Antworten

Quo vadis Sky... Wacht endlich auf!

toku1977
Beleuchter
Posts: 101
Post 1 von 72
2.470 Ansichten

Quo vadis Sky... Wacht endlich auf!

Es ist schade, dass ich diesen Post schreiben muss, aber mittlerweile liegt mir einiges am Herzen.

 

Was ist denn los bei euch? Und wo soll das noch hinführen, wie ihr euch "entwickelt"?

 

Ich möchte mal die These in den Raum stellen, dass sich Sky seine Kundschaft sehr stark über Fußball Fans aufgebaut hat. War früher ja auch alles wunderbar. Sky Abo und alles drin. Bundesliga, 2. Liga, Pokal, Champions League und Euro League. Egal was man schauen wollte, Sky hat es mir geboten.

 

Dann Wegfall der Euro League. Okay, als Bayern Fan zu verschmerzen, aber der Anfang allem Übels...

 

Weiter ging es mit dem Wegfall der Freitags- und Montagsspiele in der Bundesliga und teils schon von CL-Spielen.

 

In der kommenden Saison fallen dann auch noch die Sonntagsspiele und vor allem die komplette CL weg. Reduzierung der Gebühren, weil nichtmehr annähernd das geboten wird, was man irgendwann mal abonniert hat? Natürlich nicht. Abo Gebühren werden fleißig aufrecht gehalten. Immerhin erlaubt Sky es sich zuletzt nichtmehr die Gebühren auch noch zu erhöhen, was früher Jahr für Jahr normal war.

 

Was ist zuletzt nun passiert? Ich rufe bei Sky an, um mein Sport Abo zu kündigen. Geht erst im Mai 2022, also in 1 Jahr, weil ich "einen alten Vertrag habe. Monatlich können nur Neukunden nach dem ersten Jahr Vertragslaufzeit kündigen." Sowas traut ihr euch noch euren Kunden zu sagen. Das ist unglaublich...

 

Ich bezahle fast 90 Euro im Monat, bin seit Bestehen Sky Kunde (seit 1992 bei Premiere) und werde als Platin-Kunde bezeichnet.

 

Aber was ist mein Vorteil als Platin-Kunde? Dass ich mit meinen hohen Gebühren die günstigen Einstiegstarife bezahle? Und dass ich als Dankeschön dafür nur jährlich kündigen kann? Damit ihr auch möglichst lange meine hohen Gebühren bekommt?

 

Naja, erstes Kopfschütteln. Dann sagt die Dame zu mir, dass sie mir das bestehende Abo 1:1 auf 72,50 Euro umstellen kann. Ich darauf "okay, ist ja immerhin ein kleiner Schritt". Sie die Aufzeichnung gestartet und dann heißt es plötzlich, dass der günstigere Tarif erst ab Mai 2022 gilt und nach einem Jahr ab Mai 2023 auf 86,50 hoch geht. Zudem werden 29,99 Euro Anschlussgebühr für die Umstellung berechnet.

 

Das hat das Fass zum Überlaufen gebracht und ich habe mittlerweile eine Kündigung abgeschickt.

 

Denkt Sky, dass sie es nur mit Dummen zu tun haben?

 

Zuletzt noch die Sky Sport App. Diese ist zuletzt nur noch eine Werbeplattform und sonst nichts. Beim Start der App Werbung. In der App mehr Werbung als Berichte. Wozu bezahle ich denn Abo Gebühren?

 

Leute, wenn hier nicht bald was passiert, ist Sky in wenigen Jahren Geschichte. Fußball bricht euch massiv weg. Filme können andere mittlerweile auch gut und Serien können andere mittlerweile sogar besser.

 

Also was rechtfertigt eurer Meinung nach denn noch den hohen Preis? Ein F1 Kanal? Formel 1 ist doch längst nichtmehr das, was sie früher war. Und alles andere, egal ob Tennis, Golf, Handball, usw sind Randsportarten für den ein oder anderen Kunden. Aber Fußball ersetzt das nicht annähernd.

 

Ihr werdet künftig eine Flut an Kündigungen bekommen, wenn hier nicht bald etwas geändert wird. Früher war ich stolz, Sky Kunde zu sein. Heute finde ich es nur noch erbärmlich, was ihr abliefert und ich frage mich, was den Leuten in eurem Management eigentlich durch Kopf geht und ob sie sehendem Auges ins Verderben rennen und Sky gegen die Wand fahren möchten...

Alle Antworten
Antworten
djsurprise
Kostümbildner
Posts: 141
Post 2 von 72
2.461 Ansichten

Betreff: Quo vadis Sky... Wacht endlich auf!

@toku1977 

Man muss aber auch sagen, du hättest auch schon lange aufwachen müssen.

Wer bezahlt denn noch 90€ ???????

toku1977
Beleuchter
Posts: 101
Post 3 von 72
2.439 Ansichten

Betreff: Quo vadis Sky... Wacht endlich auf!

Die 90 Euro setzen sich wiefolgt zusammen:

 

Komplettpaket

UHD

Zweitkarte

Entertainment Plus inkl Netflix Premium

HD+

 

Zudem noch ein Nachtrag:

Ich sagte der Dame, dass sie auf 72,50 umstellen kann, aber ich sicher keine Anschlussgebühr bezahle, weil es meinen Anschluss längst gibt. Sie meinte dann, dass das nicht ginge. Ich darauf "also nehmen sie wegen 29,99 eine Kündigung in Kauf?" Dame: "ja, dann müssen sie halt kündigen."

 

So stelle ich mir Kundenservice und Wertschätzung vor...

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,451
Post 4 von 72
2.430 Ansichten

Betreff: Quo vadis Sky... Wacht endlich auf!

Hi,

 

nebenbei HD+ ist KEIN Produkt von Sky und muss aus deiner Rechnung raus und Netflix inkl Netflix Premium ist bei Sky günstiger!

toku1977
Beleuchter
Posts: 101
Post 5 von 72
2.406 Ansichten

Betreff: Quo vadis Sky... Wacht endlich auf!

Na super. Dann bleiben halt noch 84 Euro. Das macht es natürlich viel besser...

 

Zudem ist HD+ bereits zu Juni gekündigt. Hab mittlerweile Magenta TV und dafür braucht es kein HD+ Abo. Die Telekom bietet seinen Kunden AUTOMATISCH die bestmögliche Empfangsqualität der Sender inkl UHD ! Am Kuh Receiver läuft im Grunde nur noch Fußball Bundesliga...

 

Die Telekom schafft es bei Magenta TV zudem auch, dass Sender der RTL Gruppe oder auch von Pro7Sat1 in HD aufgenommen, pausiert, oder gespult werden können. Tja, wenn man möchte, scheint es zu gehen. Sky sitzt aber auf einem solch hohen Ross, dass man über Sky Q seinen Kunden etwas vom Pferd erzählt und nur in SD diesen "Service" ermöglicht...

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 6 von 72
2.351 Ansichten

Betreff: Quo vadis Sky... Wacht endlich auf!

 Netflix ist auch "zugekauft", genau wie diverse Sender des Entertainment Paketes. Und DAZN und....

 

Ich zahle für Komplett (ohne NF, ohne DAZN, ohne UHD) inkl. Zweitkarte inkl. 1x HD+ 62,xx€ Und mit SkyQ ginge das noch gut günstiger.

Joerg46
Special Effects
Posts: 7
Post 7 von 72
2.314 Ansichten

Betreff: Quo vadis Sky... Wacht endlich auf!

es stellt sich aktuell die Frage der KÜNDIGUNG.

Hauptprodukt von SKY auch wenn man es gerne anders verkauft ist der Sport...und da komme ich zu meiner Frage...

2021 zur neuen Runde entfällt jetzt die Champions Leauge somit ein weiteres Zugpferd.

was heißt das?

ist zahle ein EXCLUSIV RECHT....bekomme aber jetzt ein VERSION ohne das...

ich zahle also für etwas was nicht mehr da ist brauche zudem jetzt DAZN und PRIME...also weiter extra kosten obwohl sich SKY als TOP PRODUKT verkauft?

was nun frage ich?

Kommt SKY seinen treuen Kunden entgegen gibt es eine Lösung mit DAZN das SKY Cooperiert und ich somit Zugang erhalte ohne extra kosten?

wierer Beispiele?

DISNEY ist extra ob man es braucht oder nicht..,,die Bundesliga ein anderes Zugpferd...braucht man für Fr und SO was?

 

genau,...kurz um...was gibt es da für eine Lösung Angebot für langjährig Kunden?

ich denke es wird sonst zu einer Welle v Kündigungen kommen wenn sich SKY an keiner Lösung arbeitet...

 

 

ein nachdenklicher langjähriger (NOCH )Kunde...

toku1977
Beleuchter
Posts: 101
Post 8 von 72
2.255 Ansichten

Betreff: Quo vadis Sky... Wacht endlich auf!

Tja Jörg, da kann ich Dich durchaus verstehen. Aber hier im Forum wird ja damit um sich geworfen, dass es nun ja eine Kooperation mit DAZN gibt. Na herzlichen Glückwunsch, ganz großes Kino ...

 

Da bekommt man auf 2 zusätzlichen linear Kanälen das geboten, was man vorher in seinem Abo schon hatte. Allerdings künftig dann für höhere Kosten ... Wow, da hat aber jemand nen ganz tollen Job gemacht.

 

Es ist echt unfassbar, wenn ich sehe, wie hier teilweise Partei PRO Sky ergriffen wird. Als ob manche Leute sich persönlich angegriffen fühlen, wenn man Kritik äußert. Diese Kritik wendet sich einzig und alleine an Sky und deren Vorgehensweisen. Da muss sich sicherlich niemand persönlich angesprochen fühlen. Es sei denn er sitzt bei Sky im Management und zeichnet verantwortlich für das, was hier geschieht ...

 

Für mich ist es ein Fakt, dass Sky seit Jahren die Marktentwicklungen verpennt und die Konkurrenz massiv aufholt oder gar vorbei zieht. Und wir (langjährigen) Kunden sind am Ende die Deppen, die im Grunde nur noch eine Melkkuh für Sky darstellen ...

MrB
Regie
Posts: 4,024
Post 9 von 72
2.244 Ansichten

Betreff: Quo vadis Sky... Wacht endlich auf!

Sky macht doch schon DAZN WischiWaschi - gibt bestimmt "Kunden", die denken: "Oh geil, DAZN bei Sky." 😂

toku1977
Beleuchter
Posts: 101
Post 10 von 72
2.242 Ansichten

Betreff: Quo vadis Sky... Wacht endlich auf!

ich muss hier noch nen Post von mir aus nem anderen Thread einstellen, weil er hier eigentlich besser passt:

 

Hm, ich bin etwas verwundert darüber, wie Sky hier von Usern verteidigt wird. Seid ihr nur Kunden von Sky, oder Mitarbeiter und fühlt euch dadurch entsprechend selbst angesprochen ?

 

Dass sich eine Lizenzlandschaft verändert, ist mir klar. Das ist sicher auch gut so. Man bekommt aber beispielsweise am Mobilfunkmarkt mit, dass diese Veränderungen und die Vermeidung von Monopolisten in der Regel dafür sorgen, dass man als Kunde davon profitiert. Mobilfunkverträge wurden im Laufe der Jahre bekanntlich besser und sogar günstiger.

 

Und auch ich passe mich den neuen Gegenheiten an. Dadurch habe ich auch diverse andere Anbieter mittlerweile gebucht. Und genau deswegen erkenne ich ja, dass andere offensichtlich aufwachen und sich bewegen, Sky hingegen nicht.

 

Wo hat sich Sky denn in den letzten Jahren verbessert, seitdem der Druck größer wird ? Man hat Sendernamen geändert. Wow. Ist das Kinoangebot besser als früher ? Nein, ich denke nicht. Ganz im Gegenteil. Dinge bzw Filme oder Serien, die man früher noch exklusiv auf Sky zu sehen bekommen hat, bekommt man mittlerweile auch woanders.

 

Und was ist mit Fußball ? Das bricht Sky massiv weg. Hier werden den Kunden nichtmehr die Angebote zur Verfügung gestellt, welche zu einem Vertragsschluss geführt haben. Aber was ist mit dem Beitrag ? Hat sich der angepasst ? Nein. Der wird weiterhin 1:1 abgebucht.

 

Amsel, sei mal ganz entspannt. Ich sitze sicher nicht in 1992 fest, wie Du es andeutest. Ich sitze nicht mit Telefon mit Wählscheibe Zuhause. Mein Haus ist komplett mit Smart Home und Mesh WLAN ausgestattet. Also gehe ich durchaus mit der Zeit. Da kannst ganz entspannt sein... Aber dass Sky langjährige Kunden eher schröpft denn diesen Vorteilen bietet, das ist eine Frechheit. Wenn ich mir bei BMW alle 2 Jahre ein Auto bestelle, dann merke ich jedesmal, dass ich dort Stammkunde bin. Wenn wir bei uns in der Firma Stammkunden betreuen, dann bekommen diese ganz offiziell einen Treuebonus und haben einen Mehrwert davon, dass sie schon lange mit uns zusammenarbeiten. Was macht aber Sky ? Die bieten Neukunden bessere Konditionen als ihren Stammkunden. Aber immerhin darf ich mich Platin-Kunde nennen. Danke !

 

Leute, es ist doch nicht euer Ernst, dass ihr nicht selbst erkennt, dass Sky sich hier seit Jahren wenig entwickelt hat. Der Q Receiver ist eine Fehlentwicklung, aber es tut sich mehr oder weniger nichts. Die Konkurrenz bringt funktionierende Geräte auf den Markt. Wenn man Sky gegenüber erwähnt, dass die WLAN-Verbindung des Q nicht stabil läuft, bekommt man als Antwort, dass man via LAN verbinden solle. Unfassbar ... Alle Geräte im Haus laufen stabil über das WLAN. Aber weil der Q es nicht gebacken bekommt, soll ich ihn via LAN anschließen ? So wird das Problem halt auf den Kunden abgeschoben, weil man es selbst nicht in den Griff bekommt, oder nicht in den Griff bekommen möchte. Muss ja nicht, sind ja NOCH genug Kunden da ... Dann gibt es seit Monaten ein Problem damit, dass Senderlisten verloren gehen. Was hat sich seitdem getan ? Im Grunde nichts. Na das ist doch mal Kundenservice wie man ihn sich vorstellt ...

toku1977
Beleuchter
Posts: 101
Post 11 von 72
2.243 Ansichten

Betreff: Quo vadis Sky... Wacht endlich auf!

@MrB Sky macht doch schon DAZN WischiWaschi - gibt bestimmt "Kunden", die denken: "Oh geil, DAZN bei Sky." 

 

 

Das ist absolut korrekt. Es ist echt unfassbar, dass dies nun als positiv und als tolle Sache verkauft wird. Über diese "Kooperation" wird einem Sky Kunden einzig das geboten, was man vorher schon hatte. Allerdings zu einem deutlich höheren Preis. Aber naja, man muss es ja nur positiv genug verkaufen ...

djsurprise
Kostümbildner
Posts: 141
Post 12 von 72
2.243 Ansichten

Betreff: Quo vadis Sky... Wacht endlich auf!

@toku1977 

Nochmal zum Preis, ich habe die gleichen Pakete wie du, also Komplett,UHD,Zweitkarte,HD+,E+ nur Netflix nicht über Sky und bezahle weniger als die Hälfte!

Dazu 2xQ-Receiver und einen Sky-Mini.

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,451
Post 13 von 72
2.223 Ansichten

Betreff: Quo vadis Sky... Wacht endlich auf!

@toku1977  lass es entlich gut sein. Wenn dir ein Produkt, hier Sky, nicht gefällt, dann lass es einfach!!! Ich bin mit Sky völlig zufrieden und Dienstleistungen kosten nun mal Geld.

Joerg46
Special Effects
Posts: 7
Post 14 von 72
2.222 Ansichten

Betreff: Quo vadis Sky... Wacht endlich auf!

Ich sehe es wie viele vorher...die Entwicklung von SKY geht entgegen nicht voraus...Es gehen immer mehr Rechte flöten NETFLIX UND AMAZON läuft was die Bereiche FILM Angebote nimmt auch längst die POLE ein..

Dazu wird einem verkauft welche Exklusivität Sky besitzt was sich aber leider nur noch am Preis zeigt...

Das "Produkt" ist gut ohne wenn und aber...aber wie schon vorher erwähnt man verpasst in vielem die Entwicklung...

ich erinnere an die Zeiten mit Arena....wenn man bei Sky nicht aufpasst geht es immer weiter zurück.

Ich bin gespannt "welches top ANGEBOT" jetzt kommt für die Co mit DAZN...

ich sage es offen...es müsste inkl dem jetzigen gebuchten PAKETEN sein!

alles andere....wird zu weiteren Verlusten v Abonnenten führen.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,451
Post 15 von 72
2.217 Ansichten

Betreff: Quo vadis Sky... Wacht endlich auf!

@toku1977  das nennt man Marktwirtschaft! Früher was auch alles billiger und besser. Finde dich damit ab!

MrB
Regie
Posts: 4,024
Post 16 von 72
2.216 Ansichten

Betreff: Quo vadis Sky... Wacht endlich auf!


@Anonym  schrieb:

@toku1977  lass es entlich gut sein. Wenn dir ein Produkt, hier Sky, nicht gefällt, dann lass es einfach!!! Ich bin mit Sky völlig zufrieden und Dienstleistungen kosten nun mal Geld.


@Anonym  Na, na... auch er darf seine Meinung äußern! Nicht jeder ist ein, wie sage ich es am Besten - ääähm... im Geiste eher schlichter Kunde. Das Du zufrieden bist ist schön und freut mich für Dich. Deswegen musst Du es nicht von jedem anderen erwarten, geschwiege denn, demjenigen vorschreiben, was er zu tun oder zu lassen hat 😉.

satansbrut
Castingleiter
Posts: 2,043
Post 17 von 72
2.187 Ansichten

Betreff: Quo vadis Sky... Wacht endlich auf!


@MrB  schrieb:

Sky macht doch schon DAZN WischiWaschi - gibt bestimmt "Kunden", die denken: "Oh geil, DAZN bei Sky." 😂


Es gibt aber auch Kunden, wie mich, die denken: " Was soll ich denn mit DAZN, mich interessiert doch gar kein Sport"🤣

Amsel11
Synchronsprecher
Posts: 925
Post 18 von 72
2.153 Ansichten

Betreff: Quo vadis Sky... Wacht endlich auf!


@toku1977  schrieb:

Amsel, sei mal ganz entspannt.

Hm, ich bin etwas verwundert darüber, wie Sky hier von Usern verteidigt wird. Seid ihr nur Kunden von Sky, oder Mitarbeiter und fühlt euch dadurch entsprechend selbst angesprochen ?


Wer hat wo was verteidigt😄

Ich habe nur geschrieben wie es halt bei Sky und anderen Unternehmen ist.

 

Wenn man die Realität anerkennt, dann hilft es einem evtl. dabei für 90 Euro im Monat nicht ein Abo

abzuschließen und auch noch immer wieder zu behalten,

an dem einen soviel nicht gefällt,😚

sondern man macht sich einfach daran für diese 90 Euro in der Vielfalt der Abo und Unterhaltungswelt etwas zusammenzustellen, an dem man Freude und Spaß hat.😎😋

 

Und nein, bei der Zusammenstellung hilft es Dir nicht wie es bei BMW, irgendeinem Handyanbieter,

bei Neukunden, usw. ist.

 

Aber natürlich kannst Du auch weiter das Sky Abo in der Form behalten, 90 Euro im Monat bezahlen

und warten das Sky alles so macht wie Du es Dir vorstellst und alle User die Dir die unbequeme Wahrheit schreiben als Sky Mitarbeiter oder Verteidiger hinstellen😍

 

Und ja wenn man wie Du Beiträge in einem Forum schreibt, fühlen sich andere User angesprochen😃😅

 

Schönen Tag Dir😇😇

Lass es Dir gut gehen

 

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 19 von 72
2.127 Ansichten

Betreff: Quo vadis Sky... Wacht endlich auf!

@toku1977 

Stelle dir mal nach der neuen Preisstruktur dein Angebot mal zusammen.😁

Nur zum Spass; und vergleiche den Preis.

sky-selbst-zusammenstellen/ 

Und staunen was das jetzt kostet.😃

axhd51
Kamera
Posts: 2,449
Post 20 von 72
2.098 Ansichten

Betreff: Quo vadis Sky... Wacht endlich auf!

Hauptsache der @Anonym ist zufrieden. 😄 Ich frage mich immer wieder, wieso man sich selbst so einen Nicknamen gibt?

Antworten