Antworten

Rugby

bachinger
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 8
1.526 Ansichten

Rugby

Ich möchte Rugby sehen, aber ich kann keinen Sender in meinem Sportpaket finden und erhalte die Fehlermeldung 11030.

 

Was ist los und wie kann man das Problem beheben?

Alle Antworten
Antworten
Ronald_S
Moderator
Posts: 3,718
Post 2 von 8
1.513 Ansichten

Re: Rugby

Hallo @bachinger, auf welchem Programmplatz erhältst du die Meldung 11030? Gruß, Ronald

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 1,015
Post 3 von 8
1.507 Ansichten

Betreff: Rugby

Sollte es sich um MoreThanSports TV handeln, dieser Sender funktioniert mit dem Sky Q Receiver nicht da dies ein HBB-TV Sender ist und dies leider vom Sky Q Receiver nicht unterstützt wird.

bachinger
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 4 von 8
1.499 Ansichten

Re: Rugby

Sky sport 3 - 11 und HD. Alle sport aber keine Rugby und es gibt rugby mit Sky.

sonic28
Regie
Posts: 8,664
Post 5 von 8
1.487 Ansichten

Re: Rugby


@bachinger  schrieb:

Sky sport 3 - 11 und HD. Alle sport aber keine Rugby und es gibt rugby mit Sky.


Wann soll das gewesen sein, wo Rugby deiner Meinung nach bei Sky laufen sollte? Wenn es zu dieser Zeit war, wo du den Thread eröffnet hast, dann sei dir gesagt, dass Sky zu dieser Zeit auf den von dir genannten Sendern nichts gezeigt hat und deswegen die Einblendung:


Auf diesem Sender wird aktuell nicht gesendet. [11030]

kam.

 

Außerdem hab ich bis jetzt nichts gefunden, wo man sagen kann, da wird auf den "Sky Sport"-Sendern Rugby gezeigt.

 

Wenn du Rugby bei Sky sehen willst, dann musst du Sky über den Satelliten Astra 19,2° Ost sehen, d. h. den Sky Q Sat-Receiver haben. Dann musst du zusätzlich zum eigentlichen Sky Abo das

 

 für 5,99 € im Monat bei Sky dazu gebucht haben. Siehe auch

 

Dort läuft auf dem "Sport1+"-Sender aktuell "Rugby: NRL Telstra Premiership".

 

Gruß, Sonic28

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,718
Post 6 von 8
1.478 Ansichten

Re: Rugby

@bachinger, auf den Sendern Sky Sport 3 - 11 HD wird zurzeit nicht gesendet, deswegen die Meldung 11030. Wie @sonic28 indirekt erwähnt hat, hat Sky aktuell keine Rugby Lizenz. VG.

bachinger
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 7 von 8
1.464 Ansichten

Re: Rugby

Sie meinen, Sky Österreich hat kein Rugby? Aber Sky in England hat es. Wie kann man denn sonst Rugby sehen?

sonic28
Regie
Posts: 8,664
Post 8 von 8
1.456 Ansichten

Re: Rugby


@bachinger  schrieb:

Sie meinen, Sky Österreich hat kein Rugby?


Genauso ist es gemeint.

 

 


@bachinger  schrieb:

Aber Sky in England hat es.


Nur weil Sky UK die Sportart Rugby im Angebot hat, heißt das noch lange nicht, dass es sowas auch in Deutschland und/oder Österreich bei Sky gibt, d. h. das Sky in Deutschland und/oder Österreich nicht dasselbe zeigen muss, was Sky UK im Angebot hat. Mit der Rugby Lizenz bei Sky UK gibt es nicht zwangsläufig auch eine Rugby Lizenz für Deutschland und/oder Österreich. Diese müsste dann extra für Deutschland und/oder Österreich erworben werden, was hierzulande (bis jetzt) nicht geschehen ist.

 

 


@bachinger  schrieb:

Wie kann man denn sonst Rugby sehen?


Die einzige Möglichkeit, dass du Rugby in Deutschland / Österreich bei Sky sehen kannst, hab ich dir aufgezählt. Solltest du Sky nicht über den Satelliten Astra 19,2° Ost sehen, sondern über ein Kabelnetz, dann schau mal, ob dein Kabelnetz den "Sport1+"-Sender im Angebot hat.

 

Ob Sky in Zukunft auch in Deutschland und/oder Österreich eine Lizenz hat, um selber Rugby zeigen zu dürfen, kann ich nicht sagen. Vielleicht kommt ja noch was. Vielleicht auch nicht.

 

Gruß, Sonic28

Antworten