Antworten

Sky Netflix App Vertrag mit Sky Q (Kabel) zu Telekom (IPTV) wechseln

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
sil4s
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 5
1.937 Ansichten

Sky Netflix App Vertrag mit Sky Q (Kabel) zu Telekom (IPTV) wechseln

Hallo zusammen,
ich weiß es gibt schon viele Beiträge zu dem Thema, aber wollte zur Sicherheit noch einmal separat anfragen.
Vor drei Tagen habe ich einen Vertrag mit Sky Entertainment Plus mit Netflix und Cinema über Kabel abgeschlossen (https://www.sky-angebot.de/netflix-app-sky-q/). 
Sky Q konnte ich sofort ohne den Receiver auf meinem Samsung TV öffnen und Inhalte sehen. Hier fehlen aber einige Live Sender, gestern kam dann der Sky Q Receiver und bin leider mit der Bedienung nicht so ganz zufrieden und wollte jetzt alles auf mein Telekomvertrag übertragen.
Ich habe das Telekom Magenta TV Plus als Hauptfernseher, der Kabelanschluss ist nur von der Hausgemeinschaft und bezahle es in den Nebenkosten mit. 
Daher dachte ich könnte beides, also Sky Q und Telekom parallel nutzen, jetzt soll ich aber den Receiver zurückschicken.
 
  1. Soweit so gut, aber kann ich später dann trotzdem noch die Sky Q App auf meinem Samsung (NU8009) Fernseher nutzen?
  2. Netflix sollte ja auch bestehen bleiben, oder?
  3. Mein Abo hat noch HD+, reicht das um die Cinema (+1h, +24h) HD Sender bei der Telekom zu empfangen? 
  4. Habe noch das UHD Probe Abo angeschlossen, solle ich das dann wieder Kündigen, oder braucht man das bei der Telekom für Cindema HD?
  5. Meine Vertragsdaten müssen unbedingt beibehalten bleiben, da mir folgendes wichtig war.

Wird das Abo nicht 2 Monate vor Ende der Vertragslaufzeit gekündigt, verlängert es sich automatisch jeweils um einen weiteren Monat zu gleichen Preis.


Bis jetzt habe ich besteht noch das 14-tägige Kündigungsrecht und wollte eure Empfehlungen hören. Mir ist der Sound nicht wichtig und das ich kein UHD bei der Telekom ist nicht schlimm.

Danke und Grüße 
Sil4S
 
Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 3 von 5
1.624 Ansichten

Re: Sky Netflix App Vertrag mit Sky Q (Kabel) zu Telekom (IPTV) wechseln

Den Endlosrabatt gab es nur in Kombination mit Netflix.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
sil4s
Special Effects
Posts: 7
Post 2 von 5
1.624 Ansichten

Re: Sky Netflix App Vertrag mit Sky Q (Kabel) zu Telekom (IPTV) wechseln

Ich habe jetzt meinen Vertrag innerhalb der Widerrufsfrist zurück gezogen. Beim Wechsel geht tatsächlich die komplette Q Funktion verloren und kann es nicht mehr mit der Samsung App nutzen. Mein Netflix Abo wurde auch wieder auf mein altes Konto umgezogen und das Paket entfernt... Meine Endlosgutschrift, die mir wichtig war wurde auch auf ein Jahr beschränkt. Das alles widerspricht den Zusagen per Mail, Chat und Telefon!

  • Bestehende Rabatte bleiben selbstverständlich bis zum ursprünglich vereinbarten Zeitpunkt erhalten und enden dann automatisch.
  • Falls Sie derzeit ein Paket kostenlos erhalten, bleibt auch dies bis zum ursprünglich vereinbarten Zeitpunkt erhalten.
Richtige Antwort
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 3 von 5
1.625 Ansichten

Re: Sky Netflix App Vertrag mit Sky Q (Kabel) zu Telekom (IPTV) wechseln

Den Endlosrabatt gab es nur in Kombination mit Netflix.

sil4s
Special Effects
Posts: 7
Post 4 von 5
1.624 Ansichten

Re: Sky Netflix App Vertrag mit Sky Q (Kabel) zu Telekom (IPTV) wechseln

Schade nur das es mir anders von den Kundenberatern gesagt wurde, technisch sollte es ja auch kein Problem sein. Die Netflix App läuft ja schließlich nicht nur auf dem Sky Q Receiver. Fand das Angebot wirklich gut und hätte es auch gerne weiter genutzt, aber vielleicht ändert sich ja in den nächsten Jahren was daran. Jetzt mache ich den Vertrag direkt über die Telekom mit 50% Rabatt auf zwei Jahre. Da bin ich dann erstmal versorgt

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 5 von 5
1.624 Ansichten

Re: Sky Netflix App Vertrag mit Sky Q (Kabel) zu Telekom (IPTV) wechseln

CCA kennen sich mit Telekom nicht aus, weil sie das nicht bearbeiten können/dürfen.

Antworten