Antworten

Receiver defekt, CI Modul läuft mit neuer Karte nicht

Antworten
miika
Regie
Post 21 von 24
260 Ansichten

Re: Betreff: Receiver defekt, CI Modul läuft mit neuer Karte nicht

@cr86Der alte Receiver wird zurückgeschickt, Retourenlabel dafür gibts von Sky.

Bundesliga heute: entweder übers Smartphone oder einen Laptop/PC mit HDMI-Kabel an den TV (Buchse vorausgesetzt). Das ist Sky Go und gehört einmal zu jedem Abo.

bastel90
Schnitt
Post 22 von 24
215 Ansichten

Betreff: Receiver defekt, CI Modul läuft mit neuer Karte nicht

@cr86

Zur Erklärung warum die Smartcard sowohl im Modul als auch im Receiver ging:

Sat:

Vor Jahren hatte Sky das Pairing aktiviert, davor funktionierte diese in alternativen Modulen und man hatte mehr Freiheiten in Sachen Geräten.

Kabel (Vodafone):

Hier wurde das Pairing im letzten Jahr aktiviert, da konnten die Kunden vorher auch entsprechende Module nutzen wenn man den Sky Receiver nicht wollte (der lag dann verpackt irgendwo im Haus). 

cr86
Geräuschemacher
Post 23 von 24
186 Ansichten

@bastel90 

hättest du den Beitrag richtig gelesen, hättest du gesehen, dass es um Sat geht, nicht um Kabel und nicht um ein "alternatives" Modul, sondern eins von Sky...

bastel90
Schnitt
Post 24 von 24
179 Ansichten

@cr86

Deshalb habe ich beides zur Erklärung geschrieben. 

Das was ich unter Sat geschrieben habe gilt natürlich auch für das Modul von Sky, bevor das Pairing aktiviert wurde war es ja egal ob die Smartcard in einem Modul von Sky steckt oder in dem Receiver von Sky, du konntest dadurch zum Beispiel die Smartcard vom Wohnzimmer (Sky Receiver) in den Hobbyraum mitnehmen und dort in das Sky Modul stecken und schauen. 

In meinem Beitrag weiter vorne hatte ich mich auch gewundert warum du den Receiver nicht zurück schicken musstest als du das Modul bekommen hast, dies war damals die übliche Vorgehensweise als man damals noch vom Receiver zum Modul wechseln konnte. 

Antworten