Antworten

Sky Abo + DAZN Abo (Vertragsfragen)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
zweitkatze
Special Effects
Post 1 von 36
2.290 Ansichten

Sky Abo + DAZN Abo (Vertragsfragen)

Hallo liebe Community,

ich habe ein paar Fragen zur Konstellation Sky Abo + DAZN Unlimited. Da ich mit den Jahren sehr vorsichtig geworden bin, möchte ich vor eventuellen Änderungen lieber vorher fragen 😉

Die Foren-Suche liefert hierzu zwar schon was, die Threads sind aber schon etwas älter. Eine kurze Bestätigung von offizieller Seite (Mods) und sehr gerne auch Erfahrungswerte (User) wären daher herzlich willkommen.

Zum einen wäre extrem wichtig, dass durch das Hinzubuchen / Kündigen von DAZN der Sky Vertrag mit dem dauerhaften Rabatt und der monatlichen Kündigungsfrist genau so bestehen bleibt. Bleibt das Sky Abo also wirklich vollkommen unberührt vom DAZN Abo?

DAZN wäre erst einmal für 1-2 Monate interessant, d.h. monatliche Laufzeit. Kann die DAZN Kündigung später unkompliziert im Sky Kundencenter durchgeführt werden? Und falls ja, funktioniert das auch zuverlässig?
Und: Läuft DAZN dann ab Buchung 1 Monat oder wird hier irgendwie auf volle Monate "aufgerundet" und anteilig berechnet?

Danke Euch schon mal vorab für hilfreiche Infos...

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Juliane
Moderator
Post 5 von 36
2.214 Ansichten

Re: Betreff: Sky Abo + DAZN Abo (Vertragsfragen)

Nein, an deinem Sky Vertrag ändert sich nichts.

Wenn du keinen neuen Vertrag hast (wegen dem neuen Verwaltungssystem) läuft dein DAZN-Abo 1 Monat und x-anteilige Tage (diese sind am Anfang, wo die Buchung erfolgt).

Buchst du DAZN z. B. heute, berechnen wir ab heute bis zum 30. September 2024 anteilig die Gebühren + den Oktober-Beitrag komplett. Belastung erfolgt im Buchungslauf "Oktober". Möchtest du DAZN dann kündigen, erfolgt dies zum Ende des Monats (Beispiel: Du buchst heute. Kündigst am 2. Oktober 2024 -> Austrittdatum ist der 1. November 2024 - sofern du ein Monats-Abo hast).

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen