03.09.2020 21:56 - Zuletzt bearbeitet: 03.09.2020 21:57
Hallo
Da mein Vertrag am 31.08. ausgelaufen ist habe ich auf der Sky Homepage im Chat nach einem Angebot gefragt.
Man hat mir angeboten meinen Vertrag genauso wie er war wieder zu reaktivieren. Ich könnte meinen Hauptreceiver (Sky HD) und meinen Zweitreceiver (Sky Q) behalten. Auch meine Zweitkarte würde wieder freigeschaltet werden zum Preis von 9,99 Euro.
Der Mitarbeiter im Chat meinte das ein ausgelaufener Vertrag für 60 Tage genauso wie er war reaktiviert werden kann.
Ich hatte mal gelesen das es nur noch Multiroom für 10 Euro gibt in Verbindung mit zwei Sky Q Receivern.
Was stimmt denn nun?
03.09.2020 22:13
da hat dir der MA wieder ein Märchen erzählt...
der wollte nur, das du darauf eingehst, und wenn du deine AB bekommen hättest, würde ganz etwas Anderes drin stehen......
du kannst gerne auf einen Moderator warten, dauert ca. 2 - 4 Tage......der wird dir sagen, was daran wahr ist....
03.09.2020 22:27 - Zuletzt bearbeitet: 03.09.2020 22:29
Du hast doch schon in einigen Threads nachgefragt und Antworten bekommen.
und auch selbst geschrieben
schrieb
"Auslaufen lassen geht bei mir nicht.
Ich habe Hauptkarte Sky HD Receiver und Zweitkarte Sky Q Receiver.
Wenn ich auslaufen lasse dann ist meine Zweitkarte weg
und es geht nur noch über Multiscreen in Verbindung mit zweitem Sky Q Receiver im Tausch gegen den alten Sky HD Receiver.
Da ich den Sky Q Receiver als ***** empfinde möchte ich den nicht im Wohnzimmer mit der Hauptkarte haben. Folglich werde ich nach auslaufen lassen nicht verlängern."
Also weißt Du doch wie es um die Zweitkarte nach auslaufen lassen bestellt ist.
Wir hatten uns zu diesem Thema ja auch schon ausgetauscht.😍
Aber natürlich kann es Dir ein Moderator nochmal erklären.😍
03.09.2020 22:54
@herbi100 Richtig, das habe ich selbst schon so geschrieben weil es hier in der Community so kommuniziert wurde. Genau deshalb wunderte ich mich über die Aussage des Sky Mitarbeiters im Chat. Und genau deshalb habe ich vorsichtshalber nochmal nachgefragt.
Es ist eben sehr verwirrend wenn Skymitarbeiter mal so und mal so erzählen.
03.09.2020 23:00
Wenn,
hättest Du doch einen Screenshot von der Zusage gemacht
und das Angebot angenommen.
Dann hättest Du zumindest etwas in der Hand gehabt.
(ob das gereicht hätte um die Zweitkarte wieder zu bekommen, hätte dann geklärt werden müssen)
Und da Du im Moment eh "Vertragslos" bist, wäre ein Abschluss auch kein Risiko gewesen,
wenn hättest Du halt widerrufen müssen.
04.09.2020 07:57
Da hast du natürlich Recht. Aber wenn ich da jetzt angelogen worden bin dann bin ich echt erschüttert.
Glück gehabt, aber so schwindet natürlich das Vertrauen in Sky.
04.09.2020 08:33
@markusd_ schrieb:Da hast du natürlich Recht. Aber wenn ich da jetzt angelogen worden bin dann bin ich echt erschüttert.
Glück gehabt, aber so schwindet natürlich das Vertrauen in Sky.
und das nicht nur bei dir.......das haben andere auch schon gemerkt......weil ja auch nichts daran geändert wird....
und wie es aussieht, Sky es auch gar nicht will…….
04.09.2020 12:41
Bisher habe ich viel davon gelesen das andere Abonnenten schon Probleme hatten, ich hatte bisher keine Probleme mit Sky. Was nicht ist kann ja noch werden 🙄
04.09.2020 13:48
So, ich hatte gerade ein Telefonat mit dem Sky Kundenservice.
Da ich beide Receiver und Karten noch habe ist eine Reaktivierung der zweiten Karte angeblich problemlos möglich. Hätte ich die beiden Receiver und Karten schon zurück gesendet dann wäre das nicht mehr möglich, dann nur noch über den Sky Q Service mit Multiscreen. Ob das so stimmt lasse ich mal dahingestellt, aber es ist der zweite Mitarbeiter der das so mitgeteilt hat.
Davon abgesehen habe ich gerade ein Angebot abgeschlossen welches innerhalb der nächsten 24 Stunden per Email bestätigt werden soll. Wenn alles wie telefonisch abgesprochen zutrifft dann habe ich einen absoluten Bestpreis bekommen, aber ich warte erstmal auf die schriftliche Bestätigung.
04.09.2020 14:49
und auch ob die ZK wieder aktiviert wurde......kannst ja berichten.......
04.09.2020 15:03
Obwohl ich es nicht wollte habe ich den Hauptreceiver von Sky HD in Sky Q gewechselt. Dadurch habe ich die 9,99 Euro Zweitkartengebühr gespart. Dadurch das ich jetzt auch als Hauptreceiver den Sky Q habe habe ich den Sky Q Service kostenlos bekommen der Multiscreen beinhaltet. Angeblich ist der Q Service jetzt immer inklusive und ich brauche deswegen die Zweitkarte ja nicht mehr. Also 9,99 Euro gespart.
Ich hoffe das auch alles besprochene so eingerichtet wird.
Wenn nicht habe ich 14 Tage Widerrufsrecht. Wie sich das finanziell dann mit dem Sky Q Receiver verhält der ja 12,90 Euro Versandkostenpauschale kostet weiß ich auch nicht. Ich hoffe das schnellstmöglich der Vertrag eingerichtet wird und bei Nichteinhaltung der Absprachen kann ich die Annahme des Sky Q Receivers verweigern und widerrufen.
Bin echt skeptisch bei dem besprochenen Preis, aber warten wir erstmal ab.
04.09.2020 15:19
das geht natürlich immer, das du mit Q-Service auch den 2. Q-Receiver buchen kannst, das hat aberauch nichts damit zu tun, also wurde/wird deine ZK nicht wieder aktiviert....das habe ich doch gesagt.....nach auslaufen lassen, ist eine normale ZK weg.....
aber warte ab, was du jetzt für den Q-Service bezahlen musst.....
04.09.2020 15:29
Wie schon geschrieben, Q Service soll kostenlos in meinem Vertrag dabei sein. Daher kostet mich der Zweitreceiver nichts zusätzlich weil der ja schon vorhanden ist.
Die Zweitkarte hätte ich wieder aktivieren lassen können, allerdings für monatlich 9,99 Euro Aufpreis.
Aber weshalb mehr ausgeben als nötig. wenn ich jeden Monat 9,99 Euro sparen kann nehme ich auch den Sky Q Receiver als Hauptgerät.
Sobald ich eine schriftliche Bestätigung habe melde ich mich nochmal. Ich hoffe die Bestätigung kommt bald auch per Email.
04.09.2020 15:37
@markusd_ schrieb:Wie schon geschrieben, Q Service soll kostenlos in meinem Vertrag dabei sein. Daher kostet mich der Zweitreceiver nichts zusätzlich weil der ja schon vorhanden ist.
Die Zweitkarte hätte ich wieder aktivieren lassen können, allerdings für monatlich 9,99 Euro Aufpreis.
Aber weshalb mehr ausgeben als nötig. wenn ich jeden Monat 9,99 Euro sparen kann nehme ich auch den Sky Q Receiver als Hauptgerät.
Sobald ich eine schriftliche Bestätigung habe melde ich mich nochmal. Ich hoffe die Bestätigung kommt bald auch per Email.
na dann viel Glück..........
aber nicht traurig sein, wenn dir der MA ein Märchen erzählt hat........
was er dir da mit der ZK erzählt hat, war der Anfang von diese Märchen.......glaube mir......
aber du kannst dich hier ja melden.......
04.09.2020 15:40
Was die Zweitkarte betrifft werden wir es nie erfahren.
Zum Rest bleibt nur abwarten.
04.09.2020 16:27
Gerade bei Sky eingeloggt und der Vertrag ist natürlich nicht wie telefonisch besprochen. 😡
Werde sofort den Vertrag widerrufen ............
04.09.2020 16:33
@markusd_ schrieb:Gerade bei Sky eingeloggt und der Vertrag ist natürlich nicht wie telefonisch besprochen. 😡
Werde sofort den Vertrag widerrufen ............
habe ich doch gesagt......das der MA dir ein Märchen erzählt hat.......
das machen einige MA, nur um einen Auftrag zu bekommen.........die erzählen, der Himmel ist blau, und die Sonne scheint, dabei regnet es.......und du glaubst es auch noch....
ich hoffe, dass du jetzt etwas schlauer geworden bist.......und nicht alles glauben, was dir MA an der Hotline erzählen......
wenn dann frage lieber einen Mod. hier....die haben Ahnung......
04.09.2020 16:37
Werde zu dem nichteingehaltenen Vertrag nochmal einen neuen Threat eröffnen.