Antworten

Problem mit DAZN-Abo über Sky

M-Dutch
Special Effects
Post 1 von 14
790 Ansichten

Problem mit DAZN-Abo über Sky

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem DAZN-Abo über Sky:

Ich habe mein laufendes DAZN-Abo im April 2024 zum 30.09.24 gekündigt. Eine Kündigungsbestätigung von Sky habe ich erhalten.
Am 30.09.24 habe ich mich dann entschlossen, doch wieder über Sky zu verlängern. Das hat mir Sky auch sofort per E-Mail bestätigt. Am 03.10.24 kam dann eine weitere E-Mail von Sky mit der Bestätigung der Laufzeit vom 02.10.24 bis 30.10.25 für 34,99€ pro Monat.

Ein paar Stunden später kam eine E-Mail von DAZN: "Deine Mitgliedschaft ist beendet."
Nachdem die beiden Sender DAZN1 und DAZN2 über den Sky-Receiver funktionieren,
habe ich das nicht weiter beachtet.

Am 04.10.24 hat mir Sky dann noch mitgeteilt, dass wegen systemseitigen Problemen
im Zusammenhang mit meinem gekündigten DAZN-Abo die Abo-Gebühren für den Oktober
erst im nächsten Monat verrechnet werden.

Inzwischen habe ich festgestellt, dass ich weder über die DAZN-App im Sky-Receiver noch
über die Internetseite von DAZN das DAZN-Abo nutzen kann. Sobald ich mich einlogge, bekomme ich
die Meldung, dass ich erst meine Mitgliedschaft bei DAZN verlängern soll.

Im Sky-Chat habe ich das Problem geschildert, dort hat man mich an DAZN verwiesen.
Im DAZN-Chat hat man mir mitgeteilt, dass Sky mir einen Gutscheincode schicken muss, damit man mein Konto freischalten kann. Das kann eigentlich nicht sein.

Letzte Woche habe ich ingesamt 5 mal mit dem Sky-Kundenservice telefoniert. Dort hat man mein Problem entweder nicht verstanden oder wollte mich wieder zu DAZN schicken.
Die letzte Mitarbeiterin die ich am Telefon hatte, wollte das Problem an die übergeordnete Abteilung zur Lösung weitergeben. Die sollten sich in 2-3 Tagen bei mir melden.

Am letzten Sonntag kam dann eine E-Mail von Sky:
"Vielen Dank, dass Sie sich bei uns gemeldet haben. Wir bedauern sehr, dass Sie Ihr Programm nicht störungsfrei empfangen. Telefonisch haben wir Sie leider nicht erreicht, um auf Ihr Anliegen persönlich eingehen zu können. Falls die technischen Schwierigkeiten weiterhin bestehen, rufen Sie bitte unter der Telefonnummer 089 9727900 an."

Ich glaube, so komme ich nicht weiter.

Es wäre sehr nett, wenn sich einer der Moderatoren das Problem mal anschauen könnte und dann hoffentlich lösen kann.

Schon mal vielen Dank im voraus.

Alle Antworten
Antworten
Nadine
Moderator
Post 2 von 14
789 Ansichten

Re: Problem mit DAZN-Abo über Sky

Hallo @M-Dutch

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Nadine

kathi1991
Maskenbildner
Post 3 von 14
729 Ansichten

Betreff: Problem mit DAZN-Abo über Sky

Hallo

Auch ich hatte dieses Problem vor 2 Jahren. 

Sky hat allen Kunden versichert es ist behoben. 

Aber es besteht anscheinend immer noch ,oh Wunder 

Ich muss Dazn mal loben 

Der Service ist viel besser und eine versprochene Hilfe erfolgt sofort. 

Auch kann jeder über sein Dazn Konto ein Gerät separat oder alle Geräte ausloggen. 

Klappt bei Sky immer noch nicht

Und das Bild von Dazn ist bei Buli viel besser als bei Sky

Also Dazn Gewinne die Buli Rechte.....

M-Dutch
Special Effects
Post 4 von 14
676 Ansichten

Hallo @kathi1991,

das der Service von DAZN besser wäre als der von Sky, kann ich aus meinen Erfahrungen nicht bestätigen.

Bei DAZN gibt es meines Wissens nach nur den Chat und dort wird man als erstes gebeten doch bitte einfache Sätze zu formulieren, da der Gegenüber mit einem Übersetzungsprogramm arbeitet.

Das macht die Verständigung nicht unbedingt einfacher.

Ich hatte nicht das Gefühl, dass man bei DAZN in meinen Chat-Sitzungen verstanden hat, was mein Problem ist.

Die Unterhaltung hat jedes Mal damit geendet, dass ich mich doch wegen meines Problems an Sky wenden soll.

Meine Erfahrungen mit dem Sky-Chat und dem telefonischen Kundenservice von Sky sind jetzt auch nicht so berauschend.

Immerhin hat ja @Nadine sehr schnell auf meine Nachricht reagiert. Ich hoffe jetzt mal, dass es auch zeitnah ein Lösung gibt.

M-Dutch
Special Effects
Post 5 von 14
609 Ansichten

Hier mal kurz ein Update zu meinem oben beschriebenen Problem:

Mein aktuelles DAZN-Abo wurde gestern beendet und ich kann 24 Stunden später DAZN wieder dazubuchen.

Ich soll dann einen neuen Aktivierungslink für DAZN erhalten nach der neuen Aktivierung sollte dann wieder  alles funktionieren.

Heute morgen kam auch eine E-Mail von Sky, in der der Widerruf des DAZN-Abos bestätigt wird. Bereits geleistete Zahlungen für DAZN für den Rest des Monats sollen erstattet werden.

Vielen Dank an die Moderatoren @Nadine und @Juliane.

Ich werde jetzt vorsichtshalber noch ein paar Tage mit der Neubuchung von DAZN warten. Nicht das die Systeme von Sky und/oder DAZN wieder Schluckauf bekommen. 😀

Ich werde dann später nochmal berichten, ob die Aktion erfolgreich war.

kathi1991
Maskenbildner
Post 6 von 14
606 Ansichten

Hallo

So hatte ich es auch vor 2 Jahren 

Musste aber noch meine Email Adresse ändern, damit es funktionierte 

Leider läuft Sky der technischen Evolution erheblich hinterher 

Gruß 

M-Dutch
Special Effects
Post 7 von 14
517 Ansichten

Ich habe gestern ein neues DAZN-Abo abgeschlossen, nachdem ja das alte Abo über Sky wegen Problemen widerrufen wurde.

Allerdings habe ich diesmal nicht über Sky gebucht, sondern direkt bei DAZN, da mir DAZN in einer E-Mail ein Jahresabo für 29,99€ mtl. angeboten hat.

Nach kurzer Überlegung habe ich beschlossen, dass mir die beiden linearen Sender bei Sky keine 60€ im Jahr wert sind.

Das Anmelden bei DAZN hat auch problemlos geklappt. Ich hatte sofort Zugriff auf alle Inhalte und auch die DAZN-App auf dem Sky-Receiver funktioniert jetzt wieder.

JoeR90
Geräuschemacher
Post 8 von 14
440 Ansichten

Hallo,

ich habe exakt dasselbe Problem. Die Zeiträume stimmen sogar überein 😅

Weder der Sky Kundendienst noch DAZN können mir helfen. Ich werde leider nur hin- und hergeschickt, weil das Problem angeblich beim jeweils anderen Anbieter liege. 

@Nadine @M-Dutch Könnte mir hier eventuell jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus ✌️ 

M-Dutch
Special Effects
Post 9 von 14
424 Ansichten

Hallo @JoeR90,

ich denke, da kann dir nur einer der Moderatoren helfen.

Warte mal bis morgen, ob sich jemand von denen bei dir meldet.

Falls nicht, dann hilft es evtl. wenn du einen eigenen Beitrag mit deinem Problem eröffnest und dort um Hilfe durch einen Moderator bittest.

Viel Erfolg!

grauerwolf
Regie
Post 10 von 14
409 Ansichten

@M-Dutch 

Wenn es bereits einen Beitrag/Thread zu dem Problem gibt, ist es so gewünscht, dass man sich dort anhängt. Das erleichtert den Mods Arbeit. Zusätzliche Threads bedeuten Mehrarbeit, weil das Anliegen dem bereits bestehenden Thread  zugeordnet und dorthin verschoben werden muss.

Die Anliegen werden der Reihe nach abgearbeitet. Daher kann es auch mal etwas dauern, ehe sich ein Mod meldet. Es wird sich aber garantiert jemand melden um zu helfen.

Viele Grüße

grauerwolf

M-Dutch
Special Effects
Post 11 von 14
378 Ansichten

@grauerwolf 

Vielen Dank für den Hinweis.

Schon wieder was gelernt😊

christina
Moderator
Post 12 von 14
340 Ansichten

Re: Betreff: Problem mit DAZN-Abo über Sky

Hallo @JoeR90

gerne schaue ich mir das näher an. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,

Christina

Charly55
Geräuschemacher
Post 13 von 14
133 Ansichten

Hallo @christina ,

gleiches Problem besteht bei uns auch. Das Dazn Abo über Sky wurde zum 30.09.2024 durch uns gekündigt und dann Anfang Oktober erneut abgeschlossen. Leider kam nie eine erneute Aktivierungsmail. Die beiden Dazn-Kanäle funktionieren aber in der Dazn-App werde ich aufgefordert ein Abo abzuschließen. Werder Sky noch Dazn können mir angeblich weiterhelfen. Es wird jeweils an die andere Partei verwiesen.

Darf ich dir ebenfalls unsere Infos senden, damit du es dir anschaust?

Vielen Dank und Grüße 

Ronald_S
Moderator
Post 14 von 14
90 Ansichten

Re: Betreff: Problem mit DAZN-Abo über Sky

Hallo @Charly55, ich möchte mir das einmal anschauen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf den Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/70608

VG, Ronald

Antworten