uwe96s Profil
Level 10

Level 10

• 

4.2K Nachrichten

Seltsames Kündigungsbestätigungs Schreiben

Gestern die Bestätigung meiner Kündigung bekommen.

Da steht als Austrittsdatum der 8.6.2024.....

Und dann dass ich aber trotzdem noch bit 30.6.2024 gucken kann.

Ist das neu? Und brauche ich tasächlich nur bis 8.6. bezahlen?

Unbenannt.PNG

Level 8

• 

3.7K Nachrichten

Darfst du denn dein Empfangsgerät auch bis Ende des Monats behalten?

Ansonsten ist diese Bestätigung sehr eindeutig. Vielleicht denkt sich Sky, 

daß du es dir bis zum Monatsende noch einmal überlegen wirst.

Bei so viel Kulanz für geschätzte Kunden 😁

Level 10

• 

2.6K Nachrichten

@cabanossi51  schrieb:

Bei so viel Kulanz für geschätzte Kunden 😁

satansbrut_0-1715766436399.jpeg

(Bearbeitet)

Level 10

• 

4.2K Nachrichten

Bis jetzt gingen Abos doch immer bis Monatsende. Na, brauche das Abo sowieso nur noch bin Buli Ende.

Bin gespannt wievile nächsten Monat abgebucht wird.

Auf der HP steht gekündigt zum 30.6. Alles seltsam. Na, Hauptsache ich habe die schriftliche Bestätigung.

Level 10

• 

4.2K Nachrichten

Ok, danke. Das ist aber neu oder?

Level 16

• 

3.8K Nachrichten

@uwe96 und @kleines23,

die taggenaue Kündigung erfolgt bei den Verträgen, mit einer monatlichen Laufzeit. Jeder Abonnent erhält ja eine Bestätigung, nachdem er den Kündigungswunsch geäußert hat und kann so auch sehen, wann genau sein Abonnement endet. 🙂

VG,

Christina

(Bearbeitet)

Level 10

• 

4.2K Nachrichten

Ach so. Ein Monatliches hatte ich ja noch nicht. Bleibt die Frage warum im Bief 8.6. und auf der HP 30.6. steht

Level 16

• 

3.8K Nachrichten

@uwe96

prüfe bitte noch einmal deine Vertragsdaten. Ich gehe davon aus, dass dein Vertrag nach der Mindestvertragslaufzeit von zwölf Monaten auf eine monatliche Vertragslaufzeit umgestellt wurde. Deshalb das taggenaue Kündigungsdatum. 

Bist du mit dem taggenauen Austrittsdatum nicht einverstanden? Wie in der Bestätigung steht, kannst du Sky bis zum Ende des Monats weiterhin nutzen. Es entsteht dir also kein Nachteilt.

VG,

Christina

(Bearbeitet)

Level 10

• 

4.2K Nachrichten

Doch, alles gut 🙂

Ich habe ja Monatöiche Kündigungsfrist. Vorher hatte ich das aber noch nie.

Level 3

• 

88 Nachrichten

Ich finde Absatzsatz 2 viel interessanter.

Muß man bei Kündigung nicht immer den Receiver zurückschicken ?

Level 20

• 

11.3K Nachrichten

@misterballyGenau das wollte ich auch erst Fragen, geht Sky davon aus das alle Bescheid wissen mit dem Mieten des Receivers ? Wenn es nicht weiter erklärt wird in dem Schreiben, sorgt nur für Verwirrung,genau wie mit dem Kündigungsdatum, dabei bleib ich . 😉 Und ob es so nun Neu ist und bei Monatlichen alle den Vertragsdatum bekommen ? Zum Glück liegt bei mir noch keine Kündigung an.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.7K Nachrichten

@kleines23  schrieb:

Wenn es nicht weiter erklärt wird in dem Schreiben, sorgt nur für Verwirrung .......

für Verwirrung sorgen durch fehlende Infos oder in Graubereichen formulieren - das ist sky like 😁

Level 10

• 

4.2K Nachrichten

Nö, man kann ich ja auch für 5 Euro im Monat behalt. Warum man das auch immer machen möchte 😄

Level 10

• 

2.6K Nachrichten

@uwe96  schrieb:

Nö, man kann ich ja auch für 5 Euro im Monat behalt. Warum man das auch immer machen möchte 😄

Für mich käme es nie in Frage ein Gerät, welches auch immer, zu mieten, denn irgendwann zahlt man drauf. Selbst Smartphones kaufe ich mir stets selbst neu und fürs Internet hole ich mir meinen Wunschrouter. Wenn man den Receiver z.Bsp. 3 Jahre mietet für monatlich 5 Euro, da hat man in 3 Jahren bereits 180 Euro gezahlt. Das sind aber Dinge, die jeder für sich selbst entscheiden muss. 

(Bearbeitet)

Level 8

• 

869 Nachrichten

Was sorgt da für Verwirrung? Ist doch alles genau beschrieben. 

Falls noch nicht aufgefallen, da ist nicht das ganze Schreiben eingestellt worden, 

sondern nur bis Punkt 2 : 

Da fehlt noch was.

Hier wird mal wieder aus einer Mücke ein Elefant gemacht.

Level 20

• 

11.3K Nachrichten

Darum schrieb ich ja, wenn es nicht weiter erklärt wurde ? Und wenn es nicht für Verwirrung gesorgt hätte, der Kunde nicht nachgefragt. Für mich ist solche Bestätigung auch neu, ist ja nun geklärt 😉

Level 10

• 

4.2K Nachrichten

Natürlich wird das noch erklärt. Auf weiteren 2 Seiten 😄

Aber das ist ja nichts neues.

Level 10

• 

4.2K Nachrichten

So sehe ich das auch.

Handy und Router kann man aber neu bekommen nach einiger Zeit.

Einen neuen Q wird es wohl nie geben.

Zumal ja jeder Baumarkt Receiver besser ist als der Q.

Level 10

• 

2.6K Nachrichten

@uwe96  schrieb:

Handy und Router kann man aber neu bekommen nach einiger Zeit.

Das ist sicherlich richtig, aber wie ich schon schrieb, muss das jeder für sich selbst entscheiden. Ich habe z.Bsp. kein Handyvertrag, sondern nur eine Prepaid Karte mit Jahrestarif, wofür ich einmal im Jahr knapp 100 Euro zahle. Damit habe ich eine Telefon - und eine SMS - Flat, zusätzlich noch 50 GB. Für mich vollkommen ausreichend.

Was Router betrifft, da habe ich mir jetzt die FB 5590 für mein Glasfaseranschluss gekauft, damit bin ich in den nächsten Jahren gut versorgt und muss nichts mieten. Aus Erfahrung weiß ich, dass die FB sehr langlebig ist.

Das neue Smartphone lieber mit oder ohne Vertrag kaufen? (smartmobil.de)

(Bearbeitet)

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hi zusammen, 

vorab: Bitte keine Themen mischen. 

Wegen dem Thema, die Sky Q Hardware zu mieten, schaut mal bitte hier: https://community.sky.de/t5/Receiver/Receiver-nach-Abo-Mieten/m-p/743976 -> Dort findet ihr dazu Infos und könnt euch gern darunter weiter dazu austauschen. 

VG, Sanny