Antworten

Sender Sky 1 im Starterpaket gesperrt nach Umstellung auf HD Giga TV

Highlighted
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 7
243 Ansichten

Sender Sky 1 im Starterpaket gesperrt nach Umstellung auf HD Giga TV

Hallo,

 

ich greife das Thema hier nochmal auf. Seit der Umstellung im Oktober ist auf meiner Giga TV Box (Vodafone ehemals Kabel Deutschland) der Sender Sky 1 mit Schloß versehen, also gesperrt. Alle anderen Sender funktionieren mittlerweile Nach Neu-Initialisierung der Giga-Box, bis auf eben Sky 1.

Auf den Internet-Seiten des Sky Hilfe-Centers gibt es eine spezielle, die sich "Sky Pakete- und Senderübersicht" nennt. Dort auf Deutschland geclickt, kommt man auf eine Übersicht, welche Sender definitiv im Starterpaket der jeweiligen Anbieter (1§1, Telekom etc.) gebucht

sind. Bei Vodafone (ehemals Kabel Deutschland) ist explizit Sky 1 HD aufgeführt. Zudem habe ich über meine Starterpaket-Kunden-Nr. von Sky ja Zugriff auf skygo, dort kann ich auf Sky 1 zugreifen. Ich kann das in den geführten Gesprächen den Mitarbeitern von Vodafone einfach nicht nahebringen. Man riet mir, einen Brief!!! an die Beschwerdestelle zu schreiben, email nicht möglich. Bei Vodafone ist man scheinbar zurück in der Steinzeit.

Kann mir einer der Sky-Fachleute weiterhelfen und von dort aus die Freischaltung durchführen? Smartcard-Nr. habe ich keine, da in der Giga Box irgendwie integriert. Es gibt nur die Seriennummer der Giga Box.

Es muß doch möglich sein, irgendjemand dazu zu bringen, die mir vertraglich zustehenden Sender freizuschalten. Ich wäre dankbar, wenn sich ein Moderator hier der Problematik mal annehmen und äußern könnte. Danke!

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Special Effects
Posts: 6
Post 2 von 7
203 Ansichten

Betreff: Sender Sky 1 im Starterpaket gesperrt nach Umstellung auf HD Giga TV

So,  es wird hier soviel gemeckert, jetzt muß ich auch mal ein dickes Lob für den technischen Kundenservice von Sky austeilen. Ich habe in meiner Not am Samstag versucht, die Technik über die Hotline zu erreichen. Nicht erreichbar, aber mir wurde ein Rückruf innerhalb 48 Stunden versprochen. Heute mittag erfolgte der Rückruf, Problem geschildert (ist ja eigentlich Vodafone für verantwortlich, aber das kann man vergessen). Der Mitarbeiter: „geben Sie mir ne halbe Stunde Zeit, ich ruf Sie nochmal zurück“. Gesagt, getan, Rückruf nach 30 Minuten, Problem gelöst, Freischaltung von dort angestoßen.

Der Mann hat in einer halben Stunde das geschafft, wofür ich bei Vodafone 1 Woche lang mit viel Frust bei zig Stellen angefragt habe, ohne auch nur 1cm weiterzukommen. Und das auch noch, obwohl unter meiner Kundennummer noch eine veraltete Giga Tv Box registriert war, auch das hat Vodafone nicht auf die Reihe gekriegt.

 

Muß auch mal gesagt werden.

Highlighted
Special Effects
Posts: 8
Post 3 von 7
155 Ansichten

Betreff: Sender Sky 1 im Starterpaket gesperrt nach Umstellung auf HD Giga TV

Hallo jopawa55,

ich bin durch Zufall auf deinen Post gestossen. Ich habe seit der Umstellung das gleiche Problem mit Sky 1 HD.

Ich habe auch das Starter-Paket und bekomme Sky 1 HD in der Senderliste mit einem Schloss angezeigt.

Bis heute hat es keiner hinbekommen. Hatte auch schon überlegt, direkt die Technik von Sky anzurufen.

Was du geschrieben hast, lässt ja hoffen!

Welche Telefonnummer von Sky hast du denn angerufen?

LG

Harryh

Highlighted
Special Effects
Posts: 6
Post 4 von 7
148 Ansichten

Betreff: Sender Sky 1 im Starterpaket gesperrt nach Umstellung auf HD Giga TV

@harryh 
Hallo,


ich habe die Hotline für Kunden angerufen (089-99727900) und mich dann zur Technik verbinden lassen. Wenn du am Anfang im Menü technische Störung angibst, verbindet er dich direkt mit der Technik, aber dann mußt eine Smartcard-Nr. eingeben. Ich hab‘s mit der Gerätenummer meiner Giga TV probiert, hat nicht geklappt. Also „Beratung“ angegeben und mich dann verbinden lassen. Ich weiß nicht, ob ich einfach nur Glück hatte, aber der Techniker von Sky war klasse. Er hat mir auch nochmal bestätigt, daß Sky 1 definitiv zum Starterpaket gehört, und daß auch Vodafone es ohne weiteres freischalten kann. Du solltest die Gerätenummer der Giga Box zum Abgleich zur Hand haben, bei mir lag immer noch die alte vor, die Box war zwischenzeitlich ausgewechselt worden. Auch das hat Vodafone nicht hinbekommen.

Was ich die Woche vorher in zig Telefonaten bei Vodafone erlebt hab, ist an absoluter Inkompetenz und mangelnder Bereitschaft kaum zu toppen.

Viel Glück, falls noch was unklar ist, bitte melden.

Highlighted
Special Effects
Posts: 8
Post 5 von 7
140 Ansichten

Betreff: Sender Sky 1 im Starterpaket gesperrt nach Umstellung auf HD Giga TV

@jopawa55:

Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Werde Anfang nächster Woche mein Glück bei Sky versuchen.

Vielleicht auch schon morgen?!

Werde dann berichten.  Vielen Dank nochmal.

Highlighted
Special Effects
Posts: 6
Post 6 von 7
134 Ansichten

Betreff: Sender Sky 1 im Starterpaket gesperrt nach Umstellung auf HD Giga TV

@harryh 

 

Sehr gerne. Bin auch immer froh, wenn ich hier Unterstützung finde. Dazu ist das Forum ja da.

Highlighted
Special Effects
Posts: 8
Post 7 von 7
104 Ansichten

Betreff: Sender Sky 1 im Starterpaket gesperrt nach Umstellung auf HD Giga TV

@jopawa55

Problem ist gelöst. Es war nicht die richtige SN der GigaTV Box hinterlegt. Zwei Anrufe bei Vodafone und Sky. Sender sind frei geschaltet. Bin zufrieden.

LG

 

 

Antworten