Antworten

Sky Abo wurde ohne meine Zutun gekündigt!

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,283
Post 1 von 36
2.318 Ansichten

Sky Abo wurde ohne meine Zutun gekündigt!

Hallo,

 

zufällig musste ich heute feststellen, dass mein Sky Abo zum 28.02.2023 gekündigt wurde, OHNE DASS ICH JE EINE KÜNDIGUNG EINGEREICHT ODER AUSGESPROCHEN HABE!

 

Zusätzlich benötige ich die E-Mail-Adresse der Geschäftsleitung.

Irgendwie muss ich ja die NIE VON MIR AUSGESPROCHENE KÜNDIGUNG widerrufen können.

 

Ein Mod soll sich bitte darum kümmern.

 

Vielen Dank!

Alle Antworten
Antworten
digo
Regie
Posts: 10,569
Post 2 von 36
2.306 Ansichten

Betreff: Sky Abo wurde ohne meine Zutun gekündigt!


@borussiabvb2020  schrieb:

Hallo,

 

zufällig musste ich heute feststellen, dass mein Sky Abo zum 28.02.2022 gekündigt wurde, OHNE DASS ICH JE EINE KÜNDIGUNG EINGEREICHT ODER AUSGESPROCHEN HABE!

 

Zusätzlich benötige ich die E-Mail-Adresse der Geschäftsleitung.

Irgendwie muss ich ja die NIE VON MIR AUSGESPROCHENE KÜNDIGUNG widerrufen können.

 

Ein Mod soll sich bitte darum kümmern.

 

Vielen Dank!



Du meinst 28.02.23?

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 3 von 36
2.300 Ansichten

Re: Sky Abo wurde ohne meine Zutun gekündigt!

Hallo borussiabvb2020,

 

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

 

Du kannst mich gerne anschreiben. Ich möchte mir deinen Vertrag ansehen und wie es dazu kommen konnte.

 

Gruß,

Jano

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,283
Post 4 von 36
2.291 Ansichten

Betreff: Sky Abo wurde ohne meine Zutun gekündigt!

@digo 

Richtig, war mein Tippfehler. Hotline bietet mir jetzt natürlich was ganz anderes an...

Möchte einfach nur meine bisherigen Konditionen wiederhergestellt haben und nicht noch eine Aktivierungsgebühr von 29,99 € zahlen. Was ist das denn? Ich habe definitiv NICHTS gekündigt!

 

Hat jemand noch die Mailadresse der Geschäftsleitung?

digo
Regie
Posts: 10,569
Post 5 von 36
2.278 Ansichten

Betreff: Sky Abo wurde ohne meine Zutun gekündigt!

Tippfehler! Dann ändere noch schnell?

Warte doch was @Janocore  macht!

Besser bekommst du es nicht!

 

Und noch dazwischen "etwas" bringt (ihm) nur noch mehr Probleme.

@borussiabvb2020 

 

Hoffentlich hat SKY dir nicht gekümdigt?

Geht ja auch..,

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,283
Post 6 von 36
2.264 Ansichten

Betreff: Sky Abo wurde ohne meine Zutun gekündigt!

@Janocorekümmert sich drum. 😃😓

@digo Ob Sky mir gekündigt hat, weiß ich nicht. Habe ja nichts getan.

 

Also ohne die Mods hier wären wir manchmal echt verloren, habe ich so das Gefühl.

MrB
Regie
Posts: 3,986
Post 7 von 36
2.252 Ansichten

Betreff: Sky Abo wurde ohne meine Zutun gekündigt!

@borussiabvb2020 

Sag mal wa raus kam.

 

- Anzeigefehler

- Systemfehler

- und, und, und ...

 

UND ich glaube - so schnell kündigt Sky nicht 😉

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,283
Post 8 von 36
2.240 Ansichten

Betreff: Sky Abo wurde ohne meine Zutun gekündigt!

@MrB 

Ja, klar! Ich halte euch natürlich auf dem Laufenden. 😊

Anzeigefehler kann nicht sein. Vor ein paar Tagen Bestätigung über Preisanpassung ab 01.08.2023 erhalten.

Heute dann plötzlich die Kündigung im E-Mail-Fach.

 

Extrem seltsam.

 

Im Kundencenter steht auch gekündigt, aber Preisanpassung ab 01.08.2023.

 

Mal sehen, ob @Janocore mir helfen kann und dann melde ich mich wieder!

digo
Regie
Posts: 10,569
Post 9 von 36
2.238 Ansichten

Betreff: Sky Abo wurde ohne meine Zutun gekündigt!

SKY hat dich nur falsch verstanden: https://community.sky.de/t5/Abonnement/Preisanpassung-verlaengert-Hilfe-von-Mod/m-p/691879#M90503

Du wolltest den Termin, für die Preiserhöhung, verlängern.    und SKY wollte deinen Preis "verlängern"? 😂 @borussiabvb2020 

tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 10 von 36
2.231 Ansichten

Betreff: Sky Abo wurde ohne meine Zutun gekündigt!

@borussiabvb2020 

Du hast hier einfach zu viele Fragen gestellt ..... 😁😂

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,283
Post 11 von 36
2.236 Ansichten

Betreff: Sky Abo wurde ohne meine Zutun gekündigt!

Man weiß es nicht. Habe wohl für Durcheinander gesorgt. Hoffe aber, dass @Janocore  das jetzt alles wieder rückgängig machen konnte! 🙂

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,283
Post 12 von 36
2.215 Ansichten

Betreff: Sky Abo wurde ohne meine Zutun gekündigt!

@MrB 

So...aktueller Stand: Mein Abo war tatsächlich komischerweise gekündigt worden. Ich wars jedenfalls nicht. 😕

Aber @Janocore hat jetzt wieder alles auf mein bisheriges Abo zurückgestellt und alles bleibt wie es ist. Auch die Preisanpassung greift bei mir erst ab 01.08.2023. Das monatliche Kündigungsrecht bleibt auch bestehen.

Im Menü "Mein Sky" auf dem Sky Q-Receiver kann ich wieder meine bisherigen Konditionen sehen.

Im Kundencenter steht immer noch die Kündigung. Aber da hat @Janocore mich um Geduld gebeten, weil das wohl einige Zeit dauern kann, bis sich das dort auch wieder eingeregelt hat.

 

Also großes Lob an ihn und seine Arbeit! 🤗

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,818
Post 13 von 36
2.169 Ansichten

Betreff: Sky Abo wurde ohne meine Zutun gekündigt!

Wenn hier die Mods nicht einiges regeln würden, dann wären tatsächlich wohl manche Abonnenten ziemlich aufgeschmissen.

Die Hotline scheint dazu im Gegensatz ja oft überfordert zu sein - um es mal vornehm auszudrücken!

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,283
Post 14 von 36
2.038 Ansichten

Betreff: Sky Abo wurde ohne meine Zutun gekündigt!

Guten Morgen,

 

nochmal ein Update:

In der "Mein Sky"-App auf dem Handy scheint jetzt auch wieder alles perfekt zu sein. Auch dort ist die Kündigung jetzt nicht mehr hinterlegt.

Nachher werde ich auf dem Q nochmal schauen, ob dort weiterhin alles wieder korrekt eingetragen ist.

 

So sieht es wieder korrekt bei Mein Sky aus:

Vertragslaufzeit

Vertrag gestartet am:24.03.2020
Ende der Vertragslaufzeit:01.03.2023
Folgelaufzeit:1 Monat

 

Bis 31.07.2023 zum bisherigen Preis, ab 01.08.23 greift dann die Preiserhöhung, wie vereinbart.

 

Vor allem sollte erwähnt sein, dass ich beim Hotline-Anruf gesagt bekommen hatte, ich müsste für 30 € Freischaltgebühr die Kündigung zurückziehen.

Alles sonderbar und dort hätte man mir den Vorteilspreis nicht weiter gewähren können. Mir wurden fürs gleiche Paket 10 - 20 € höhere Preise angeboten.

Das Rätselhafteste ist aber: Wie konnte es zu dieser, ich nenne es mal fehlerhaften Kündigung, kommen? Diese hatte ich nämlich nirgendwo weder schriftlich oder mündlich, noch sonst irgendwie, gegenüber Sky ausgesprochen....

 

Auch im DF-Forum wurde vermehrt über solche Probleme berichtet, dass einfach falsche Konditionen oder auch fehlerhafte, nicht gewollte Kündigungen bei den Kunden im System stehen.

 

Für die Mods in der Sky Community möchte ich hier also mal eine Lanze brechen:

 

Von @Janocore wurde alles problemlos und auch wirklich wieder auf die bisher für mich geltenden Konditionen umgestellt und meine Kündigung entfernt.

 

 

Gute Arbeit von @Janocore! Vielen Dank nochmal!

 

🙂

schütz
Regie
Posts: 15,481
Post 15 von 36
2.000 Ansichten

Betreff: Sky Abo wurde ohne meine Zutun gekündigt!

@tom75 


Du hast hier einfach zu viele Fragen gestellt ..... 😁😂


smilie-gross.gif

Ja er will einfach nichts auslassen.😋

 

puhbert
Regie
Posts: 4,717
Post 16 von 36
1.949 Ansichten

Betreff: Sky Abo wurde ohne meine Zutun gekündigt!

@borussiabvb2020 Das Rätselhafteste ist aber: Wie konnte es zu dieser, ich nenne es mal fehlerhaften Kündigung, kommen? Diese hatte ich nämlich nirgendwo weder schriftlich oder mündlich, noch sonst irgendwie, gegenüber Sky ausgesprochen

 

Könnte natürlich mit deinen anrufen wegen der Preiserhöhung zusammen hängen.

Hier hat man eventuell das als Widerspruch interpretiert und dir daraufhin gekündigt!

 

Bei gefühlten  7 neuen Themen/Neuerstellung täglich und unzählige Telefonanrufe verbunden mit Mails an die Geschäftsleitung ,kann das schonmal eine System sprengen  🤣

kleines23
Regie
Posts: 5,217
Post 17 von 36
1.897 Ansichten

Betreff: Sky Abo wurde ohne meine Zutun gekündigt!

Abgesehen der Kündigung,muss ich nochmals fragen wie es kommen kann das Preisanpassungen in Einzelfällen  verschoben werden,das Sky nun ein Basar. ist ja nicht neu, aber weñn mehrere Mod hier schreiben,die Preisanpassung ist unumgänglich verstehe ich es nicht ganz. Scheint ja so zu sein,das wenn man Kündigung erwähnt , es doch was bringt ? Bitte um Antwort eines Mod. Schönen Sonntag

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,568
Post 18 von 36
1.883 Ansichten

Re: Betreff: Sky Abo wurde ohne meine Zutun gekündigt!

Hallo @kleines23

 

an der Kernaussage halten wir weiterhin fest: Es ist nicht möglich die Preisanpassung generell zu umgehen. Wann und in welcher Höhe diese allerdings fällig wird, ist leider von Vertrag zu Vertrag unterschiedlich. In der Regel ist dies jedoch das aktuelle Laufzeitende des Abonnements. 

 

Viele Grüße

Katja

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,818
Post 19 von 36
1.837 Ansichten

Betreff: Sky Abo wurde ohne meine Zutun gekündigt!

Das ist eigentlich ziemlich schwammig formuliert: "Kernaussage"  "generell"

lässt Luft für Spielraum 😉

kleines23
Regie
Posts: 5,217
Post 20 von 36
1.806 Ansichten

Betreff: Sky Abo wurde ohne meine Zutun gekündigt!

Die Antwort ist für mich auch nicht zufriedenstellend, bestätigt ja nur das der Basar weitergeht ,das es unterschiedliche in der Höhe gibt ist ja klar,aber ab wann sollte doch bei allen gleich sein,immer zum Laufzeitende oder 1.Jahr nach der letzten Erhöhung . Aber scheint nicht so zu sein , sieht man an dem Fall hier. 

Antworten