12.01.2023 14:47 - Zuletzt bearbeitet: 12.01.2023 15:35
Hallo,
zufällig musste ich heute feststellen, dass mein Sky Abo zum 28.02.2023 gekündigt wurde, OHNE DASS ICH JE EINE KÜNDIGUNG EINGEREICHT ODER AUSGESPROCHEN HABE!
Zusätzlich benötige ich die E-Mail-Adresse der Geschäftsleitung.
Irgendwie muss ich ja die NIE VON MIR AUSGESPROCHENE KÜNDIGUNG widerrufen können.
Ein Mod soll sich bitte darum kümmern.
Vielen Dank!
12.01.2023 14:56 - Zuletzt bearbeitet: 12.01.2023 14:57
@borussiabvb2020 schrieb:Hallo,
zufällig musste ich heute feststellen, dass mein Sky Abo zum 28.02.2022 gekündigt wurde, OHNE DASS ICH JE EINE KÜNDIGUNG EINGEREICHT ODER AUSGESPROCHEN HABE!
Zusätzlich benötige ich die E-Mail-Adresse der Geschäftsleitung.
Irgendwie muss ich ja die NIE VON MIR AUSGESPROCHENE KÜNDIGUNG widerrufen können.
Ein Mod soll sich bitte darum kümmern.
Vielen Dank!
Du meinst 28.02.23?
12.01.2023 14:59
Hallo borussiabvb2020,
entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.
Du kannst mich gerne anschreiben. Ich möchte mir deinen Vertrag ansehen und wie es dazu kommen konnte.
Gruß,
Jano
12.01.2023 15:15 - Zuletzt bearbeitet: 12.01.2023 15:16
Richtig, war mein Tippfehler. Hotline bietet mir jetzt natürlich was ganz anderes an...
Möchte einfach nur meine bisherigen Konditionen wiederhergestellt haben und nicht noch eine Aktivierungsgebühr von 29,99 € zahlen. Was ist das denn? Ich habe definitiv NICHTS gekündigt!
Hat jemand noch die Mailadresse der Geschäftsleitung?
12.01.2023 15:25 - Zuletzt bearbeitet: 12.01.2023 15:31
Tippfehler! Dann ändere noch schnell?
Warte doch was @Janocore macht!
Besser bekommst du es nicht!
Und noch dazwischen "etwas" bringt (ihm) nur noch mehr Probleme.
Hoffentlich hat SKY dir nicht gekümdigt?
Geht ja auch..,
12.01.2023 15:36 - Zuletzt bearbeitet: 12.01.2023 15:37
12.01.2023 15:40
Sag mal wa raus kam.
- Anzeigefehler
- Systemfehler
- und, und, und ...
UND ich glaube - so schnell kündigt Sky nicht 😉
12.01.2023 15:45
Ja, klar! Ich halte euch natürlich auf dem Laufenden. 😊
Anzeigefehler kann nicht sein. Vor ein paar Tagen Bestätigung über Preisanpassung ab 01.08.2023 erhalten.
Heute dann plötzlich die Kündigung im E-Mail-Fach.
Extrem seltsam.
Im Kundencenter steht auch gekündigt, aber Preisanpassung ab 01.08.2023.
Mal sehen, ob @Janocore mir helfen kann und dann melde ich mich wieder!
12.01.2023 15:45 - Zuletzt bearbeitet: 12.01.2023 15:46
SKY hat dich nur falsch verstanden: https://community.sky.de/t5/Abonnement/Preisanpassung-verlaengert-Hilfe-von-Mod/m-p/691879#M90503
Du wolltest den Termin, für die Preiserhöhung, verlängern. und SKY wollte deinen Preis "verlängern"? 😂 @borussiabvb2020
12.01.2023 15:49
Du hast hier einfach zu viele Fragen gestellt ..... 😁😂
12.01.2023 15:53
Man weiß es nicht. Habe wohl für Durcheinander gesorgt. Hoffe aber, dass @Janocore das jetzt alles wieder rückgängig machen konnte! 🙂
12.01.2023 16:17
So...aktueller Stand: Mein Abo war tatsächlich komischerweise gekündigt worden. Ich wars jedenfalls nicht. 😕
Aber @Janocore hat jetzt wieder alles auf mein bisheriges Abo zurückgestellt und alles bleibt wie es ist. Auch die Preisanpassung greift bei mir erst ab 01.08.2023. Das monatliche Kündigungsrecht bleibt auch bestehen.
Im Menü "Mein Sky" auf dem Sky Q-Receiver kann ich wieder meine bisherigen Konditionen sehen.
Im Kundencenter steht immer noch die Kündigung. Aber da hat @Janocore mich um Geduld gebeten, weil das wohl einige Zeit dauern kann, bis sich das dort auch wieder eingeregelt hat.
Also großes Lob an ihn und seine Arbeit! 🤗
12.01.2023 17:27
Wenn hier die Mods nicht einiges regeln würden, dann wären tatsächlich wohl manche Abonnenten ziemlich aufgeschmissen.
Die Hotline scheint dazu im Gegensatz ja oft überfordert zu sein - um es mal vornehm auszudrücken!
13.01.2023 09:17 - Zuletzt bearbeitet: 13.01.2023 09:23
Guten Morgen,
nochmal ein Update:
In der "Mein Sky"-App auf dem Handy scheint jetzt auch wieder alles perfekt zu sein. Auch dort ist die Kündigung jetzt nicht mehr hinterlegt.
Nachher werde ich auf dem Q nochmal schauen, ob dort weiterhin alles wieder korrekt eingetragen ist.
So sieht es wieder korrekt bei Mein Sky aus:
Bis 31.07.2023 zum bisherigen Preis, ab 01.08.23 greift dann die Preiserhöhung, wie vereinbart.
Vor allem sollte erwähnt sein, dass ich beim Hotline-Anruf gesagt bekommen hatte, ich müsste für 30 € Freischaltgebühr die Kündigung zurückziehen.
Alles sonderbar und dort hätte man mir den Vorteilspreis nicht weiter gewähren können. Mir wurden fürs gleiche Paket 10 - 20 € höhere Preise angeboten.
Das Rätselhafteste ist aber: Wie konnte es zu dieser, ich nenne es mal fehlerhaften Kündigung, kommen? Diese hatte ich nämlich nirgendwo weder schriftlich oder mündlich, noch sonst irgendwie, gegenüber Sky ausgesprochen....
Auch im DF-Forum wurde vermehrt über solche Probleme berichtet, dass einfach falsche Konditionen oder auch fehlerhafte, nicht gewollte Kündigungen bei den Kunden im System stehen.
Für die Mods in der Sky Community möchte ich hier also mal eine Lanze brechen:
Von @Janocore wurde alles problemlos und auch wirklich wieder auf die bisher für mich geltenden Konditionen umgestellt und meine Kündigung entfernt.
Gute Arbeit von @Janocore! Vielen Dank nochmal!
🙂
13.01.2023 14:06 - Zuletzt bearbeitet: 13.01.2023 14:07
14.01.2023 07:12 - Zuletzt bearbeitet: 14.01.2023 07:17
@borussiabvb2020 Das Rätselhafteste ist aber: Wie konnte es zu dieser, ich nenne es mal fehlerhaften Kündigung, kommen? Diese hatte ich nämlich nirgendwo weder schriftlich oder mündlich, noch sonst irgendwie, gegenüber Sky ausgesprochen
Könnte natürlich mit deinen anrufen wegen der Preiserhöhung zusammen hängen.
Hier hat man eventuell das als Widerspruch interpretiert und dir daraufhin gekündigt!
Bei gefühlten 7 neuen Themen/Neuerstellung täglich und unzählige Telefonanrufe verbunden mit Mails an die Geschäftsleitung ,kann das schonmal eine System sprengen 🤣
14.01.2023 10:52
Abgesehen der Kündigung,muss ich nochmals fragen wie es kommen kann das Preisanpassungen in Einzelfällen verschoben werden,das Sky nun ein Basar. ist ja nicht neu, aber weñn mehrere Mod hier schreiben,die Preisanpassung ist unumgänglich verstehe ich es nicht ganz. Scheint ja so zu sein,das wenn man Kündigung erwähnt , es doch was bringt ? Bitte um Antwort eines Mod. Schönen Sonntag
14.01.2023 11:30
Hallo @kleines23,
an der Kernaussage halten wir weiterhin fest: Es ist nicht möglich die Preisanpassung generell zu umgehen. Wann und in welcher Höhe diese allerdings fällig wird, ist leider von Vertrag zu Vertrag unterschiedlich. In der Regel ist dies jedoch das aktuelle Laufzeitende des Abonnements.
Viele Grüße
Katja
14.01.2023 14:01
Das ist eigentlich ziemlich schwammig formuliert: "Kernaussage" "generell"
lässt Luft für Spielraum 😉
14.01.2023 17:26
Die Antwort ist für mich auch nicht zufriedenstellend, bestätigt ja nur das der Basar weitergeht ,das es unterschiedliche in der Höhe gibt ist ja klar,aber ab wann sollte doch bei allen gleich sein,immer zum Laufzeitende oder 1.Jahr nach der letzten Erhöhung . Aber scheint nicht so zu sein , sieht man an dem Fall hier.