Antworten

Sky-Abo erneuern?!

mg5887
Tiertrainer
Posts: 26
Post 1 von 45
2.720 Ansichten

Sky-Abo erneuern?!

Hallo Community,

ich habe eine Frage und zwar habe ich aktuell die Welt + Cinema + Sport + Bundesliga Pakete für 35€ inkl. HD!

Wie ihr seht, habe ich noch ein uraltes Welt-Paket, was nicht besonders viele Inhalte mehr hat. Die ganzen Serien von Sky kann ich dementsprechend leider auch nicht sehen Anfang des Jahres flatterte ein Brief von Sky ins Haus, dass man mir mein Abo um 24 Monate mit meinem Aktionspreis verlängert und mit der Option monatlich kündigen zu können.

Heute holte ich mir ein Angebot über die Kündigungsvermeidungabteilung ein (Entertainment + Cinema + Sport + BuLi + HD = 40,99€). Wären 6€ mehr als jetzt und eine neue Laufzeit, welche ich ja sogar in Kauf nehmen würde.


Jetzt meine Frage, ob es sinnvoll ist, wenn ich jetzt die Kündigung einreiche (Abo läuft bis 30.09.19), um einen besseren Preis ggf. sogar mit dem Sky Q Dienst zu bekommen, denn ich verliere ja somit meinen Vorteil monatlich zu kündigen?

Danke im Voraus!

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 24,445
Post 2 von 45
2.225 Ansichten

Re: Sky-Abo erneuern?!

monatliche Kündigung ist sehr interessant, weil sich bei sky innerhalb 2 Jahren so viel ändert - nicht alles zum Vorteil. Bei Rückholangeboten versucht sky seit längerem, möglichst mehr herauszuholen.

Eine Möglichkeit wäre, um Serien schauen zu können, ab und zu ein Entertainment Ticket zu buchen.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 3 von 45
2.225 Ansichten

Re: Sky-Abo erneuern?!

Eine Kündigung an service@sky.de ist sinnvoll, wenn du mit dem Gedanken spielst, weiterhin Sky treu zu bleiben und auf ein neues Sky- Erlebnis schielst.

Je näher dein Kündigungstermin rückt, desto besser werden die Rückholangebote. Sieh´einfach in deinem Sky- Kundencenter nach, ob und was hinterlegt ist oder melde dich im Sky- Kundencenter.

Wenn dir ein Verzicht nicht schriftlich bestätigt wird, musst du mit einer Aktivierungsgebühr zw. €19.- (24 Monate Laufzeit) - €29.- (12 Monate Laufzeit) rechnen.

mg5887
Tiertrainer
Posts: 26
Post 4 von 45
2.225 Ansichten

Re: Sky-Abo erneuern?!

Danke erstmal für deine Antwort! Das es bei Sky keine so guten Rückholangebote mehr gibt, habe ich letztes Jahr erfahren.

Sky Ticket wäre zwar eine Lösung, ist mir aber definitiv zu kompliziert

mg5887
Tiertrainer
Posts: 26
Post 5 von 45
2.225 Ansichten

Re: Sky-Abo erneuern?!

Ich spiele definitiv mit dem Gedanken Sky treu zu bleiben, da ich ja sonst keine Bundesliga und Champions League schauen kann

Die Angebote konnte ich leider noch nie in meinem Kundencenter einsehen, sondern musste leider immer den Kundenservice anrufen, die natürlich daran interessiert waren mir das teuerste Angebot aufzuschwatzen...

Hat jemand eine Idee, wenn ich kurz vor Vertragsende die Kündigung zurückziehe, ob dann die Sonderkonditionen mit den 24M und der Option monatlich kündbar wieder eingebucht werden?

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 6 von 45
2.226 Ansichten

Re: Sky-Abo erneuern?!

Ich habe in diesem Jahr noch viele, gute Rückholangebote erhalten.

Sky Komplett mit HD und dem "tollen" Sky Q für komplett EUR 24,99.

Einmal wollten sie mir sogar noch einen 60 EUR Gutschein für DAZN oder den Sky Store drauflegen!

Monatliche Kündigungsfrist bei einem 24 Monats-Abo.

Die Angebote waren eigentlich gut...wenn man denn wieder abschließen wollte

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 7 von 45
2.226 Ansichten

Re: Sky-Abo erneuern?!

mg5887 schrieb:


Hat jemand eine Idee, wenn ich kurz vor Vertragsende die Kündigung zurückziehe, ob dann die Sonderkonditionen mit den 24M und der Option monatlich kündbar wieder eingebucht werden?

Wenn du die Kündigung zurückziehst, besteht eher die Möglichkeit, dass du zum Vollzahler wirst, wenn Sky das akzeptieren sollte

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 8 von 45
2.226 Ansichten

Re: Sky-Abo erneuern?!

mg5887 schrieb:


Hat jemand eine Idee, wenn ich kurz vor Vertragsende die Kündigung zurückziehe, ob dann die Sonderkonditionen mit den 24M und der Option monatlich kündbar wieder eingebucht werden?

was hast du denn für einen Vertrag, es muss doch drin stehen, was dein Abo nach den 24 Mon. dann kosten soll...nicht das du danach Vollpreis zahlen musst....oder hast du einen Endlos-Vertrag, wo der Preis von 34,99 immer weiter läuft, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann....

hier kannst du ein Endlos-Abo abschließen mit Sky - Q für 42,99 www.sky.de/dauervorteil

mg5887
Tiertrainer
Posts: 26
Post 9 von 45
2.225 Ansichten

Re: Sky-Abo erneuern?!

didi schrieb:

Wenn du die Kündigung zurückziehst, besteht eher die Möglichkeit, dass du zum Vollzahler wirst, wenn Sky das akzeptieren sollte

Diese Vermutung habe ich jetzt halt auch und deshalb frage ich euch lieber, denn ich sehe es nicht ein 80€ oder so im Monat zu zahlen, denn das ist es meiner Meinung nach nicht Wert (auch wenn das andere anders sehen)!

Du hattest davor von guten Rückholangeboten berichtet... wann hattest du diese denn erhalten (welcher Zeitraum vor Abo-Ende)? Und wie sahen die genau aus?

Danke im Voraus!

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 10 von 45
2.225 Ansichten

Re: Sky-Abo erneuern?!

Ich hatte mein Abo nach über 25 jahren Pay TV Ende Nov. letzten Jahres auslaufen lassen, ohne auf Verlängerungsangebote

einzugehen, weil ich weg wollte von Sky.

Dann kamen die Anrufe, emails und Schreiben von Sky. Einige Angebote waren nicht so toll (schlechter als mein altes Abo!), während andere Angebote dann immer besser wurden.

Den oben beschriebenen Komplettpreis bekam ich im Laufe diesen Jahres.  Mehrmals!

Ich erhalte übrigens noch immer unregelmäßig Anrufe von Sky mit guten Angeboten. So schnell lassen die nicht locker!

Danach gucke ich dann jedes Mal ganz genau in meine email....soll ja schon vorgekommen sein, dass man trotz Ablehnung eine Abobestätigung bekommt!

Nachtrag: vor Ablauf der Kündigung, also vor Ende Nov.2018 erhielt ich auch schon gute Angebote (29,99 fürs Komplettabo inkl. HD).

Die Angebote werden zumeist immer besser, je näher das Aboende in Sicht ist.

miika
Regie
Posts: 24,445
Post 11 von 45
2.225 Ansichten

Re: Sky-Abo erneuern?!

kommt auf den TV an, Problem sind eher Sportübertragungen  - zum Probieren gibt's das Ticket für 5 EUR.

mg5887
Tiertrainer
Posts: 26
Post 12 von 45
2.225 Ansichten

Re: Sky-Abo erneuern?!

Ich habe letztes Jahr eine VVL gemacht und da die Kondition für 1 Jahr bekommen. Im Februar diesen Jahres kam ein Brief, dass man mir meine Sonderkonditionen fortsetzt und mir auch ein monatliches Kündigungsrecht einräumt.

Jetzt reicht mir aber die oben genannte Abo-Konstellation nicht mehr aus und deshalb möchte ich eine Kündigung einreichen, um Angebote für eine neues Abo-Paket zu erhalten. Dazu halt meine Frage, wenn ich kündige, sind die Sonderkonditionen (monatlich kündbar usw.) weg... sollte es aber doch keine guten Angebote geben, so überlege ich die Kündigung zurückzunehmen, aber habe ich dann die Sonderkonditionen wieder?

mg5887
Tiertrainer
Posts: 26
Post 13 von 45
2.225 Ansichten

Re: Sky-Abo erneuern?!

adler schrieb:

hier kannst du ein Endlos-Abo abschließen mit Sky - Q für 42,99 www.sky.de/dauervorteil

Danke für den Link, aber ich bekomm kurz was von dem genannten Angebot angezeigt, dann steht da da, dass es technisch zur Zeit nicht möglich ist und ich Telefonnummer XY anrufen soll

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 14 von 45
2.224 Ansichten

Re: Sky-Abo erneuern?!

ja, wenn du kündigst, ist das monatliche Kündigungsrecht weg....aber du möchtest doch etwas anderes.....

  habe dir per PN geschrieben

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 15 von 45
2.224 Ansichten

Re: Sky-Abo erneuern?!

dann rufe doch an, ist ja alles unverbindlich......

mg5887
Tiertrainer
Posts: 26
Post 16 von 45
2.224 Ansichten

Re: Sky-Abo erneuern?!

adler schrieb:

dann rufe doch an, ist ja alles unverbindlich......

Das ist nur die normale Hotline und die haben mich gefragt, was ich will... man kenne dieses Angebot nicht

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 17 von 45
2.224 Ansichten

Re: Sky-Abo erneuern?!

mg5887 schrieb:

Das ist nur die normale Hotline und die haben mich gefragt, was ich will... man kenne dieses Angebot nicht

da sieht man mal wieder, das einige MA nicht wissen, was Sky alles anbietet.....was ich nun nicht verstehe, warum dieser MA nicht sagt, kleinen Moment bitte…..“ich frage mal meinen Vorgesetzten“ das wäre Kundendienst…..aber ist eben Sky……kann man nichts machen…..

mg5887
Tiertrainer
Posts: 26
Post 18 von 45
2.224 Ansichten

Re: Sky-Abo erneuern?!

Ja und das ist das ganze Problem, weshalb ich mich nicht traue zu kündigen, denn letztes Jahr hatte ich schon ganz ganz große Probleme mit der KRG

Vielleicht kann sich ein Moderator (z.B. benjaminm)das Ganze mal ansehen und mir ggf. zur Seite stehen, falls etwas schiefgehen sollte.

miika
Regie
Posts: 24,445
Post 19 von 45
2.224 Ansichten

Re: Sky-Abo erneuern?!

erst deine Entscheidung, dann hier melden, wenn etwas schiefgeht .....

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 20 von 45
2.225 Ansichten

Re: Sky-Abo erneuern?!

Wenn etwas schiefgeht und hier nach Hilfe gesucht wird, kann es passieren, dass die Hilfestellung (wenn sie überhaupt erfolgt) länger dauert als ein Widerruf möglich ist. Und dann?

Antworten