Antworten

Reduzierte Paketinhalte ab 01.04.2025

qwertz_123
Geräuschemacher
Post 1 von 9
538 Ansichten

Reduzierte Paketinhalte ab 01.04.2025

Ich habe - wie viele andere Sky-Langzeitkunden - das Schreiben mit der Notwendigkeit eines neuen Vertrags ab 01.04.2025 erhalten. Für 40 € pro Monat wurden mir meine bisher gebuchten Pakete (zusätzl UHD) für ein Jahr angeboten. Nicht ganz glücklich habe ich das ANgebot angenommen. Umso größer war meine Überraschung, dass diverse Kinderangebote seit dem 01.04. nicht mehr verfügbar sind. Am Telefon wurde mir gesagt, dass meine Buchung unter Aufzählung der Pakete schriftlich bestätigt wurde. Da ich nicht widersprochen habe, ist es jetzt so. Leider habe ich nirgends eine Information gefunden, dass das Kids-Paket nicht mehr im Entertainment-Paket enthalten ist. Leider muss ich deutlich mehr zahlen, und habe ein geringeres Angebot. Sollte man so mit langjährigen Bestandskunden umgehen?

Alle Antworten
Antworten
kleines23
Regie
Post 2 von 9
528 Ansichten

Betreff: Reduzierte Paketinhalte ab 01.04.2025

@qwertz_123 Eventuell hättes Du dich an die bestehenden Threads hängen sollen, wird kräftig Diskutiert, ärger verständlich, kann ein Mod eventuell verschieben. 😉

sonic28
Regie
Post 3 von 9
516 Ansichten

@qwertz_123  schrieb:

Leider habe ich nirgends eine Information gefunden, dass das Kids-Paket nicht mehr im Entertainment-Paket enthalten ist.

Da du nicht ganz glücklich das Angebot angenommen hattest, hast du jetzt nicht mehr deinen Altvertrag, den Kunden haben, die vor Juli 2020 das Sky Abo abgeschlossen haben. Du bist jetzt so eingestuft, wie ein Neukunde, der seinen Sky Vertrag ab Juli 2020 abgeschlossen hat, d. h. du bezahlst jetzt alles nach der neuen Paket- und Preisstruktur, die es seit Juli 2020 gibt.

Heißt also, dass die Kids Sender durch die neue Paket- und Preisstruktur, die es seit Juli 2020 gibt, ein eigenständiges Sky Paket sind, d. h. sie sind nicht mehr im Entertainment Paket enthalten. Will man die Kids Sender bei der neuen Paket- und Preisstruktur, die es seit Juli 2020 gibt, sehen, dann kostet es ganze 5,-- € im Monat mehr.

@qwertz_123  schrieb:

Leider muss ich deutlich mehr zahlen, und habe ein geringeres Angebot.

So ist das jetzt bei Sky.

@qwertz_123  schrieb:

Sollte man so mit langjährigen Bestandskunden umgehen?

Wäre Sky kundenfreundlich eingestellt, was Sky (leider) nicht ist, da das Wort kundenfreundlich für Sky ein Fremdwort ist, oder besser gesagt in deren Sprachgebrauch nicht vorhanden ist, dann würde Sky so nicht mit den langjährigen Bestandskunden umgehen.

Ich selber bin der Meinung, das Sky mehr was von hat, wenn man den langjährigen Bestandskunden das Sky Abo so lässt, wie es ist, auch mit den monatlichen Preisen, als diese Kunden darauf zu drängen, dass sie in die neue Paket- und Preisstruktur, die es seit Juli 2020 gibt, wechseln müssen, um Sky weiterhin sehen zu dürfen. Mit dem Zwang zum wechseln wird Sky sicherlich viele Sky Kunden verlieren, wenn Sky diese, sofern sie nicht wechseln, kündigt bzw. diese Sky Kunden selber kündigen, wenn sie merken, was das ganze nach der neuen Paket- und Preisstruktur, die es seit Juli 2020 gibt, kostet. Vorallem, was es ab dem 13. Monat dann kostet.

Gruß, Sonic28

qwertz_123
Geräuschemacher
Post 4 von 9
492 Ansichten

Wer weiß, was in den unendlichen Sky-Welten vor sich geht. Mein Abo war ohne Kids-Paket. Ich konnte bis 31.03.2025 die Kids-Inhalte problemlos sehen und streamen ...

sonic28
Regie
Post 5 von 9
490 Ansichten

@qwertz_123  schrieb:

Wer weiß, was in den unendlichen Sky-Welten vor sich geht.

Du sagst es.

@qwertz_123  schrieb:

Mein Abo war ohne Kids-Paket. Ich konnte bis 31.03.2025 die Kids-Inhalte problemlos sehen und streamen ...

Wer ein langjähriger Bestandskunde ist, d. h. ein Sky Kunde ist, der das Abo vor Juli 2020 abgeschlossen hat und sich immer noch in der alten Paket- und Preisstruktur, die bis Ende Juni 2020 buchbar war, befindet, der hat die Kids Sender, die in der neuen Paket- und Preisstruktur, die es seit Juli 2020 gibt, ein eigenes Sky Paket sind und demzufolge ganze 5,-- € im Monat extra kosten, weiterhin im Entertainment Paket mit drin, d. h. die Kids Sender kosten dann keinen €-Cent extra.

Gruß, Sonic28

kleines23
Regie
Post 6 von 9
471 Ansichten

Nur so nebenbei, wenn Du den Sky Q Service im Abo hattest, ist der auch weg, genau wie auch das Monatliche Kündigungsrecht. 😉 @qwertz_123 

miika
Regie
Post 7 von 9
437 Ansichten

Wäre schon interessant, was der Verbraucherschutz dazu sagt. Eigentlich müsste dargestellt werden, wenn sich wesentliche Dinge ändern. Abgesehen von den Fake News "Auskünften" auf Nachfrage, ob alles bleibt wie es war.

digo
Regie
Post 8 von 9
391 Ansichten

schütz
Regie
Post 9 von 9
264 Ansichten

@sonic28 

Früher warst du schneller mit sowas....😎