Antworten

Sky Abo + DAZN Abo (Vertragsfragen)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
zweitkatze
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 17
561 Ansichten

Sky Abo + DAZN Abo (Vertragsfragen)

Hallo liebe Community,

 

ich habe ein paar Fragen zur Konstellation Sky Abo + DAZN Unlimited. Da ich mit den Jahren sehr vorsichtig geworden bin, möchte ich vor eventuellen Änderungen lieber vorher fragen 😉


Die Foren-Suche liefert hierzu zwar schon was, die Threads sind aber schon etwas älter. Eine kurze Bestätigung von offizieller Seite (Mods) und sehr gerne auch Erfahrungswerte (User) wären daher herzlich willkommen.

 

Zum einen wäre extrem wichtig, dass durch das Hinzubuchen / Kündigen von DAZN der Sky Vertrag mit dem dauerhaften Rabatt und der monatlichen Kündigungsfrist genau so bestehen bleibt. Bleibt das Sky Abo also wirklich vollkommen unberührt vom DAZN Abo?

 

DAZN wäre erst einmal für 1-2 Monate interessant, d.h. monatliche Laufzeit. Kann die DAZN Kündigung später unkompliziert im Sky Kundencenter durchgeführt werden? Und falls ja, funktioniert das auch zuverlässig?
Und: Läuft DAZN dann ab Buchung 1 Monat oder wird hier irgendwie auf volle Monate "aufgerundet" und anteilig berechnet?

 

Danke Euch schon mal vorab für hilfreiche Infos...

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Juliane
Moderator
Posts: 5,722
Post 5 von 17
485 Ansichten

Re: Betreff: Sky Abo + DAZN Abo (Vertragsfragen)

Nein, an deinem Sky Vertrag ändert sich nichts.

 

Wenn du keinen neuen Vertrag hast (wegen dem neuen Verwaltungssystem) läuft dein DAZN-Abo 1 Monat und x-anteilige Tage (diese sind am Anfang, wo die Buchung erfolgt).

 

Buchst du DAZN z. B. heute, berechnen wir ab heute bis zum 30. September 2024 anteilig die Gebühren + den Oktober-Beitrag komplett. Belastung erfolgt im Buchungslauf "Oktober". Möchtest du DAZN dann kündigen, erfolgt dies zum Ende des Monats (Beispiel: Du buchst heute. Kündigst am 2. Oktober 2024 -> Austrittdatum ist der 1. November 2024 - sofern du ein Monats-Abo hast).

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
kleines23
Regie
Posts: 6,604
Post 2 von 17
558 Ansichten

Betreff: Sky Abo + DAZN Abo (Vertragsfragen)

@zweitkatzeIch hatte mit DAZN keine Probleme, nur das es reibungslos läuft mit Kündigungen hast Du bestimmt gelesen das es nicht immer so ist. Monatlich gibt es ja noch nicht so lange für 44,99€ , und mit den Rabatten, lass Dir lieber vom Mod erklären. Auch mit der Abrechnung? 😉Hab selbst Anfang 2022 DAZN über Sky gebucht, gut da gab's noch für 12,50€ , sonst hat sich bis heute an meinem Rabattabo nichts geändert, hab bis jetzt immer nur Verlängert.

Juliane
Moderator
Posts: 5,722
Post 3 von 17
502 Ansichten

Re: Sky Abo + DAZN Abo (Vertragsfragen)

Hey zweitkatze,
 

ja, wenn du nur das DAZN-Abo kündigst, bleibt das Sky-Abo davon unberührt.
 

Ja, die Kündigung sollte unkompliziert im Mein Sky Bereich hinterlegt werden können. Zur Sicherheit kannst du dich aber auch im Chat melden und diese eintragen lassen: sky.de/kontakt-hilfe

 

DAZN wird anteilig berechnet, wenn du ein Abonnement im laufenden Monat abschließt.
 

Außer: Du bist seit kurzem Sky Neukunde und wirst in unserem neuen Kundenverwaltungssystem geführt. Dann erfolgt die Belastung binnen 24 Stunden nach der Aktivierung und wird monatlich berechnet.
 

VG, Jule

zweitkatze
Special Effects
Posts: 3
Post 4 von 17
493 Ansichten

Betreff: Sky Abo + DAZN Abo (Vertragsfragen)

Hi Jule,

 

Danke schon mal für die Infos.

 

Aber nochmal kurz nachgefragt: Mein Sky Abo bleibt in dieser Form auch bei der Hinzubuchung von DAZN  unverändert bestehen? (Du hattest nur den Fall bei Kündigung von DAZN beschrieben) Außer natürlich dass der Betrag um die DAZN Gebühr steigt  😉 ... ganz sicher keine Laufzeit Neustarts oder Rabattverluste beim Sky Abo?

 

Die Verrechnung von DAZN erfolgt also anteilig. D.h. die Laufzeit beträgt dann auch exakt einen Monat. z.B. wenn ich heute DAZN buche, dann läuft das bis 14.10.? (es geht v.a. darum, wann man am besten einsteigt)

Richtige Antwort
Juliane
Moderator
Posts: 5,722
Post 5 von 17
486 Ansichten

Re: Betreff: Sky Abo + DAZN Abo (Vertragsfragen)

Nein, an deinem Sky Vertrag ändert sich nichts.

 

Wenn du keinen neuen Vertrag hast (wegen dem neuen Verwaltungssystem) läuft dein DAZN-Abo 1 Monat und x-anteilige Tage (diese sind am Anfang, wo die Buchung erfolgt).

 

Buchst du DAZN z. B. heute, berechnen wir ab heute bis zum 30. September 2024 anteilig die Gebühren + den Oktober-Beitrag komplett. Belastung erfolgt im Buchungslauf "Oktober". Möchtest du DAZN dann kündigen, erfolgt dies zum Ende des Monats (Beispiel: Du buchst heute. Kündigst am 2. Oktober 2024 -> Austrittdatum ist der 1. November 2024 - sofern du ein Monats-Abo hast).

zweitkatze
Special Effects
Posts: 3
Post 6 von 17
478 Ansichten

Betreff: Sky Abo + DAZN Abo (Vertragsfragen)

Ok, vielen vielen Dank @Juliane und @kleines23 

 

Das ist wirklich perfekt erklärt und hat jetzt meine letzten Zweifel beseitigt 🙂

Wenn nur nicht der hohe Preis wäre für DAZN ... aber die Neugier auf die neue UEFA CL und die Flexibilität und die beiden linearen HD Sender über Sky lassen mich wohl jetzt mal schwach werden  🙂

 

Nochmals vielen Dank für die Hilfe und die detaillierten Infos!

kathi1991
Maskenbildner
Posts: 326
Post 7 von 17
474 Ansichten

Betreff: Sky Abo + DAZN Abo (Vertragsfragen)

Bitte nach 4-5 Monaten auch um eine Lösung 

 

Nur Ärger mit der Verlängerung von Dazn über Sky

Dazn im 02/2024 für 24.99 Euro im Monat verlängert. 

Im Kundenkonto steht Dazn für 24.99 Euro bis 31.10.2024 und ab 01.11.2024 zu 34.99 Euro 

 

Richtig wäre bis 28.02.2025 Dazn zu 24.99 Euro und ab dem 01.03.2025 Dazn zu 34.99 Euro. 

Zu 34.99 Euro ab 01.03.2025 habe ich verlängert. 

 

Sky bekommt es über Monate  nicht hin es im Kundenkonto zu aktualisieren. 

 

Ist den niemand von Sky gewillt einem immer pünktlich zahlenden Kunden zu helfen. 

 

Im digitalen Zeitalter ist es doch ein Kinderspiel 

Juliane
Moderator
Posts: 5,722
Post 8 von 17
459 Ansichten

Re: Betreff: Sky Abo + DAZN Abo (Vertragsfragen)

@zweitkatze Sehr gern. 🙂
 

@kathi1991 Mein Kollege Ronald ist derzeit nicht im Dienst. Ich habe daher auf deine Privatnachricht, die du an Ronald geschickt hast, geantwortet.

kathi1991
Maskenbildner
Posts: 326
Post 9 von 17
456 Ansichten

Betreff: Sky Abo + DAZN Abo (Vertragsfragen)

Hallo

Danke

Habe keine Nachricht erhalten 

Gruß 

kathi1991
Maskenbildner
Posts: 326
Post 10 von 17
407 Ansichten

Betreff: Sky Abo + DAZN Abo (Vertragsfragen)

Gibt es jetzt eine Lösung??

Oder werde ich als Kunde ignoriert????

Ich bitte um HILFE 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,680
Post 11 von 17
403 Ansichten

Betreff: Sky Abo + DAZN Abo (Vertragsfragen)

@kathi1991 

 

Dann schreibe die beiden Mods erneut an. 

Es wird sich sicher einer von beiden melden. 

kathi1991
Maskenbildner
Posts: 326
Post 12 von 17
394 Ansichten

Betreff: Sky Abo + DAZN Abo (Vertragsfragen)

Läuft jetzt ab 02/2024

Verstehe nicht warum ich als Kunde so schlecht behandelt werde 

 

 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,680
Post 13 von 17
337 Ansichten

Betreff: Sky Abo + DAZN Abo (Vertragsfragen)

Hallo @kathi1991 !

 

Ich denke, dass in deinem Fall leider einiges schief gelaufen ist. Du scheinst zu denen zu gehören, die viel Pech haben. Genauso wie gestern, als die PN nicht angekommen ist. In dem Fall wäre es wichtig gewesen, dass du der Jule sofort eine PN gesende hättest um sie daruf aufmerksam zu machen. Hier im öffentlichen Bereich wird das nicht so schnell gesehen. Per PN hätte sie sich aber sicher zurückgemeldet. Sie war ja noch einige Zeit da.

 

Heute ist der @Ronald_S wieder im Dienst. Ich hoffe, dass du meine Nachricht zeitnah siehst. Solltest du ihm gestern nicht mehr geschrieben haben, kannst du das jetzt tun und ihm mitteilen, dass der Support durch die Jule nicht geklappt hat, weil die PN nicht durchkam. Dann meldet er sich ganz bestimmt.

 

Viele Grüße

grauerwolf

 

 

kathi1991
Maskenbildner
Posts: 326
Post 14 von 17
332 Ansichten

Betreff: Sky Abo + DAZN Abo (Vertragsfragen)

Ich habe beiden eine Mail geschrieben. Keine Antwort bekommen. 

Es kann doch wirklich nicht so schwer sein dieses Problem zu lösen. 

Sky bekommt doch auch jede eigene Preiserhöhung im Kundenkonto hin

 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,680
Post 15 von 17
328 Ansichten

Betreff: Sky Abo + DAZN Abo (Vertragsfragen)

@kathi1991 

 

Das verstehe ich nicht. Der Ronald ist doch heute im Dienst. Irgendetwas läuft da sicher schief.

 

Evtl. nochmal versuchen mit entsprechendem Betreff um ihn darauf aufmerksam zu machen.

kathi1991
Maskenbildner
Posts: 326
Post 16 von 17
319 Ansichten

Betreff: Sky Abo + DAZN Abo (Vertragsfragen)

Gerade noch einmal angeschrieben 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,680
Post 17 von 17
312 Ansichten

Betreff: Sky Abo + DAZN Abo (Vertragsfragen)

Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt.

Antworten