Antworten

SKY und HD-Plus Guthaben übertragen?

k21_03
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 1 von 7
1.944 Ansichten

SKY und HD-Plus Guthaben übertragen?

Hallo, ich habe Sky (ohne HD+ von Sat1, Pro7, usw.) abgeschlossen. Im November 2019 hatte ich (vor Sky) bei der HD-Plus GmbH ein Jahresabonnement dieser privaten Sender abgeschlossen. Die Kosten lagen bei rund 75,- Euro. Nun meine Frage: Kann ich die HD-Plus Smartcard im Sky-Receiver irgendwie nebenher weiterbetreiben bzw. kann ich das "Guthaben" in meinen Sky-Vertrag übertragen? Oder ist beide hinfällig und ich muss das HD+ Paket von Sky für mtl. X Euro hinzubuchen? Vorab vielen Dank!

Alle Antworten
Antworten
Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 2 von 7
1.940 Ansichten

Betreff: SKY und HD-Plus Guthaben übertragen?

Übertragen ist nciht möglich, du musst bei Sky neu buchen........und die HD+ Karte ggf. verkaufen.

 

Edit:

ABER: In deinem Skyabo ist auf jeden Fall ein kostenloser HD+ Zeitraum vom 4 Monaten enthalten, erst danach ist es nötig HD+ bei Sky zu abonnieren.

Du kannst also jetzt schon HD+ über den Skyreceiver sehen.

k21_03
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 3 von 7
1.936 Ansichten

Betreff: SKY und HD-Plus Guthaben übertragen?

@Jonnycash Danke für Ihre schnelle Antwort. 

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 4 von 7
1.934 Ansichten

Betreff: SKY und HD-Plus Guthaben übertragen?

@k21_03 

WICHTIG:

Siehe edit oben !!

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 5 von 7
1.915 Ansichten

Betreff: SKY und HD-Plus Guthaben übertragen?

Spaß am Rande:

Sollte es eine alte HD+ Karte der ersten oder zweiten Generation (steht dann HD01/ 02 drauf) sein hat die alleine für sich schon einen kleinen Wert. Also wenn Du die HD+ Karte über ebay Kleinazeigen o.ä. verticken willst, mit angeben.

k21_03
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 6 von 7
1.902 Ansichten

Betreff: SKY und HD-Plus Guthaben übertragen?

@onzlaught Danke, ja es ist eine HD01... Es wird sich ja nicht noch lohnen... 🙂 Dankeschön!

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 7 von 7
1.893 Ansichten

Betreff: SKY und HD-Plus Guthaben übertragen?

Reich werden tut man nicht, aber die Gebote erhöhen sich leicht wenn "HD01" mit in der Angebotsüberschrift steht. 01&02 lassen sich nämlich noch in Receivern betreiben die dafür nicht gedacht sind.

Antworten