16.09.2024 11:20
Hallo liebe Community,
ich habe ein paar Fragen zur Konstellation Sky Abo + DAZN Unlimited. Da ich mit den Jahren sehr vorsichtig geworden bin, möchte ich vor eventuellen Änderungen lieber vorher fragen 😉
Die Foren-Suche liefert hierzu zwar schon was, die Threads sind aber schon etwas älter. Eine kurze Bestätigung von offizieller Seite (Mods) und sehr gerne auch Erfahrungswerte (User) wären daher herzlich willkommen.
Zum einen wäre extrem wichtig, dass durch das Hinzubuchen / Kündigen von DAZN der Sky Vertrag mit dem dauerhaften Rabatt und der monatlichen Kündigungsfrist genau so bestehen bleibt. Bleibt das Sky Abo also wirklich vollkommen unberührt vom DAZN Abo?
DAZN wäre erst einmal für 1-2 Monate interessant, d.h. monatliche Laufzeit. Kann die DAZN Kündigung später unkompliziert im Sky Kundencenter durchgeführt werden? Und falls ja, funktioniert das auch zuverlässig?
Und: Läuft DAZN dann ab Buchung 1 Monat oder wird hier irgendwie auf volle Monate "aufgerundet" und anteilig berechnet?
Danke Euch schon mal vorab für hilfreiche Infos...
Beantwortet Zur Antwort.
16.09.2024 16:59
Nein, an deinem Sky Vertrag ändert sich nichts.
Wenn du keinen neuen Vertrag hast (wegen dem neuen Verwaltungssystem) läuft dein DAZN-Abo 1 Monat und x-anteilige Tage (diese sind am Anfang, wo die Buchung erfolgt).
Buchst du DAZN z. B. heute, berechnen wir ab heute bis zum 30. September 2024 anteilig die Gebühren + den Oktober-Beitrag komplett. Belastung erfolgt im Buchungslauf "Oktober". Möchtest du DAZN dann kündigen, erfolgt dies zum Ende des Monats (Beispiel: Du buchst heute. Kündigst am 2. Oktober 2024 -> Austrittdatum ist der 1. November 2024 - sofern du ein Monats-Abo hast).
16.09.2024 11:30 - Zuletzt bearbeitet: 16.09.2024 11:50
@zweitkatzeIch hatte mit DAZN keine Probleme, nur das es reibungslos läuft mit Kündigungen hast Du bestimmt gelesen das es nicht immer so ist. Monatlich gibt es ja noch nicht so lange für 44,99€ , und mit den Rabatten, lass Dir lieber vom Mod erklären. Auch mit der Abrechnung? 😉Hab selbst Anfang 2022 DAZN über Sky gebucht, gut da gab's noch für 12,50€ , sonst hat sich bis heute an meinem Rabattabo nichts geändert, hab bis jetzt immer nur Verlängert.
16.09.2024 16:08
Hey zweitkatze,
ja, wenn du nur das DAZN-Abo kündigst, bleibt das Sky-Abo davon unberührt.
Ja, die Kündigung sollte unkompliziert im Mein Sky Bereich hinterlegt werden können. Zur Sicherheit kannst du dich aber auch im Chat melden und diese eintragen lassen: sky.de/kontakt-hilfe
DAZN wird anteilig berechnet, wenn du ein Abonnement im laufenden Monat abschließt.
Außer: Du bist seit kurzem Sky Neukunde und wirst in unserem neuen Kundenverwaltungssystem geführt. Dann erfolgt die Belastung binnen 24 Stunden nach der Aktivierung und wird monatlich berechnet.
VG, Jule
16.09.2024 16:37 - Zuletzt bearbeitet: 16.09.2024 16:38
Hi Jule,
Danke schon mal für die Infos.
Aber nochmal kurz nachgefragt: Mein Sky Abo bleibt in dieser Form auch bei der Hinzubuchung von DAZN unverändert bestehen? (Du hattest nur den Fall bei Kündigung von DAZN beschrieben) Außer natürlich dass der Betrag um die DAZN Gebühr steigt 😉 ... ganz sicher keine Laufzeit Neustarts oder Rabattverluste beim Sky Abo?
Die Verrechnung von DAZN erfolgt also anteilig. D.h. die Laufzeit beträgt dann auch exakt einen Monat. z.B. wenn ich heute DAZN buche, dann läuft das bis 14.10.? (es geht v.a. darum, wann man am besten einsteigt)
16.09.2024 16:59
Nein, an deinem Sky Vertrag ändert sich nichts.
Wenn du keinen neuen Vertrag hast (wegen dem neuen Verwaltungssystem) läuft dein DAZN-Abo 1 Monat und x-anteilige Tage (diese sind am Anfang, wo die Buchung erfolgt).
Buchst du DAZN z. B. heute, berechnen wir ab heute bis zum 30. September 2024 anteilig die Gebühren + den Oktober-Beitrag komplett. Belastung erfolgt im Buchungslauf "Oktober". Möchtest du DAZN dann kündigen, erfolgt dies zum Ende des Monats (Beispiel: Du buchst heute. Kündigst am 2. Oktober 2024 -> Austrittdatum ist der 1. November 2024 - sofern du ein Monats-Abo hast).
16.09.2024 17:08
Ok, vielen vielen Dank @Juliane und @kleines23
Das ist wirklich perfekt erklärt und hat jetzt meine letzten Zweifel beseitigt 🙂
Wenn nur nicht der hohe Preis wäre für DAZN ... aber die Neugier auf die neue UEFA CL und die Flexibilität und die beiden linearen HD Sender über Sky lassen mich wohl jetzt mal schwach werden 🙂
Nochmals vielen Dank für die Hilfe und die detaillierten Infos!
16.09.2024 17:10
Bitte nach 4-5 Monaten auch um eine Lösung
Nur Ärger mit der Verlängerung von Dazn über Sky
Dazn im 02/2024 für 24.99 Euro im Monat verlängert.
Im Kundenkonto steht Dazn für 24.99 Euro bis 31.10.2024 und ab 01.11.2024 zu 34.99 Euro
Richtig wäre bis 28.02.2025 Dazn zu 24.99 Euro und ab dem 01.03.2025 Dazn zu 34.99 Euro.
Zu 34.99 Euro ab 01.03.2025 habe ich verlängert.
Sky bekommt es über Monate nicht hin es im Kundenkonto zu aktualisieren.
Ist den niemand von Sky gewillt einem immer pünktlich zahlenden Kunden zu helfen.
Im digitalen Zeitalter ist es doch ein Kinderspiel
16.09.2024 17:43
@zweitkatze Sehr gern. 🙂
@kathi1991 Mein Kollege Ronald ist derzeit nicht im Dienst. Ich habe daher auf deine Privatnachricht, die du an Ronald geschickt hast, geantwortet.
16.09.2024 17:45
Hallo
Danke
Habe keine Nachricht erhalten
Gruß
16.09.2024 21:37
Gibt es jetzt eine Lösung??
Oder werde ich als Kunde ignoriert????
Ich bitte um HILFE
16.09.2024 22:00
16.09.2024 22:03 - Zuletzt bearbeitet: 16.09.2024 22:04
Läuft jetzt ab 02/2024
Verstehe nicht warum ich als Kunde so schlecht behandelt werde
17.09.2024 11:45
Hallo @kathi1991 !
Ich denke, dass in deinem Fall leider einiges schief gelaufen ist. Du scheinst zu denen zu gehören, die viel Pech haben. Genauso wie gestern, als die PN nicht angekommen ist. In dem Fall wäre es wichtig gewesen, dass du der Jule sofort eine PN gesende hättest um sie daruf aufmerksam zu machen. Hier im öffentlichen Bereich wird das nicht so schnell gesehen. Per PN hätte sie sich aber sicher zurückgemeldet. Sie war ja noch einige Zeit da.
Heute ist der @Ronald_S wieder im Dienst. Ich hoffe, dass du meine Nachricht zeitnah siehst. Solltest du ihm gestern nicht mehr geschrieben haben, kannst du das jetzt tun und ihm mitteilen, dass der Support durch die Jule nicht geklappt hat, weil die PN nicht durchkam. Dann meldet er sich ganz bestimmt.
Viele Grüße
grauerwolf
17.09.2024 11:51
Ich habe beiden eine Mail geschrieben. Keine Antwort bekommen.
Es kann doch wirklich nicht so schwer sein dieses Problem zu lösen.
Sky bekommt doch auch jede eigene Preiserhöhung im Kundenkonto hin
17.09.2024 11:56
Das verstehe ich nicht. Der Ronald ist doch heute im Dienst. Irgendetwas läuft da sicher schief.
Evtl. nochmal versuchen mit entsprechendem Betreff um ihn darauf aufmerksam zu machen.
17.09.2024 12:08
Gerade noch einmal angeschrieben
17.09.2024 12:14
Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt.