Antworten

Sky 1 HD nicht freigeschaltet

harryh
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 3
620 Ansichten

Sky 1 HD nicht freigeschaltet

Hallo zusammen,

ich habe seit 2017 das Sky Starter-Paket und Sky Bundesliga. Diese empfange ich über die Giga TV Box von Vodafone in SD Qualität.

Nach der Umstellung der Sender von SD auf HD im Oktober 2019 ist u. a. der Sender Sky 1 weggefallen. Sky 1 ist meines Wissens Bestandteil im Starter-Paket und müsste nach der Umstellung in HD ohne Zusatzkosten zu empfangen sein.

Es wird laut telefonischer Aussage von Sky dafür auch nicht das kostenpflichtige HD-Premium benötigt.

In der Senderliste erscheint Sky 1 HD zwar, ist aber gesperrt.

Für Bundesliga in HD wird laut Aussage von Sky das HD Premium Paket benötigt! Das wird auch hier nicht bestritten!

Ich habe schon alles versucht: Vodafone sagt, die Sender kann nur Sky freischalten.

Kann mir jemand hier im Forum weiterhelfen oder muss ich mich telefonisch mit Sky wiederholt in Verbindung setzen?

LG Harryh

 

Alle Antworten
Antworten
harryh
Special Effects
Posts: 8
Post 2 von 3
587 Ansichten

Betreff: Sky 1 HD nicht freigeschaltet

Hallo zusammen,

Ich habe durch Zufall bei Mein Sky festgestellt, dass dort eine andere Seriennummer als die meiner GigaTV Box steht. Ich habe meine Box einmal getauscht. Die Seriennummer die bei Sky hinterlegt ist, ist die der ersten Box die ich an Vodafone zurückgegeben hatte. Entweder wurde die neue Nummer von Vodafone nicht weitergegeben oder Sky hat das nicht geändert.

Könnte das der Grund dafür sein, das die Sender, insbesondere Sky 1 HD nach der Umstellung auf HD nicht freigeschaltet sind? Das wäre ja ein Ding und vielleicht die Lösung.

Muss ich mich nun bei Sky melden, das es dort umgestellt wird oder ist das Aufgabe von Vodafone?

Kann hier jemand helfen?

LG

Harryh

 

harryh
Special Effects
Posts: 8
Post 3 von 3
565 Ansichten

Betreff: Sky 1 HD nicht freigeschaltet

Hallo zusammen,

Das Problem ist gelöst. Ich habe zwei Telefongespräche, mit Vodafone und Sky, geführt. Vodafone hat die SN von der aktuellen GigaTV Box an Sky übermittelt. Es war wie vermutet, noch die alte Box vermerkt. Hat ein paar Stunden gedauert. Die Sender sind jetzt freigeschaltet.

LG

Harryh

Antworten