19.05.2022 10:50
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen ob es bei der Rufnummer "08999727960" tatsächlich um Sky handelt?
Hier hatte ich ein Angebot erhalten was mich schon stutzig gemacht hatte (ohne Anschlussgebühr nach Kündigung etc.) Bei meinem Rückruf wollte eine Dame sämtliche Daten (Adresse, Geb. Name der Bank etc) erneut von mir haben und ist auf meine Frage gar nicht eingegangen. Schlussendlich wollte Sie von mir, dass ich Ihr eine Kopie des Personalausweis zukommen lasse?
Mir kam das alles sehr sehr seltsam vor, weshalb ich das GEspräch beendete.
Hat hier schon jemand Erfahrung gemacht oder hat das mit Sky nichts zu tun?
Danke Euch im Voraus.
VG
Ben
19.05.2022 10:56
Hallo @ben2302,
diese Rufnummer ist von Sky. Und ja, dieses Team ruft Kunden an, welche bereits gekündigt haben.
Gruß, Mayk
19.05.2022 11:01
Hallo Mayk,
und was soll das alles bzgl. DAtenabfrage, Personalausweis etc?
Grüße
19.05.2022 11:41
@ben2302
Wenn wir hier einen User bitten uns privat zu kontaktieren, benötigen wir ebenfalls einen Datenabgleich.
Die Frage mit dem Personalausweis, kann ich dir leider nicht beantworten. Ich würde ein behördliches Dokument anfordern, wenn z.B. eine Änderung des Namens ansteht.
19.05.2022 12:46
Hallo @ben2302 !
Nur mal als Tipp für dich:
Wenn du wegen einer Nummer unsicher bist, kannst du die ganz einfach mal bei Google eingeben. Wenn eine Nummer bekannt ist, werden verschiedene Seiten mit Informationen zu der Nummer angezeigt. Außerdem gibt es auch zum Teil Bewertungen zu den Nummern. Betroffene informieren darüber, wenn sie z.B. von den Anrufern belästigt wurden.
Probiere es einfach mal aus.
Viele Grüße
grauerwolf
19.05.2022 14:42
Danek für die Info aber das war das erste was ich gemacht habe. In der heutigen Zeit weiß man aber nie..Für so unseriös habe ich Sky nicht gehalten...
19.05.2022 17:02
@ben2302 schrieb:Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen ob es bei der Rufnummer "08999727960" tatsächlich um Sky handelt?
Bei meinem Rückruf wollte eine Dame sämtliche Daten (Adresse, Geb. Name der Bank etc) erneut von mir haben und ist auf meine Frage gar nicht eingegangen.
Das ist inzwischen gang und gäbe, dass nach solchen Daten gefragt wird, wenn man sich an eine Hotline wendet. Selbst Versandhäuser fragen nach Adresse und Geburtsdatum, selbst QVC antwortet mir nur, wenn ich meine 4- stellige Geheimzahl nenne, welche ich mir als Neukunde vor vielen Jahren zulegen musste.
Für "lästige" Werbeanrufe nutze ich die Sperrfunktion meines Routers und schon ist Ruhe.
20.05.2022 12:59 - Zuletzt bearbeitet: 20.05.2022 13:05
Für "lästige" Werbeanrufe nutze ich die Sperrfunktion meines Routers und schon ist Ruhe.
Ich benutze dafür den Service der Telekom und blockiere diese.
Leider nur 50 Nummern.
So muss ich immer wieder mal löschen.😏
20.05.2022 13:43
Hallo @ben2302,
die Rufnummer ist von Sky, aber Ausweisdaten fordern wir bei der Neukundenbestellung nicht an. Die Verifizierung an sich wird online durch den Kunden vorgenommen. Die Paketzustellung erfolgt ggf. per Postident-Verfahren, wo du den Ausweis vorzeigen musst. Scheinbar gab es da ein großes kommunikatives Missverständnis. Denn für einen Datenabgleich für Auskünfte zu einem Abonnement benötigen wir immer das Geburtsdatum und die Anschrift oder Details zu den Bezahldaten. Das kannst du von uns Moderatoren hier ja auch oft sehen, wenn wir jemanden in die private Nachricht holen.
Wenn du kein Sky-Kunde bist, kannst du dir gern über www.sky.de unsere Angebote anschauen. Falls du zudem keine Anrufe mehr wünschst, wende dich per E-Mail an die Kollegen via: datenschutz@sky.de*
*Diese E-Mail-Adresse dienst nur dafür. Andere Anfragen oder Anliegen werden darüber nicht bearbeitet.
Oder bist du schon Sky-Kunde?
VG, Sanny
25.05.2022 18:19
Sanny ganz ehrlich. Heute war ich so doof und habe das Angebot für 38,50 € inkl. Zweitkarte angenommen. Am Telefon wurde mir mehrfach mitgeteilt, dass alles so bleibt wie ist es. Nun wurde das Kids-Paket gestrichen und ich soll zusätzlich 5 € monatlich bezahlen.
Sorry das ist eine Masche und da werden die Leute richtig ver.arscht. Sowas geht gar nicht...
Auf Rückfrage zum vorherigen Angebot für 40,99 € weiß plötzlich niemand mehr was. Hier kann man den Vertrag nur noch widerrufen!!!!!!!