09.10.2024 10:39
Hallo,
von Sky habe ich mit Eingang 08.10.2024 eine "Freundliche Erinnerung" mittels Brief (datiert auf den 27.09.2024) erhalten, dass ich entgegen der AGB Sky-Funktionen außerhalb meines eigenen Haushaltes verwenden würde und mann einen Beitrag von 15,00 EUR zusätzlich hierfür in Rechnung stellen würde, wenn ich nach dem 04.10.2024 diesen Dienst weiterhin nutze.
Die ich aktuell nur 2 Receiver auf dem gleichen Stockwerk (Wohnzimmer/Schlafzimmer -> 10 Meter auseinnander) nutze und mich als älterer Mitbürger noch nie mit irgendwelchen weiteren Funktionen wie zu Beispiel sky go etc. beschäftigt habe, geschweige denn irgendetwas außerhalb meines Haushaltes nutze, würde mich interessieren, wie Sky zu den Annahme kommen kann, dass ich Multiscreen einsetze.
Leider bin ich technisch nicht versiert und es helfen vielleicht folgende Zusatzinfos:
Das Internet funktioniert leider bei uns nicht immer reibungslos und es gibt öfters keine Verbindung zum
Router. Das liegt zum einen an der dörflichen Lage und zum anderen an der Entfernung zwischen Router und
Sky-Receiver über 2 Beton-Stockwerke mit einem zwischengeschalteten Repeater.
Sofern die hin und wieder ausfallende Internetverbindung die Ursache für die Einschätzung von Sky sein könnte,
bleibt mir wohl nichts anderes übrig als Sky zu kündigen, da wir erst 2028 mit neuen Glasfaserleitungen im Dorf gesegnet werden.
09.10.2024 10:55 - Zuletzt bearbeitet: 09.10.2024 11:52
Es hat nichts mit Multiscreen 1 (Mehrgerätenutzung) zu tun und auch nicht mit SKY GO.
Du solltest bei 2 receivern eh eine Multiscreenoption haben, sicher hier Altabo.
Multiscreen 2 bezieht sich nur auf die Nutzung außerhalb deines Haushalts.
Da wird dann etwas angenommen.
Deiner Erklärung kann man gut folgen.
Oft sind es SKY Fehlvermutungen.
Also bitte auf die Einladung des Moderators warten.
Das wird dann schon, wie vielen anderen Usern auch.
09.10.2024 11:17
Hallo digo,
vielen Dank für deine Antwort.
Ja es stimmt, das Abo habe ich schon seit vielen Jahren.
Mit Themen wie Multiscreen o.ä habe ich mich auch nie beschäftigt. Ich schaue einfach nur Kanäle und tätige auch keine Aufnahmen oder ähnliches von Sendungen.
Viele Grüße
Rudolf
10.10.2024 17:31
Hallo @rudolf1968,
entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel