Antworten

Schwacher Kundenservice

bassman
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 3
694 Ansichten

Schwacher Kundenservice

Ich bin seit einigen Jahren SKY-Kunde, wobei sich meine Interessen primär auf Bundesliga/Champions Leaque und DFB Pokal bezogen. Vor etwas mehr als einem Jahr kündigte ich den Vertrag, nachdem sich das monatliche Abo auf rund 60 EUR verteuerte; das war mir dann doch etwas zu viel für Fußball.  Im April 2018 erhielt ich die schriftliche Kündigungsbestätigung zum nächstmöglichen Austrittsdatum 31.5.2019

Ein paar Wochen später kontaktierte mich eine SKY Mitarbeiterin und meinte, da ich jetzt ja relativ viel bezahle, wolle man mir etwas gutes tun und offerierte mir den SKY Q Receiver bis zum Ende der Vertragslaufzeit. Das Gerät sei viel besser als der seitherige Receiver usw. usf.  Ansonsten würde sich für mich nichts ändern.

Vor etlichen Wochen oder einigen Monaten loggte ich mich eher zufällig wieder einmal in meinen SKY Account ein und stellte fest, dass dort als Laufzeitende Juni 2020 aufgeführt war. Daraufhin schickte ich eine Email an SKY, die natürlich nicht beantwortet wurde. Mit einem weiteren Versuch scheiterte ich ebenso kläglich. Danach wählte ich dann den telefonischen Weg und schilderte den Sachverhalt. Zunächst konnte man die Kündigung nicht finden. Glücklicherweise liegt mir das Schreiben aber sowohl in Papierform als auch per PDF vor. Das half dann anscheinend, zumindest wurde mir bestätigt, dass dies wohl tatsächlich der Fall gewesen sei. ABER: Ein paar Wochen später hätte ich einen neuen Vertrag  mit dem SKY Q Receiver abgeschlossen, der bis 2020 laufe. Fakt ist, dass ich keinen Vertrag abgeschlossen habe; die Mitarbeiterin hatte mir damals am Telefon auch in keinster Weise zu verstehen gegeben, dass durch den Austausch des Receivers ein neuer Vertrag zustande kommen würde.

Bei den drei Gesprächen konnte mir keiner der Ansprechpartner eine zufriedenstellende Antwort geben. Beim letzten Telefonat wurde mir angeboten, den Vertrag zu ca. 40 EUR fortzuführen. Gleichzeitig wurde mir versichert, der Vorgang werde intern weitergeleitet und man werde sich bei mir melden. Das war natürlich nicht der Fall.  In der Zwischenzeit versuchte ich es auch nochmals per Email. Keine Reaktion.

Seit heute (13.07.) scheint man mir die SKY Sender anscheinend abgeschaltet zu haben, auch mit SKY Account ist offensichtlich gelöscht. Alles ohne Vorankündigung. Die Vorgehensweise empfinde ich schon als, vorsichtig formuliert, etwas irritierend. Mit langjährigen Bestandskunden sollte man anders umgehen.

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 25,213
Post 2 von 3
511 Ansichten

Re: Schwacher Kundenservice

das Gute daran ist wohl, dass die ursprüngliche Kündigung akzeptiert worden ist Eine Moderatorin wird sich demnächst hier melden und kann das alles klären, da sie Konteneinsicht hat.

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,708
Post 3 von 3
511 Ansichten

Re: Schwacher Kundenservice

Hallo bassman,

für die Vorkommnisse entschuldige ich mich vielmals.

Damit ich mir einen Überblick verschaffen kann, schicke mir Deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich Dein Geburtsdatum und den Namen der Bank, die bei uns hinterlegt ist. Falls keine angegeben wurde, nenne mir alternativ Deine vollständige Adresse.

So erreichst Du mich direkt: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Viele Grüße, Conny

Antworten