16.07.2021 15:07
Hallo zusammen,
für mein Abo steht zum 01.11.2021 ein Preisanstieg von über 128% an. Das kann ich so leider nicht akzeptieren und müsste hier ggf. leider kündigen. Ist das ein Fehler im Sytem, oder tatsächlich so gewollt?
Beantwortet Zur Antwort.
16.07.2021 15:41
Das kommt darauf an, ob du aktuell ein rabattiertes Abo hast oder ob sich ein Systemfehler bei dir eingeschlichen hat. Da solltest Du mal einen Blick in deine Auftragsbestätigung werfen. Sky gibt meistens in dem ersten Jahr Rabatte auf das Abo. In den ersten 2 Jahren meines Abos hatte ich Rabatte und im 3. Jahr fielen diese weg. Somit musste ich im dritten Jahr, bei nicht erfolgter Kündigung, auch das doppelte zahlen. Das kam aber nicht unverhofft, denn das stand auch so in meiner Auftragsbestätigung meines Abos.
Sollte es ein Systemfehler sein, dann wird sich das ein Moderator mal ansehen und kann dir dann helfen.
16.07.2021 15:41
Das kommt darauf an, ob du aktuell ein rabattiertes Abo hast oder ob sich ein Systemfehler bei dir eingeschlichen hat. Da solltest Du mal einen Blick in deine Auftragsbestätigung werfen. Sky gibt meistens in dem ersten Jahr Rabatte auf das Abo. In den ersten 2 Jahren meines Abos hatte ich Rabatte und im 3. Jahr fielen diese weg. Somit musste ich im dritten Jahr, bei nicht erfolgter Kündigung, auch das doppelte zahlen. Das kam aber nicht unverhofft, denn das stand auch so in meiner Auftragsbestätigung meines Abos.
Sollte es ein Systemfehler sein, dann wird sich das ein Moderator mal ansehen und kann dir dann helfen.
16.07.2021 15:56
Danke. Ja ist ein rabattiertes Abo. Aber mehr als das Doppelte bazahle ich auf keinen Fall. Somit werden sich unsere Wege wohl trennen.
16.07.2021 16:46
Das wustest Du doch schon seit Vertragsabschluss , und das es auf den Standartpreis geht bei nicht Kündigung ist nun mal so. Du musst Kündigen und da wirst Du schon ein Angebot bekommen , warscheinlich nach der neuen Preisstrucktur.
16.07.2021 16:49
ich meinte nur mal gelesen zu haben, dass man nicht mehr kündigen braucht um den aktuellen Preis beizubehalten?
16.07.2021 16:54
@KTS Das kommt auf Dein Vertrag an.
16.07.2021 17:35
@KTS schrieb:ich meinte nur mal gelesen zu haben, dass man nicht mehr kündigen braucht um den aktuellen Preis beizubehalten?
Das geht nur, wenn du dazu ein Angebot von Sky bekommen hast, d. h. man hat dir das schriftlich per E-Mail bzw. per klassischer Briefpost zugesichert, dass du das so bekommst.
Nur einfach mal irgendwo gelesen zu haben, auch wenn es eventuell hier im Sky Forum war, reicht nicht aus.
Gruß, Sonic28
16.07.2021 18:00
ok danke dann werde ich vorsorglich kündigen. 80 Euro ab November ist mir zu viel.
17.07.2021 12:53