Antworten

Sky-Preiserhöhung – lohnt sich jetzt noch ein Jahresabo?

Woblars
Geräuschemacher
Post 1 von 9
437 Ansichten

Sky-Preiserhöhung – lohnt sich jetzt noch ein Jahresabo?

Hallo zusammen,

ich habe in den Medien von der kommenden Sky-Preiserhöhung gelesen und frage mich jetzt, ob es sinnvoll ist, noch schnell ein Jahresabo abzuschließen.

Aktuell würde ich im Jahresabo weniger als im Monatsabo zahlen – allerdings würde ich nach Ablauf des Jahres in ein Monatsabo rutschen, das über meinem aktuellen Preis im monatlichen Abo liegt.

Weiß jemand, ob man durch ein rechtzeitig abgeschlossenes Jahresabo die neuen Preise dauerhaft (zumindest für das Jahr) umgehen kann – oder ob Sky auch bei laufenden Abos die Preise anpasst? Und ich dann vielleicht doch mit dem aktuellen monatsabo gut beraten bin damit das Abo nicht nach dem jahresabo nochmals teurer wird.

Würde mich freuen, wenn jemand da Klarheit hat oder schon Erfahrungen gemacht hat.

Danke im Voraus!

Alle Antworten
Antworten
kleines23
Regie
Post 2 von 9
401 Ansichten

Betreff: Sky-Preiserhöhung – lohnt sich jetzt noch ein Jahresabo?

@Woblars Du hast scheinbar ein Abo mit Monatlichen Kündigungsrecht, es kommt drauf an was Du jetzt zahlst, und die höhe der Preisanpassung. Neuabo hat für 1 Jahr feste Preise, dann steigt es kräftig mit Monatlichen Kündigungsrecht, nur man kann vor Ablauf des ersten Jahres wieder für ein Jahr verlängertn. Preis sagt Dir Sky dann. Im ersten Jahr solltest Du keine Preisanpassung bekommen, nur Neuvertrag oder Alten Vertrag umstellen, geht nur über die Vertragsabteilung. Bitte rechne durch was enthält das Abo jetzt, was enthält es im Neukundenabo ? 😉

Woblars
Geräuschemacher
Post 3 von 9
375 Ansichten

Ich will auf alle Fälle mein altes Abo behalten die Frage ist halt nur ob sich das Lohnt ins jahresabo zugehen weil das zwar zuerst günstiger wird aber auch nur um wenige Euros danach aber teurer wird als mein jetziger Preis da eine Gebühr ab dem Zeitpunkt wo ich mein monatliches Abo verlasse dauerhaft von 10 auf 15€ ansteigt, daher ist die Frage ob es mehr Sinnmacht im monatlichen Abo zu bleiben und die Preiserhöhung mitzunehmen (es handelt sich um ein Abo mit allen Paketen)

kleines23
Regie
Post 4 von 9
369 Ansichten

Enthält Dein Abo den kostenlosen Sky Q Service, kostenloses UHD, Kids Sender ?  wenn ja lohnt es sich nicht, Du bist dann in der neuen Preisstruktur, und die Zubuchoptionen müssen bezahlt werden. 😉

Woblars
Geräuschemacher
Post 5 von 9
362 Ansichten

Nein die ganzen Rabatte hab ich nicht Kids Sender garnicht und UHD gegen Aufpreis,  allerdings würde halt Multiview teurer werden wenn ich jetzt ein jahresabo abschließe, aber sowie es sich in der Presse liest werden ja die aktuellen Pakete teurer, was ich mit einem jahresabo doch etwas umgehen könnte richtig?

MOD EDIT: Textart angepasst. 

kleines23
Regie
Post 6 von 9
334 Ansichten

@Woblars Noch steht doch nichts fest, zur Zeit geht es um die Preisanpassungen, noch kostet ein Abo ohne Netflix 40€ , ohne Zubuchoptionen, wenn Sky die Neukundenpreise mal erhöht, und dafür 60€ haben will 🤣 hast Du alles richtig gemacht mit einem Neukundenabo zu den jetzigen Preis. Es sind wieder Spekulationen? 😉 Nur ändern wird sich nichts das der Preis immer nach dem ersten Jahr steigen wird. Am Ende muss man entscheiden was will ich noch, Brauch ich alles noch, da die meisten Altverträge ebend das noch enthalten, günstiger nur wenn man nicht mehr alles nimmt. Es gibt auch Kunden mit Altvertrag,die zahlen auch teilweise um die 80€ und noch mehr, für diese Kunden lohnt es sich , nicht für Kunden die ohne jetzige Preisanpassung zwischen 35-40€ liegen.

Woblars
Geräuschemacher
Post 7 von 9
323 Ansichten

Danke für die Einschätzung!

Ich bin mittlerweile seit mehreren Jahren Sky-Kunde und habe daher kein neu sondern ein Bestandskundenvertrag  liege preislich damit auch im höheren Abo Segment, 

Jetzt frage ich mich, ob es sich angesichts der geplanten Preiserhöhungen (siehe z. B. dieser Artikel: Sky erhöht die Preise – wer betroffen ist und wer nicht) überhaupt noch lohnt, im flexiblen Monatsabo zu bleiben.

Oder wäre es strategisch besser, jetzt (noch) ins Jahresabo zu wechseln, um die alten Konditionen für 12 Monate zu sichern? Klar, danach wird’s dann wahrscheinlich teurer – aber zumindest hätte man für ein Jahr erstmal Ruhe vor weiteren Anpassungen.

kleines23
Regie
Post 8 von 9
301 Ansichten

@Woblars Wenn Du jetzt ins Jahresabo Wechsel willst, geht das nicht ohne in die neue Preisstruktur zu gehen, da werden die alten Konditionen nicht übernommen, wird nach den Preisen der neuen Preisstrucktur neu berechnet. 😉

Woblars
Geräuschemacher
Post 9 von 9
288 Ansichten

Ok Spannend, aber wenn ich jetzt ein jahresabo abschließe ist ja von einem fix Preis bis zum Ende der 12 Monaten die Rede oder würde dieser Preis im Nachhinein noch steigen ?

Oder hat zufälligerweise einer mods einen genaueren Durchblick ob Jahrespreise fix oder dynamisch sind?

Antworten