Antworten

Private HD Sender als Kabelkunde

trissi0815
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 22
12.671 Ansichten

Private HD Sender als Kabelkunde

Hey ich bin Neukunde,

Ich habe mir sky zugelegt und besitze Kabelanschluss.

Jetzt meine Frage: Was muss ich tun, dass ich private HD Sender empfangen kann auf dem SKY Q Reciever. Mein Kabelanbieter ist PŸUR und auf dem alten Receiver von Pyür hatte ich die privaten Sender in HD 

 

LG 

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,489
Post 2 von 22
12.651 Ansichten

Betreff: Private HD Sender als Kabelkunde

Bei deinem Kabelanbieter die HD sender abonnieren.

 

sky-angebote.info/sky-pyur-angebote/ 

 

 

charly1511
Kostümbildner
Posts: 237
Post 3 von 22
12.657 Ansichten

Betreff: Private HD Sender als Kabelkunde

Über Sky geht da nix. Die privaten in HD kannst du nur über PYUR mit einem Modul oder Receiver buchen, Beides natürlich kostenpflichtig (Miete für das Modul oder den Receiver).

 

 

 

g-traxx
Tiertrainer
Posts: 18
Post 4 von 22
12.600 Ansichten

Betreff: Private HD Sender als Kabelkunde

Hey,

 

erstmal die kleine Frage, was für eine SmartCard du von Sky bekommen hast. Wenn es eine V13 oder V14 ist, kannst du dir die Privaten HD Sender auf der SmartCard freischalten lassen. Die kostet 5€ mtl. wenn dein Kabelanschluss über die Mietnebenkosten abgerechnet wird.

Falls du aber eine V15 SmartCard von Sky bekommen hast, funktioniert dies leider nicht, denn PŸUR hat diese nicht in ihrem System gelistet.

 

Viele liebe Grüße 😉

trissi0815
Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 22
12.593 Ansichten

Betreff: Private HD Sender als Kabelkunde

Vielen Dank für die gute Erklärung. Jetzt weiß ich wie ich dieses Problem beheben kann🙂

g-traxx
Tiertrainer
Posts: 18
Post 6 von 22
12.585 Ansichten

Betreff: Private HD Sender als Kabelkunde

Sehr gerne, freut mich das ich helfen konnte 😊

trissi0815
Special Effects
Posts: 3
Post 7 von 22
12.581 Ansichten

Betreff: Private HD Sender als Kabelkunde

Welche Anbieter verfügen denn über die V15 in ihrem System?

g-traxx
Tiertrainer
Posts: 18
Post 8 von 22
12.550 Ansichten

Betreff: Private HD Sender als Kabelkunde

Welche Kabelnetzanbieter über die V15 Smartcard in ihrem System verfügen kann ich leider nicht sagen. Aber da dein Kabelnetzbetreiber PŸUR ist, gibt es keine alternative an Kabelnetzanbieter.

 

Du könntest aber Sky bitten, deine Smartcard gegen eine V14 zu tauschen, falls du eine V15 Smartcard hast.  😉

A-T
Kostümbildner
Posts: 126
Post 9 von 22
12.521 Ansichten

Betreff: Private HD Sender als Kabelkunde

@g-traxx 

Hi, funktioniert das auch wenn man bei Unitymedia/Vodafone Kunde ist, also das zubuchen mit 5,-€ monatlich. Der Anschluß läuft auch über die Nebenkostenabrechnung. 

 

 

g-traxx
Tiertrainer
Posts: 18
Post 10 von 22
12.507 Ansichten

Betreff: Private HD Sender als Kabelkunde

@A-T

 

Das ist korrekt, aber du hast eine Smartcard von Unitymedia/Vodafone. Bei Pÿur schaut es da etwas anders aus. Im Netz von Pÿur bekommt direkt eine Sky Smartcard von Sky und da ist das Thema schon etwas schwieriger.

Musste meine V15 Smartcard von Sky in eine V14 Smartcard tauschen lassen, damit ich die Privaten HD Sender schauen kann. 

A-T
Kostümbildner
Posts: 126
Post 11 von 22
12.508 Ansichten

Betreff: Private HD Sender als Kabelkunde

@g-traxx 

 

Die Smartcard wurde mir von Sky zugesendet. 
So ganz Blick ich noch nicht durch 😂

Kann ich bei Unitymedia mir die HD Sender jetzt freischalten lassen oder gibt es da Probleme?

g-traxx
Tiertrainer
Posts: 18
Post 12 von 22
12.503 Ansichten

Betreff: Private HD Sender als Kabelkunde

@A-T

Sicher kannst auch du dir da die Privaten HD Sender freischalten lassen. Das ist auch da kein Problem 😉

A-T
Kostümbildner
Posts: 126
Post 13 von 22
12.494 Ansichten

Betreff: Private HD Sender als Kabelkunde

@g-traxx 

 

Ok vielen Dank für die Info 

g-traxx
Tiertrainer
Posts: 18
Post 14 von 22
12.488 Ansichten

Betreff: Private HD Sender als Kabelkunde

@A-T 

 

Gerne, hatte deine Frage ob es auch mit Unitymedia/Vodafone funktioniert falsch gelesen 😂😅

 

 Allerdings weiß ich nicht wie viel Unitymedia/Vodafone mtl. für die Privaten HD Sender nimmt. Da müsstest du dich bei deinem Anbieter informieren 😉

axhd51
Kamera
Posts: 2,446
Post 15 von 22
12.483 Ansichten

Betreff: Private HD Sender als Kabelkunde

@A-T Nein das funktioniert bei ehem. Unitymedia nicht, da die Privaten in HD bei ehem. Unitymedia eine andere Verschlüsselung haben als die Sky Sender und diese Verschlüsselung wird von dem Q Receiver und der Smartcard für den Q Receiver nicht unterstützt.

A-T
Kostümbildner
Posts: 126
Post 16 von 22
12.482 Ansichten

Betreff: Private HD Sender als Kabelkunde

@axhd51 

 

Ah okay , dann würde das praktisch nur mit extra Modul direkt im TV funktionieren?

 

axhd51
Kamera
Posts: 2,446
Post 17 von 22
12.473 Ansichten

Betreff: Private HD Sender als Kabelkunde

@A-T Jup mit extra Modul und extra Smartcard von ehem. Unitymedia also deinem Anbieter.

A-T
Kostümbildner
Posts: 126
Post 18 von 22
12.464 Ansichten

Betreff: Private HD Sender als Kabelkunde

@axhd51 

 

Vielen Dank für die Info 

betacarve
Special Effects
Posts: 3
Post 19 von 22
7.987 Ansichten

Betreff: Private HD Sender als Kabelkunde

Das Thema ist jetzt schon wieder fast ein Jahr alt. Ich frage mich, wann SKY es endlich mal auf die Reihe bekommt, auch die Privaten über Unity/Vodafone in HD einzuspeisen. Da bekommt man ja wirklich Augenkrebs. Ich wäre auch gerne Bereit 5€/monatl. mehr zu bezahlen, aber es scheitert ja an den unterschiedlichen Verschlüsselungen.

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 20 von 22
7.983 Ansichten

Betreff: Private HD Sender als Kabelkunde


@betacarve  schrieb:

Das Thema ist jetzt schon wieder fast ein Jahr alt. Ich frage mich, wann SKY es endlich mal auf die Reihe bekommt, auch die Privaten über Unity/Vodafone in HD einzuspeisen...


Da hat Sky nichts zu melden.

Vodafone speist diese Sender selber und vermarktet sie. Da werden die eher nicht zustimmen das Sky das auch tut und denen die Kunden wegnimmt. Und Sky ist eher nicht gewillt noch mehr Einspeisegebühren zu zahlen für Sender die dann doppelt im Kabelnetz vorhanden wären. Das Netz gehört nunmal VF und somit diktieren die die Bedingungen.

Antworten