Antworten

Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 401 von 454
2.610 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

Hallo Nic0,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Bitte sende mir einmal deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, damit ich weiterhelfen kann. Nenne auch dein Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank für einen Datenabgleich.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
fx9000
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 402 von 454
2.450 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

Hallo,

Ich habe ebenfalls den Brief mit den Vorteilskonditionen erhalten, wo sich mein Abo zum gleichen Preis (30,50€) verlängert. Mein ursprünglicher Vertrag läuft noch bis zum 31.8.2021

Leider wird im Kundencenter immer noch angezeigt, dass sich das Abo nach der Mindestvertragsdauer verdoppelt.

Ich habe sky schon zweimal deswegen kontaktiert und beidesmale wurde mir der Alte Vertrag bestätigt und nicht die aktuelle Preisanpassung.

Könnte sich bitte ein Moderator bei mir melden, um das im Kundencenter richtig zu stellen. Dann sende ich meine Daten per PN zu.. Falls mir jemand helfen könnte würde ich mich sehr freuen. 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 403 von 454
2.443 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

@fx9000 

du hast diesen Vertrag aber nicht schon gekündigt gehabt??? wenn ja, musst du deine Kündigung wieder zurücknehmen lassen, das kann ein Mod. hier auch machen...

wenn du nicht gekündigt hast, geht alles seinen gewohnten Gang, und es wird dann 01.09.21 geändert werden....

wichtig ist, das du diesen Brief sehr gut aufheben musst, das ist deine AB bzw. dein neuer Vertrag ab 01.09.21

dauert hier ca. 10 - 14 Tage, dann meldet sich ein Mod. der schaut sich dann deinen Vertrag an.....

immer schauen, ob sich jemand gemeldet hat.....dann per PN deine Daten senden....

fx9000
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 404 von 454
2.434 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

Hi, und danke für deine Antwort. Den Vertrag hatte ich zuvor schon gekündigt aber dann wieder zurückgenommen was mir auch bestätigt wurde. Ich habe sky schon zweimal angeschrieben deswegen aber die neue Preisanpassung wurde mir nicht bestätigt, deshalb wende ich mich an die community.  Ich hoffe daß ich dann bald die neue Preisanpassung in meinem Konto sehen und ich auf der sicheren Seite bin ab dem 1.9.2021

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 405 von 454
2.429 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?


@fx9000  schrieb:

Hi, und danke für deine Antwort. Den Vertrag hatte ich zuvor schon gekündigt aber dann wieder zurückgenommen was mir auch bestätigt wurde. Ich habe sky schon zweimal angeschrieben deswegen aber die neue Preisanpassung wurde mir nicht bestätigt, deshalb wende ich mich an die community.  Ich hoffe daß ich dann bald die neue Preisanpassung in meinem Konto sehen und ich auf der sicheren Seite bin ab dem 1.9.2021


die Bestätigung von der Rücknahme der Kündigung auch sehr gut aufheben...alles zu deinen Akten von Sky ablegen...sehr wichtig bei Sky....

du kannst dann hier auf einen Mod. warten, der wird dir das alles bestätigen können, weil er im System ja alles sehen kann....

aber was dort im KC eingetragen ist, das kann er auch nicht ändern....da musst du warten, wenn es zum Ende Aug. 21 gemacht wird, so das 01.09.21 alles richtig sein sollte....

wichtig für dich ist, nur das du alles schriftlich hast....alles andere, was dort im KC steht, kann Sky jeden Tag ändern....

Erik78
Tiertrainer
Posts: 14
Post 406 von 454
2.399 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

Hallo Zusammen,

 

ch habe auch den Brief bekommen mit der Preiserhöhung und dann monatlich kündbar.Darauf habe meine Kündigung zurückgenommen, nur leider leider steht bei mir im KC immer noch der alte Preis ab März 2021.

Desweiteren sollte ja das Abo im Dezember schon 2€ teurer werden, es wurde aber der alte Preis abgebucht.

könnte sich das mal ein Admin ansehen?

 

Mein Sky-Extra geht leider auch immer noch nicht, das sollte auch an die Fachabteilung weitergeleitet werden, ist anscheinend auc nicht passiert, sehr traurig das ist das, Kundepflege sieht anders aus!!!

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 407 von 454
2.392 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

@Erik78 

das wird schon noch geändert.....wichtig ist, das du diesen Brief zu deinen Akten von Sky ablegst, ist deine AB....

und die Erhöhung, wird jetzt im Jan. 21 abgebucht...solltest du aber auch per Mail bekommen haben....

dauert hier ca. 10 - 14 Tage, dann meldet sich ein Mod. der schaut sich dann deinen Vertrag an.....

immer schauen, ob sich jemand gemeldet hat.....dann per PN deine Daten senden....

Erik78
Tiertrainer
Posts: 14
Post 408 von 454
2.135 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

@adler 

 

ich habe leider keinerlei Email dazu bekommen, und im Januar 21 ist auch der alte Betrag abgebucht wurden.

Echt sehr komisch das ganze, bin ja gespannt wie das ausgeht, wäre schön wen sich das wie gesagt mal ein Mod angucken könnte, habe auch nie ein Bestädigung meiner Kündigungsrücknahme erhalten, aber im Kundencenter ist sie eingetragen!

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 409 von 454
2.125 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

@Erik78 

warte einfach die paar Tage noch ab, dann wird sich ein Mod. alles ansehen, und dir bestimmt auch helfen können...

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 410 von 454
2.192 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

Hallo @fx9000,

ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
Erik78
Tiertrainer
Posts: 14
Post 411 von 454
2.175 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

@BenjaminM 

 

Könntest du bei mir auch mal nachgucken?

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 412 von 454
2.165 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

Hallo @Erik78,

bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten und die Wartezeit.

Eine kleine Kundengruppe wurde bisher noch nicht umgestellt. Laut meinen Informationen passiert das aber noch. Sende mir trotzdem zur Prüfung eine private Nachricht mit deiner Kundennummer, deinem Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank zu. Bezüglich Sky Extra bitte ich dich weiterhin um Geduld.

Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Daniela
rolli67
Castingleiter
Posts: 2,331
Post 413 von 454
1.963 Ansichten

Betreff: Pin vergessen

Dann musst Du auf einen Moderator warten ( zZ 8 Tage)

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,474
Post 414 von 454
1.918 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

 Hallo erstmal, habe mich bzgl. eines Vorposts extra registriert , in der Hoffnung hier vernünftigen Kontakt herstellen zu können.

 

Ich musste gestern auch mit erstaunen feststellen , das mir wie telefonisch 4mal unabhängig an verschiedenen Tagen bestätigt der Preis bei monatlicher Kündigung nicht zusteht. Das muss man sich mal vorstellen , die Namen der vier Gesprächspartner habe ich mir notiert , mit Datum und Uhrzeit , dann bekommt man eine Antwort am Telefon, das nun Aussage gegen Aussage steht, und heute morgen kam dann einer Vertragskopie mit dem Preis von 79,99€ ab 1.5.2021 .

 

Als ich das schreiben mit der flexibelen Laufzeit mit monatlicher Kündigung bekam, habe ich meine Kündigung widerrufen, auch am Telefon , das hat komischerweise geklappt, und den zweiten Sky Q Receiver dazu gebucht , mir wurde in dem Gespräch gesagt , das ich den Preis nach Ablauf des Vertrages beibehalte ,demnach 36,50€ , so stand der Preis auch in dem Schreiben von November( ?) .

 

Also den Receiver bekommen , und die 100€ zzgl. Logistik bezahlt , und nun stolperte ich gestern über die Abbuchung für Januar , diese ist unverändert bei 34,99€ , daraufhin die Hotline angerufen , mit besagtem Ergebnis. 

Ich bin wirklich schockiert über solch einen Umgang , klar kann ich jetzt kündigen , aber den zweiten Receiver hätte ich ohne die Falschinformationen ja nie für sechs Monate hinzugebucht , das erhöht den Abopreis ja um über 15€ im Monat.

 

Keine Ahnung wie es nun weiter gehen soll , bin echt sauer über diese Täuschung.

 

Gruß Jan

 

Dinosau
Special Effects
Posts: 3
Post 415 von 454
2.001 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

Hallo Benni, ich schreib Dir auch eine PN weil ich Hilfe benötige zu diesem Thema.

schütz
Regie
Posts: 15,513
Post 416 von 454
1.970 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

@Dinosau 

Das bringt in den seltesten Fällen etwas...

Du solltst warten bis du dazu aufgefordert wirst.😍

Poste-richtig.JPG

econ
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 417 von 454
1.735 Ansichten

neue Vertragsbedingungen ab 01.12.2020

Guten Tag,

Anfang Oktober 2020 wurde ich informiert, dass ab 01.12.2020 mein Vorteilspreis von 29,24 € sich auf 31,50 € erhöhen würde und damit dauerhaft gilt. Mein Vorteilspreis würde zum Vertragsende nicht auf den Listenpreis springen und ich hätte ab 01.07.2021 ein monatl. Kündigungsrecht.

Heute, zahle ich immer noch nicht den erhöhten Vorteilspreis und unter "Mein Sky" sehe ich nach wie vor ein Vertragsende zum 30.06.2021 und ab 01.07.2021 würde ich den vollen Listenpreis zahlen.

Per 08.11.2020 wurde ich per Mail informiert, dass ich spätestens im Dezember 2020 eine Bestätigung zu den o.g. Vorteilskonditionen bekomme.

Bis heute nix. Trotz etlicher Telefonate, in denen ich vertröstet wurde, hat sich weder das erst genannte Thema noch das zweitgenannte Thema gelöst.

Hat jemand eine Idee, wie die Themen gelöst werden können?

 

Vielen Dank und Gruß

 

econ

woldtzungeheuer
Beleuchter
Posts: 90
Post 418 von 454
1.724 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

Ich hatte genau das gleiche Problem. Selbst hier in der Community konnte kein mod helfen (die haben keine Rechte im Account etwa zu ändern). Schreibe am besten eine Mail an die Geschäftsleitung , mit der Bitte die Einstellungen im Account manuell zu ändern. Hatte bei mir kein Tag gedauert und ich erhielt einen Anruf von Sky das es geändert wurde. Zusätzlich kam noch eine Mail die es auch bestätigte. 

 

devesh.raj@sky.de

Erik78
Tiertrainer
Posts: 14
Post 419 von 454
1.708 Ansichten

Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?

@econ 

 

Mir gehts genau so, werde auch nur vertröstet, nur mein Vertrag läuft Ende Februar aus.

bei mir stehen auch noch die alten Konditionen im Kundencenter, und der alte Betrag würd fleißig abgebucht.

Ich sollte laut @daniela Ende Januar umgestellt werden, nix passiert!

@woldtzungeheuer 

danke für die Info, hab da auch mal ne Mail hingeschrieben, mal gucken ob was passiert!

Hartmut-F
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 343
Post 420 von 454
1.684 Ansichten

neue Vertragsbedingungen ab 01.12.2020

Hallo @econ,

gerne prüfe ich einmal deinen Vertrag. Damit ich dir helfen kann, schreibe mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundenummer.

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast, deine Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

Und so schreibst du mir: Klick hierfür auf mein Profil und dann auf "Nachricht".
Sollte der Button "Nachricht" nicht vorhanden sein, bitte einmal aus- und wieder einloggen, dann ist er da.

Gruß,
Hartmut
Antworten