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Rücksendung von Hardware

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stefan668
Geräuschemacher
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Rücksendung von Hardware

Liebe Sky Community,

ich habe vor einigen Monaten (per 30.11.18) mein langjähriges (ca. 8 Jahre) Abo bei Sky gekündigt, eigentlich in der Absicht wieder ein Rückholangebot anzunehmen.

Ich hatte zu dem Zeitpunkt das volle Sky Angebot im Abo - Alle Pakete, HD, Zweitkarte.

Die Frist bis 30.11.18 lies ich dann mangels eines passenden Angebots verstreichen und wollte die Geräte schon zurücksenden. Dann kontaktierte mich jedoch nochmal ein Mitarbeiter, dessen Angebot ich dann auch angenommen habe. Dies beinhaltete alles wie vorher, nur keine Zweitkarte mehr.

Tatsächlich wurde mir allerdings dann ein komplett anderes Angebot mit einem viel höheren Preis als vereinbart in meinen neuen Vertrag aufgenommen.

Als ich das festgestellt habe, wollte ich sofort per Email mein Abo richtig stellen lassen. Ich ließ einige Tage (mind. 1 Woche) vergehen, dann trat ich vom Vertrag zurück, da sonst die Rücktrittsfrist abgelaufen wäre. Ich erhielt übrigens nie eine Antwort auf dieses Schreiben.

Naja soweit so schlecht, habe ich halt kein Sky mehr.

Ich verpackte am 07.01. beide Receiver inkl. Festplatten, Kabel, und Smartcards in die Originalverpackung und sendete alles in einem Paket mit dem Sky Rücksendeticket per DPD zurück.

Am 24.1. erhalte ich dann per Mail eine Erinnerung zum Zurücksenden von zwei Smartcards, eines Receivers und einer Festplatte.

Noch am selben Tag schreibe ich im Kontaktformular und zusätzlich auf die Adresse service@sky.at eine Stellungnahme, dass bereits am 07.01. alle Geräte zurückgesendet wurden.

Bege Foto der DPD Paketverfolgung mit erfolgreicher Zustellung am 14.01. und vom offenen Paket mit den Sky Originalverpackungen.

Bis jetzt also fast ein Monat später, keinerlei Reaktion. Somit wars für mich erledigt.

Jetzt (Mitte Februar) erhalte ich per Post ein Schreiben mit dem Betreff "2. Mahnung Rücksendung", dass ich die Geräte zurücksenden muss. Ansonsten muss ich 117,99 auf ein Konto überweisen.

Interessanterweise fehlt in dieser Auflistung nun die 2. Smartcard die beim ersten Schreiben noch dabei stand.

Was kann ich denn noch tun außer mit Fotos belegen, dass ich alles retourniert habe?

Das ist schon äußert fragwürdig was da abgeht?

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen

Danke im Voraus.


Grüße

Stefan

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Janocore
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Re: Rücksendung von Hardware

Hallo stefan668,

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

Schicke mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So geht das: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß,
Jano

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