Antworten

Sky Abo downgraden

kelpie
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 8
1.358 Ansichten

Sky Abo downgraden

Hallo,

 

so nun hat es auch mich erwischt und ich habe vergessen mein Sky Abo rechtzeitig zu kündigen (31.07. wäre die letzte Möglichkeit gewesen).
Nun zahle ich ab 01.10.20 für ein Jahr den Vollpreis und möchte deswegen gerne vorher noch auf Sky Entertainment downgraden (hab momentan Entertainment und Cinema).
Nachdem ich über den Chat kein Glück hatte (wurde an die Hotline verwiesen, möchte aber ungern sowas am Telefon klären, da ich mit der Sky Hotline auch nicht gerade gute Erfahrungen gemacht habe), versuche ich es mal hier. 
Vielleicht kann sich ein Moderator das mal ansehen? 

Mit besten Grüßen!


Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 8
1.342 Ansichten

Betreff: Sky Abo downgraden

@kelpie 

das kann auch Moderator für dich eintragen.....

dauert aber ca. 2 - 3 Tage bis sich ein Mod. meldet.....

evtl. mal anrufen, und fragen, das du vergessen hast zu kündigen, sagen du kannst dein Abo ja reduzieren.....evtl. können sie dir einen Vertrag anbieten, der etwas teurer ist, als du jetzt bezahlst....089 99 72 79 60 einfach probieren

kelpie
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 8
1.302 Ansichten

Betreff: Sky Abo downgraden

@adler Danke für den Tipp! Aber eigentlich möchte ich ja im Preis runter und nicht noch mehr bezahlen. 🙂
Ich denke ich werde einfach auf den Moderator hier warten. 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 4 von 8
1.295 Ansichten

Betreff: Sky Abo downgraden


@kelpie  schrieb:

@adler Danke für den Tipp! Aber eigentlich möchte ich ja im Preis runter und nicht noch mehr bezahlen. 🙂
Ich denke ich werde einfach auf den Moderator hier warten. 


warte auf einen Mod. aber der wird dir auch nicht helfen können......

habe es auch nicht gewusst, das man ab 01.08.20 das Abo nicht mehr reduzieren kann.......

lies hier....

https://community.sky.de/t5/Abonnement/Kuendigungstermin-verpasst-welche-Optionen/m-p/430398#M39909

kelpie
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 8
1.290 Ansichten

Betreff: Sky Abo downgraden

Leider ist inzwischen auch noch ein neues Problem aufgetreten bei dem ich ebenfalls die Hilfe eines Mods bräuchte.
Ich habe am 01.09. fristgerecht zum 01.10. HD+ gekündigt, schriftlich über die Email Adresse anhang@sky.de.
Heute bekam ich eine Kündigungsbetsätigung per Email in der mir der 01.10.2020 als Kündigungsdatum bestätigt wurde. 
Wortgenau heißt es in dem Schreiben:
"Wir bestätigen dir die gewünschte Kündigung. Die Zubuchung von HD+ auf deiner Smartcard mit der Nummer xxxxxx endet somit vertragsgemäß am 01.10.2020".

Jetzt habe ich gerade mal auf sky.de in meinen Kundenbereich geschaut und dort herrscht irgendwie das totale Chaos. 
Dort wird mir jetzt folgendes angezeigt:

01.10.2020 - 31.10.2020:
€ 45,74

01.11.2020 - 30.09.2021:
€ 39,99

Also so, als hätte ich HD+ noch für den Oktober, obwohl ich ja bereits eine Kündigungsbestätigung für den 01.10.2020 erhalten habe.

Außerdem wird mir nun angezeigt ich hätte nur Sky Entertainment für 39,99€ moantlich abonniert (Sky Cinema ist komplett raus), am Dienstag waren es noch Entertainment + Cinema für 39,99€ monatlich (davon habe ich auch einen Screenshot). 
Ich habe zwar am Dienstag kurz mit einem Berater im Chat geschrieben und wegen des Downgrades nachgefragt, dort wurde ich aber, wie bereits geschrieben, nur an die Hotline verwiesen und bis gestern hatte ich Sky Cinema auch noch in meinem Kundenbereich drin.
Erst heute, nachdem die Bestätigung meiner Kündigung von HD+ per Email kam, ist Sky Cinema raus. 
Und dann Sky Entertainment zum gleichen Preis wie vorher Entertainment + Cinema? 
 
Irgendwie macht das alles keinen Sinn.

miika
Regie
Posts: 25,071
Post 6 von 8
1.288 Ansichten

Betreff: Sky Abo downgraden

Deine Vertragsbestätigung ist verbindlich. Das Sky-Buchungssystem macht manchmal, was es will. Der Support kann in ein paar Tagen hier berichtigen, was zu berichtigen ist.

Das mit dem Downgrade ist leider wahr, geht nach Kündigungstermin nicht mehr. Würde trotzdem bei der Hotline anrufen und nach einem Angebot fragen ... vielleicht weß es der CCA mit Wochenenddienst nicht 😉

kelpie
Special Effects
Posts: 4
Post 7 von 8
1.279 Ansichten

Betreff: Sky Abo downgraden

@adler Ohje, das wusste ich nicht! Dankeschön für die Info! Komisch nur, dass es im Chat dann so kommuniziert wird als wäre es über die Hotline prinzipiell möglich. Warum sagen die dann nicht von vorneherein einfach, dass das nicht mehr geht? 😅 Muss man nicht verstehen. 

@miika In Ordnung. Dankeschön! Dann werde ich mal auf einen Mod warten. 🙂

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 8 von 8
1.277 Ansichten

Betreff: Sky Abo downgraden


@kelpie  schrieb:

@adler Ohje, das wusste ich nicht! Dankeschön für die Info! Komisch nur, dass es im Chat dann so kommuniziert wird als wäre es über die Hotline prinzipiell möglich. Warum sagen die dann nicht von vorneherein einfach, dass das nicht mehr geht? 😅 Muss man nicht verstehen. 



du, ich habe es auch nicht gewusst, weil ich die AGB nicht lese...

jetzt weiß ich es aber....

ja, hätte man dir gleich sagen können......ist eben Sky......

Antworten