Antworten

Sky Abo ändern und Sportpaket entfernen soll nacher teurer sein?

Anonym
Nicht anwendbar
Post 1 von 18
2.138 Ansichten

Sky Abo ändern und Sportpaket entfernen soll nacher teurer sein?

Hallo

Ich habe eben bei Sky angerufen um mein Abo zu ändern ich  möchte das (Sportpaket) nicht mehr

In meinem Abo ist ---- Entertainment - Cinema - Sport - Bundesliga!

Die Preisanpassung zum Jahresanfang war schon eine Frechheit aber das mein Abo nach wegfall vom Sportpaket insgesammt noch teurer werden soll weil angeblich Rabatte wegfallen würden, setzt dem ganzen die doch noch die Krone auf!!!

Gut das ich noch die Möglichkeit habe die gesammte Abzocke im Mai mit einer Kündigung insgesammt zu beenden denn nur so gehts dann wohl billiger?

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Post 2 von 18
2.131 Ansichten

Betreff: Sky Abo ändern und Sportpaket entfernen soll nacher teurer sein?

Da ist das undurchsichtige Rabattsystem schuld. Wirfst Du ein Paket raus verlierst Du irgendwelche Rabattregelungen und es wird teurer trotz weniger Sender. Versteht keiner, muß man so hinnehmen.

Bei mir sollte die Streichung von Cinema +5€/mtl. kosten, hier die Tage hatten wir hier jemanden der 23€/mtl. mehr zahlen sollte.

sonic28
Regie
Post 3 von 18
2.123 Ansichten

@onzlaught  schrieb:

Da ist das undurchsichtige Rabattsystem schuld. Wirfst Du ein Paket raus verlierst Du irgendwelche Rabattregelungen und es wird teurer trotz weniger Sender. Versteht keiner, muß man so hinnehmen.

Bei mir sollte die Streichung von Cinema +5€/mtl. kosten, hier die Tage hatten wir hier jemanden der 23€/mtl. mehr zahlen sollte.

Deswegen würde ich das Sport Paket, auch wenn ich es dann nicht sehe, behalten. Dadurch verliert man dann nicht die zugesicherten Rabatte und behällt seinen monatlichen Abo Preis. Außerdem kann es irgendwann mal was geben, wo man dann froh ist, dass das Sport Paket noch vorhanden ist, und man sich demzufolge dieses ansehen kann. Muss nicht sein, dass es was gibt, kann aber passieren.

Gruß, Sonic28

Anonym
Nicht anwendbar
Post 4 von 18
2.119 Ansichten

Muss man nicht hinnehmen mir bleibt die Option das gesammte Abo im Mai zu kündigen und das werde ich auch machen - zudem mal öffentlich machen  was das für eine sauerei und abzocke ist!

Gruß

sonic28
Regie
Post 5 von 18
2.112 Ansichten

@Anonym  schrieb:

Muss man nicht hinnehmen mir bleibt die Option das gesammte Abo im Mai zu kündigen und das werde ich auch machen

Kannst du gerne machen, wenn du es willst.

@Anonym  schrieb:

zudem mal öffentlich machen  was das für eine sauerei und abzocke ist!

Kannst du auch machen, aber das juckt - glaube ich - Sky nicht. Solange Sky sich an alle Regeln und Gesetze und Vorschriften etc. hällt, die es dazu gibt, ist alles in Ordnung und man kann als einfacher Sky Kunde nichts dagegen tun, außer vielleicht kündigen.

Sky ist so ein Verein, der sich bei sehr vielen Dingen, an der Grenze von dem, was gerade noch erlaubt ist, bewegt, ohne Ärger, z. B. von den zuständigen Behörden, zu bekommen.

Gruß, Sonic28

digo
Regie
Post 6 von 18
2.098 Ansichten

https://community.sky.de/t5/Abonnement/Cinema-Paket-nicht-benoetigt/m-p/622449#M78649

Es ist übrigens nicht nur SKY mit diesem System.

Kündigst du bei einem Teil des Energieversorger kommst du nicht mehr in deine Preisstaffelung zurück.

Oder nehme die Versicherungen mit Bestandsschutz von Versicherungspaketen.

Altkundenrabatte sind ja wichtig und durchaus sinnvoll.

Behalte was du behalten kannst, wenn es noch gut funktioniert .

Oder, wie du schreibst, vergesse SKY, klar!

Schön ist es nicht!

tom75
Kamera
Post 7 von 18
2.090 Ansichten

@Anonym  schrieb:

Muss man nicht hinnehmen mir bleibt die Option das gesammte Abo im Mai zu kündigen und das werde ich auch machen -

Das kann man natürlich immer machen ..

- zudem mal öffentlich machen  was das für eine sauerei und abzocke ist!

"sauerei und abzocke" .... das ist gar nicht so ungewöhnlich wie du das jetzt darstellen möchtest.

Ich musste letztens eine zusätzliche Versicherung abschließen weil sich was geändert hat. Für diese Versicherung gab es verschiedene Tarifoptionen. Ich habe alle Versicherungen bei einer Gesellschaft. Mein "Versicherungsmensch" hat mich dann darauf hingewiesen, dass wenn ich die teurere Option nehme ich im Gesamtpaket einen Rabatt bekomme und dann im endeffekt günstiger fahre. Wenn ich die wieder kündige habe ich weniger Versicherungsleistung und muss mehr bezahlen ...

Soushi04
Geräuschemacher
Post 8 von 18
2.072 Ansichten

Hallo zusammen.

Genau deshalb habe ich meinen Vertrag gestern auslaufen lassen. Das ich Sport behalten muss obwohl es nicht benötigt wird, diese Pille hätte ich ja fast noch geschluckt. Die 3€ Erhöhung vielleicht auch noch. Aber aber das Sky on Demond innerhalb von 14 Tagen extrem gekürzt wird für +Reciever Inhaber und man somit also gezwungen wird für eine Pauschale den Q Reciever zu bestellen ist eine Frechheit und dann noch Altivierungsgebühr von 29,-€. Und von den Mitarbeitern kommt auch kein besonderes Anstrengen, nur das man ja die Befragung nachher gut bewertet. Fragwürdiges Geschäftsmodell. Für mich wurde die Grenze überschritten. Allen anderen viel Spaß noch mit der Abzocke.

Anonym
Nicht anwendbar
Post 9 von 18
2.064 Ansichten

Mit mir nicht!!!!!

Meine Kündigung ist nun fristgerecht zum Vertragsende geschrieben und geht noch heute raus ab Mai habe ich dann 43,55 Euro gespart!

Das Abo hatte ich sowiso nur wegen der Bulli und da speckt Sky das Angebot immer weiter ab bzw.  läuft über DAZN so wie CL usw.

Info.

Wegen Kooperation bei der Champions League ermittelte das Kartellamt bereits gegen Sky und DAZN!

Ich bin Politisch sehr Aktiv und werde da jetzt sicher  auch im interesse aller Kunden auch noch mal nachhaken bzw. auch beschwerde bei den zuständigen Behörten / Ämtern einreichen!

Man darf sich nicht alles gefallen lassen!!!

Gruß

digo
Regie
Post 10 von 18
2.051 Ansichten

@Anonym 

In der Politik wird vieles mit großen Buchstaben geschrieben, hier eigentlich nicht.

Bestimmte Beziehungskisten finde ich auch nicht gut, wenn dadurch die Kunden keine Wahl mehr haben und zahlen.

Hast du neue Erkenntnisse?

https://www.dwdl.de/nachrichten/77230/kartellamt_stellt_untersuchungen_gegen_sky_und_dazn_ein/

"Wegen Kooperation bei der Champions League ermittelte das Kartellamt bereits gegen Sky und DAZN!"

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/bundeskartellamt-sky-und-dazn-entlastet-1.4877800

Die solltest du wegen deiner Behauptung aber haben!

Bitte stelle es dann ein.

Du kennst dich ja im RECHTscheinbar aus? Dann hast du neue Informationen für uns. Dann vielen Dank!

(Sonst würde ich es schnell noch löschen...)

onzlaught
Regie
Post 11 von 18
2.052 Ansichten

@Anonym  schrieb:

...Wegen Kooperation bei der Champions League ermittelte das Kartellamt bereits gegen Sky und DAZN!...

Das Kartellamt das das Ende des CI+ Moduls abgesegnet hat?

Ich bin mir ziemlich sicher das Firmen ihre Preise recht frei gestalten dürfen ohne das es kartellrechtlich interessant wird.

Kündigen und wegbleiben ist das einzige was Sky versteht.

Ich habe der DFL die Tage eine Email geschrieben und vorgerechnet was es mich minimalst kostet alleine nur "meinem" Verein zu folgen. Das wird nichts bewirken, aber es war mir wichtig.

digo
Regie
Post 12 von 18
2.038 Ansichten

Irgendwo habe ich es gelesen "Es macht keinen Sinn immer höher und höher zu bieten. Dann sind andere Wege oft sinnvoller."

Leider hat der Kunde dann keine Wahl mehr. Kündigen oder nicht.

Die Zeiten, um ein  Zeichen zu setzen, sind glaube schon (leider) vorbei.

Es wird doch noch schlimmer ?

Anonym
Nicht anwendbar
Post 13 von 18
2.006 Ansichten

Ein scheisdreck werde ich löschen denn da steht das ermittelt wurde!!! -  und das stimmt!!!

Du Profi!!!!!!!!!!!!

digo
Regie
Post 14 von 18
1.997 Ansichten

Da steht aber entlastet?

Und du kennst dich ja aus!

Dann ist ein altes gestrichenes Verfahren nicht mehr negativ zu verwenden.

ES WAR JA NICHTS!

Und bei dir dann, ohne Zusatz, einfach nicht in Ordnung.

Die Rechtmäßigkeit wurde hier bestätigt.

Ob mir das gefällt oder nicht...

grauerwolf
Regie
Post 15 von 18
1.991 Ansichten

@Anonym 

BItte achte auf deinen Ton und halte dich an die Nettiquette. Niemand hier im Forum kann etwas für deine Probleme.

Auch wenn man sich ärgert, kann man das in einem vernünftigen Ton ausdrücken. Die User hier versuchen nur dir zu helfen!

onzlaught
Regie
Post 16 von 18
1.979 Ansichten

@Anonym  schrieb:

Ein scheisdreck werde ich löschen denn da steht das ermittelt wurde!!! -  und das stimmt!!!

Du Profi!!!!!!!!!!!!

Deine Tastatur ist kaputt, da prellen Tasten und andere funktionieren garnicht.

Anonym
Nicht anwendbar
Post 17 von 18
1.982 Ansichten

Politisch aktiv und keine Umgangsformen, dazu schlechter Schreibstil und nicht auf dem aktuellsten Stand bezüglich Rechtevergaben an DAZN DE/AT und SKY DE. Pseudopolitisch im besten Falle, ansonsten einfach nur ein Schnacker. 

Bezüglich seines Abonnements hat er sich Grund zum Ärger, aber in zwei/drei Monaten hat er es doch überstanden.

Kann ja dann mit Sky Ticket weitermachen 😂

digo
Regie
Post 18 von 18
1.966 Ansichten

Die User verstehen ja oft nicht, dass auch wir uns teilweise ärgern.

Aber es ändert ja nichts.

Eigentlich wollen wir mit unseren Einschätzungen nur weiteren (größeren) Ärger vermeiden.

Eventuelle Möglichkeiten aus unserer Sicht bewerten.

Da hilft halt die Erfahrung.

Und Anwälte wollen ja auch Geld verdienen, oder? Aber glaube wegen dieser Summen nimmt keiner das Problem auf. Manchmal schade, ok.

Antworten