Antworten

Sky Abo aber keine smartcard

Thomas2307
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 6
614 Ansichten

Sky Abo aber keine smartcard

Hallo einen schönen Nachmittag ich habe vor einiger Zeit ein Sky Abo abgeschlossen. Da wurde ich gefragt wie ich TV schaue dies tue ich über Vodafone Kabel. Und habe auch eine Vodafone Box. Ich habe auch bei dem Vertrag die Nummer von der Vodafone Box eingegeben. Habe weder ein Smart Card erhalten geschweige eine Sky Receiver was ich sehr bescheiden finde da man Geld bezahlt und sein Vertrag nicht nutzen kann. Aber an der Hotline kann mir auch keiner helfen.

Alle Antworten
Antworten
sonic28
Regie
Posts: 8,692
Post 2 von 6
609 Ansichten

Betreff: Sky Abo aber keine smartcard


@Thomas2307  schrieb:

Da wurde ich gefragt wie ich TV schaue dies tue ich über Vodafone Kabel. Und habe auch eine Vodafone Box. Ich habe auch bei dem Vertrag die Nummer von der Vodafone Box eingegeben. Habe weder ein Smart Card erhalten geschweige eine Sky Receiver


Du hast wahrscheinlich deswegen keine Smartcard bzw. Sky Q Kabel-Receiver von Sky bekommen, weil Sky durch die Eingabe der Nummer von der Vodafone Box davon ausgegangen ist, dass du auf der Vodafone Box die Sky Sender sehen willst. Somit werden die Sky Sender dort freigeschaltet. Es kann sein, dass die Vodafone Box keine richtige Smartcard benötigt, die man irgendwo reinstecken kann, sondern eine virtuelle Smartcard eingebaut hat. Deswegen hast du wohl von Sky keine Smartcard bzw. keinen Sky Q Kabel-Receiver bekommen.

 

Gruß, Sonic28

Thomas2307
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 6
584 Ansichten

Betreff: Sky Abo aber keine smartcard

So gerade 2

mal bei mal bei Sky angerufen angeblich soll es gehen und einmal bei Vodafone. Vodafone sagt die sind nicht zuständig. Und Sky funktioniert einfach net auf der giga tv Box. Sehr enttäuschend man bezahlt Geld für eine Leistung die nicht funktioniert.

burkhard
Synchronsprecher
Posts: 795
Post 4 von 6
578 Ansichten

Betreff: Sky Abo aber keine smartcard

Doch das geht. Leider haben viele Mitarbeiter der Callcenter keine Ahnung.

Sky braucht die Nummer der Vodafone Giga Box und kann dann die Programme freischalten.

Vodafone hat damit nichts zu tun.

Für diese Box gibt es keine Smartcard, die hat eine virtuelle.

 

Thomas2307
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5 von 6
571 Ansichten

Betreff: Sky Abo aber keine smartcard

Die Nummer haben die ja auch

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,594
Post 6 von 6
537 Ansichten

Re: Betreff: Sky Abo aber keine smartcard

Hallo @Thomas2307

 

entschuldige die Probleme mit der Freischaltung sowie die lange Wartezeit auf eine Reaktion. Gerne prüfe ich, warum es zu solchen Verzögerungen kommt. Schreibe mir dafür bitte deine Kundennummer sowie die Nummer deiner GigaTV-Box (mit 40... beginnend) in einer privaten Nachricht. 

 

Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Katja

Antworten