Level 1
•
70.1K Nachrichten
Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?
In anderen Foren wird schon fleißig diskutiert. Was ist Fakt?
Stellvertetend eine Info eines Users, wie sie schon Mancher erhalten haben soll
" BEGLEITE SKY IN EINE NEUE ÄRA DER TRANSPARENZ
......Weil du schon lange ein treuer Kunde bist, versichere ich dir mit diesem Brief Folgendes: Dein Vertrag ist jetzt flexibler, zuverlässiger und völlig transparent. Ich möchte dich auch über eine Preisänderung informieren, die wir ab dem 1. Dezember durchführen werden.
PREISÄNDERUNGEN AB 1.DEZEMBER
... Wegen gestiegener Gesamtkosten, insbesondere für unser Programm und die technische Infrastruktur, müssen wir deinen Vorteilspreis von xxx auf xxx Euro monatlich ab dem 1. Dezember 2020 erhöhen.
Wenn du damit nicht einverstanden bist, räumen wir dir ab sofort bis zum 30. November 2020 ein außerordentliches Kündigungsrecht ein. Bitte beachte : wenn du deinen Vertrag auf diese Weise vorzeitig beendest, sind keine weiteren Rabatte und Sonderangebote verfügbar. Außerdem verlierst du deinen Vertragsvorteil wie unten beschrieben.
NEU : DAUERHAFTE VORTEILSKONDITIONEN BEI HÖHERER FLEXIBILITÄT
Wir schaffen den Preissprung auf den Listenpreis ab. Zum Ende der aktuellen Vertragslaufzeit am 31.12.2021 wird dein Abo nicht auf den vollen Listenpreis springen. Es bleibt bei xxx Euro monatlich. Jetzt gibt es keinen Grund mehr zu kündigen, um einen attraktiven Preis zu erhalten.
Mehr Flexibilität mit der monatlichen Kündigungsoption : Dein Vertrag wird völlig flexibel, denn ab 1.1.2022 profitierst du von einer monatlichen Kündigungsoption. So kannst du deinen Vertrag nach Belieben verwalten.
Du musst nichts tun, um von diesen Vorteilskonditionen zu profitieren. Dieses Schreiben ist dafür die Bestätigung. Wir freuen uns sehr, dass du unser Kunde bist. Vielen Dank. "

woldtzungeheuer
Level 2
•
127 Nachrichten
Wie jetzt? Versteh ich nicht. Hab auch meine Kündigung zurück gezogen.
0
0
anonymousUser
Special Effects
•
4 Nachrichten
Unter der Voraussetzung, dass der ÜPreis dann wirklich gleich bleibt - würde auch ich meine Kündigung gerne zurück nehmen.
0
0
anonymousUser
Special Effects
•
7 Nachrichten
Schade, dass hier wohl zensiert wird und nur Sky genehme Post überleben.
Mein kritischer aber sachlicher Post von gestern ist dieser Zensur zum Opfer gefallen 😕
Mal sehen, wie lange dieser überlebt.
Die Meldung die ich dazu erhalten habe.
Dein Beitrag - ‚Betreff: Preisanpassung mit Sonderkündigungsrecht zum 1.12.2020?‘, wurde vom Moderator abgelehnt. Klicke hier, um den Beitrag zu lesen.
2
0
anonymousUser
Special Effects
•
4 Nachrichten
Klar kann Sky den Preis einseitig anpassen. Passiert bei Telekommunikationsunternehmen, Gas- und Stromanbietern ständig. Dafür bieten sie dir ja eine vorzeitige Kündigung an.
6
anonymousUser
Beleuchter
•
76 Nachrichten
Ich bin etwas verwirrt, durch das Schreiben, der mir ab dem 01.07. zwar eine Preiserhöhung beschert aber den vergünstigten Preis mit monatlicher Kündigungsfrist garantiert. Nun habe ich meine Kündigung widerrufen, das ist auch eingetragen, aber dort steht ab dem 01.07.2021 den Original Preis von fast 80 Euro das kann nicht sein.
kann sich dies ein Mod anschauen ?
danke
4
0
anonymousUser
Special Effects
•
4 Nachrichten
@MrB - gut für dich. Ich arbeite in einem Telekommunikationskonzern uns sowohl wir, als auch unsere Wettbewerber haben die Preise mehrmals angepasst.
So kostete zum Beispiel ein Call Comfort (mittlerweile eingestellt) zuletzt 31.94€ - die Preisanpassung von vorher 30,94€ erfolgte im September 2019. Bis 30.04.2017 galt sogar ein Preis von 29.95
Und wie oft haben wir die Meldung über Preisanpassungen von UnityMedia bekommen, als Möglichkeit den Kunden zu uns zu holen.
(Bearbeitet)
0
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
3 Nachrichten
Hallo in die Runde,
habe auch einen Brief mit Preiserhöhung bekommen, aber noch nicht entschieden, ob ich kündige oder nicht.
Mir ist nur aufgefallen, dass in dem Schreiben immer von einer Kündigungsoption, nicht von einem Kündigungsrecht zum neuen Preis nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit die Rede ist.
Eine Option ist kein Recht, sondern ich habe die Möglichkeit auf ein monatliches Kündigungsrecht umzustellen, aber dass dann vielleicht zu einem höheren monatlichen Abopreis. Ist ja aktuell bei den Neuverträgen auch so: nach 12 Monaten wird der Vertrag mit monatlicher Kündigungsfrist weiter geführt, kostet aber monatlich dann 5-10 € mehr.
Ich habe so ein bisschen Angst, dass man Ende Laufzeit als Bestandskunde dann doch wieder mehr bezahlen muss, wenn man monatlich kündigen will. Aber vielleicht kann ja ein Sky Moderator im Forum bestätigen, dass dass definitv nicht so ist.
Viele Grüße
Riehbock
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
3 Nachrichten
@anonymousUser: Ja, überall ist einer monatlichen Kündigungsoption die Rede, nie von einem Kündigungsrecht.
(Bearbeitet)
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
3 Nachrichten
@anonymousUserJa, da hast Du recht. Es geht aber auch ein Stück weit um Transparenz und Glaubwürdigkeit , wie es Sky schreibt. Wenn angekündigt wird, dass ich mit dem neuen Preis monatlich kündigen kann und dann kostet es nachher doch mehr, würde ich mich veräppelt fühlen. Ist für mich bei einer Vertragsbeziehung halt auch wichtig.
Aber Sky kann ja bestätigen, dass es nicht so ist.
(Bearbeitet)
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo an Alle,
Ich habe dieses Schreiben auch erhalten und würde meine Kündigung (Ende Juni 2021) gerne
zurücknehmen. Mein Abo sollte mit allen seinen Bestandteilen so erhalten bleiben wie es ist.
Voraussetzung wäre der Vorzugspreis (31,50 + Erhöhung MWSt ab 01.01.2021) und die flexible
Kündigungsfrist.
Mit der Bitte das sich ein Mod meldet. Danke!
2
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Danke
mit wurde geholfen 😉
grüßchen aus Bremen
0
0
anonymousUser
Special Effects
•
11 Nachrichten
Hallo zusammen,
ich habe auch diesen Brief "BEGLEITE SKY IN EINE NEUE ÄRA DER TRANSPARENZ" erhalten.
Ich würde auch gerne meine Kündigung zurücknehmen und den Vertrag mit dem Vorteilspreis mit monatlicher Kündigungsoption fortführen. Jedoch fehlt bei mir diese Texstelle:
"Wir schaffen den Preissprung auf den Listenpreis ab. Zum Ende der aktuellen Vertragslaufzeit am xx.xx.202x wird dein Abo nicht auf den vollen Listenpreis springen. Es bleibt bei xxx Euro monatlich. Jetzt gibt es keinen Grund mehr zu kündigen, um einen attraktiven Preis zu erhalten."
Auf der Rückseite gibt es jedoch den Punkt:
Bleiben meine Vertragskonditionen dauerhaft stabi?
Du kannst diese Vertragsbedinungen so lange beibehalten, wie du bei Sky bleibst. Wir behalten uns lediglich vor, gemäß den Regelungen in unseren AGB, deinen Vorteilspreis anzupassen. Die aufgeführten Preise beziehen sich auf alle Sky Pakte und zusätzlichen Services, die bei Erhalt des Briefes Teil deines Abonnements sind.
Ist dieser Text gleichbedeutend damit, das mein Vorteilspreis nach Ende der aktuellen Vertragslaufzeit gleich bleibt?
Wenn ja, wäre es schön wenn mir ein Moderator bei der Rücknahme der Kündigung behilflich sein könnte.
Gruß Daniel
2
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Naja im Endeffekt ist es auch Rille. Ich denke so richtig kommen die sowieso nicht klar.
ich finde es schade da ich einige Service echt gerne nutzte aber irgendwann ist auch mal gut. Schon ganz allein Sport und buli raus. Mit dem Kommentar das würde sie 3€ monatlich sparen war es das. Zumal Sport ja nur noch Schrott ist.
Ich habe übrigens auch meine Bestätigung bekommen nach mehrmaligen Telefonaten. Eine für den 30.11.2020 und zwei Tage später eine für den 31.1.2021. so langsam wird es lächerlich.
Bye Bye sky
2
anonymousUser
Special Effects
•
3 Nachrichten
Hallo liebes Sky-Community Team,
ich habe ebenfalls das Schreiben erhalten, dass zum 01.12.2020 mein Preis von 24,36 (16% Umsatzsteuer) auf 26,50 (16% Umsatzsteuer) erhöht wird und zusätzlich eine monatliche Kündigungsoption ab 01.05.2021 eingeräumt wird. Da ich dieses Angebot sehr fair finde, habe ich jetzt eine Frage. Ich habe mein Abo bereits zum 30.04.2021 gekündigt. Muss ich die Kündigung nun zurücknehmen? Falls ich die Kündigung zurücknehmen muss, kann ich das auch hier oder muss ich bei der Hotline anrufen?
Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas H.
2
anonymousUser
Special Effects
•
3 Nachrichten
Guten Abend!
Ich habe heute per Chat versucht durch das Sonderkündigungsrecht bereits jetzt in die neue Preisstruktur zu wechseln.Möchte das Cinema Paket loswerden und da kommt mir die Preisanpassung natürlich recht.Mein Vertrag geht noch bis 31.05.2021 und ich zahle ab den 01.12 dann 58,99 Euro.
Durch die positiven Berichte hier hab ich gedacht das dies kein Problem wäre.Mein Chatpartner hat in meinen Vertrag geschaut und geschrieben das es möglich ist zu wechseln.
Er hat mir dann Entertainment + Bundesliga + Sport + Kids für 35 Euro angeboten.
Habe dann auch sofort zugestimmt und auf Nachfrage schrieb er dann das der neue Vertrag erst zum Laufzeitende gilt.
Bin dann stutzig geworden und habe bei der Hotline angerufen.Dort sagte mir die Dame das mein Vertrag zum 01.06.2021 für 12 Monate verlängert wurde.Habe sie dann darauf hingewiesen das hier schon mindestens 4 Mitglieder des Forums das Angebot so bekommen haben obwohl ihr Vertrag teilweise länger als meiner läuft.Sie meinte nur sie könne da nichts machen.
Jetzt werde ich dann den Auftrag widerrufen und die Sonderkündigung in Anspruch nehmen obwohl ich Sky gar nicht beenden will.
4