Special Effects
•
3 Nachrichten
Sky Abo + DAZN Abo (Vertragsfragen)
Hallo liebe Community,
ich habe ein paar Fragen zur Konstellation Sky Abo + DAZN Unlimited. Da ich mit den Jahren sehr vorsichtig geworden bin, möchte ich vor eventuellen Änderungen lieber vorher fragen 😉
Die Foren-Suche liefert hierzu zwar schon was, die Threads sind aber schon etwas älter. Eine kurze Bestätigung von offizieller Seite (Mods) und sehr gerne auch Erfahrungswerte (User) wären daher herzlich willkommen.
Zum einen wäre extrem wichtig, dass durch das Hinzubuchen / Kündigen von DAZN der Sky Vertrag mit dem dauerhaften Rabatt und der monatlichen Kündigungsfrist genau so bestehen bleibt. Bleibt das Sky Abo also wirklich vollkommen unberührt vom DAZN Abo?
DAZN wäre erst einmal für 1-2 Monate interessant, d.h. monatliche Laufzeit. Kann die DAZN Kündigung später unkompliziert im Sky Kundencenter durchgeführt werden? Und falls ja, funktioniert das auch zuverlässig?
Und: Läuft DAZN dann ab Buchung 1 Monat oder wird hier irgendwie auf volle Monate "aufgerundet" und anteilig berechnet?
Danke Euch schon mal vorab für hilfreiche Infos...




kleines23
Level 19
•
9.9K Nachrichten
@zweitkatzeIch hatte mit DAZN keine Probleme, nur das es reibungslos läuft mit Kündigungen hast Du bestimmt gelesen das es nicht immer so ist. Monatlich gibt es ja noch nicht so lange für 44,99€ , und mit den Rabatten, lass Dir lieber vom Mod erklären. Auch mit der Abrechnung? 😉Hab selbst Anfang 2022 DAZN über Sky gebucht, gut da gab's noch für 12,50€ , sonst hat sich bis heute an meinem Rabattabo nichts geändert, hab bis jetzt immer nur Verlängert.
(Bearbeitet)
0
Juliane
Sky Team
•
7.1K Nachrichten
Hey zweitkatze,
ja, wenn du nur das DAZN-Abo kündigst, bleibt das Sky-Abo davon unberührt.
Ja, die Kündigung sollte unkompliziert im Mein Sky Bereich hinterlegt werden können. Zur Sicherheit kannst du dich aber auch im Chat melden und diese eintragen lassen: sky.de/kontakt-hilfe
DAZN wird anteilig berechnet, wenn du ein Abonnement im laufenden Monat abschließt.
Außer: Du bist seit kurzem Sky Neukunde und wirst in unserem neuen Kundenverwaltungssystem geführt. Dann erfolgt die Belastung binnen 24 Stunden nach der Aktivierung und wird monatlich berechnet.
VG, Jule
0
zweitkatze
Special Effects
•
3 Nachrichten
Hi Jule,
Danke schon mal für die Infos.
Aber nochmal kurz nachgefragt: Mein Sky Abo bleibt in dieser Form auch bei der Hinzubuchung von DAZN unverändert bestehen? (Du hattest nur den Fall bei Kündigung von DAZN beschrieben) Außer natürlich dass der Betrag um die DAZN Gebühr steigt 😉 ... ganz sicher keine Laufzeit Neustarts oder Rabattverluste beim Sky Abo?
Die Verrechnung von DAZN erfolgt also anteilig. D.h. die Laufzeit beträgt dann auch exakt einen Monat. z.B. wenn ich heute DAZN buche, dann läuft das bis 14.10.? (es geht v.a. darum, wann man am besten einsteigt)
1
0
zweitkatze
Special Effects
•
3 Nachrichten
Ok, vielen vielen Dank @Juliane und @kleines23
Das ist wirklich perfekt erklärt und hat jetzt meine letzten Zweifel beseitigt 🙂
Wenn nur nicht der hohe Preis wäre für DAZN ... aber die Neugier auf die neue UEFA CL und die Flexibilität und die beiden linearen HD Sender über Sky lassen mich wohl jetzt mal schwach werden 🙂
Nochmals vielen Dank für die Hilfe und die detaillierten Infos!
(Bearbeitet)
0
kathi1991
Level 6
•
389 Nachrichten
Bitte nach 4-5 Monaten auch um eine Lösung
Nur Ärger mit der Verlängerung von Dazn über Sky
Dazn im 02/2024 für 24.99 Euro im Monat verlängert.
Im Kundenkonto steht Dazn für 24.99 Euro bis 31.10.2024 und ab 01.11.2024 zu 34.99 Euro
Richtig wäre bis 28.02.2025 Dazn zu 24.99 Euro und ab dem 01.03.2025 Dazn zu 34.99 Euro.
Zu 34.99 Euro ab 01.03.2025 habe ich verlängert.
Sky bekommt es über Monate nicht hin es im Kundenkonto zu aktualisieren.
Ist den niemand von Sky gewillt einem immer pünktlich zahlenden Kunden zu helfen.
Im digitalen Zeitalter ist es doch ein Kinderspiel
1
0
kathi1991
Level 6
•
389 Nachrichten
Hallo
Danke
Habe keine Nachricht erhalten
Gruß
0
0
kathi1991
Level 6
•
389 Nachrichten
Gibt es jetzt eine Lösung??
Oder werde ich als Kunde ignoriert????
Ich bitte um HILFE
1
0
kathi1991
Level 6
•
389 Nachrichten
Läuft jetzt ab 02/2024
Verstehe nicht warum ich als Kunde so schlecht behandelt werde
1
0
kathi1991
Level 6
•
389 Nachrichten
Ich habe beiden eine Mail geschrieben. Keine Antwort bekommen.
Es kann doch wirklich nicht so schwer sein dieses Problem zu lösen.
Sky bekommt doch auch jede eigene Preiserhöhung im Kundenkonto hin
1
0
kathi1991
Level 6
•
389 Nachrichten
Gerade noch einmal angeschrieben
1
0
sentinel2003
Level 2
•
3.6K Nachrichten
Man ey, ich wusste echt nicht, dass ich irgendwie das Cinema Paket für ein halbes Jahr kostenlos bekommen habe. Ab Oktober kostet es noch volle 8,50 mehr, also, ich bezahle jetzt fast 40 Euro für das Sky Abo, soviel habe ich lange nicht mehr bezahlt!!
Entweder ich beiße in dem sauren Apfel und bezahle jetzt nochmals 3 Monate 38, 50 und bin dann durch, dann würde ich ab Februar nur noch die Miete zahlen für den Receiver, oder, ich nehme nochmal ein neues 12 Monats Abo für 27, 50, also, fast nem 10er weniger, muss aber nochmal 12 Monate ran hängen...
So ein verdammter Mist, mir wurde das damals nicht gesagt dass ich dieses Paket 6 Monate kostenlos habe....
Man Sky, somit kann man auch Kunden vergraulen.
Boah ey, 3 volle Monate fast 40😡 Euro, bis dann endlich Schluss ist, oder eben nochmals ein Jahr dran hängen mit 27,50....Ich weiß nicht, was ich machen soll.
Fast 120 Euro für 3 Monate, ehe ich dann raus bin... 😡
40 Euro in der heutigen Streamer Zeit, das ist echt nicht zu glauben!! Der Mensch wollte mir sogar noch die Buli geben.... 🤔🙁
0
0
LehmannThilo
Geräuschemacher
•
3 Nachrichten
Moin,ich bin neu hier.Gestern mein ABO Sky Komplett ab 1.2. für 45 Euro umgestellt.Dabei wurde mein DAZN Abo für 29,99 Euro gekündigt.Da ich weder im Chat,noch am Telefon einen MA finde,der mir in vernüftigem Deutsch antworten kann,frage ich mal hier.Kündigt DAZN jetzt selbst die ABO's über Sky,oder wie läuft das?Ich bin Dankbar für jede Antwort.
1
0
LehmannThilo
Geräuschemacher
•
3 Nachrichten
Moin,da bin ich schon wieder.Abo umgestellt zum 1.2. Netflix dazu genommen und alles Supi.Bis gestern.Komme vom Heimspiel meines BuLi Vereins rein,mach den Zweitreceiver an und:Keine Freischaltung.Jetzt im Chat sagt mir der Kollege mit der Übersetzungs Software ,das bei meiner Vertrags Umstellung Sky Go Plus statt Multiscreen angeklickt wurde.Ich solle doch mal telefonieren.In meinen Vertrags Unterlagen stehen aber beide Geräte und die Zweitkarte drin.Bin ich zu doof,oder sinkt das Niveau jetzt so sehr???Falls hier jemand eine Antwort hat dann gern her damit.Ich bin mittlerweile so bedient von dem ständigen Kino .......🙈
1
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
Es ist nicht in Ordnung, was da gemacht wird. Zufall, dass der Sky Q Service immer mal bei Verlängerungen nicht mehr mitkommt?
0
LehmannThilo
Geräuschemacher
•
3 Nachrichten
Hallo Juliane,erstmal Danke für deine Hilfe.Jetzt wird mir unterstellt,das ich einen Service dazugebucht habe,und einen anderen abbestellt habe.Im Ernst?Ich habe mich noch nicht einmal mit diesem SkyGo+ befasst.Für mich nicht relevant.Weder im Chat noch an der Hotline ist irgendwer in der Lage mein Anliegen zu bearbeiten.Das Ganze sprachlich bedingt.Ein Abo habe ich verlängert,telefonisch,mit einer Person am anderen Ende,die offensichtlich nicht im Bilde war.Wieder sprachlich bedingt.Zu neuen Konditionen.Mehr nicht.Und jetzt soll ich kostenpflichtig dazu buchen,weil man nicht im Bilde ist?Die DAZN Kündigung seitens Sky war schon seltsam,aber jetzt hört mir der Spaß auf.Ich bin seit 2009 Kunde,so etwas habe ich noch nie erlebt.Dann ist wohl eine Trennung das Beste für beide Seiten.Danke für die schöne Zeit.PS: Geiz ist nicht immer Geil.
0
0