Antworten

Sky Abo automatisch verlängert, Kündigung verpasst - welche Optionen?

Ma-Zie1
Special Effects
Post 1 von 6
2.181 Ansichten

Sky Abo automatisch verlängert, Kündigung verpasst - welche Optionen?

Hallo liebe Community, 

wir haben das Problem - welches wir hier auch schon sehr oft in den Diskussionen gelesen haben - und würden uns sehr freuen, wenn uns ein Moderator helfen könnte.

Unser Vertrag hat sich leider automatisch verlängert, weil wir die Kündigungsfrist verpasst haben. 

Das ist doof und ärgerlich - und jetzt zahlen wirr natürlich sehr viel mehr als vorher.

Wir haben uns dann an die Hotline gewandt, die haben gesagt, dass ein Downgrad jetzt leider nicht mehr möglich ist. Noch mal angerufen - wieder nicht.

Dann haben wir angerufen, um zu kündigen - dann bot man uns plötzlich an, weil ich wieder meinen Unmut kundgetan habe, dass wir aktuell so viel zahlen, dass wir AB SOFORT einige Pakete rausnehmen können, damit sich der monatliche Peis schmälert.

Dies haben wir natürlich dankend angenommen, da wir dies ja auch schon im Vorwege mehrfach gefragt hatten, ob das möglich sei. Man hat uns zugesichert, dass wir das schriftlich bestätigt erhalten und man dies auf der nächsten Rechnung auch sofort sehen würde. 

Und zack - jetzt kam die Rechnung und wir zahlen immer noch den gleichen Preis. 

Bei der Hotline haben wir jetzt leider niemanden erreicht, aber im Chat hat man uns dann gesagt, dass es sich um das Angebot NACH der Vertragslaufzeit handelt. Dies ist definitiv nicht so! 

Hat jemand auch schon Erfahrung mit solchen widersprüchlichen Aussagen gemacht?

Für uns definitiv das allerletzte Mal SKY ! Das ist wirklich unerhört... 

Gruß Mazie

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Post 2 von 6
2.170 Ansichten

Betreff: Sky Abo automatisch verlängert, Kündigung verpasst - welche Optionen?

Ist schon frech, dass Sky auf den Vertrag verweist, den ihr abgeschlossen habt. Klar ist es ärgerlich die Kündigungsfrist verpasst zu haben. Ist aber doch eure Schuld. Bei anderen Anbietern (Mobilfunk, Internet e.c.) ist es auch nicht anders. 

Ma-Zie1
Special Effects
Post 3 von 6
2.136 Ansichten

@Anonym Da hast du absolut recht! Eigene Dummheit - und hoffentlich fürs Leben gelernt: Verträge rechtzeitig kündigen und nie wieder Sky!!! 

Aber wenn man solche Versprechungen erhält, die dann nicht gehalten werden - das ist frech! 

Miguel75
Beleuchter
Post 4 von 6
2.123 Ansichten

@Ma-Zie1 
Kündige über den ganz normalen Weg - schriftlich !
Man wird Dir sicherlich einige Monate vor Ende der Laufzeit ein Angebot zusenden.

Nimmst Du dies an, wird es möglicherweise  direkt in Kraft treten und Du wahrscheinlich noch einige Euros sparen können. 
Ansonsten kann Ich mir kaum vorstellen, das man Dir so ein Angebot macht direkt deinen Preis deutlich zu reduzieren, wo Du doch quasi grade erst in die Falle getappt bist. 

Ich will Dir hier nicht unterstellen das Du nicht die Wahrheit sagst, jeder hier im Forum kennt die skurrilen Sky Telefongespräche selbst bestens. Es klingt für mich einfach nur extrem unwahrscheinlich und ist in dem Falle auch keine Sky Spezifika, wenn ein Kunde eine Kündigung verpennt hat und nun einen neuen hochpreisigen Vertrag besitzt, lässt dich doch kein Anbieter da wieder direkt raus, nur weil du drohst nach Vertragsende zu kündigen, Ich würde sogar fast behaupten von einer Kündigung deinerseits geht man sogar aus.

Ma-Zie1
Special Effects
Post 5 von 6
2.083 Ansichten

@Miguel75 Da hast du recht! Wir waren tatsächlich auch sehr positiv überrascht.

Und haben uns einfach gefreut, dass man vielleicht alles daran legt, dass wir auch in Zukunft Kunden bleiben.

Aberr na ja, wir haben uns jetzt noch mal an Sky per E-Mail gewandt mit der Bitte sich das Gespräch noch einmal anzuhören. Dies wurde ja aufgezeichnet... 

Die Kündigung wurde uns jetzt per E-Mail bestätigt, meinst du - wir sollen aber dennoch noch mal nachhaken, ob da jetzt alles eingegangen ist? Oder ist das dann safe?

Amsel11
Synchronsprecher
Post 6 von 6
2.072 Ansichten

@Ma-Zie1  schrieb:

Die Kündigung wurde uns jetzt per E-Mail bestätigt, meinst du - wir sollen aber dennoch noch mal nachhaken, ob da jetzt alles eingegangen ist?

Naja, was meinst Du denn?😍

Es wurde die Kündigung schriftlich bestätigt, dass könnte doch der Nachweis sein das sie auch eingegangen ist😘

sonst hättest Du doch keine Bestätigung.

Was willst Du denn noch nachhaken?

Frohe Ostern

Antworten