31.12.2020 10:16
04.01.2021 10:42
Hallo,
Ich habe ebenfalls den Brief mit den Vorteilskonditionen erhalten, wo sich mein Abo zum gleichen Preis (30,50€) verlängert. Mein ursprünglicher Vertrag läuft noch bis zum 31.8.2021
Leider wird im Kundencenter immer noch angezeigt, dass sich das Abo nach der Mindestvertragsdauer verdoppelt.
Ich habe sky schon zweimal deswegen kontaktiert und beidesmale wurde mir der Alte Vertrag bestätigt und nicht die aktuelle Preisanpassung.
Könnte sich bitte ein Moderator bei mir melden, um das im Kundencenter richtig zu stellen. Dann sende ich meine Daten per PN zu.. Falls mir jemand helfen könnte würde ich mich sehr freuen.
04.01.2021 10:50
du hast diesen Vertrag aber nicht schon gekündigt gehabt??? wenn ja, musst du deine Kündigung wieder zurücknehmen lassen, das kann ein Mod. hier auch machen...
wenn du nicht gekündigt hast, geht alles seinen gewohnten Gang, und es wird dann 01.09.21 geändert werden....
wichtig ist, das du diesen Brief sehr gut aufheben musst, das ist deine AB bzw. dein neuer Vertrag ab 01.09.21
dauert hier ca. 10 - 14 Tage, dann meldet sich ein Mod. der schaut sich dann deinen Vertrag an.....
immer schauen, ob sich jemand gemeldet hat.....dann per PN deine Daten senden....
04.01.2021 10:55
Hi, und danke für deine Antwort. Den Vertrag hatte ich zuvor schon gekündigt aber dann wieder zurückgenommen was mir auch bestätigt wurde. Ich habe sky schon zweimal angeschrieben deswegen aber die neue Preisanpassung wurde mir nicht bestätigt, deshalb wende ich mich an die community. Ich hoffe daß ich dann bald die neue Preisanpassung in meinem Konto sehen und ich auf der sicheren Seite bin ab dem 1.9.2021
04.01.2021 11:00
@fx9000 schrieb:Hi, und danke für deine Antwort. Den Vertrag hatte ich zuvor schon gekündigt aber dann wieder zurückgenommen was mir auch bestätigt wurde. Ich habe sky schon zweimal angeschrieben deswegen aber die neue Preisanpassung wurde mir nicht bestätigt, deshalb wende ich mich an die community. Ich hoffe daß ich dann bald die neue Preisanpassung in meinem Konto sehen und ich auf der sicheren Seite bin ab dem 1.9.2021
die Bestätigung von der Rücknahme der Kündigung auch sehr gut aufheben...alles zu deinen Akten von Sky ablegen...sehr wichtig bei Sky....
du kannst dann hier auf einen Mod. warten, der wird dir das alles bestätigen können, weil er im System ja alles sehen kann....
aber was dort im KC eingetragen ist, das kann er auch nicht ändern....da musst du warten, wenn es zum Ende Aug. 21 gemacht wird, so das 01.09.21 alles richtig sein sollte....
wichtig für dich ist, nur das du alles schriftlich hast....alles andere, was dort im KC steht, kann Sky jeden Tag ändern....
04.01.2021 12:44
Hallo Zusammen,
ch habe auch den Brief bekommen mit der Preiserhöhung und dann monatlich kündbar.Darauf habe meine Kündigung zurückgenommen, nur leider leider steht bei mir im KC immer noch der alte Preis ab März 2021.
Desweiteren sollte ja das Abo im Dezember schon 2€ teurer werden, es wurde aber der alte Preis abgebucht.
könnte sich das mal ein Admin ansehen?
Mein Sky-Extra geht leider auch immer noch nicht, das sollte auch an die Fachabteilung weitergeleitet werden, ist anscheinend auc nicht passiert, sehr traurig das ist das, Kundepflege sieht anders aus!!!
04.01.2021 12:48
das wird schon noch geändert.....wichtig ist, das du diesen Brief zu deinen Akten von Sky ablegst, ist deine AB....
und die Erhöhung, wird jetzt im Jan. 21 abgebucht...solltest du aber auch per Mail bekommen haben....
dauert hier ca. 10 - 14 Tage, dann meldet sich ein Mod. der schaut sich dann deinen Vertrag an.....
immer schauen, ob sich jemand gemeldet hat.....dann per PN deine Daten senden....
10.01.2021 18:15
ich habe leider keinerlei Email dazu bekommen, und im Januar 21 ist auch der alte Betrag abgebucht wurden.
Echt sehr komisch das ganze, bin ja gespannt wie das ausgeht, wäre schön wen sich das wie gesagt mal ein Mod angucken könnte, habe auch nie ein Bestädigung meiner Kündigungsrücknahme erhalten, aber im Kundencenter ist sie eingetragen!
10.01.2021 18:25
warte einfach die paar Tage noch ab, dann wird sich ein Mod. alles ansehen, und dir bestimmt auch helfen können...
12.01.2021 10:45
12.01.2021 11:16
12.01.2021 11:34
12.01.2021 16:36
Dann musst Du auf einen Moderator warten ( zZ 8 Tage)
14.01.2021 10:22 - Zuletzt bearbeitet: 14.01.2021 11:07
Hallo erstmal, habe mich bzgl. eines Vorposts extra registriert , in der Hoffnung hier vernünftigen Kontakt herstellen zu können.
Ich musste gestern auch mit erstaunen feststellen , das mir wie telefonisch 4mal unabhängig an verschiedenen Tagen bestätigt der Preis bei monatlicher Kündigung nicht zusteht. Das muss man sich mal vorstellen , die Namen der vier Gesprächspartner habe ich mir notiert , mit Datum und Uhrzeit , dann bekommt man eine Antwort am Telefon, das nun Aussage gegen Aussage steht, und heute morgen kam dann einer Vertragskopie mit dem Preis von 79,99€ ab 1.5.2021 .
Als ich das schreiben mit der flexibelen Laufzeit mit monatlicher Kündigung bekam, habe ich meine Kündigung widerrufen, auch am Telefon , das hat komischerweise geklappt, und den zweiten Sky Q Receiver dazu gebucht , mir wurde in dem Gespräch gesagt , das ich den Preis nach Ablauf des Vertrages beibehalte ,demnach 36,50€ , so stand der Preis auch in dem Schreiben von November( ?) .
Also den Receiver bekommen , und die 100€ zzgl. Logistik bezahlt , und nun stolperte ich gestern über die Abbuchung für Januar , diese ist unverändert bei 34,99€ , daraufhin die Hotline angerufen , mit besagtem Ergebnis.
Ich bin wirklich schockiert über solch einen Umgang , klar kann ich jetzt kündigen , aber den zweiten Receiver hätte ich ohne die Falschinformationen ja nie für sechs Monate hinzugebucht , das erhöht den Abopreis ja um über 15€ im Monat.
Keine Ahnung wie es nun weiter gehen soll , bin echt sauer über diese Täuschung.
Gruß Jan
17.01.2021 23:13
Hallo Benni, ich schreib Dir auch eine PN weil ich Hilfe benötige zu diesem Thema.
18.01.2021 08:49
Das bringt in den seltesten Fällen etwas...
Du solltst warten bis du dazu aufgefordert wirst.😍
12.02.2021 17:15
Guten Tag,
Anfang Oktober 2020 wurde ich informiert, dass ab 01.12.2020 mein Vorteilspreis von 29,24 € sich auf 31,50 € erhöhen würde und damit dauerhaft gilt. Mein Vorteilspreis würde zum Vertragsende nicht auf den Listenpreis springen und ich hätte ab 01.07.2021 ein monatl. Kündigungsrecht.
Heute, zahle ich immer noch nicht den erhöhten Vorteilspreis und unter "Mein Sky" sehe ich nach wie vor ein Vertragsende zum 30.06.2021 und ab 01.07.2021 würde ich den vollen Listenpreis zahlen.
Per 08.11.2020 wurde ich per Mail informiert, dass ich spätestens im Dezember 2020 eine Bestätigung zu den o.g. Vorteilskonditionen bekomme.
Bis heute nix. Trotz etlicher Telefonate, in denen ich vertröstet wurde, hat sich weder das erst genannte Thema noch das zweitgenannte Thema gelöst.
Hat jemand eine Idee, wie die Themen gelöst werden können?
Vielen Dank und Gruß
econ
12.02.2021 17:33
Ich hatte genau das gleiche Problem. Selbst hier in der Community konnte kein mod helfen (die haben keine Rechte im Account etwa zu ändern). Schreibe am besten eine Mail an die Geschäftsleitung , mit der Bitte die Einstellungen im Account manuell zu ändern. Hatte bei mir kein Tag gedauert und ich erhielt einen Anruf von Sky das es geändert wurde. Zusätzlich kam noch eine Mail die es auch bestätigte.
12.02.2021 18:14
Mir gehts genau so, werde auch nur vertröstet, nur mein Vertrag läuft Ende Februar aus.
bei mir stehen auch noch die alten Konditionen im Kundencenter, und der alte Betrag würd fleißig abgebucht.
Ich sollte laut @daniela Ende Januar umgestellt werden, nix passiert!
danke für die Info, hab da auch mal ne Mail hingeschrieben, mal gucken ob was passiert!
12.02.2021 19:55