Antworten

Sky Österreich Vertrag "ruhend gestellt"

rgrubeck
Special Effects
Post 1 von 7
1.305 Ansichten

Hallo, ich bin Sky Kunde in Österreich. Nach dem Gerichtsurteil wurde mein Vertrag nun "ruhend gestellt". Da dieser sowieso per 30.4.2020 ausläuft, wollte ich soeben per Sky-Hotline eine längerfristige Lösung vereinbaren, was wie schon erwartet nicht möglich war. Ich würde gerne das Angebot "Sky Special ohne Preissprung nach der Mindestvertragslaufzeit" um € 29,99 (Entertain, Sport & Bundesliga) für mein Abo abschließen. Dafür hätte ich halt dann wieder 24 Monate Mindestvertragslaufzeit. Könnte sich das bitte ein Mod ansehen. Das war in der Vergangenheit schon sehr hilfreich. 🙂 Danke!
Alle Antworten
Antworten
pinky999
Tontechniker
Post 2 von 7
1.288 Ansichten

Betreff: Sky Österreich Vertrag "ruhend gestellt"

Nach einem Gerichtsurteil? Hattest du eine rechtliche Auseinandersetzung mit Sky? Hint: Sky kann auch sagen, dass sie kein weiteres Kundenverhältnis mit dir eingehen möchten. Ist aber reine Spekulation.

rgrubeck
Special Effects
Post 3 von 7
1.274 Ansichten

pinky999
Tontechniker
Post 4 von 7
1.257 Ansichten

Kenne mich nicht mit österreichischem Vertragsrecht aus. Was bedeutet konkret Vertrag ruhend gestellt? Zahlst du aktuell Beiträge an Sky? Kannst du Leistungen von Sky in Anspruch nehmen?

PS: Das Urteil aus dem verlinkten Beitrag ist noch nicht rechtskräftig.

rgrubeck
Special Effects
Post 5 von 7
1.238 Ansichten

Ruhend gestellt heißt momentan: Keine Zahlungen mehr aber dafür auch kein Sky mehr. Laut Hotline bleibt dieser Vertragszustand solange bis ich den Vertrag schriftlich bestätige oder er mit Mai 2020 ausläuft.

herbi100
Regie
Post 6 von 7
1.233 Ansichten

@rgrubeck  schrieb:

Da dieser sowieso per 30.4.2020 ausläuft, wollte ich soeben per Sky-Hotline eine längerfristige Lösung vereinbaren, was wie schon erwartet nicht möglich war. 

@rgrubeck  schrieb:

Ruhend gestellt heißt momentan: Keine Zahlungen mehr aber dafür auch kein Sky mehr. Laut Hotline bleibt dieser Vertragszustand solange bis ich den Vertrag schriftlich bestätige oder er mit Mai 2020 ausläuft.

Dann mach doch erstmal eine "kurzfristige Lösung" und bestätige den jetzigen Vertrag schriftlich.

Und Moderatoren helfen hier gerne, aber eher nicht bei Angebotsannahmen und Vertragsverlängerungen.

judith_p
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Post 7 von 7
1.215 Ansichten

Hallo @rgrubeck,

entschuldige die lange Wartezeit. Damit ich mir Deinen Vertrag einmal genauer anschauen kann, schicke mir eine Privatnachricht mit Angabe Deiner Kundennummer.

Und so geht das: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich Dein Geburtsdatum sowie den Namen der bei Sky hinterlegten Bank. Falls Du keine angegeben hast, nenne mir alternativ Deine vollständige Adresse.

Viele Grüße, Judith
Antworten