Antworten

SKY bricht abgeschlossene Verträge

hoppy
Geräuschemacher
Post 1 von 5
1.052 Ansichten

SKY bricht abgeschlossene Verträge

Ich bin wirklich extrem sauer! Da ich seit vielen Jahren einen rabatierten Sky Vertrag besitze, stelle ich erst einmal die Konditionen vor:

Sky Entertainment + Cinema + Sport + Fußball Bundesliga€ 69,99
23 Monate je € 35,00 Gutschrift€ -35,00
23 Monate je € 10,00 Gutschrift HD
Anzahl: 2
€ -20,00
Abonnementgebühr für Zweitkarte€ 14,00
monatlicher Paketpreis für Sky HD€ 10,00
Monatlicher Preis für HD+€ 5,75

Monatlicher Gesamtpreis von insgesamt 44,74€! Mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit.

Da im Internet im unter sky.de ein Angebot für SKY Q für 0€ hinterlegt war, hab ich bei Sky angerufen und einen Vertrag für  Sky Q für € und den Wegfall der Zweitkarte abgeschlossen. Gesamtpreis 30,74€ ! Jetzige Vertragslaufzeit neu: 2 Jahre!

Soweit so gut. Gestern bekam ich den Q Receiver und ein Anschreiben was mich fast aus den Latschen hat kippen lassen!

vom 01.08.2019 bis 31.07.2020 weiterhin 44,74

vom 01.08.2020 bis 31.01.2012 89,74

vom 01.02.2021 bis 30.06.2021 99,74!!!!

ich habe in der Annahme, dass es sich um einen Fehler handelt, sofort die Sky Kundenhotline kontaktiert, dort kam man mit der Sprache nicht so richtig raus und hat mir mitgeteilt, dass mich ein Vorgesetzter von Sky anrufen würde. Da dies bis heute morgen nicht geschehen war, hab ich nochmals angerufen und ich wurde mit der entsprechenden Abteilung verbunden. Dort schilderte ich mein Problem in der Hoffnung, dass der Fehler behoben würde und  die Daten zu meinem abgeschlossenen Vertrag geändert würden. Doch weit gefehlt, in sehr unhöfliger Art und Weise wurde mir mitgeteilt, dass es in meinem alten Vertrag Fehler gebe, so das ich eigentlich im alten Vertrag 10€ hätte mehr bezahlen müssen. Dies würde auch in der Zukunft so sein. Ausserdem stehe mir als rabattierter Kunde nicht Sky Q für 0€ zu, sondern müsse für Sky Q nochmals 10€ extra bezahlen. Das mache dann 64,74€. Man riet mir den diese Woche abgeschlossenen Vertrag zu widerrufen, den Sky Q Reciever zurückzuschicken, damit ich nicht am Ende der Laufzeit 99,74 bezahlen müsse! Bitte??? Ich habe diesen Vertrag nachweislich nicht so abgeschlossen. Beweis: Aufnahme des Vertragsgesprächs. Was sind das für Geschäftsgebaren? Ich bin auch verpflichtet abgesprochene Vertragsdetails einzuhalten. Ich bin doch nicht für die Fehler von Sky verantwortlich. Auf der Internetseite war nachweislich SKY Q für 0 € hinterlegt und ich habe alles mit dem Mitarbeiter wie o.a. abgesprochen. Kann Sky einseitig diese Vertragsdetails negieren. Ich brauche mal den Rat der Schwarmintelligenz!

MOD-Edit: Anliegen per PN geklärt

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Post 2 von 5
835 Ansichten

Re: SKY bricht abgeschlossene Verträge

Der Fehler war schon vorher drin und hat sich jetzt potenziert...

Unbenannt.JPG

herbi100
Regie
Post 3 von 5
835 Ansichten

Kann Sky einseitig diese Vertragsdetails negieren.

Das ist ja von Fall zu Fall verschieden,

wie es in deinem Fall ist, kann Dir eigentlich nur ein Anwalt sagen.

Beweis: Aufnahme des Vertragsgesprächs.

Für solche Nachweise werden die Gespräche nicht aufgenommen,

nur zu Selbskontrolle und dann gelöscht.

Erstmal würde ich persönlich widerrufen,

einklagen kannst Du den Vertrag immer noch nach Rücksprache mit einem Anwalt.

judith_p
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Post 4 von 5
835 Ansichten

Hallo hoppy,

damit ich mir Deinen Fall anschauen kann, schicke mir bitte eine private Nachricht mit Angabe Deiner Kundennummer. Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich Dein Geburtsdatum sowie den Namen der bei Sky hinterlegten Bank. Falls Du keine angegeben hast, nenne mir alternativ Deine vollständige Adresse.

Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Viele Grüße, Judith

hoppy
Geräuschemacher
Post 5 von 5
835 Ansichten

Hallo Judith,

ich habe Dir eine PN geschickt. Ich hoffe, dass diese Dich erreicht hat?

Viele Grüße

hoppy

Antworten