat und für den Zweit-Receiver ebenfalls ganze 5,75 € im Monat, was zusammen ganze 11,50 € im Monat ausmacht.

Du schreibst auch folgendes:

Wenn ja, kann mir bitte ein Moderator helfen?

Ja, da kann dir ein(e) Sky Moderator(in) helfen. Solch eine Person erkennst du am blauen Hintergrund vom Textkasten. Du musst nur warten, bis sich solch eine Person von selber hier im Thread zu Wort meldet. Das kann schnell gehen und in ein paar Minuten erledigt sein. Das kann unter Umständen auch mal ein paar Stunden / Tage dauern, je nachdem wieviel hier im Sky Forum zu tun ist.

Ansonsten kannst du auch bei Sky anrufen und es dir kostenpflichtig freischalten lassen:

Sky Hotline.jpeg

Gruß, Sonic28

denny77
Tontechniker
Post 3 von 8
4.860 Ansichten

Hi oez1977

Bei HD+ wird jede Karte einzeln berechnet, das heißt 5.75€ Hauptkarte und 5.75€ Zweitkarte ...

Wenn Du nicht nochmal anrufen möchtest, buche Dein HD+ für die Zweitkarte über das Kundencenter auf sky.de oder in der App "Mein Sky" ...

Gruss Denny

oez1977
Special Effects
Post 4 von 8
4.860 Ansichten

Danke aber wenn sie für jedes Gerät es voll berechnen, warte ich bis mein Vertrag abläuft und werde versuchen dies über eine Vertragsverlängerung kostenlos zu bekommen.

oez1977
Special Effects
Post 5 von 8
4.861 Ansichten

Danke Denny

denny77
Tontechniker
Post 6 von 8
4.861 Ansichten

Hi oez1977

Bei einer Vertragsverlängerung eines Bestandskunden wirst Du nie (Stand heute) das HD+ kostenfrei erhalten da dies kein Sky Produkt ist ... Eine kostenfreie Zeit von 4 oder 6 Monaten HD+ erhalten Neukunden als kleinen Bonus und Willkommengeschenk ...

Alternativ kannst Du auch eine HD+ Karte aus dem Handel kaufen wie bei Saturn oder Media Markt aber auch hier pro Karte muss gezahlt werden und der Preis ist gleich ...

Gruss Denny

sonic28
Regie
Post 7 von 8
4.861 Ansichten

Hallo oez1977,

du schreibst folgendes:

Danke aber wenn sie für jedes Gerät es voll berechnen, warte ich bis mein Vertrag abläuft und werde versuchen dies über eine Vertragsverlängerung kostenlos zu bekommen.

Das kannst du gerne versuchen, aber ich kann dir jetzt schon sagen, dass das nicht funktionieren wird, denn das ist eine Vorgabe der HD Plus GmbH, denn dort muss man auch für jedes Gerät, wo man die HD+ Sender sehen will, extra zahlen. Das ist also keine Eigenheit von Sky, sondern auch bei den originalen HD+ Smartcards so.

Wenn du bei Sky die HD+ Sender für 5,75 € im Monat dazu buchst, dann schließt du einen Vertrag direkt mit der HD Plus GmbH ab, um die HD+ Sender sehen zu können, d. h. wenn mal was am HD+ Vertrag sein sollte, dann bekommst du per klassischer Briefpost direkt Post von der HD Plus GmbH. Sky ist quasi der Zahlungsdienstleister, der bei dir das Geld, was die HD Plus GmbH haben will, vom Girokonto abbucht und es dann der HD Plus GmbH weiterleitet. Also so als würde man im Internet irgendwo einkaufen und über PayPal bezahlen. Das heißt demzufolge, wenn die HD Plus GmbH das so will, dann muss Sky das so umsetzen, also pro Gerät bzw. Smartcard eine eigene Freischaltung für 5,75 € im Monat.

Zusätzlich ist Sky derjenige, der das Fernsehsignal der HD+ Sender so verschlüsselt, dass es der Sky+ Sat-Receiver oder der Sky Q Sat-Receiver etc. wieder dekodieren kann, damit der Sky Kunde dort auch was sehen kann.

Gruß, Sonic28

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Post 8 von 8
4.861 Ansichten

Hallo oez1977,

falls Du noch Hilfe oder Informationen zu Deinem Anliegen benötigst, fungiere ich gerne als Dein Ansprechpartner.
Schicke mir dann bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So geht das: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß,
Jano

Antworten