Antworten

Sky Änderung Abo > Kosten

NikoP
Special Effects
Post 1 von 12
1.606 Ansichten

Sky Änderung Abo > Kosten

Hallo - durch die PReisanpassung habe ich auch mein Abo jetzt angepasst und werde künftig auf Sport inkl Bundesliga verzichten da die Inhalte ohnehin immer dünner werden. Lt. Internet Seite soll der neue Preis 30 EUR betragen (ohne Kündigungsfrist) - am Telefon wollte man mir jetzt einen 32 EUR Preis aufschwatzen. Ist das eine gängige Praxis dass Preis online und am Telefon unterschiedlich sind? (wie gesagt: keine Kündigungsfrist, kein spezielles Angebot)

Danke fürs Feedback bevors zum Konsumentenschutz geht..

Alle Antworten
Antworten
kleines23
Regie
Post 2 von 12
1.546 Ansichten

Betreff: Sky Änderung Abo > Kosten

@NikoP  Du hast oder willst doch Dein Vertrag anpassen,und da kann man nicht davon ausgehen was im Netz steht, das sind Neukundenpreise, geht nur bei Kündigung und Neu Vertrag. In Deinem Fall kann der Preis anders sein. 

Anonym
Nicht anwendbar
Post 3 von 12
1.483 Ansichten

@NikoP ....schrieb : Danke fürs Feedback bevors zum Konsumentenschutz geht..

Wegen 2 € ? 🤔🙄

schütz
Regie
Post 4 von 12
1.451 Ansichten

@NikoP 

Bevor du überreagierst.😉

Gehe icn den Chat und kläre das mal ab was du willst.

Chatten-mit-SKY-so-geht-das 

Da lässt sich alles klären.😍

puhbert
Regie
Post 5 von 12
1.366 Ansichten

@NikoP schrieb........Danke fürs Feedback bevors zum Konsumentenschutz geht..

Über den Satz lachst du doch bestimmt selbst noch Tagelang....oder etwas nicht🤔

Du änderst oder willst dein Paket ändern ,liest auf der Homepage etwas von 30€ bekommst am Telefon ein Angebot das 2€ mehr kostet als das noch nicht zugesagte Angebot von der Homepage (das ja völlig losgelöst von einer Zusage ist) und willst deshalb zum Konsumentenschutz🫣

Wahnsinn ,dachte hier in meiner Zugehörigkeit eigentlich schon alles gelesen zu haben 

NikoP
Special Effects
Post 6 von 12
1.353 Ansichten

@puhbertfreut mich wenn es dich zum lachen bringt.... am Ende geht es nicht um 2EUR sondern um das Prinzip. Wenn Firmen auf der HP offiziell einen Preis ausschreiben und auf der anderen Seite einen anderen verlangen ist das Täuschung am Konsumenten und ist rechtlich gesehen ein grosses Problem. In Summe verzigfachen Unternehmen so IHren Gewinn auf Kosten von "unmündigen Personen" die sich nicht trauen das System zu hinterfragen. Wenn du gerne irgendwo mehr Geld zahlst obwohl es in der gleichen Firma unterschiedliche Preise gibt, es dankt die Firma! Und meine Frage wurde nicht bewantwortet: woher kommt der Preisunterschied obwohl es online kein Angebotspreis ist, sondern ein PReis nach einer Mindestvertragsdauer in der ich mich befinde

puhbert
Regie
Post 7 von 12
1.347 Ansichten

Auch du solltest dann wissen,dass ein Vertrag nie einseitig zustande kommen kann.

Ich dachte beim lachen ja eher an dich selbst,denn damit hast du mich ja nicht zu lachen,eher zum Nachdenken gebracht.

Habe übrigens auch nicht geschrieben, dass ich gelacht habe.

Aber auf die Antwort (wenn es überhaupt eine gibt) bin ich schon sehr gespannt. 

Deine Frage war übrigens nicht "woher kommt der Preisunterschied, sondern. .Ist das eine gängige Praxis dass Preis online und am Telefon unterschiedlich sind? ..und darauf kann dir keiner Antworten .

digo
Regie
Post 8 von 12
1.319 Ansichten

@NikoP 

Der User @schütz hat dir bereits die notwendigen Hinweise gegeben.

Glaube mir, er kennt sich da aus!

Interessant wäre, auf welcher Internetseite steht dein Angebot? Dein Wunschabo....

Stell die Seite mal ein, mit der Kennzeichnung deiner Auswahl.

Kann man sich besser ein Bild über die Situation machen.

Das Angebot interessiert mich selbst auch!

Danke!

Oder ist es auf "Mein SKY"?

Schaue dann mal bei mir...

uwe96
Filmmusik
Post 9 von 12
1.264 Ansichten

Also, auf der Sky HP kostet Cinema als Neukunde 25 Euro. Nach einem Jahr dann 41 !!

Wie kommst du auf 30?

NikoP
Special Effects
Post 10 von 12
1.242 Ansichten

Danke den vielen konstruktiven Antworten - das hilft tlw. zumindest weiter während andere nur Kommentare abgeben.

Zu den Antworten:

- @kleines23 ok, wenn dem so ist, sollte man das auf den Internet Seiten ausweisen. Die Hotline hat das aber mit keinem Wort erwähnt! Sondern nur das Online und per Telefon andere Preise sind

@schütz  Danke - aber da kam leider auch nur die Antwort wie auch schon per Telefon: Online und per Telefon andere Preise

@digoist auf Sky.at --> habe dir einen Screenshot mal eingefügt. Nach wie vor das Enterainmentprogramm inkl. Cinema bei Erstkunde mit 25Euro Monatlich (vertragsdauer) und ab dann 30EUR monatlich mit monatlichem Kündigungsrecht. Habe dir auch die anderen PAkete dargestellt. Es steht auch dabei, dass nach den 12 Monaten Angebotspreis der Standardpreis von 30EURO bezahlt werden muss (kein Wort von 32)

@uwe96sky.at Hompeage --> Foto ist anbei

Danke nochmals allen, werden den Chat dann schliessen!

digo
Regie
Post 11 von 12
1.238 Ansichten

Danke @NikoP ?

Da ja Multiscreen dazu gebucht werden muss, bei meinen Interessenten, ( SKYQ App und Mehrfachnutzung)

bringt es keinen Vorteil!

Ist das wirklich ein guter Preis?

Und als Neukunde ist vorher immer die Hardware zuerst zurückzusenden, nach Kündigung.

kleines23
Regie
Post 12 von 12
1.218 Ansichten

Screenshot_20230425_095608~2.png

@NikoP Ich vermute, das es mit den 30€ da nur gilt für Kunden die ihren Vertrag nicht ändern, und dann steht es ja auch in der Bestätigung was es nach der Mindestlaufzeit kostet. Ändert sich ja wieder wenn man wieder für ein Jahr verlängert. 😉

Antworten